Hyper Light Drifter


  • Hat hier sonst noch jemand vom dem Spiel Hyper Light Drifter gehört und spielt es vllt. auch? Es handelt sich dabei um ein Indie Game mit Pixelgrafik dessen Atmosphäre von Zelda und Metroid angehaucht ist könnte man sagen. Die Grafik ist dabei trotz der Schlichtheit extrem gut gelungen und gehört zu den schönsten, die ich in diesem Bereich gesehen habe. Hier mal ein Bild welches ich selbst aufgenommen habe:



    In Bewegung sieht das Ganze noch viel besser aus. Das Spielprinzip setzt auf das Erkunden einer irgendwie einsamen, melancholischen Welt welche mit von der Atmosphäre her an Metroid erinnert. Wo man ja auch nicht selten fremde Planeten erforscht, die Überreste einer fremden, zerfallenen Zivilisation aufzeigen. Von dessen Bewohnern daher jede Spur fehlt. Andererseits erinnert das Spiel auch an Dark Souls, weil einem im Spiel nichts zur Geschichte erklärt wird und lieber auf Environmental Storytelling gesetzt wird. Und es gibt auch wahrlich jede Menge zu entdecken, denn die Welt ist voll von verschiedenen Sammelobjekten die teilweise echt gut versteckt sind.


    Das Gameplay besteht im Grunde aus dem Schwertkampf, einer Waffe dessen Munition sich nur wieder auflädt wenn man Gegner mit dem Schwert trifft, und dem wichtigsten Feature: Dodgen bzw. dashen. Damit kann man schnell seine Position ändern und Angriffen ausweichen oder an den Gegner rankommen. Und darum geht es im Kampf dann auch: Schnell hin und her dashen, Schwert oder Waffen-Angriffe austeilen, Gegnerangriffen und -projektilen ausweichen, seine HP im Auge behalten und nur im richtigen Moment ein Healpack einnehmen. Da es eine kleine Zeitverzögerung beim einsetzen gibt. Und obwohl das recht simpel klingt ist das Spiel schon sehr, sehr fordernd wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche. Man braucht ein wenig zum erlernen, dafür macht es aber auch riesen Spaß. Es fühlt sich auch ziemlich impactful an.



    Was am Spiel besonders für mich hervorsticht ist der transzendente Art Style, Amosphäre und Musik. Anstatt jetzt großartig weiter zu erklären könnt ihr euch ja einfach das Spiele-Intro ansehen. Das zeigt schon recht gut mit welcher Vision das Spiel geschaffen wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, auch wenn ich erst 6 Stunden gespielt habe. Das Spiel kann man übrigens auch im lokalen Coop-Modus spielen wenn man einen Konsolen-Controller mit dem PC verbindet. Das gibt also auch schon mal große Pluspunkte. :thumbup:


    Hier zum Steam Shop

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Ich hab das Spiel nun durch und kann nicht behaupten, das es seine Qualität nicht bis zum Ende halten konnte. Auf Steam hat das Spiel auch immerhin 92% positive Reviews. Mir hat das fordernde Gameplay sehr gefallen, das Environmental Storytelling wurde gegen Ende noch richtig interessant und im letzten Teil des Spiels gab es auch eine Menge cooler Bosskämpfe. War echt ein schönes Spiel.


    Einziger Nachteil ist das es ziemlich kurz ist. Ich war 11,3 Stunden im Spiel und hab den Abspann gesehen. Dabei hab ich mir schon recht viel Zeit gelassen und so einige Collectibles und Unlockables gesammelt. Zugegeben gibt's noch einige coole Dinge, die ich nicht gesehen habe. Und das werde ich auch noch nachholen. Vllt. starte ich auch in das extrem schwere New Game+. Aber die Hauptquest ist nicht länger als 10 Stunden. Für den Preis von 20 Euro kann man da schon mal skeptisch sein. Also im Zweifelsfall auf einen Steam Sale warten.


    Ein weiterer, eventueller Nachteil vom Spiel ist der Schwierigkeitsgrad. Ich selbst hatte jetzt keine Probleme damit, aber im Forum hab ich schon so einige gesehen die meinten es wäre unfair und zu schwer. Das muss aber eigentlich nicht sein, da man im Spiel Ausrüstung und Waffen freispielen kann, die einem das Spiel ziemlich erleichtern. Bei Bedarf kann man diesbezüglich ja ins Wiki schauen, wo man was finden kann.


