Majoras Mask Replica. Selbstgebaut! (+3 Steine aus Ocarina of Time)

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Denis, Ich bin 18 Jahre alt und Designer/Propmaker
    (Prop-making = Herstellung von Replicas aus Film&Games)


    Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit, ein Majoras Mask Replica hergestellt



    Und mit wem könnte ich es besser teilen, als mit der Zelda Community?
    Was denkt Ihr darüber?



    Um es herzustellen, habe ich damit begonnen ein 3D Modell zu erstellen und dieses dann in Pepakura weiterverarbeitet.
    Dies ist ein Programm, welches 3D Modelle in 2D Flächen aufteilt. Diese kann man dann ausdrucken und zusammen kleben:


    Dieses Papercraft wurde durch Einsatz von Epoxidharz und Glasfasermatten verstärkt:





    Dann wurde das gehärtete Stück mit Modelliermasse bedeckt und abgerundet:




    Folglich zeichnete ich die Linien auf und und modellierte sie heraus:





    Alles was danach folgte, war sehr viel Spachtel-Arbeit und Schleiferei.
    Ebenfalls habe ich die Hörner vom Hauptstück separiert, da dies die arbeit erleichtert.




    Weitergehend wurden mehrere Schichten Grundierung aufgetragen:




    Nachdem die Grundierung getrocknet ist, habe ich mir einen Standvorrichtung gebaut, um das ganze Werkstück auf einmal
    lackieren zu können und nicht umdrehen zu müssen.



    Weißer Lack ist die optimale Basis für Acrylfarben!





    Letztlich war es dann nur abkleben, bemalen, trocknen lassen, abkleben, bemalen usw... usw...




    Die Hörner wurden mit einem 2K-5min-Epoxy Kleber verklebt. (SEHR starker Kleber)




    Dann wurde noch eine Halterung an der Rückseite angebracht


    Dies war dann das Endergebnis: (Die Acrylfarbe wurde mit einem Klarlack versiegelt)



    Feedback?






    Die ursprüngliche Pepakura Datei ist mir verloren gegangen.
    Diesen Monat habe ich aber eine zweite Version entworfen:


    Damit könnt ihr euer eigenes Majoras Mask Papercraft herstellen.
    Ich hoffe, es ist verständlich, dass die nicht ganz kostenfrei zur verfügung steht.




    MfG


    Denis P.
    DNPdesigns



    EDIT:


    Habe die Steine fast vergessen! Hier sind sie:

    4 Mal editiert, zuletzt von DNP ()

  • Hi DNP:


    Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


    Ein tolles Projekt hast du da in Angriff genommen. Was soll man dazu sagen, außer, dass die Maske genial aussieht?
    Tolle Arbeit, gefällt mir wirklich gut. Auch sehr anschaulich, wie du die Arbeitsschritte dokumentiert hast.


    Hast du die Replik für dich selbst aus Spaß an der Sache angefertigt oder dient sie einem größeren Auftrag oder sowas? :D


    Wie lange hast du insgesamt gebraucht, bis sie fertig war?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ein tolles Projekt hast du da in Angriff genommen. Was soll man dazu sagen, außer, dass die Maske genial aussieht?
    Tolle Arbeit, gefällt mir wirklich gut. Auch sehr anschaulich, wie du die Arbeitsschritte dokumentiert hast.

    Danke :D


    Der Ganze Prozess ist in einem anderem Forum noch ausführlicher dargelegt.
    http://www.therpf.com/f9/major…-46cm-replica-wip-179001/



    Hast du die Replik für dich selbst aus Spaß an der Sache angefertigt oder dient sie einem größeren Auftrag oder sowas? :D

    Das war ein Auftrag für/von einen Sammler.





    Wie lange hast du insgesamt gebraucht, bis sie fertig war?

    Wenn man den gesamten Zeitraum komprimiert war es ca. 1 Monat.
    Das geht aber noch schneller, wenn ich es ein zweites mal mache.

  • Sieht klasse aus. Das war bestimmt viel Aufwand, aber ich nehme mal an, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die Heiligen Steine sehen auch wirklich schön aus. Danke, dass Du Deine Arbeit so ausführlich dargelegt hast.


    Ich bin mir sicher, dass der Sammler ebenso begeistert sein wird. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Maske dann für ihn? Ist das ein Freund oder ein zahlender Kunde, wenn Du die Frage erlaubst?

  • Gute Arbeit die du geleistet hast, kann mich nur anschließen. Ich habe mich im ersten Moment gleich gefragt, wie du wohl herangegangen bist, aber das hast du ja schön ausführlich beschrieben, ich fand es äußerst interessant. Das Ergebnis ist äußerst gelungen und weiß auch mich als großen MM-Fan zu überzeugen. Die Details stimmen auch, ich als Sammler wäre damit denke ich durchaus sehr zufrieden.


    Die Steine sehen auch schön aus, wäre bestimm auch schön zu sammeln. Aber die Maske beeindruckt mich aufgrund der zahlreichen Details und der Tatsache, dass ich die Maske schon immer faszinierend fand, noch mehr. Nichtsdestotrotz sind sie ebenso sehr gute Arbeit.
    Da du das ja scheinbar beruflich machst, würde mich am Rande mal interessieren, was du ansonsten noch so für Sachen herstellst? Und ich nehme an, wenn du solche aufwendigen Dinge machst, wirst du, auch wenn es Aufträge sind, sicherlich auch Freude daran haben, oder? Es ist ja keine alltägliche und übliche Beschäftigung. ;)

  • Phirone
    Zweiteres





    Da du das ja scheinbar beruflich machst, würde mich am Rande mal interessieren, was du ansonsten noch so für Sachen herstellst?


    Ja der war begeistert.
    Die Steine und die Maske sind für die Selbe Person gewesen.


    Nein, ich mache das nicht beruflich.
    Beruflich bin ich Azubi im ersten Jahr, der knapp 600€ Im Monat verdient
    und davon allein schon 110€ pro Monat für die Miete seiner Werkstatt blecht.





    Sonst hab ich das hier gemacht:











    In naher Zukunft mache ich diese Gun:



    Und dann jeweils das schwert und dieses Schulter dinge und was der am Unterarm hat.




    Ansonsten möchte ich dieses Jahr eine Massenanfertigung von der Majoras Mask machen

    Einmal editiert, zuletzt von DNP ()

  • Ich finde, Die Maske sieht einfach Nur genial aus...Ich könnte sowas nie maChen, Da Ich künstlerisch Sehr untalentiert Bin, Und einfach nicht Die Geduld Hätte...
    Auch farblich überzeugt Die Maske Sehr...besonders Die Farbe Der spitzen sieht gut aus...
    Die drei Heiligen Steine sehen Aber meiner Meinung Nach fast besser aus...Die wirken durchsichtig (natürlich mit Farbe), Obwohl Sie das eigentlich überhauptnicht sind...
    Lg


    P.s. Das Enton sieht genial aus.

    Draußen seit 20.1.16

  • Also... dazu kann man nur sagen das alles einfach hammermäßig aussieht! oO Da muss man schon echt nen Händchen für haben für das was du da so machst... und Durchhaltevermögen... aber das scheinst du ja alles zu haben ;P
    Oh, Ich würde das auch so gerne können! Das wär voll toll! ...und natürlich die zeit... die hätte ich natürlich auch gerne noch zu dem Paket dazu xD


    Mh... was ich mich gerade so frage ist... wie viel du für die MM Maske nimmst. Vielleicht komm ich ja mal auf den Trichter und bestell bei dir eine oder irgendwas anderes schickes o.o


    Ansonsten bin ich schon echt auf die anderen Sachen gespannt die du noch machen musst/möchtest. Ganz besonders auf die Teufelsfrüchte und das Schwert!


  • Mh... was ich mich gerade so frage ist... wie viel du für die MM Maske nimmst. Vielleicht komm ich ja mal auf den Trichter und bestell bei dir eine oder irgendwas anderes schickes o.o


    Ich habe bald vor eine Massenanfertigung von 10-15 Stück zu machen, welche dann zu einem Preis von irgendwas zwischen 180 - 220 erhältlich sein wird.
    Ebenfalls ist es möglich, einen Rohling für unter 150 zu erwerben, welcher einfach nur Weiß wäre und man den selber bemalen müsste.


    Ansonsten schreib mir einfach eine PN und wir können uns über sonstige Aufträge unterhalten.
    Ich mag the Legend of Zelda besonders, weil dort 1. sehr viele und 2. einfache Items vorkommen
    die zwar gut aussehen, aber von Ihrer physakalischen Form her, nicht so Detaillastig sind.
    Sprich: Das meiste ist einfach zu bauen.

  • Also ich war wirklich baff, als ich deine Kunstwerke gesehen habe. Ich habe zuvor noch niemanden gesehen der so etwas macht. Noch nie habe ich die Gegenstände so toll von Hand angefertigt gesehen. Ich bin auch ganz fasziniert davon mit welcher Detailtreue die Gegenstände gemacht worden sind.
    Aufjedenfall hast du ein sehr Interessantes Hobby welches du wunderbar beherrscht. ^^


    Es gibt so viele Leute (mich eingeschlossen) Die meistens nur mit Papier und Stift etwas hinbekommen. Alleine schon deshalb finde ich es genial, dass du so etwas als "Figur" machst.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Wow, sowohl die Maske als auch deine anderen Projekte sehen absolut großartig aus - als wären sie direkt dem Spiel entsprungen. Die Arbeit die da drin steckt sieht man deinen Stücken an, das ist wirklich beeindruckend. Von dieser Technik wusste ich bisher noch nicht viel, da ist es interessant zu sehen wie du das alles so genau beschreibst und auch die einzelnen Schritte darstellst. Deine Werke zu verkaufen finde ich super, so kommt man als Fan an hochwertige Sammlerstücke, die man sonst vielleicht nicht so einfach findet oder die sonst vielleicht noch teurer wären. Es ist eine tolle Sache, wenn man sein Hobby auch zum Beruf machen kann. Bin sehr gespannt was da noch so alles von dir kommen wird.

  • @ DNP:
    Weiterhin starke Sache, was du da baust. Da das aktuelle Item kein Gegenstand aus Zelda zu sein scheint, bitte ich dich, deine Beiträge noch etwas auszuschmücken. Erklär den Gegenstand, deine Arbeitsschritte, beschreib die Bilder genauer o.Ä., sonst fällt es uns schwer, sie zu kommentieren. Darüber hinaus sehen wir Einzeiler nicht besonders gern. Du kannst das auch nachträglich in deine Beiträge hinein editieren. Vielen Dank.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Bombenarbeit, die du da ablieferst! Wenn ich nicht so ein armer Schlucker wär', würd' ich dir ein paar Aufträge geben :D

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher: