Eastereggs, Kuriositäten und Details

  • Zu der Geschichte mit Ravio habe ich eigentlich nichts mehr groß beizutragen, alles was mir in den Kopf kam wurde bereits zu Papier gebracht. Oder zu.. Pixeln?


    Naja, jedenfalls habe ich mir mal wieder das Ende vom Spiel angesehen, und mir sind zwei Dinge aufgefallen (Vorsicht, ich spoilere in beiden Punkten ein wenig das Ende des Spiels):


    1. Im Thronsaal(?) von Lorule, dort wo der Endkampf statt findet, sind Köpfe von der Schweinegestalt von Ganondorf, als Wasserspeier, oder wie man das nennt, an der Wand angebracht? Was denkt ihr, könnte das für eine Bedeutung haben? Oder ist es einfach nur Zierde, ohne großen Hintergedanken der Entwickler?


    2. Im Endscreen stehen Link und Zelda vor der bemalten Wand, die, die man sich am Anfang des Spiels während dem Warten auf Zelda ansehen muss, und kucken einander lächelnd in die Augen. Danach wird auf das Bild gezoomt, wo Link eben das Schwert hoch hält und so weiter, und man kann erkennen, dass Ravio unten links auch eingezeichnet ist. Jedoch nur am Endscreen, denn wenn man normal ins Schloss geht und sich das Bild in der Mitte ansieht, sieht man nur die Leute mit Kapuzen um ihn herum stehen.

  • Zum Thema "Alte Bekannte" fällt mir auch noch was schönes ein, was bestimmt vielen von euch aufgefallen ist.
    In Hyrule sieht der Wirt der Milchbar aus wie Talon

    und in Lorule wie Basil.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen silberregen. :D als ich das erste mal in der Milchbar war, dachte ich "talon, bist du das"? xD. er erinnert mich aber eher an Herr Barten aus MM. Und in Lorule dachte ich mir dasselber als wäre das Ingo ^^. In Hyrule Mario und in Lorule Luigi, siehe Kleidung :)

  • In den Häusern hängen auch viele Bilder von verschiedensten Bekannten Figuren usw. zb hängt bei der modebewussten Dame ein Bild von Navi :)

  • Soweit ich weiß, ist die Musik aus Schloss Lorule die selbe wie aus Schloss Hyrule aus A Link to the Past, nur rückwärts abgespielt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man die Hinweisbrille anbehält, wenn man in der Wand ist. Und wenn ich mich nicht verhört habe, summt Yuga bei der ersten Begegnung irgendwann ein Teil von seinem Theme.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Zeldarap macht mich fertig. Ansonsten ein paar wenige interessante Fakten und viel zur Entwicklungsgeschichte von ALBW.