Lieblings-Anime-Charas??

  • Oh Gott, das ist verdammt schwierig X__X Ich gehe ja in erster Linie nach Design, da liste ich mal meine >momentanen< (ändert sich hin und wieder und ich habe viele Lieblinge *.*) 5 Favoriten auf:

  • Lelouch ist in meinen Augen definitiv der beste Anime-Charakter, den ich bislang kenne. Er hat mich einfach von all seinen Charakterzügen überzeugen können, was nicht zuletzt auch an den in der Welt von Code Geass geltenden Verhältnissen und Regeln liegt, die seine Persönlichkeit im Laufe der Zeit geformt haben. Ich liebe Lelouchs verbitterte und größenwahnsinnige Art, aber auch die Tatsache, dass er immer wieder von Selbstzweifeln geplagt wird und versuchen muss, seine inneren Konflikte zu lösen. Dadurch wirkt sein Charakter sehr menschlich, was man von anderen Anime- und Manga-Figuren mit denselben oder ähnlichen Charaktereigenschaften meist nicht sagen kann. Obendrein ist Lelouchs Charakterentwicklung wirklich sehr gut gelungen und ziemlich interessant zu verfolgen. Jedes Mal, wenn ich mir Code Geass anschaue, bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als mit ihm mitzufühlen und das die gesamte Serie über. Gott, ich liebe ihn einfach!


    Kagura gehört zu den Charakteren, die mir bereits als Kind sehr ans Herz gewachsen sind und das ist wohl auch ein Grund, warum sie in meiner Favoritenliste steht. Jedenfalls war Kagura schon immer ein Charakter, der mich ziemlich fasziniert hat. Sie ist sehr skrupellos und grausam, was vor allem an ihrer Herkunft liegen könnte, aber im Grunde möchte sie einfach nur von Naraku, dem Oberbösewicht der Serie, befreit sein. Es fasziniert mich sehr, dass sie diesen Wunsch niemals aufgibt und dafür auch bereit ist, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Diese Einstellung und ihren starken Willen finde ich wirklich sehr bewundernswert. Außerdem ist Kagura in meinen Augen die dreidimensionalste Figur aus Inuyasha, zumal ihr Charakter praktisch in einem Zwiespalt zwischen "Gut" und "Böse" steht. Generell gehört sie zu den wenigen Figuren aus dieser Serie, die eine erkennbare Charakterentwicklung durchmachen. Übrigens kann sie den Wind kontrollieren und das finde ich ziemlich cool.


    Ich muss zugeben, dass es einige Momente gibt, in denen ich am liebsten selbst auf Naraku einprügeln möchte (vor allem, wenn es um Kagura geht), aber dennoch gehört er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Genauso wie Kagura, habe ich auch ihn bereits als Kind ins Herz geschlossen. Meiner Meinung nach ist er ein ziemlich genialer Bösewicht und man muss auch sagen, dass diese Rolle wirklich wunderbar zu ihm passt. Er ist skrupellos, grausam, hinterhältig, egozentrisch, verdammt einfallsreich und weiß ganz genau, wie er andere Leute für seine Zwecke ausnutzen kann. Das alles finde ich so toll an ihm, wobei ich sowieso meistens ein Fan von solchen Charakteren bin.


    Nagisa und Honoka gehören ebenfalls zu den Helden meiner Kindheit. Als ich neun Jahre alt war, war die vorlaute Nagisa praktisch mein Vorbild, während die ruhige Honoka für mich ein bisschen mehr im Hintergrund stand. Inzwischen kann und will ich mich aber nicht mehr für eine von ihnen entscheiden, da beide einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich muss allerdings sagen, dass Nagisa und Honoka eigentlich ziemlich einfach gestrickte Charaktere sind und sie demnach auch nicht besonders viel Tiefe besitzen, was für solch einen Anime leider üblich ist. Dennoch bewundere ich die beiden sehr für ihren festen Zusammenhalt und ihr Teamwork und ich finde es wirklich toll, dass sie ihr Leben für diejenigen aufs Spiel setzen, die ihnen am Herzen liegen. Die beiden sind in meinen Augen wirklich großartige Charaktere.


    Naruko, auch Anaru genannt, steht noch nicht so lange auf meiner Favoritenliste wie die zuvor genannten Charaktere. Je öfter ich mir AnoHana angeschaut habe, desto mehr ist mir Anaru ans Herz gewachsen, zumal es mir vor einigen Jahren so ähnlich erging wie ihr. Sie lässt sich von anderen ziemlich leicht beeinflussen und leugnet dabei auch oft ihre eigenen Gefühle. Außerdem scheint sie sehr an der Vergangenheit zu hängen, auch wenn sie es nicht zugeben möchte, und gerade das lässt sie auf mich sehr sympathisch wirken. Ich habe den ganzen Anime über am meisten mit ihr mitgefühlt und ich muss auch sagen, dass ihr ganzer Charakter und ihre Gefühle sehr gut herübergebracht werden. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sie inzwischen zu meinen absoluten Lieblingscharakteren zählt.

