Gravitation

  • Also ich bis jetzt nur was darüber in einer Zeitschrift gelesen.


    Aber ich hab schon beschlossen mir irgendwann mal die Bände zu kaufen. Die story find ich nämlich irgendwie voll süss.

  • Ich hab auch n paar gelesen und bis jetz alle Folgen gesehen. Find ihn auch nicht schlecht, obwohl ich nicht so auf Shonen-Ai stehe. Is ganz witzig wie Shuichi sich benimmt *auf gewisse sachen anspielt* :rolleyes: Am liebsten mag ich Hiro. Find ihn einfach knuffig ^^

  • Das Manga is übelst lustig!
    Ich, als sowieso Shonen-Ai-Fan, fand's sofort toll und fin Ryuichi einfach genial!
    Shuichi natürlich auch :D

  • lol ... ich hab von dem anime alle dvds und bände XD
    find die story so geil .... xD


    und Ryuichi is ja mal der haammer! XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Zitat

    Original von twiggy
    find die story so geil .... xD


    und Ryuichi is ja mal der haammer! XD


    Gib mal Begründungen ab, anstatt einfach nur kurz ein Posting in den Raum zu werfen. Dies ist ein Forum, kein Chat!



    Das gilt auch für alle anderen User! Postings a la "obergeil" oder "find ich auch" ohne weitere Erläuterung, zählen zum Spam und werden mit Verwarnungen geahndet.

  • juhu...endlich welche gefunden, die gravitation auch mögen....ich liebe diese schwulen-mangas....oute mich ma eben als shonen-ai-fan =) hab leider noch nich soo viele bände...(meine freundin hat immer noch bände von mir ausgeliehn..muss sie ma drauf ansprechen xD) ich find das so geil....die zeichnungen werden von band zu band echt immer besser...das is hammer...vor allem bei den kuss-szenen un so...das is soo hübsch gezeichnet...mein lieblingschara is eiri yuki...verdammte scheiße is das ne geile sau =)
    der is einfach nur cool...aslo der tut auch so, un das is bei dem sooo hammer :eyes: der sieht einfach nur genial aus...mit seiner brille un hach...(komm gar net mehr ausm schwärmen raus^^) einfach nur geil der eiri^^

  • Von Gravi hab ich alle Bände gelesen und möcht mir demnächst das neue Gravitation EX holen *-*
    Ich fand die Reihe so supertoll xD meine erste Manga-reihe, die ich komplett durchgelesen habe. Ryuichi find ich am besten.. soo kawaiii *-*
    Die Story zwischen Yuki und Shuichi... hrhr *schmelz*
    Shounen-ai Mangas sind immer noch die besten ^^

    [Carry]can you love sµch me?[Carry]do not already cry...I do not go anywhere[Carry]I love you forever...â€

  • Ich habe ein paar Folgen auf ner jap. DVD von meiner Kollegin angeschaut ^^ Leider habe ich das meiste eh nicht verstanden xD vieleicht kaufe ich mir irgendwann die Mangas,aber erst später.

    Besucht doch mal mein Drachenforum ^^


  • Gravitation war einer der ersten Manga, welche ich komplett besessen habe und bestimmt auch einer der ersten Berührungen mit dem Genre von Boys‘ Love – für mich sozusagen die Eröffnung in eine neue Welt und ein Thema, welches ich heute noch gerne in meinen Manga habe.


    An den Anime kann ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut erinnern, aber er hat seinen Zweck erfüllt und war auch zu einem großen Teil von den Themen befreit, welche mich in vielen populären Serien der Moderne nervt.

    Die Beziehungen waren relativ seicht und vor allem nicht so toxisch dargestellt. Natürlich gab es einige Tropes (bei welcher Serie auch nicht?), aber ich fand die Charaktere und deren Geschichte eigentlich ganz sympathisch, niedlich und witzig.


    Würde ich die Serie; sowohl als Manga, als auch als Anime; heute empfehlen? Definitiv nicht. Es gibt mittlerweile weitaus deutliche Repräsentanten des Genres und vor allem das derzeitig laufende Given hat eine ähnliche Thematik, ist hübscher und natürlich auch nicht so veraltet.

    Trotzdem: Kein schlechter Einstieg in Boys‘ Love.