Monty Python

  • Hat sich jemand schon, in Köln, das Musical angeschaut?
    Wenn ja loht es sich für den Preis, oder ist es eher mies?
    Das Musical basiert auf dem Film "Die Ritter der Kokosnuß", von daher denke ich mir dass das Musical gar nicht mal so schlecht sein kann, außer die Spieler sind totale Nieten. xD

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Monty Python sind echt Genial :) und Das Leben des Brian ist echt einer der besten Filme die ich je gesehen habe, sowas von Geil!! =) =) =) =)

  • Monty Python sind einfach perfekt. Die Witze sind so genial, vorallem "Ritter der Kokosnuss", das mit der Heiligen Handgranate, als ich das gesehen habe, konnte ich kaum Atmen vor Lachen.

    Zitat

    Die fünf scheidet völlig aus!


    Das hat mir dann den Rest gegeben.

  • Hehe, die Ritter der Kokosnuss, mein Lieblingsfilm :D
    ja, ich bin auch ein großer Fan der Monty Pythons, jedoch hab ich noch nicht alle filme gesehen leider, u.a. den Sinn des Lebens.


    Ich finde es gut, dass sie viel Schwachsinn erzählen, so mag ich das :D
    Der Kampf zwischen Arthus und dem schwarzen Ritter, der war eh mit das beste. Als der Schwarze Ritter immer noch ohne Arme weiterkämpfen wollte und dann stand er am Ende ohne Arme und Beine da.
    "Einigen wir uns auf unentschieden [...] Na warte, wenn du zurückkommst, spiele ich mit deinem Sack Fußball!" :D (falls ichs zensieren sollte, sagt mir bitte Bescheid und ich ändere es)
    Oder zwischendrin die vorstellung der Ritter mit dem Baby (hat Megaolf ja auch gerade in seiner Signatur mit Die Liga der ausgewöhnlichen Gentleman #17, übrigens ist das auch ein ganz netter Film) und die Erzählung der Jahreszeiten.
    Einfach nur blöd, aber richtig zum Lachen, waren die Franzosen an ihrer burg, die als Hexe verkleidete Frau, die alle töten wollten, der Totentransporter mit dem Spruch "Bringt Eure Toten raus!" und der eine noch lebte :D , das Ungeheuer (also der weiße kleine Hase), natürlich die Heilige Handgranate von Antijochia (die 5 scheidet völlig aus), der Herzinfarkt des Bestien Zeichners und die Schlucht des Todes (blau...nein gelb AHHHHHHHHHH xD)


    Das Leben des Brian, ein religiöses Thema, über das sich so lustig gemacht wird. Viele trauen sich das gar nicht, aber sie haben es gemacht und bewiesen, dass es lustig werden kann! ♫ Always look on the bright side of life ♫
    Auch hier wieder kann ich nur die richtig guten Szenen aufzählen, zum einen wo er auf Latein an die Wände schreibt und der Römer ihn dann die Grammatik lernt (Dativ? *Schwert zieh* AKKUSATIV AKKUSATIV!), "zur Kreuzigung? Vorne links, jeder bitte nur ein Kreuz!", "Judäische Volksfront? Pah! Wir sind die Volksfront von Judäa!", Schwanzus Longus, die Steinigung (Wer hat den stein geworfen? Sie wars sie wars sie wars... ähh er wars er wars), wie der eine Mann dem Träger des Kreuz abnimmt, dieser dann abhaut und die hilfsbereite Person gekreuzigt wird xD, "Ein Brian soll abgehängt werden, wer ist Brian?" - "Ich bin Brian!" "Nein, ich bin Brian!" "Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!" und zu guter Letzt der Mann, der ich glaub 18 Jahre nichts gesprochen hat und Brian ihm auf den Fuß tritt ("Auuuu, 18 Jahre habe ich nichts gesprochen, bis der da kam!" EIN WUNDER)
    Einfach klasse.


    Diese Filme könnte ich immer und immer wieder gucken, ich hab sie eh schon zu oft gesehen :thumbsup:

  • Ich habe in den letzten Monaten drei Filme von Monty Python gesehen: Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss und Der Sinn des Lebens. Die Filme sind auf ihre eigene Weise unglaublich genial, das Leben des Brian ist in der Tat am besten.


    Es ist so eine Mischung aus völligem Schwachsinn und schwarzem Humor...
    Ich möchte mal Stück für Stück was erzählen. Die Ritter der Kokosnuss habe ich zuletzt gesehen und es fing ja schon so unglaublich genial an, wie die Ritter die ganze Zeit reiten. Das ist einfach mal so dämlich, aber es passt genau rein.
    Dann gibt es da kultige Szenen wie die Gespräche mit den Franzosen (das war einfach nur noch herrlich xD) oder am besten war die heilige Handgranate. Letztere ist auch eine meiner Lieblingsszenen, wie man sich hier mit vorgehaltener Hand über die Bibel lustig macht.
    Ich möchte jetzt gar nicht alles aufzählen, da der Film einfach herrlich war.


    Der Sinn des Lebens - Ein wirklich geniales Werk. Der Film setzt sich genau damit auseinander, was im Titel beschrieben wird, aber im typischen Monty Python Humor, so, dass es letztendlich größtenteils einfach nur blöd erscheint, am Ende nimmt der Film die Frage nicht mal ernst. Dennoch finde ich, dass der Film dennoch einen schönen Standpiunkt dazu vermittelt, welcher mir wirklich gut gefällt. Schaut es euch eben an, aber erwartet nicht, dass der Film eine hochtragende und philosophische Antwort liefert.
    Skurriler als die anderen beiden Filme ist er schön, aber amüsant dennoch.


    Das Leben des Brian, der wohl bekannteste Film von ihnen, mit Recht. Wie das alles schon anfängt, kein Stück Ernsthaftigkeit. Aber die Volksfront von Judäa (und ihrer völlig sinnlosen Diskussionen, speziell die am Anfang), der wirre Prophet, die Kreuzigungen und vor allem Pontius Pilatus! Gerade Letzterer hätte gerne noch mehr Screentime bekommen dürfen, das war einfach so herrlich witzig und dämlich mit ihm, das glaubt man nicht. Der Humor ist wie in allen Filmen total stumpf und schwarz, aber hier eben auf dem Höhepunkt.
    "Chleudert den Purschen zu Poden!", "Der Junge ist ein Widerporst!", "Schwanzus Longus"...


    Ich finde das alles einfach nur herrlich, wenn ich mir die Szenen auf Youtube oder so nochmal hingucke ist es auch immer wieder geil, speziell die mit Pilatus. Bisher habe ich die Filme nur auf Deutsch gesehen, bei geeigneter Verfassung möchte ich sie aber auch mal auf Englisch gucken, da sie im Original sicher noch mehr Witz haben, wenn man Youtube-Kommentaren glauben darf (was ich nicht tue), ist der Humor im englischen Original auch etwas "niveauvoller".
    Toll finde ich es aber allemal. ;)

  • @Zero Schön, dass dir die Filme gefallen haben. Die sind wahrlich Meisterwerke, wenn man auf den Humor steht. Ich liebe diese Filme ja und ja, ich habe sie auf englisch gesehen und kann sagen, dass es auf englisch schon besser ist. Vor allem, wenn man das Original gewöhnt ist, kann man sich die deutsche Version kaum geben. Ob der Humor jetzt niveauvoller ist, kann ich nicht wirklich sagen.


    Aber was ich dir sagen kann: Schau dir Monty Python's Flying Circus an. Das ist die Fernsehserie der Monty Pythons und ist eigentlich das, was die Filme sind, nur in vielen kleinen und genialen Sketchen vereint. Kauf dir einfach die ganze Box auf Amazon, die müsste es dort sicher noch geben. Anbei noch paar Videos, damit du auf den Geschmack kommst. :) Was außerdem noch von Vorteil ist, dass das britische Englisch nicht so unverständlich ist. Jedenfalls nicht immer. :P




    Unbedingt anschauen! Monty Python's Flying Circus ist immer wieder gut, das könnte ich dauernd schauen. :D

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.