• Capcom kündigte auf dem Playstation Meeting ein neues Spiel für die PS4 mit dem Arbeitstitel Deep Down an. Das Spiel erinnert auf den ersten Blick an Dragon's Dogma (ebenfalls von Capcom). Das Spiel läuft auf der von Capcom selbst entwickelten Engine Panta Rhei.Auf dem PlayStation Meeting wurde natürlich nur eine PS4-Version erwähnt, es ist also nicht ausgeschlossen, dass andere Versionen zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.


    Trailer bestehend aus In-Game Ausschnitten und Rendersequenzen [Tipp: Unbedingt in 1080p anschauen!]:
    d9UmHm9HA3c


    Release-Datum: TBA


    Plattform: bisher nur PS4 bestätigt


    -------------------------


    Für mich mit das Highlight auf dem gestrigen Playstation Event. Das sieht so geil aus und kommt meinem Traum eines grandiosen Drachen-Hack&Slay Games sehr nahe. Wenn die das wirklich schaffen, dass das Spiel em Ende wirklich so aussieht, dann zieh ich meinen Hut vor ihnen. Ich hoffe, dass es sich wie eine Mishcung aus Dragon's Dogma und Dark Souls spielt.

  • Gibt es denn Spielszenen? Zugegeben, ich habe das Video nur grob überflogen und kann es mir im Moment nicht anschauen, könnte mich aber nicht erinnern, dass ich Spiel- oder Gameplayszenen gesehen hätte. Gespannt bin ich dennoch. Hack and Slays (gute) gibt es meiner Meinung nach eh viel zu wenige. Dennoch ist Capcom eine japanische Spieleschmiede und wenn die Japaner eine Sache nicht gut können, dann ist es ordentliche Hack and Slays machen. Die enden dann meist in Monster Hunter Abklatsch. Darum habe ich auch ein bischen die Befürchtung, dass es diesmal auch eine Art Monster Hunter wird. Das muss für Fans nicht schlecht sein, für mich ist es das aber, da ich kein wirklicher Fan des Kampf- Item- Level- Crafting- und Gegnersystems bin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, es gibt eingie wenige Spielszenen, zB die wo die 2 typen mit den Fackeln durch die Hölle trampeln. Die Sielsezenn sinda cuh an den spartansichen Anzeigen unten im Bild erkennbar.

  • Achso. Meiner Meinung nach sind das getrickste Bilder. Ich glaube nicht, dass das Spiel dann so laufen bzw aussehen wird, weil die Szenen sehr gescriptet und sehr gerendert ausschauen, trotz Anzeige. Man sieht also keine Bilder, wo der Spieler auch tatsächlich spielt. Vergleichbar mit der "Kamerafahrt" bzw. dem ersten Bioshock Infinite "Gameplay" Video, das nicht wirklich Gameplay enthält. Gameplay ist für mich, wenn jemand wild mit der Kamera herumfährt um zu zeigen, dass es keine gescriptete Kamerafahrt ist, die halt als Spielgrafik verkauft wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hoffe sehr, dass es sich bei dem Gezeigten um kein Hack n Slay handelt, wäre sehr schade wenn man dieses scheinbar geile Setting für ein Hack n Slay verschwenden würde. Denke schon, dass es stark in Richtung Dragons Dogma gehen wird, also eine Art Open World RPG.


    Der Trailer scheint wohl stark gescripted zu sein (also kein richtiges Gameplay), aber anscheinend Ingame!


    Jemand aus dem Neogaf war so freundlich und hat dem Video einer technischen Analyse unterzogen:


    Ich sags euch, die kommende Generation wird bombastisch sein ;)




    "Der Winter naht...."

  • Laut einer aktuellen Meldung von gamefront.de gibt Capcom bekannt, dass es sich um ein Online RPG handeln soll. Ob es sich um ein reines Onlinespiel handelt oder eine abgeschwächte Form, wie z.b. Dragons Dogma, ist noch nicht klar. Sollte es sich um ersteres handeln, ist das Spiel für mich nicht mehr interessant.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hoffe die Onlinekomponente beschränkt sich auf das optionale spielen mit einem ausgewählten Freund, also ähnlich wie in Dark Souls. Am Ende des allerersten Trailers gabs dazu ja schon Hinweise in Form der Hilfenachricht an einen Spieler. Sofern es aber ein reines Onlinespiel wird, stirbt für mich der wohl interessanteste PS4 Exklusivtitel, da ich sehr auf ein düsteres Singleplayer RPG der Marke Witcher gehofft habe.

  • Kann mich Olf und Waldo da nur anschleißen. Wäre wirklich sehr schade, wenn es auf reines Online Spielen hinauslaufen würde. Trotzdem bin ich weiterhin auf mehr Gameplaymaterial des RPGs gespannt und wie es in Aktion aussehen wird.