    @Noa Das Spiel ist übrigens mitunter von Nausicaä und Neon Genesis Evangelion inspiriert. :D

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Schade das Hyper Light Drifter hier anscheinend nicht so viele begeistern konnte.
    Dieser Thread ist ja sehr leer.
    Dabei wird dieses Spiel gerne als ein Zelda für Erwachsene gehalten mit dem Schwierigkeitsgrad von Dark Souls.
    Es ist echt eine kleine RPG Perle und man sollte es sich anschauen.
    Es spielt sich echt wie Zelda nur im Cyberpunk Style.


    Ich liebe das Cyberpunk Genre und mich hat dieses Spiel echt berührt.
    Ich hoffe die Entwickler machen mehr solcher Titel.


    10/10 Klare Empfehlung für jeden der auf Pixel und RPGs Games alter Schule steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Ich war kürzlich kurz davor, es mir zu kaufen, vor allem, weil ich das Video von Motherfucker Mike zum Spiel gesehen habe. Warum ich mich dann doch gegen einen Kauf entschieden habe, hat den Grund, dass ich momentan noch einige andere Spiele zu zocken habe und ich letztlich öfters pech hatte mit meinen Playstation Shop Käufen, d.h. dass Spiele, die ich gekauft habe, kurze Zeit später gratis unter den monatlichen Spielen waren. So hoffe ich momentan einfach, dass Hyper Light Drifter die nächsten Monate unter den Playstation Plus Spielen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So hoffe ich momentan einfach, dass Hyper Light Drifter die nächsten Monate unter den Playstation Plus Spielen ist.

    Wusste garnicht, dass das Spiel auch für Konsolen verfügbar ist. Ich kenne zwar das Playstation Plus Format nicht, aber dass das Spiel demnächst kostenlos sein wird ist eigentlich unwahrscheinlich. (Außer Sony zahlt die Entwickler vollständig aus :P ) Die Entwickler sind nämlich noch voll und ganz dabei am Spiel weiter zu werkeln. Bald kommt ein Update heraus, welches das Spiel vom 30 FPS Lock, welchen es bisher gegeben hat, auf 60 FPS aufwertet und außerdem noch einen Boss Rush Modus hinzufügt. Zwischendurch wurden auch andere Dinge wie ein Offline Coop-Modus implementiert. :O

  • Nefiji: Ich weiß nicht wie sehr du mit dem Playstation Plus Format vertraut bist, aber das hat nichts damit zu tun, dass ein Entwickler nichts mehr am Spiel macht oÄ. Für Playstation Plus bezahlt man bekanntlich monatlich oder jährlich einen gewissen Mitgliedsbeitrag, dafür bekommt man jedes Monat das ein oder andere Spiel gratis, darunter sind auch Spiele, die erst kürzlich erschienen sind, in erster Linie werden da aber gerne Indietitel oder eben Budgettitel verschenkt. Die Entscheidung liegt dabei, im Gegensatz zu ua Steam wo der Entwickler volle Kontrolle über sein Produkt hat, beim Anbieter, nämlich Sony, was Preis und Angebote betrifft - zumindest meines Wissens nach. Somit ist es nicht unwahrscheinlicher, dass das Spiel als Playstation Plus Titel angeboten wird, als es bei anderen Titeln der Fall ist. Sony allein weiß halt, welche Produkte sie wann verschenken, daher ist es oft ein bisschen ein Glücksspiel, auf den Release über Playstation Plus zu warten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Okay, verstehe. Sony zahlt die Entwickler dann ja trotzdem vollständig aus wenn sie sich durch die Monats-Beiträge finanzieren und die kostenlosen Spiele als Marketing nutzen. Also hoffst du immer noch darauf, das es in Playstation Plus erscheint? :P


    Edit: Das 60 FPS + Boss Rush Update ist übrigens heute rausgekommen.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Hyper Light Drifter sieht eigentlich ganz interessant aus aber ist halt eines der vielen Indie-Spiele mit Pixelgrafik. Ich habe momentan genügend Spiele auf meiner Wunschliste und es steht für mich fest, dass ich mich zuerst anderen Spielen widme. Shovel Knight zum Beispiel interessiert mich sehr.