  • Hier findet ihr meine Top 30 Anime-Charaktere aufgelistet. Angeführt wird diese von Johann Liebert dem Hannibal Lector des Animes!


    The only thing humans are equal in is death.



    Da die Handlung zu Monster nahezu daraus besteht herauszufinden wer oder was Johann überhaupt ist erspare ich mir Erklärungen zu seiner Person. Was also fasziniert mich so sehr an Johann? Er ist zunächst nicht irgendein Charakter in Monster, sondern neben Dr. Tenma der Hauptcharakter und der Bösewicht der Handlung. Doch sind alle Mühen vergeblich Johann zu verstehen oder gar seine Handlung vorauszuahnen, denn er macht sein Namen als Enigma und als Genie alle Ehre! Für ihn ist es ein leichtes Menschen nach seinem Wille zu manipulieren und ein Gewissen besitzt er auch nicht wenn er Menschen umbringt. Sein Aussehen und Intelligenz täuscht Menschen, denn er ist perfekt darin ihnen ein Mensch vorzugaukeln den sie brauchen.. Er hat einfach Charisma und weiß wie man es anwenden muss, seine Vergangenheit macht ihn zu einer der tragischsten Charaktere die ich je in einer Show gesehen habe und letztendlich trägt er selbst dazu bei wieso Monster überhaupt erst solch ein Meisterwerk ist!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine beiden Lieblingscharakere sind Reinhard von Lohengramm und Yang Wenli aus ,,Legend of the Galactic Heroes''.


    Reinhard vereint einen klugen, vom starken Willen beflügelten Alexander der Große, einen innerlich zerrissenden, verzweifelt das Richtige tun versuchenden Lelouch vi Britannia und einen zielstrebigen und zudem genialen Light Yagami in sich und lässt andere geniale Charaktere unglaublich alt aussehen.
    Er steht vielen komplexen und tiefgründigen Konflikten gegenüber, hinterfragt seine Handlungen und erlebt in seinem Leben sehr tiefgreifende Schickssalsschläge, die in ihm eine starke Entwicklung auslösen.


    Er steht einem Yang Wenli gegenüber, der nicht weniger genial ist.
    Ein ursympathischer, realistischer und authentischer Charakter, dessen Konversationen in jeglicher Hinsicht verblüffend sind.
    In diesen bringt er viele zitatwürdige Aussagen mit und seine Metaphern sind absolut genial.
    Der Anime erzählt seine komplexe Lebensgeschichte und schreibt eine Geschichte darüber hinaus.
    Wenn es dann zu großen und wichtigen Szenen kommt, schlagen diese sehr, sehr tief ins Herz ein (*hust* Episode 82 *hust*).


    Ich hoffe, ich kann hiermit jedem klar machen, warum diese beiden Figuren mich mehr als jede andere fasziniert haben.

  • Absoluter Lieblingscharakter: Lan Fan
    Sie kommt aus Fullmetal Alchemist Brotherhood. Ich warne allerdings vor kleinen Spoilern bezüglich ihr selbst, welche die Haupthandlung aber nicht beeinflussen.




    Ich finde Lan Fan total cool und sympathisch. Ihre Kampfkünste sind der Hammer, aber auch diese Schnelligkeit erstklassig. Zusätzlich ist sie absolut treu gegenüber Ling und allgemein ihrem Clan im Land. Darum habe ich auch auf Skype einen Avatar mit ihr ^^
    Und mal unter uns: Ist sie nicht süß? :D


    Aber wenn wir schon mal bei FMAB sind: Auch Ling/Greed ist ein geniales Duo. Ebenfalls vom Kampfstil, aber auch vom Humor. Die zwei waren eine richtige Bereicherung für die Serie. Des Weiteren sind noch die zwei Protagonisten Ed und Al einfach coole Dudes :D


    San aus Prinzessin Mononoke gehört auch zu meinen Favoriten. Sie ist flink mit dem kleinen Dolch und setzt sich für die Rettung des Waldes ein. Das Interessante an ihrem Charakter dabei ist aber eben, dass sie als einziger Mensch die anderen ihrer Art bekämpft und so auch der Konflikt, der den Film so genial macht, auslöst. Nichtsdestotrotz sympathisiert man mehr mit ihr als mit dem Dorf, obwohl man auch über dieses sehr viel Informationen erhalten hat.

