World of Final Fantasy

  • Wie ich gerade erfahren habe, muss man sich gar kein neues Spiel kaufen: Wer bereits die PS4 oder PC-Version hat, wird sich den neuen Inhalt auch als bezahlten DLC herunterladen können. Die Vita-Version wird (noch) nicht erwähnt.


    Auf der Website wird der DLC mit 2.400 Yen berechnet, was umgerechnet ca. 18,37€ wären. Ich nehme an, dass es bei uns dann die obligatorischen 19,99€ werden.


    Vielleicht wäre das ja für uns eine Option, Labrynna – ich werde es mir überlegen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Wenn ich den Preis bezahle, dann kann ich auch gleich die Switch-Version holen, damit ich jede einmal habe… aber mal sehen. Ist nun kein „MUST BUY DAY ONE“ für mich.

  • Hm... Ich glaube, gute 18€ für einen DLC sind mir dann doch zu viel - vor allem, weil ich das Hauptspiel wegen besagter Mission nie abschließen konnte (Da mag ich gar keinen DLC anfangen; fühlt sich irgendwie falsch für mich an). Aber mal sehen, vielleicht lässt sich die Mission ja irgendwann lösen und vielleicht hab ich dann ja Lust auf den DLC. Aber ein Must Have ist es für mich - trotz Zack - nicht.


    Tatsächlich finde ich Zacks Auftreten im WoFF-DLC viel interessanter im Hinblick auf Final Fantasy VII Remake. Das spricht ja wieder dafür, dass sie erkannt haben, dass Zack viele Fans hat und sie ihm deswegen mehr Screentime geben wollen. Das stimmt mich positiv, dass er auch in FFVIIR mehr auftreten wird als im Original und z.B. die Cutscences mit ihm nicht mehr optional, sondern zwingend sind.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Auch einen Blick auf die erweiterte Version zu diesem Spiel hat uns die Tokyo Game Show 2018 ermöglicht. Hier sieht man nicht nur die knubbeligen Chibi-Figuren, sondern kann auch einen Blick auf das neue „Avatar Change System“ werfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version

  • Interessant.


    Am 05. November 2018 wird es einen gesonderten Stream zur „neuen“ Version geben. Wer Lust hat, kann dann um 12 Uhr einschalten und das Ganze auf Youtube verfolgen.


    Selbst werde ich es wohl nicht anschauen können, da ich Montag ab 12 Uhr Uni habe, aber so Recht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man da nun essenzielle Informationen filtern können wird. Für mich steht ja sowieso fest: Falls ich das Spiel kaufen sollte, werde ich auf die Switch-Version zurückgreifen – ob da nun neue Charaktere oder Mini-Spiele dabei sind, spielt erst einmal keine Rolle.


    Nur falls Prompto auf einmal mit von der Partie wäre, würde es das „falls“ in ein „sobald“ verwandeln. Aber wer weiß? Eventuell erwartet uns auf dem Event noch eine komplett neue News zu einem zweiten Teil oder so? (Mal abgesehen von dem Handy-Game, welches ich nach einer Woche aufgegeben habe…)