    Auf jeden Fall hat Hyper Light Drifter einen schönen Grafikstil, der mit Retro zwar nicht mehr viel zu tun hat aber generell schön anzusehen ist. Das Gameplay sieht auch relativ interessant aus und wenn Roy sagt, dass das Spiel gut ist glaube ich das auch. :P

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja, hoffen ist vielleicht übertrieben gesagt, aber es interessiert mich momentan zu wenig, als dass ich dafür Geld ausgebe. Sollte es als Playstation Plus Titel angeboten werden, dann lade ich es mir sicher herunter und werds auch anspielen, aber kann auch gut damit leben, wenn das jetzt in nächster Zeit nicht der Fall ist, vor allem, weil ich halt gerade eh genug andere Spiele zum Zocken habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leute heute! Wie die Steam Nutzer unter euch vllt. mitbekommen haben, gab es letztlich eine Steam Awards Abstimmung. Man konnte Spiele in verschiedenen Kategorien nominieren ("Just 5 more minutes" oder "I knew this game before it won an award"), und Hyper Light Drifter hat es tatsächlich geschafft unter den Nominierten zu landen.


    Hier könnt ihr euch alle nominierten Spiele ansehen: http://store.steampowered.com/…wards2016/?snr=1_41_4__42


    Ein Blick lohnt sich definitiv, denn dort sind wirklich gute Spiele dabei. Und mit einher geht bei vielen ein Sale mit bis zu 50% Rabatt.


    Hyper Light Drifter selbst kostet im Moment 11,99 Euro.

  • Wie schaut es aus, Leutz? Hat sich das Spiel mittlerweile mal jemand näher angesehen oder vllt. auch gespielt? Wie sich dem Design meines Steam-Profils entnehmen lässt, bin ich ein großer Fan dieses Titels geworden. Ich habe das Spiel zu 100% durchgespielt und bis auf einen Erfolg, nämlich einen Spielstand mit 0 Toden abzuschließen (das ist selbst mir zu hardcore), auch alle Achievements freigespielt. Einige davon haben nur 0,5% der Spieler freigeschaltet.


    Mittlerweile ist die Entwicklung des Spiels auch vollständig abgeschlossen und es ist nochmal eine gute Portion kostenloser Content dazu gekommen. Etwa wartet HLD nun mit einem Couch Coop-Modus auf, der sich am PC mit Tastatur/Controller + Controller bzw. an der Konsole ganz klassisch mit 2 Controllern spielen lässt. Zudem gibt es nun noch einen alternativen Charakter für den normalen Spieldurchlauf. Dieser hat unter anderem etwa viel weniger HP als der "Standard Drifter", allerdings besitzen seine Angriffe auch eine erhöhte Reichweite.


    Zuletzt möchte ich noch den exzellenten Soundtrack loben, der sehr viel zur transzendenten und Metroidvania-mäßigen Atmosphäre beiträgt. Ich denke dem Spiel-Intro im Eingangspost kann man das entnehmen. Und hier noch mal derbere Musik aus einem der Zwischenboss-Kämpfe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HLD ist ein klasse Spiel auf das man sich erstmal einlassen muss, da es ein vollständig mit seiner facettenreiche Atmosphäre einnimmt und nichts in die Hand gegeben wird, womit man sich wage eine Story basteln könnte (sehr geringfügig).
    Das Spiel ist auch nicht sehr einfach, weswegen ich es auch immer nur von Zeit zu Zeit spiele.
    Klasse Soundtrack, tolle Atmosphäre, schöne Grafik und das Gameplay ist super flüssig und dynamisch. Im Grunde spricht nichts gegen das Spiel, vermutlich nur das ich zu schlecht bin und mich an einigen Stellen gegen zu viele Gegner schwer tue.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Falls dir eine Stelle zu schwer wird, könntest du auch bereits passierte Areale neu erkunden und nach den "Gear Bits" Ausschau halten. Mit diesen kann man sich ja in der Central City verschiedene neue Fähigkeiten kaufen oder seine Waffen verbessern. Für Gegner-Horden empfehle ich z.B. die Granaten-Fähigkeit oder eine Aufstockung des Magazins deiner aktuellen Schusswaffe. Ansonsten heißt es einfach nur: Üben, üben, üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gerade den Einsatz des Dashes zu perfektionieren erfordert viel Hingabe, hehe.

