Need for Speed (Reihe)

  • Ich würde mir so sehr wieder ein Need for Speed aus alten Tagen wünschen. Gerne mit neuer Story, Open World, Autos tunen, usw. So wie damals bei Most Wanted. Bisher kam für mich halt kein NfS Teil an diesen hier ran. Auch wenn ich bei dem Switch Remaster/Remake(?) durchaus meinen Spaß habe, so fehlen mir einfach viele Features darin. Und sei es nur ein Offline Multiplayer. Das eine schließt ja das andere (also Online Multiplayer) nicht aus. Nur, dass sie das komplett entfernt haben verstehe ich bis heute nicht. :/


    Bin auf jeden Fall gespannt und werde mich auf dem Laufenden halten. Mag halt lieber Autospiele wo man aufs Auto drauf guckt statt quasi "darin zu sein". Wobei ich glaube, dass man das mit bestimmten Tasten auch bei älteren Need for Speed Spielen machen konnte. :unsure:

  • Als ich Codemasters gelesen habe, war ich zunächst mega im Hype, dass sich das Fahrgefühl mit dem kommenden NFS Ableger wieder verbessern könnte. Doch Codemasters Cheshire ist nicht das Gleiche und definitiv für Arcade-Racer bekannt, wie sie im Buche stehen. Im ersten Moment erwarte ich mir also von dieser Information keine großartigen Neuerungen.

    Mag halt lieber Autospiele wo man aufs Auto drauf guckt statt quasi "darin zu sein". Wobei ich glaube, dass man das mit bestimmten Tasten auch bei älteren Need for Speed Spielen machen konnte. :unsure:

    Das hab ich gerade nicht ganz verstanden. Meinst du Verfolger- und Cockpitperspektive? Spontan kenne ich nämlich kein einziges Rennspiel, bei dem es keine Verfolgerperspektive gibt, also dass man das Auto von außen sieht. Cockpitperspektiven sind wiederum erst üblich geworden, als die Technik weiter fortgeschritten war. Doch für gewöhnlich haben fast alle Rennspiele heute die Auswahl und zwar nicht nur zwischen diesen zwei, sondern mindestens fünf. Da gibt es noch Stoßstange, Motorhaube, Helmkamera, Dach, eine entferntere Verfolgerperspektive und Co.

  • Das neue Game der Reihe wird am 06. Oktober, um 17 Uhr enthüllt - dafür müsst ihr einfach nur auf den offiziellen Youtube Kanal schauen und ihr könnt dabei sein.


    Erwartungen habe ich persönlich keine, wobei ich die eher... nicht so ernste (?) Natur begrüßen würde. Ich meine auch, dass es da irgendwie mal Gerüchte gab, dass das NFS im Stil dem neuen Street Fighter ähnelt, mit so Comic-Look-Einwurf (z.B. beim Start die Staubschwaden?), aber ich bin mir auch nicht mehr sicher, was dabei rumkam und wo ich dies gelesen habe.

  • Okay, anscheinend wurde es nun doch früher gezeigt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend haben die Gerüchte gestimmt, von denen ich gelesen hatte. Die Speed-Streifen usw. sind alle in einem Comic Look dargestellt. Finde ich persönlich einen interessanten Look, muss ich sagen und lässt es dadurch etwas Einzigartiger wirken, sodass es sich abheben kann.


    Das Game wird bereits am 02. Dezember erscheinen, für PlayStation 5, Xbox Series und am PC.

  • Ja, ich finde das Racing-Genre traut sich was Artstyles angeht meist herzlich wenig. Deshalb finde ich es toll, dass Need for Speed mal was neues versucht, auch wenn ich seit vielen vielen Jahren nichts mehr mit der Serie zu tun habe. Qualitativ sieht das hier, aber auch das vorherige "Heat" aus! Ich bin halt was EA und große Spielereihen angeht immer sehr vorsichtig. So vorsichtig, dass ich am liebsten komplett einen Bogen rum mache. Man weiß bei einem neuen großen Release fast nie was man bekommt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.