Majoras Mask Replica. Selbstgebaut! (+3 Steine aus Ocarina of Time)

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Denis, Ich bin 18 Jahre alt und Designer/Propmaker
    (Prop-making = Herstellung von Replicas aus Film&Games)


    Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit, ein Majoras Mask Replica hergestellt



    Und mit wem könnte ich es besser teilen, als mit der Zelda Community?
    Was denkt Ihr darüber?



    Um es herzustellen, habe ich damit begonnen ein 3D Modell zu erstellen und dieses dann in Pepakura weiterverarbeitet.
    Dies ist ein Programm, welches 3D Modelle in 2D Flächen aufteilt. Diese kann man dann ausdrucken und zusammen kleben:


    Dieses Papercraft wurde durch Einsatz von Epoxidharz und Glasfasermatten verstärkt:





    Dann wurde das gehärtete Stück mit Modelliermasse bedeckt und abgerundet:




    Folglich zeichnete ich die Linien auf und und modellierte sie heraus:





    Alles was danach folgte, war sehr viel Spachtel-Arbeit und Schleiferei.
    Ebenfalls habe ich die Hörner vom Hauptstück separiert, da dies die arbeit erleichtert.




    Weitergehend wurden mehrere Schichten Grundierung aufgetragen:




    Nachdem die Grundierung getrocknet ist, habe ich mir einen Standvorrichtung gebaut, um das ganze Werkstück auf einmal
    lackieren zu können und nicht umdrehen zu müssen.



    Weißer Lack ist die optimale Basis für Acrylfarben!





    Letztlich war es dann nur abkleben, bemalen, trocknen lassen, abkleben, bemalen usw... usw...




    Die Hörner wurden mit einem 2K-5min-Epoxy Kleber verklebt. (SEHR starker Kleber)




    Dann wurde noch eine Halterung an der Rückseite angebracht


    Dies war dann das Endergebnis: (Die Acrylfarbe wurde mit einem Klarlack versiegelt)



    Feedback?






    Die ursprüngliche Pepakura Datei ist mir verloren gegangen.
    Diesen Monat habe ich aber eine zweite Version entworfen:


    Damit könnt ihr euer eigenes Majoras Mask Papercraft herstellen.