  • Im Sommer kommt Hyper Light Drifter für die Switch raus. Die Konsole supportet aktuell massiv gute Indie Games. Gefällt mir sehr. Bin gespannt wie das ddynamische Spiel sich auf der Nintendo Hyrid schlagen wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nicht schlecht. Dazu könnte man noch anmerken, dass das Spiel einen lokalen Coop Modus auf dem PC hatte, welcher es dann vermutlich auch auf die Switch Version schaffen wird. Wer also Lust auf einen kniffligen Multiplayer-Titel für die Switch hat, wo man sich gemeinsam der Story annehmen kann, dann kann ich euch HLD nur wärmstens empfehlen. :thumbup:

  • Das Spiel kam Anfang September für Nintendos hybrid Konsole heraus. Mir gefällt der 2D Look vom Spiel sehr und auch der Soundtrack hat es in sich. Leider hatte ich mich spielerisch schon recht schnell in dem Spiel verlaufen bzw. verrannt und müsste wohl ein neuen Spielstand starten und dann am Ball bleiben.

    HLD fängt meiner Erfahrung nach, auch schon sehr früh an schwer zu werden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nach Castlevania bekommt nun auch Hyper Light Drifter eine animierte Serie von Adi Shankar. Die kommende Serie ist derzeit in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase. Shankar und sein Team sind derzeit an ihrer Verwirklichung der Devil May Cry Serie dran. Ebenso soll ja auch noch eine Assassins Creed Serie kommen.

    HLD Serie wird also erst in paar Jahren kommen. Bin sehr gespannt wie man das umsetzen will.


    https://www.polygon.com/tv/201…s-alx-preston-adi-shankar

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hyper Light Drifter sieht eigentlich ganz interessant aus aber ist halt eines der vielen Indie-Spiele mit Pixelgrafik. Ich habe momentan genügend Spiele auf meiner Wunschliste und es steht für mich fest, dass ich mich zuerst anderen Spielen widme. Shovel Knight zum Beispiel interessiert mich sehr.

    Tja, und manchmal dauert das nun mal ein paar Jahre bis man sich danach fühlt, nech? Heute habe ich Hyper Light Drifter angeschmissen weil ich meine momentanen Spiele abgeschlossen hatte und es Zeit für etwas neues gibt.


    Zu aller erst war ich überrascht wie viele Cutscenes es doch gibt und wie sehr mir der Look doch gefällt. Und Noa hat natürlich recht: Der Soundtrack ist bisher phänomenal! Es wird wirklich eine tolle Atmosphäre aufgebaut.


    Nach einer kurzen Aufwärmphase bin ich dann doch recht schnell in das Gameplay eingestiegen. Es gab eine Stelle die ich besonders knackig fand. Bei der muss man zu erst recht viele verschiedene Gegner in Zweiergruppen einen Gang entlang besiegen und dann kommt ein kleines Finale mit allen möglichen Gegnertypen. Einmal war nur noch so ein kleines Vieh übrig, dass eigentlich voll schwach ist, doch den letzten Schlag hat es mir doch noch gegeben. Der erste Boss, dieser Frosch da, ist auch schon besiegt. Hier habe ich zwei Versuche gebraucht. Außerdem habe ich nun eine neue Waffe.


    Mich erinnert das Gameplay ein wenig an Furi, aber tatsächlich auch von den Farben und dem Artstyle. Man spielt dort auch einen Ninja, kann genauso dodgen und schießt dabei rum. Tatsächlich sind die Spiele dann zusätzlich noch im selben Jahr rausgekommen. Es ist vielleicht noch ein wenig knackiger und außerdem kämpft man sich von Boss zu Boss weiter. Es ist wirklich gut gemacht, doch ich habe es noch nicht durchgespielt. Vielleicht wäre es was für dich Nefiji ? Bei Noa mache ich mir Sorgen wegen dem Schwierigkeitsgrad, hehe.


    Ist sehr interessant Noa 's Beitrag zu sehen. Eine Serie? Gab es dazu seit 2019 was neues? Ist ja schon einige Zeit her. Fest steht, dass ja mittlweile Hyper Light Breaker angekündigt wurde und dieser Trailer hat sehr sehr hübsche 2D-Animationen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Ich bin aufjeden Fall sehr interessiert, vor allem das 3D-Spiel lächelt mich sehr an.


    Aber wie ich auch immer... Ich kümmere mich erstmal um dieses Spiel hier. Bin gespannt wie es weiter geht!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Heute habe ich Hyper Light Drifter weitergespielt und habe diesmal das westliche Gebiet, dieser Kristall Wald, unsicher gemacht. Ich muss nochmal hervorheben wie sehr mir die Musik gefällt, denn gerade in diesem Wald gab es ein Areal, in dem mir die Musik besonders gut aufgefallen ist. Aufjeden Fall ging es dort hin und vorher habe ich im Hub einen Heilungs-Slot erweitert und mir eine Shotgun gegönnt.


