Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Hallo,
    ich habe mich am Ende leider zu sehr auf das offizielle Lösungsbuch versteift. Am Ende fehlten mir zwei Namen auf der Karte. Mich hat diese Waypoint Map auf die beiden Brücken aufmerksam gemacht. Die Namen dieser zwei Brücken werden auch erst angezeigt, wenn man ganz nah heran zoomt. Und sie fehlen auf der Karte des offiziellen Lösungsbuches. Jedenfalls habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. Es fehlen noch zwei Orden bei Kilton und dann kann der DLC Nr. 2 kommen.

  • Du findest zwei ganz sicher im Schloss (zweiter und dritter Wall).


    Die angegebenen Farben in den Lösungsbüchern stimmen nur ganz zum Anfang. Sobald du aber einen getötet hast, werden fast alle Leunen um ein Level stärker. Das heißt, die blauen werden zu den weißen usw.

  • @Rauschele
    Wie meinst du?


    Meinst du den Farbwechsel? Also generell ist es so, dass du mindestens einen töten musst, damit sich die Level teilweise bei den anderen erhöhen. Ich habe das erlebt, dass ein blauer Leune an der Ranelle-Straße entlang lief (ich habe ihn ignoriert) und als ich den roten am Donnerhorn gekillt habe, wurde der blaue an der R-Straße zu einem weißen. Ein anderer (auf der Lodrum-Halbinsel) blieb aber zunächst blau und veränderte erst später sein Level. Ich gehe davon aus, dass es auch noch einen Zusammenhang gibt, wie weit man seine Klamotten aufgewertet hat.


    Und ansonsten respawnen Leunen immer mit dem Blutmond.


    Denk bitte daran, keine Einzeiler zu schreiben. Als Beispiel hättest du deine Frage auch etwas ausschmücken können, weil ich dich nicht ganz verstehe.

  • Leider nein.
    Es gibt Waffen, die einen Bonus haben, also mehr Angriffskraft, höhere Haltbarkeit usw. Aber diese tauchen willkürlich auf und es ist Glückssache, sie zu finden.

  • 1. Frage: Mir haben 3 Fotos bei den Waffen gefehlt, ich habe sie also im Institut gekauft; es handelt sich einmal um den sogenannten Dämonenring - den habe ich in bisher 3 Durchläufen noch nie gesehen. Laut Handbuch droppen den die Yiga, aber wie gesagt: bisher noch nie. Wo kann ich den denn am Besten erbeuten?


    2. Frage: ich brauche eine Windklinge für die Waffennarr-Quest. Habe gegen einen Offizier bei der Kakariko-Schreinquest gekämpft, der ließ eine fallen, leider kam die Sequenz, bevor ich ihn einsammeln konnte, und nach der Sequenz war er weg, hmpf. Nun bin ich schon stundenlang quer durch Hyrule gelaufen in der Hoffnung, ein Yiga-Offizier würde mal auftauchen, es kommt aber keiner. War sogar extra im Kalzertal und im Yiga-Quartier, dort ist aber nach dem Sieg über Koga niemand mehr. Wie also komme ich an die Windklinge?


    3. In der Wüste hatte ich mal Schatzschild und Schatzsäbel gefunden im ersten Run....die finde ich leider beide auch nicht mehr, weiß jemand auswendig, wo die versteckt sind?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Zu Frage 1


    Zu Frage 2


    Zu Frage 3
    keine Ahnung, sorry

  • Wieso wußte ich nur, dass die Antworten von dir kommen würden? ^^ :D


    Ja, komisch, wie gesagt: gegen die habe ich schon ganz oft gekämpft, einen Dämonenring hat noch keiner fallen lassen. Ich werd' also ein paar suchen & ansprechen, in letzter Zeit habe ich das immer vermieden und bin an ihnen vorbeigeschlichen ^^


    Zu 2: ok, wird gemacht, bin gespannt!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Schatzschild-und Säbel werd' ich mal weiter in der Wüste suchen, man hat ja Geduld ^^


  • Ja, komisch, wie gesagt: gegen die habe ich schon ganz oft gekämpft, einen Dämonenring hat noch keiner fallen lassen. Ich werd' also ein paar suchen & ansprechen, in letzter Zeit habe ich das immer vermieden und bin an ihnen vorbeigeschlichen ^^  

    Ich weiß nicht ob du mittlerweile einen Yiga mit Dämonenring gefunden hast. Aber mir ist gerade durch Zufall einer begegnet und ich musste an dich denken ^^
    Nord-östlich vom Stall am fluss ist eine kleine Baumgruppe direkt zwischen dem Weg und Hylia Fluss (quasi gegenüber vom wago-kata-schrein). Unter einem baum (ich glaube es ist der, welcher am weitesten weg vom Stall ist) sitzt ein "reisender" ;) bei mir hatte er einen Dämonenring dabei. Vllt hat er es bei dir auch. Leider hab ich keinen Plan ob die Items bei den Yiga random sind, aber auf einen versuch kommt es an ^^

  • Hallo @Ayla , danke für den Tipp :) Ich bin sogleich dorthin gereist und habe den Yiga auch gefunden; leider Fehlanzeige, er hat nicht mal den üblichen Bogen hinterlassen, lediglich eine Schwertbanane. Hätte ja aber sein können, also vielen Dank :)


    Ich suche mal weiter, man will ja jede Waffe doch mindestens einmal besessen haben, auch wenn ich sie absolut nicht brauche...


    Hab' aber gleich eine neue Frage: nahe der Brücke von Eldin bekommt man von einem kleinen Goronen mit Sprachfehler ^^ eine Quest (Geheimnis des Todesbegs). Ich suche mir da 'nen Wolf, kann mir jemand sagen, wo der gesuchte "Schatz" steckt? Handelt es sich um eine Truhe (habe gerade mal den Sensor an) - und muß ich zuerst Vah Radunia lösen, bevor ich danach suchen kann?


    Danke :)



    edit: jippieh, nun hab' ich den Dämonenring, gleich der nächste Yiga, den ich gefunden habe, hatte ihn (auf dem Weg nach Hateno, nahe des Kamu-You-Schreins, Die Räder der Zeit)


    @Hyrokkin möglicherweise interessant fürs Lexikon (?): ich habe den Sensor auf Yigas eingestellt, um sie besser zu finden, er reagiert allerdings NICHT auf sie, solange sie noch als harmlose Reisende getarnt sind, erst nach der Verwandlung schlägt der Sensor aus :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von dot dotsn ()

  • Zu deiner Frage:
    Laufe ein Stück Richtung Eldin-Brücke, bis du zu dem Abschnitt kommst, wo der Weg dich zu den drei Lavafällen führt. Lauf da nicht durch, sondern klettere mal oben rauf. Da gibt es einen Geröllhaufen, der mit ner Bombe weggesprengt werden muss.
    Es ist also zwischen der heißen Quelle und der Eldin-Brücke.


    Btw jeder "Reisende" lässt bei mir den Ring fallen o.O

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin () aus folgendem Grund: Falscher Hinweis gelöscht^^ sry @dot dotsen

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich verzweifle gerade auf der Suche nach einer Mobkeule für die Nebenmission von dem kleinen Jungen aus Hateno. Vielleicht hat ja mal jemand einen verlässlichen Hinweis auf einen Moblin mit Keule. Auch Screenshots von der Map wären cool.


    Grüße

  • Hi @BurNer020
    Willkommen im Forum!
    Mit einem Screenshot kann ich gerade nicht dienen, da ich via Smartphone eingeloggt bin.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es drei Moblins mit Keule vor der Digdok-Brücke. Diese findest du (nord-)westlich vom Plateau, wenn du Richtung Gerudo-Tal läufst.

  • Ich weiß nicht wie das Forum hier mit Links umgeht...aber ich möchte darauf hinweise, dass ich bei meiner weiteren Recherche diesen Herren hier gefunden habe - der hat in seiner Beschreibung zum Video clevererweise die Waffen zeitlich aufgeteilt.


    Ist im Grunde schon die Lösung für mein Problem, ziemlich harte Quest btw.


    Vielen Dank Hyrokkin für die schnelle Antwort