  • Zitat

    Capcoms Deep Down ist PS4-exklusiv / Spielbar auf TGS / 2 Videos / Neue Infos


    09.09.13 - Capcom wird das Action RPG Deep Down exklusiv nur auf der PS4 veröffentichen. Das teilt Produzent Yoshinori Ono auf Twitter mit.


    In dem Spiel werden Dungeons und auch die Monster nach dem Zufallsprinzip regeniert. Schauplatz ist New York im Jahr 2094, und der Spieler ist in der Lage, Erinnerungen "zu sehen". Der Online-Modus von Deep Down wird in spielbarer Form auf der Tokyo Game Show (19.09.13 - 22.09.13) präsentiert.


    Quelle: gamefront.de


    Laut obiger Meldung wird das Spiel also Plattformexklusiv bleiben. Ich habe mir die Playstation 4 vorbestellt, von daher hätte mich ein Release auf der Xbox One nicht gestört.
    Das Feature, dass Monster und Dungeons nach dem Zufallsprinzip generiert werden, kann spasig sein. Bleibt abzuwarten, wie das endgültige Gameplay sein wird. Bleibt nur die Tokyo Game Show abzuwarten. Man sieht ja dann, wie der Onlinemodus funktioniert, vielleicht kann man dann auf das Gameplay des Singleplayers (falls hoffentlich in vollendeter und nicht halbgarer Form vorhanden) schließen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ergänzend zu Megaolfs Beitrag oben:


    Deep Down Trailer:


    Deep Down kommentiertes Gameplay-Video:



    Zitat


    Trotz des ziemlich mittelalterlichen Dark Fantasy-Looks von Deep Down, dem PlayStation 4 exklusiven Titel von Capcom, wird es offenbar doch ein Spiel mit einem Sci Fi-Szenario. Es spielt im Jahr 2094 in New York, wobei es um ein Verbrechen geht, das gelöst werden muss. Dabei ist nicht ganz klar, wie die Drachen und Ritter aus den Trailern hineinspielen. Um die Verbrechen zu lösen, müssen nämlich "Erinnerungen" gelesen werden, was vermutlich dann zu dem mittelalterlichen Fantasy-Szenario führt. So oder so: Auf der Präsentation wurde dies zwar erwähnt, aber noch nicht ausführlich erklärt.


    Das ganze wird auf der TGS noch ausführlicher erklärt, bis dahin müssen wir also uns noch gedulden. Was aber schon deutlich gemacht wurde ist, dass im Spiel Dungeons und Monsters zufallsgeneriert werden. Beim Online Multiplayer wird man bis mit zu vier Spielern zusammenspielen können.


    Quelle: consolewars.de


    ----


    Hmm, also wohl Science Fantasy. Ist mir egal, mag beide Genre. Solange das Spiel weiterhin so geil aussieht und man in Dungeons unterwegs ist, solls mir recht sein. 8)

  • Anscheinend gibt es zwei neue Screenshots, eben auf gamefront.de entdeckt


    http://gamefront.de/archiv09-2…ep-Down-PS4-New-York.html


    Schaut irgendwie befremdlich aus. Sollte es nicht ein Mittelalter-RPG werden? Sehr seltsam, was Capcom da anstellt, vor allem, wenn man die ersten Bilder bzw. das Rendervideo so anschaut. Bin ja sehr gespannt, was es dann wird. Vielleicht eine Art Hellgate: London?!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast (wahrscheinlich nicht), da gab es auf der TGS neues Bildmaterial. Das Spiel wird im Hier und jetzt (oder war das die Zuku ft?) und in dem Mittelaltersetting (Erinnerungen der sowas, kp) spielen. Das Spiel soll nun auch F2P sein. Das Bildmaterial war (bis aufs Grafische) sehr ernüchternd. Mein Interese an dem Game schwindet.

  • Ja, das mit dem Free to Play habe ich mitbekommen, habe aber, was Story oder Setting anging, wenig mitbekommen. Allein schon Free to Play macht ein Spiel für mich automatisch uninteressant, entweder ist es halbgar oder man zahlt für alle möglichen Zusätze (Klassen, Items, Levels) viel mehr, als ein Vollpreisspiel im Endeffekt gekostet hätte. Sieht man sehr gut ua an dem neuen Tekken, das einfach eine Frechheit ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Im Grunde habe ich ja nix gegen F2P, solange es nicht erzwungen wird das man was kaufen muss. Deep Down scheint aber ein verdammt teures Spiel zu sein was die Entwicklungskosten angeht, und daher rechne ich damit das man für jeden erdenklichen Mist blechen muss. Ich hoffe es wirklich nicht.

  • Vor allem ist das Hauptproblem bei Free to Play ja, dass es im Endeffekt, wenn man "alles" kaufen möchte, wesentlich teurer wird, als wie wenn man einfach 60 Euro für das Spiel einmal gezahlt hätte. Zumindest ist es bei Free to Play Titeln oft so und ich befürchte ein bisschen, dass es bei Deep Down auch so sein könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"