    Ich bin recht zügig voran gekommen, allerdings habe ich dann irgendwann nicht mehr gewusst wohin. Ein anderer Ninja hat mi zuerst ein paar Sachen auf der Karte markiert, aber das hat mehr geschadet als geholfen. Mit dieser Karte komme ich so überhaupt nicht klar und habe durch zufall später den richtigen Weg gefunden. Leider bin ich da viel durch Gebiete rumgeirrt wo die Gegner wieder da waren. So ganz habe ich die Regel noch nicht verstanden wann Gegner wieder da sind und wann nicht.


    Zusätzlich gab es dann eine Stelle da musste ich bis zum nächsten Speicher-Punkt wirklich viele viele Gegner besiegen. Fast schon zu viel. Ich habe dann herausgefunden, dass ich das Spiel jedes mal speichern kann wenn ich gewisse Räume betrete und dann wieder zurück gehe wo ich weitermachen will. Nicht so wirklich durchdacht. Da kann man auch gleich im Menü eine Speicherfunktion einbauen oder? Oder halt die Autosaves noch aggressiver machen und sich eine bessere Respawn- und Resetmechanik überlegen. Das wäre mir auch deutlich lieber. Aber gibt schlimmeres. Ich habe das ausgenutzt um das Areal nach und nach von Gegnern zu befreien und konnte das so etappenweise angehen.


    Und dann war da der zweite Boss, dieser König. Meine Fresse war der schnell und stark. Dazu hat der noch ein paar andere Gegner zu sich geholt. Hier habe ich mich underpowered gefühlt. Entweder war ich das wirklich, ich habe irgendetwas nicht so richtig verstanden oder es war einfach so wie es sein sollte. Aufjeden Fall hat mir der Kampf so überhaupt kein Spaß gemacht und war eher frustrierend. Zum Glück hatte ich noch die Shotgun, die mir wirklich sehr geholfen hatte. Ich war mir nicht sicher wie viel des Weges ich wieder machen müsste, wenn ich mich vorher erstmal in der Stadt ein paar Upgrades mache. Deshalb habe ich mich da noch durchgemissen und ihn sicherlich erst nach 25 Versuchen oder so besiegt. Manche dieser waren ja vielleicht nur 10 Sekunden lang!


    Das Spiel macht mir aber echt Spaß, vor allem dann wenn ich weiß wo ich hin muss und ich mich durch nicht zu viele Gegner durchkämpfe bis zum nächsten Speicherpunkt. Ab gehts zum nächsten Areal! Vielleicht nach Norden, vielleicht nach Süden? Ich weiß es noch nicht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Tage seit dem letzten Post war ich wieder fleißig und habe mir ein weiteres Gebiet vorgenommen. Diesmal der Norden und wenn ich mich nicht irre hatte ich auch keine andere Wahl, denn der südliche Weg war für mich noch eine Sackgasse. Diesmal ging es in eine ehemalige Stadt mit Gegnern die ein wenig an Zauberer erinnern oder so. Ich bin eigentlich ziemlich gut durchgekommen und wurde stark mit den Aufrüstungs-Punkten versorgt, die ich an allerlei offensichtlichen oder versteckten Stellen gefunden habe. Dann gab es einen tollen atmosphärischen Moment mit dem großen Giganten am Horizont und toller Musik. Dort ist man ein wenig später auch hingekommen und in der Nähe konnte man einen Teleport-Punkt freischalten, den ich auch direkt ausgenutzt habe.


    Mit all den Aufrüstungs-Punkten bin ich dann in die Stadt und habe mir ein paar Upgrades und u.a. eine Granate besorgt, weil Nefiji davon erzählte. Die ist definitiv echt mächtig und kann fast den gesamten Screen aufräumen, allerdings weiß ich noch nicht ganz wann oder wie ich die wiederbekomme.

    Genauso weiß ich manchmal nicht was die Bedingungen sind um gewisse Türen zu öffnen. Da sind 4 Dreicke, die ich alle mittlerweile gesammelt habe, aber ich komme noch immer nicht durch. Eines davon war übrigens richtig mühselig in einem dunklen Raum zu finden, der echt nicht so gut designed war.

    Aber diesmal war der Bosskampf ganz gut und ich habe auch nicht so viele Versuche gebraucht. Ansonsten habe ich die Sniper gefunden, die ich auch direkt mal geupgraded habe. Die Pistole ist jetzt erstmal im Schrank und die Schrotflinte-Sniper-Kombo ist gerade mein Ding.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.