  • Irgendwie hatte ich Bock meine liebsten Anime-Charaktere aus dem Jahre 2015 aufzuzählen, zwar ist meine alte Liste überhaupt nicht mehr aktuell, aber irgendwie empfand ich den Gedanken nun als reizvoller.
    Ich werde übrigens nur einen Charakter pro Quartal nennen und Charaktere aus Anime ausgrenzen, welche schon einmal in vorherigen Seasons einen Auftritt hatten (z.B. die Charaktere aus Kuroko no Basuke).


    Lieblingscharaktere aus dem Jahre 2015


    Weiblich


    Eriri Spencer Sawamura aus Saenai Heroine no Sodatekata (Winter 2015)
    Auch wenn sie mit ihren blonden Twintails und dem Tsundere-Verhalten; ebenso wie dem Fakt, dass die die Kindheitsfreundin des Helden ist; gleich drei Klischee-Tropen erfüllt, hat sie mir gerade wegen dieser ziemlich gut gefallen. Außerdem mag ich diese Charaktertypen, welche auf der einen Seite scheinen wie eine Prinzessin (meist in der Öffentlichkeit) und dann eine ganz manische Art zeigen, sobald sie in privateren Situationen sind.


    Asuka Tanaka aus Hibike! Euphonium (Frühling 2015)
    Obwohl mir der Anime nicht sonderlich gut gefallen hat, weil ich ihn ein Stückweit zu seicht empfand und ich vor allem mit der Protagonistin nicht so warm werden konnte, konnte sich Asuka in der Frühlings-Season durch ihre aufgeweckte und doch nachvollziehbare Art durchsetzen. Anfangs dachte ich, dass sie nur ein bisschen verrückt wäre und für angedeuteten Yuri-Fanservice sorgt, doch sie hatte – für mich – mehr Situationen, in welchen ich mich emotional involvieren konnte als Kumiko. Außerdem trägt sie eine Brille. Meganekko sind top!


    Rory Mercury aus Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Sommer 2015)
    Ich habe an ihr einen Narren gefressen, sobald ich sie zum ersten Mal gesehen hatte – was in erster Instanz natürlich wegen ihrem Stil war. Sie ist flachbrüstig, relativ klein und trägt Gothic Lolita-Klamotten, während die Schleife in ihrem Haar aussieht als hätte sie Katzenohren; zudem kämpft sie mit einer Sense. Gestärkt wird meine Sympathie für sie noch dadurch, dass sie eine Todesgöttin ist, extrem gut kämpft und ihre eifersüchtige Seite unglaublich putzig ist. Sie traut sich außerdem ziemlich direkt die Dinge in Angriff zu nehmen, welche sie mag. Alleine für sie würde ich gerne mal die Romane oder die Light Novelle lesen…


    Sakurako Kujō aus Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Herbst 2015)
    Ich liebe Charaktere, welche irgendwie auf den ersten Blick so wirken, als hätten sie kein Mitgefühl und sich im Laufe der Zeit zeigt, dass sie dies schon haben, es aber an sozialer Kompetenz mangelt, weswegen sie einfach einen ganz eigenen Weg haben um sich auszudrücken. Ich konnte ihr niemals böse sein und musste oft über ihre direkten Reaktionen lächeln, während ich ihre Charakteristik sehr nachvollziehbar empfand. Ihr Design wirkt auf den ersten Blick nicht so spektakulär, aber für das Setting war es sehr hübsch und dass sie mal keine riesen Moe-Augen hatte, hat mir ebenso sehr gefallen, wie ihr Schönheitsfleck.



    Männlich


    Decim aus Death Parade (Winter 2015)
    Hier wirkt es nicht nur auf den ersten Blick so, Decim hatte wirklich ein Problem mit menschlichen Gefühlen und es war schön im Laufe der zwölf Episoden immer mehr zu merken, dass er doch ein Herz hat und einfach erst einmal lernen musste. Meist wirkte er dabei nicht einmal kaltherzig oder ungerührt, es war mehr wie ein Welpe, welcher seine ersten Gehversuche macht und doch irgendwie versucht auf das Herrchen zu hören. Wenn er gelächelt hat, musste ich lächeln… wenn er geweint hat, musste ich weinen. Trotz seiner abweisenden Art – oder gerade deswegen – konnte man am Ende mit ihm leiden. Abgesehen davon ist sein Design übel gut!


