Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • guten morgen:heart2:


    ich hab n kleines problem im spiel, und zwar:


    ich bekomme diese ausweich geschichte nicht hin,ich war in einem schrein wo ich das als aufgabe hatte


    gegner anviesiern,check,ausweichen,check,springen,check.

    aber nichts passiert, was mach ich falsch?


    bitte nicht lachen ,ich hab erst ca. 20 stunden spielzeit.:cool::confused:

    dake schonmal für eure hilfe:heart2:

    das Schicksal ist ein mieser Verräter :sad:

    und Krebstumore braucht auch kein Mensch:thumbdown::sad:

  • Hier lacht niemand, keine Sorge. :)


    Wir haben alle mal klein angefangen und außerdem sind gerade solche Elemente in BotW nicht die Allereinfachsten (Ich hatte Schildblock und Co. bis zum Schluss nicht richtig drauf...).


    Das Stichwort hier ist: Timing.


    Es bringt nichts, wenn man einfach wie ein aufgeschrecktes Huhn hin und her springt - man muss im richtigen Moment (kurz bevor der Gegner zuschlägt, wenn ich das richtig im Kopf habe) zur Seite springen.

    Dann wird eine Zeitlupensequenz getriggert und Link kann dem Gegner ordentlich den Hintern versohlen.


    Wenn dies nicht passiert, spiel ein bisschen mit dem Zeitpunkt, an dem du ausweichst, herum und versuche z.B. ein bisschen länger mit dem Ausweichen zu warten.


    Ich hoffe, das hilft!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Dann wird eine Zeitlupensequenz getriggert und Link kann dem Gegner ordentlich den Hintern versohlen.

    auf genau die hab ich gewartet,dann werd ich mal weiter probieren

    wenn das timing stimmt wird es schon klappen


    danke für deine schnelle antwort

    das Schicksal ist ein mieser Verräter :sad:

    und Krebstumore braucht auch kein Mensch:thumbdown::sad:

  • Die Antworten auf den Tweet geben dir bereits die Lösung:


    Zitat

    This is a pretty old glitch that we're still not entirely sure why it happens. Sometimes certain visual effects get replaced with other ones. In this case, the "spark" from hitting the ore got replaced with effects from the Meteo Wizzrobe.


    Zitat

    Here's an older example where the sleep bubbles from the Moblin got replaced with the Guardian laser-firing animation


    Und dann dazu dieses Video.

  • Das ist glaube ich ein Bug, der auftreten kann. Ich hatte mal einen anderen Bug mit Erzen und ich glaube sogar an der gleichen Stelle.

    Jedenfalls glaube ich das die Stelle dort unten an der Akkalla Festung ist, bzw dem Hügel davon, da hatte ich mal was ähnliches.



    Mit Mods zu BotW kenn ich mich nicht wirklich aus, aber glaube nicht, das es dadurch kommt.

  • ich hab hier ein kleines Problem


    Ich hab 75/76 Nebenquests.


    Aber warum auch immer startet die Nebenquest in kakariko bei Kangis nicht. Er möchte das Bild der großen Fee haben.


    Werde ich die quest nun nie abschließen können?

    Nen foto hab ich mal gemacht, nutzt wohl auch nichts.

  • aaah weil in einer anderen liste wurde als Nebenquest genannt


    Danke


    Es war die xenoblade Chronicles Quest, ich dachte die zählt nicht dazu :D


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shenziro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute


    Ich musste mehre male die Feuerprobe absolvieren, und nach dem 4. mal habe ich meine Waffen nicht mehr wieder

    zurück bekommen ,ich weiß nicht was ich machen kann um die wieder zurück zubekommen :sad: :pinch: Könntet Ihr mir vielleicht

    da Tipps geben :wink:

  • Du meinst die Waffen die du für die Quest bekommst oder? Also Waldschwert etc.

    Wenn ich mich recht entsinne bekommt man ein Set der Waffen, wenn man nochmal mit dem Krog spricht - bin mir da aber gerade nicht zu 100% sicher. Ansonsten mal einen Blutmond abwarten, dann wären die Waffen die man dort aufsammeln kann wieder respawnt.

  • Hallo,

    ich wollte kein neues Thema eröffnen und habe mit der SUFU nix dergleichen gefunden :confused:


    ich benötige noch 5 Krogs dann hab ich alle 900 gesammelt.

    Durchgespielt hab ich es schon.

    ich stehe aktuell bei 99,34 % Erfolg

    5 krogs brauche ich noch 5 x 0,08% = 0,40%

    dann stehe ich bei 99,74 %


    ich habe alle 120 Schreine gelöst,

    alle Titanen befreit,

    Ganon geplättet,

    Alle Orte, Schreine, Landschaften, "Sehenswürdigkeiten" und Erinnerungen gelöst.

    Alle Nebenaufgaben bis auf die xenoblade "Quest" erledigt

    Auch das Hyrule Album ist zu 100% gefüllt.

    Es gibt nur noch 3 bis 5 Rüstungsgegenstände (Llamotten) die noch nicht maximal verstärkt wurden.

    Das einzige was ich außer den Grogs noch nicht geschafft habe ist die Masterschwertprüfung "Fortgeschritten"


    Laut einem Blogeintrag erhält man für Grogs, für alle Gebiete und Orte auf der Karte freischalten und alle Titanen befreien jeweils 0,08%


    Nicht relevant sollen die Nebenquest und die Minispiele sein. Aber auch die Minispiele habe ich 15 von 16 gelöst.

    Aber die fallen wie gesagt nicht in die Wertung....

    .

    Könntet ihr mich bitte "aufklären", ob das Game einem in meinem Fall vielleicht doch 100% anzeigt??

    Oder ob ich etwas übersehen habe?

    Sollte ich vergessen haben Zelda zu mir nach hause nach Hateno zum "chillen" einzuladen?? :rolleyes: :evil: :evil:


    wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.


    Grüße und Danke


    Raistlin,

    der eine Spielzeit von mehr als 495 Stunden angezeigt bekommt :z05:

  • Hallo erstmal,


    also auch wenn du schreibst du hättest alle Landschaften etc. schon gelöst/geholt kann es eigentlich nur nach einem Ort etc. liegen, der erst auf der Karte markiert wird, wenn man diesen findet. Bzw. in deinem Fall vllt. 3 oder 4 Stück.


    Daher verlinke ich dir hier einmal eine Map, wo alle Orte/Brücken etc. eingezeichnet sind, die man selber finden muss.


    Zelda: Breath of the Wild Waypoint Map


    Am besten schaust du da mal nach, welche du davon hast. Man kann die Orte in der verlinkten Map anklicken, damit die die Farbe ändern.

  • Vielen Dank dafür :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    werde ich unbedingt gegenchecken.

    Auch wenn ich wusste, dass es 228 Gebiete, Orte, Gegenden gibt, die Link alle mal betreten haben "muss"

    Wenn ich meine Karte nachzähle komme ich auf 228

    ABER, heißt ja nicht, dass ich die Brücke xy oder den "Hügel" Y zwar mitzähle, aber das Spiel nicht.


    Was mich am meisten kirre mach, dass mir halt (Gesetz den Fall, ich habe mich nicht 11 x verrechnet :confused: ) am Ende

    0,26% fehlen


    Und das lässt sich weder 3 noch 4 mal durch 0,08 teilen


    Entweder hätte ich dann 99,98 ODER 100,06 % gelöst :unsure: :tired3: :scared: :confused: :confused:

  • Was mich am meisten kirre mach, dass mir halt (Gesetz den Fall, ich habe mich nicht 11 x verrechnet :confused: ) am Ende

    0,26% fehlen


    Und das lässt sich weder 3 noch 4 mal durch 0,08 teilen


    Entweder hätte ich dann 99,98 ODER 100,06 % gelöst :unsure: :tired3: :scared: :confused: :confused:

    Mach dir da mal keinen Kopf, das Spiel selber rechnet nicht ganz so genau mit den Kommazahlen.

    Ich hatte mal in einem Run am Ende 99,91% und mir fehlte nur eine Location, sprich die hat dann 0,09% gegeben.

    Sobald man alles hat was die Map benötigt, wird da schon 100% am Ende stehen. :D

  • Aahhhh

    OK. Das ist ja schon mal sehr gut zu wissen :thumbup:

  • So,

    ich habe alle 900 Krogs, hab meinen goldenen "Haufen" bekommen und hab mich ganz kurz gefreut.

    Meine Prozente..... fragt ihr?


    99,75


    trotz Speichern, 4 bis 7 mal durch die Gegend teleportiert und in mein Haus nach Hateno zurückgekehrt und dort 1 mal geschlafen


    Also muss ich nun tatsächlich die Orte abgleichen.....


    Ich muss zugeben, dass ich ein wenig deprimiert bin. Auch wenn ich festgestellt habe, dass trotz dessen ich über 500 Spielstunden auf der Uhr habe, vor ein paar tagen erst eine Schatzkiste in einem Boklinlager erbeutet habe. Bedeutet also, dass ich in der ganzen Zeit noch nicht dort gewesen bin........


    Ein Spiel was mich kirre macht :mimimi: :rage: :rage:

  • ich habe es nach etlichen Jahren mal wieder getan, und habe ein Spiel zu 100% gelöst.


    Desasterlink, ich weiß nicht wie lange ich rumgewundert hätte, wäre da nicht Dein Hinweis, dass auch wenn man 500 Stunden in Hyrule rumläuft, es nicht heißen muss, dass man schon alle Orte gesehen und erkundet hat.

    Wahnsinn... Ich danke Dir sehr.


    Verblüffend ist, wie "blauäugig" ich durch die Gegend gerannt bin.

    Im Schloss Hyrule habe ich mich locker 15, wenn nicht sogar 20 Stunden rumgetrieben.

    Aber den Zweiten Wall habe ich nicht betreten.

    Mir ist vorhin bewußt geworden warum.

    Weil er im Vorbeigehen aussieht wie der Dritte Wall :unsure:

    Und weil er ungefähr 15 Meter vom Dritten Wall entfernt ist. Und wenn man 19 Minuten im Schloss rumrennt und am zweiten Wall vorbeikommt...... och nee, ich lauf schon wider am dritten Wahl lang..... :saint: :scared: :z05: :z05:


    Vielen Dank nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, bei BOTW 2 kann ich etwas dazu beitragen :cool: :cool:


    Ich gehe die nächsten Tage meine innerlichen 100% an und werde mich an die Masterschwertprüfung "Fortgeschrittene" ranmachen.

  • Du meinst die Waffen die du für die Quest bekommst oder? Also Waldschwert etc.

    Wenn ich mich recht entsinne bekommt man ein Set der Waffen, wenn man nochmal mit dem Krog spricht - bin mir da aber gerade nicht zu 100% sicher. Ansonsten mal einen Blutmond abwarten, dann wären die Waffen die man dort aufsammeln kann wieder respawnt.

    Ich meine was ganz anderes, ich musste die Waffen wegen der Prüfung ablegen und habe die danach nicht wieder zurück erhalten.

    wie bekomme ich nun meine Waffen zurück ?