• Lyra

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Den letzten Punkt fände ich auch gut! Das macht die Welt noch einmal ein Stück lebendiger, hehe. Auf jeden Fall ist es ein interessanter Punkt. Brook sagt in dem Kapitel ja selbst, dass Musik ein Verbündeter ist (oder so ähnlich). Das könnte dann eben ein Hinweis sein.

Btw habe ich gestern Band 108 gekauft. Dort ist auch das Kapitel enthalten, das Oda damals nicht fertigstellen konnte. Es war interessant, den Part nun überarbeitet zu sehen. Tatsächlich passte es aber schon, wie es damals war. Irgendwie fing es die Stimmung des Kapitels ein. Etwas unglücklich fand ich tatsächlich die FPS. Sie spoilert an einer Stelle etwas, dass erst später im Band vorkommt. Für die Leser, die nicht die Kapitel wöchentlich verfolgen, echt ärgerlich.

Ansonsten war es vom Pacing natürlich viel besser, alles am Stück bequem zu lesen. Da wird die Hektik von Egghead gut eingefangen. Und meine Güte, der Flashback nochmals ordentlich rein...

• "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr wisst, ich hab mit One Piece nicht viel am Hut, aber ich habe gerade das neue OP gesehen und finde das irgendwie total toll. Klar, ich kenne den Kontext nicht, weil ich die Serie nicht schaue, aber die Animation hat was Cleanes und Bouncy ist sie auch. Wirkt einfach typisch für das Genre, aber auf eine gute Art und Weise.

Alle, die alsbald mit den neuen Inhalten anfangen (noch mal eine Erinnerung an Endymion ) wünsche ich mit der Serie natürlich auch viel Spaß.

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

• Ich-bin-Niemand

Ich mag an diesen Arc sehr, dass Oda Verwirrung stiftet, wer genau jetzt mit welchen Absichten handelt.

• noch mal eine Erinnerung an Endymion

Die Erinnerung war nicht nötig. Ich war gestern fast stündlich auf Crunchyroll und hab die neue Folge gesucht. Irgendwann ist mir dann auch wieder eingefallen, das die Sendezeit von One Piece ja geändert wurde. Kommt ja jetzt im Nachtprogramm (weshalb einige jetzt noch brutalere Folgen erhoffen) entsprechende kommt die Folge ja auch später bei uns.

Mir ist aufgefallen dass der Remake des Fishermenarc gerade Mal 21 Folgen umfasst und damit nicht einmal die Hälfte des ursprünglichen Arcs. Wurde da irgendwo immens gekürzt?

Auf jeden Fall hat die neue Folge voll Bock gemacht. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, da wurde wieder sehr viel weg gelassen. Plötzlich war eine ganz andere Situation als noch vor der Pause...

• Endymion

Das war tatsächlich ein erzählerischer Kniff von Oda. Nur kommt das leider durch die Pause nicht so gut rüber. Doch es ist auf jeden Fall absichtlich so gehalten. Ich finde es persönlich auch sehr gut, da man so etwas Zeit spart, die sonst für ein Hin und Her mit dem Verräter draufgegangen wäre. Die Strohhutbande ist jetzt eine Yonko-Crew, da kann man von denen erwarten, dass sie kleinere Problemen auch mal offscreen lösen, hehe. Bedenkt man, was noch alles passieren wird, ist das wirklich eine gute Entscheidung gewesen.

Witzigerweise ist diese Woche Band 108 erschienen und der setzt genau dort an, wo die heutige Folge startete. Deutschland ist im Manga-Release also in etwa auf Aktualität des Anime.

• Lyra

Wir wollen aber nicht unterschlagen, dass

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Interessant, die Bande (wieder) aufzuteilen, damit einige von ihnen sich auf die Suche nach den

• Ich-bin-Niemand

Die Idee mit der

• Lyra

Stimmt, sie ging da wirklich an die Decke. Aber andersherum hat sie keinen Titel, so wie z.B.

• Ich-bin-Niemand

Es könnte auch sein

• Lyra

Was ich ebenfalls total interessant fand, war die Tatsache, dass Brook sofort wusste, wer

• Ich-bin-Niemand

• "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."