    Leonardo Watch aus Kekkai Sensen (Frühling 2015)
    Da ich einen Faible für eher jüngere Buben habe – oder eben welche, die durch ihre Statur jung wirken – war es eigentlich klar, dass ich ihn mögen würde, insbesondere da er in den übergroßen Klamotten, mit den meist geschlossenen Augen und dem braunen Wuschelhaar generell super süß aussieht. Was aber letztendlich ausschlaggebend ist, ist der Fakt, dass er eigentlich überhaupt nicht in die Rolle des Helden passt und die Aufgabe dennoch perfekt gemeistert hat. Natürlich mit der Unterstützung anderer und trotzdem ist er als Charakter sehr innerhalb der Episoden gewachsen und ist mit seiner süßen, jugendlichen aber ebenso smarten Art schnell ans Herz gewachsen.


    Nicolas Brown aus Gangsta. (Sommer 2015)
    Wenn man einen Typen als niedlich bezeichnet, obwohl er vermutlich dein Daddy sein könnte, weiß man, dass er etwas richtig macht. Zwar liebe ich Worick auch, doch die Hintergrundgeschichte von Nic hat mich schon immer extrem berührt, ebenso wie er trotz seiner harten Schale immer wieder einen weichen und einfühlsamen Kern zeigt, wenn er z.B. mit Nina agiert, so wie er versucht hat Alex beizustehen. Seine Treue gegenüber Worick ist auch extrem süß und der Umgang mit der Behinderung unterstreicht dies alles noch einmal. Mochte den Manga ja sehr gerne, aber ich empfand die Umsetzung von ihm im Anime äußerst sympathisch.


    Mikazuki Augus aus Kidō Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans (Herbst 2015)
    Ich liebe so unzertrennliche Männerfreundschaften und die Treue von Mika gegenüber Orga ist ja beinahe schon beneidenswert, weswegen ich mich sofort in ihn verliebt habe. Mal abgesehen davon, dass er nicht sonderlich groß ist, riesige Knopfaugen hat und die niedliche Angewohnheit ständig Süßes zu knabbern. Ähnlich wie Decim muss auch er noch lernen emotional involvierter zu sein und auch, wenn diese Serie mittlerweile schon ein Stückchen länger geht, sieht man diesen Werdegang immer und immer wieder. Es ist langsamer, aber realistischer Fortschritt und sein Können im Umgang mit dem Gundam ist auch nicht von schlechten Eltern, was ihn zu einem guten Helden macht.


    Das waren meine liebsten Charaktere aus dem Jahr 2015. Vielleicht mach ich; nach dem Ende dieser Season; einen Rückblick auf den Winter 2016 oder ich werde am Ende des Jahres dann wieder so etwas machen… muss man sehen wie ich Lust habe.

  • Ich möchte mal aktualisieren und nutze die Gelegenheit auch gleich, um ebenso meine Top 30 Charaktere zu verlinken. Doch insbesondere die hinteren ändern sich andauernd, weshalb ich in meinem Beitrag lediglich zu den Top 10 etwas schreiben möchte, welche jetzt seit einiger Zeit unverändert geblieben ist. Hier mal der Screenshot:



    Ich weiß, 4 von 10 stammen aus meinem Lieblingsanime ;D


    10. Rintarou Okabe (Steins;Gate)
    Er alleine hat dazu beigetragen, dass Steins;Gate richtig sehenswert geworden ist. Ein verrückter aber sympathischer und intelligenter Wissenschaftler in der Hauptrolle, das ist wirklich genial. Okabe bringt einen mit dummen Sprüchen und Angewohnheiten zum Lachen, aber auch mitfühlen, wenn er alles gibt um Mayuri Shiina zu retten. Es sollte mehr Protagonisten wie ihn geben.
    El psy congroo


    9. Seras Victoria (Hellsing, Hellsing Ultimate)
    Bevor ich mich äußere lasse ich zuerst die Bilder sprechen, warum ich Seras mag:



    Reicht das nicht als Begründung? :D An sich ist sie ein wenig schüchtern, aber sobald sie rote Augen bekommt und in ihren absoluten Badass Vampir-Modus verfällt finde ich sie noch cooler als den ohnehin schon lässigen Alucard Nosferatu. Des Weiteren kann man sich mit ihr von allen Hellsing Charakteren am meisten identifizieren, schließlich ist sie ganz zu Beginn noch ein Mensch und an ihr werden immer die Unterschiede zwischen dem Leben und den Fähigkeiten als Mensch und als Vampir gezeigt.


