Picross - The Legend of Zelda Twilight Princess

  • Nachdem bereits das "Pokemon Picross"-Fieber ausgebrochen ist, gibt es nun auch Picross im Zelda-Design! Leider ist es aber (noch?) nicht kostenlos. Man muss über das neue Bonuspunkteprogramm My Nintendo 1.000 Platinpunkte eintauschen, um das Spiel zu erhalten.
    Natürlich würde ich mir ein Bein ausreißen, um es spielen zu können - 1.000 Punkte sind aber, so weit man das jetzt schon beurteilen kann, nicht ohne. Ich weiß nicht, wie viele Punkte ein neues Spiel bringt, ich hoffe aber mal, dass ich bald genug zusammen habe.


    Habt ihr schon genug Punkte? Holt ihr euch das Spiel? Interessiert es euch überhaupt? Und falls ihr es tatsächlich schon habt: ist es genauso toll wie die Pokemonversion?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe soeben die 1000 erreicht! Sofort eingetauscht :) Aber vorsicht, sich ein Spiel im e-shop zu kaufen bringt nur Sterne und keine Platinumpunkte ein. Die kann man sich nur über Missionen in Miitomo oder Nintendo Network selbst erlangen. Kurz angespielt und es ist es auf jeden Fall Wert schon allein durch die Musik.

  • Mit dem zeldatastischen Picross hab ich schon so einiges an Zeit verbringen können. Wie weit ich genau war, kann ich nicht sagen, da mein Spielstand sich ins Datennirvana gestürzt hat. Ich meine, ich hätte gerade mit den 20er Rätseln angefangen.
    Ich mag Picross eh. Es bringt Simplizität und Beschäftigung auf einen Nenner. Wenn die Puzzle auch noch was bieten, was nicht Vase #4218 oder Stuhl #298 ist, sondern ein Triforce, Schloss Hyrule oder einen Master-Schlüssel darstellen, freut und motiviert mich das mehr. Nur für die Mega Picross bin ich schlichtweg zu blöd :ugly: Da müsste ich ja Mathe studieren, um damit klarzukommen. Die Micross hingegen, bei denen viele kleine Rätsel ein großes Gesamtbild ergeben, mag ich.

  • Ich hatte mir das Zelda-Picross ebenfalls vor ein paar Monaten heruntergeladen und durchgespielt. Wenn man eine gewisse Zuneigung für solche Spiele hat, dann verspricht es auf jeden Fall ein paar Stunden Spaß. Meiner Meinung nach gibt es zwar zu wenig musikalische Abwechslung und auch sonst ist das Spiel keine Meisterleistung, aber dafür, dass es praktisch gesehen umsonst ist, kann es sich ja jeder mal antun, der sich die Mühe machen will, 1.000 Platinpunkte zu sammeln. (Es gibt ja sonst nichts auf My Nintendo.)


    Das Mega-Picross habe ich auch ausgelassen, aber nicht wegen der höheren Schwierigkeit, sondern, weil mich diese Variante nicht wirklich reizt. Mit dem Normal-Picross war ich schon zufrieden.