Der Meerestempel ist der 3. Dungeon und befindet sich im Meer (wow, Überraschung ^^).
Ich finde das Setting des Dungeons toll, im Meer gab es glaub ich noch vorher keinen oder? (Seeschrein und Wassertempel sind ja am Grund eines Sees). War auf jeden Fall cool.
Als Item erhält man hier die Peitsche, wieder ein neues Item. Damit kann man sich zB von Holzbalken zu Holzbalken schwingen.
Wirkliche Rätsel sind mir hier nicht im Gedächtnis geblieben, außer eines. Man musste Schwerter in so Steinköpfen an der Wand richtig anordnen, die richtige Anordnung fand man im Stockwerk darüber (oder darunter?). Das hab ich zuerst nicht richtig geblickt ^^.
Vom Design hätte ich mir gewünscht, dass man dem Tempel ansieht, dass er im Meer liegt. Nur blauer Boden und blaue Wände erinnern mich an Hallenbad, aber nicht an einen Schrein unterm Meer.
Zum Boss: Der hat einfach null in den Tempel gepasst, finde ich. Ich war auf irgendein Wassermonster eingestellt und finde eine Pflanze vor. Etwas deplaziert. Zuerst muss man sich mit der Peitsche hochschwingen, teilweise an Dornen vorbei. Oben tauchte dann der absolut hässliche Giftdornparasit auf. Seine pinken Blubberblasen am Kopf sehen aus wie eine Duschhaube... Ich weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Der Kampf selbst ist simpel: Mit der Peitsche Dornen aus den Armen ziehen und gegen die Blasen werfen, bis das Auge frei ist. Dann einen Dorn ins Auge werfen und mit dem Schwert draufballern. Später dreht er etwas durch und attackiert einen mehr, da hatte ich etwas Probleme, aber so schwer war es trotzdem nicht.
Den Meerestempel fand ich insgesamt wieder etwas schlechter als seinen Vorgänger, aber immer noch besser als der Waldtempel.