    8. Rena Ryuuguu (Higurashi When They Cry)
    Von allen Arcs, die ich bisher gelesen habe, waren mir die mit Rena und Keichii immer am liebsten. Ich liebe sie, egal ob höflich und nett oder absolut geisteskrank mit dem Drang Leichen in Stücke zu schneiden. Mit ihr nimmt Higurashi immer richtig Fahrt auf! Von allen Yandere Mädchen ist sie meine Favoritin :thumbup:


    7. Natsu Dragneel (Fairy Tail)
    Ich bin noch nicht viel mit Fairy Tail in Kontakt gekommen, gerade mal 3 Mangas, 3 Anime Folgen und diverse Clips, die man auf Youtube hochgeladen hat. Dennoch befindet er sich zurecht so weit oben in meiner Liste, weil er bis jetzt auf ganzer Linie überzeugt hat. Zusammen mit seinem Kumpel Happy bildet er ein unglaublich humorvolles Duo, welches mich am laufenden Band zum Lachen brachte. Auch sein zwanghaftes Schlingen beim Essen ist lustig. Selbstverständlich darf man ebenso seinen Feuer-Kampfstil nicht vergessen, auch wenn er bisher absolut OP war he he


    6. Roy Mustang (Fullmetal Alchemist, Fullmetal Alchemist: Brotherhood)
    Anfangs ist mir Roy nie wirklich besonders aufgefallen. Doch letztendlich war er der Grund, warum mich Fullmetal Alchemist Brotherhood plötzlich ab Folge 19 dermaßen gepackt hat, da man ihn zum ersten mal so richtig kämpfen sah. Bei der folgen Szene warne ich vor Spoilern, also das Angucken des Videos ist auf eigenen Gefahr. Nur Anschauen, wer Folge 19 kennt!



    Zweitbeste Szene des kompletten Animes in meinen Augen.


    5. Greed (Fullmetal Alchemist, Fullmetal Alchemist: Broterhood)
    Ein Angeber und Sprücheklopfer hoch 10, der nicht nur für mich der beste aller Homunculi ist, sondern auch der einzige welcher nicht deren eigentliche Ziele verfolgt. Stattdessen sind es Geld und Frauen :D



    4. Ling Yao (Fullmetal Alchemist: Brotherhood)
    Ohne ihn würde mir definitiv etwas fehlen bei Fullmetal Alchemist. Bereits bei seinem ersten Auftritt hat man direkt gemerkt, dass er nicht normal ist. Einfach mal ohnmächtig auf der Straße liegen, sich dann tonnenweise Essen ausgeben lassen und letztendlich abhauen xD Genau wie Greed bringt Ling einen oft zum Lachen. Dennoch hat er auch seine selbstbewusste Seite, die von Feinden oftmals unterschätzt wird. Schließlich ist er einer der Thronfolger des Landes Xing und weiß durchaus sich mit dem Säbel zu verteidigen. Seine Begleiter würde er auch niemals im Stich lassen.


    3. Kana Kimishima (Parasyte the Maxim)
    Süß :] reicht das als Begründung? Wohl kaum, ansonsten wäre Platz 3 einfach nicht gerechtfertigt. Ich finde sie außerdem extrem sympathisch und halte sie für einen der wichtigsten Charaktere aus ganz Parasyte. Jede einzelne Folge mit ihr und Shin'ichi im Fokus gehört zu den besten und spannendsten ^^


    2. Lan Fan (Fullmetal Alchemist: Broterhood)
    Ich verlinke einfach mal auf meinen alten Beitrag, Ihr könnt aber auch kurz hochscrollen. Da steht alles, da sie einige Zeit meine Nummer 1 war.


    1. Eikichi Onizuka (Great Teacher Onizuka)
    Guckt Euch einfach GTO an. Sofort! Hier bei Crunchyroll sind alle Folgen, natürlich gratis und legal. Bissl Werbung gibt's halt. Dieser Typ ist Weltklasse und fordert extrem die Lachmuskeln. Alles an ihm ist doch irgendwie einzigartig und rein gar nichts passt auf einen gewöhnlichen Lehrer, wie man ihn selbst in der Schule hatte. Dennoch schafft er es auch bei ernsten Themen immer wieder die richtige Botschaft zu hinterlassen. Nicht selten geschehen auf dem Weg dahin einige Missgeschicke he he

  • Ich hab nicht wirklich eine Liste von Lieblingschars, nur ein paar Personen welche mir seit dem ich Anime schaue im Gedächtnis geblieben sind:



    Wie bei @Trakon auch sind es bei mir gleich mehrere Leute aus dem Anime FMAB. Diejenigen aus seiner Liste sind mir auch sehr sympatisch, FMAB steckt einfach voller interessanter Persönlichkeiten. :thumbup: