A Link Between Worlds: Questfragen und Hilfen!

  • Hallo ...komme im zweiten Teil des Wüstentempels nicht mehr weiter :( ....finde ansonsten keine Hilfe im Internet...bin jetzt im zweiten Teil, in dem Raum wo die blauen und roten Bodebnplatten sind.....vielleicht liegt es an meinem Alter(51) und Geschlecht....kann mir jemand bitte helfen......wäre sehr dankbar...... <3

  • Hallo Gela,


    da ich gerade selber nicht mehr genau weiß, was man in dem Tempel alles machen musste in den Räumen habe ich mal ein Youtube Video rausgesucht. Ab Minute 16 ca. kommt ein Raum mit besagten Bodenplatten. (Keine Ahnung mehr ob es mehrere Räume mit denen gab, daher das Video.)
    Vielleicht hilft es dir ja.


    Bei weiteren Fragen am besten in den Thread hier rein posten.
    A Link Between Worlds: Questfragen und Hilfen!

  • Hallo Gela,


    willkommen im Forum.


    vielleicht liegt es an meinem Alter(51) und Geschlecht

    Ich kann Dir versichern, dass es nichts mit dem Alter oder Geschlecht zu tun hat.


    Nun zum Problem. Ich nehme an, Du meinst den Raum mit den Statuen und den Pfeilen, die aus den Wänden schießen, oder? In diesem Raum musst Du dafür sorgen, dass die Pfeile einen Schalter treffen, wodurch die roten und blauen Platten automatisch nach oben und unten switchen. Wie Du vielleicht siehst, steht aber eine Statue im Weg. Die müsstest Du erst einmal beseitigen. Benutze hierzu eines Deiner nützlichen Items. Auf diese Weise gelangst Du schonmal zu einem kleinen Schlüssel. Außerdem kommst Du jetzt zu einem neuen Raum auf der oberen Seite.

  • Im Palast der Dunkelheit gibt es im ersten Stock eine Schatztruhe. Schaut man auf die Karte liegt sie genau im Zentrum, ringsrum massives Mauerwerk.
    Kann mir einer sagen wie Ich da ran komme? Bin am verzweifeln xD Ich hab's von allen Seiten versucht, hab nach 'ner bröckeligen Wand gesucht, nach 'nem Spalt wo Ich mich durchzwengen kann. Gerade versuche Ich mit den verdächtig aussehenden Salamander-Köpfen im Raum gleich südlich zu interagieren, aber da tut sich auch nix \:

  • Rob du Noob :]


    Ne Spaß, ich hab das auch ewig nicht gecheckt und ebenfalls Hilfe benötigt. Du musst in den Raum, der auf der Karte unter der Schatztruhe liegt. Dann sind da ja zwei Schalter, der eine sorgt dafür, dass die Wand sich dreht. Du legst eine Bombe, rennst schnell hoch zur Wand und wirst zum Bild, und wenn der Schalter aktiviert wird dreht sich die Wand samt dir um 180°. Schon biste bei der Truhe ^^
    Gutes Gelingen!

  • Also Ich hab' das Spiel nun schon seit einer Weile durch und hab auch schon gefühlt alle Nebenquests gemeistert. Ich hab' alle Maimai aufgelesen, den Ausdauerturm komplett bewältigt und Herzteile fehlen mir nur noch 7 Stück. Was mich nun aber wundert, im Item-Menü sind immernoch 3 unbesetzte Felder. Eins davon wird am Ende noch besetzt wenn man den Lichtbogen von Zelda erhält - bleiben noch 2. Bleiben die leer? Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen oO

  • Mh, ja die hab' Ich /: Den Kescher und alle 4 Flaschen hab' Ich auch - die Standart-Items sowieso~


    Ed: gleich noch was anderes, was mich nicht los lässt. In der Region südwestlich in Lorule - also da wo in Hyrule Wüste ist, steht ein Kerl mit Maske rum, der die ganze Zeit lamentiert, wie gerne er doch mit den Monstern zusammen sein würde. Er kommt ihnen aber nicht nahe genug, dazu bräuchte er ein Schild. So auffällig wie der das sagt und die Tatsache, dass das Wort Schild extra farblich hervorgehoben wird, glaube Ich, dass Ich dem irgendwie helfen kann, aber wie? Ich kann Ihm weder meins geben noch ein zweites für Ihn kaufen /:

  • Es gibt 5 Flaschen in dem Spiel.
    Für eine davon muss man 3000 Rubine der Rubinfee geben... vermutlich hast du die Flasche nicht?
    Und als anderes Item würde mir noch die Brille einfallen, die man in Hyrule von dem Wahrsager bekommt, der über Kakariko ist.


    Das mit dem Typen ist nur ein Hinweis darauf, das man die Attacken der fliegenden Gegner in dem Bereich mit dem Schild abwehren kann.

  • So eine ganz allgemeine Frage: Wie kann man schnell Juwelen die Währung da halt farmen. Die Tools kosten ganz schön viel und zum ausborgen bin ich zu schlecht und sterbe immer.


    ok Danke @Trakon

  • @smart Ich persönlich würde Dir sowieso ganz klar zum Kaufen der Waffen raten. Rubine findest Du zwar immer mal wieder auf der Oberwelt, aber am schnellsten, indem Du sie aus Kisten birgst. Diese Kisten findet man sowohl in Dungeons, als auch etwas versteckter auf der Oberwelt (z.B. in Löchern unter Grasbüscheln oder in Höhlen).
    Kaufe Dir am besten genau das Item, das für den Dungeon benötigt wird, den Du entdeckt hast. Dann spielst Du diesen Dungeon durch und erhälst dabei genug Rubine, um die nächste Waffe kaufen zu können ^^

  • Ich kapier das Game gerade nicht. Ich bin jetzt endlich durch nach den credits kam noch eine szene und war es aus ich war im titelbildschirm. Nix gespeichert super. Aber ich hab den heldenmodus freigeschalte. Muss ich jetzt nochmal das yuga besiegen. Ist das so gewollt?


    Ah danke @Trakon

  • Ich kapier das Game gerade nicht. Ich bin jetzt endlich durch nach den credits kam noch eine szene und war es aus ich war im titelbildschirm. Nix gespeichert super. Aber ich hab den heldenmodus freigeschalte. Muss ich jetzt nochmal das yuga besiegen. Ist das so gewollt?

    Es ist bei mehreren Zelda Games der Fall, dass nach dem Endboss nicht gespeichert wird, sodass man ihn immer wieder bekämpfen kann. Aber da der Heldenmodus freigeschaltet ist hast Du quasi alles erledigt. Du hast jetzt außerdem noch die Möglichkeit auf Deinem Spielstand die 100% zu holen, also alle Herzteile finden usw.
    Der Endboss muss aber kein weiteres mal bekämpft werden.