Silent Hill Reihe

  • Irgendwie fasst das zusammen bzw bestätigt das, was man nicht eh schon wusste? Dass der Silent Hill Director an einem Game arbeitet (mit seinem neuen Studio) bzw., dass sogar ein bekannter Entwickler (Creator) involviert sien soll, war ja nun schon seit der letzten News bekannt, oder übersehe ich da jetzt was?


    Ich bin weiter gespannt und warte auf den Sommer (kein konkretes Datum), wo es ja einen Reveal geben soll oder könnte (so habe ich es im Kopf) und irgendwann, finde ich, müssen die Leute ja endlich Farbe bekennen. Ich meine, man muss schon richtig fieße Scheuklappen aufhaben, wenn man hier nicht überreißt, welchen Impact solche (eigene) Aussagen auf die Community haben (wenn man jetzt bspw. Keiichiro Toyama heißt)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es kommt wieder etwas Bewegung in die Sache.


    Kürzlich hat Keiichiro Toyama (Schöpfer von Silent Hill) ein Artwork gepostet. Es solle sich wohl dabei um ein Bild zu dem Spiel handeln, an dem das Bokeh Studio gerade arbeitet.



    Zugegeben, das Bild ist angesichts der Gerüchte, dass das Studio an einem neuen Silent Hill werkeln könnte, sehr interessant. Die Farbgebung und die feinen, roten Linien erinnern etwas an beispielsweise Silent Hill 3, während das Monster (?) oder der Dämon mich auf den ersten Blick an Samael erinnert hat (im Zusammenhang mit Silent Hill). Scheint ein Hybrid aus Käfer (Motte?), Rabe (Vogel) Hirsch und Mensch zu sein. Dazu noch ein mysteriöser Code in der Mitte der Zeichen "5N1987A" oder "SN1987A". Dahinter kann sich nicht einfach eine belanglose Zahlenkombination verbergen. Ich bin sicher, dass Fans jetzt schon spekulieren, wie das Bild zu einem neuen Silent Hill Teil oder spirituellen Nachfolger passen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, wenn Konami in ein neues Silent Hill verwickelt ist, darf man es vielleicht nicht auf der E3 2021 erwarten – dort hat die Entwickler-Firma nämlich bereits eine Absage erteilt. Trotzdem machen sie Fans Mut: immerhin arbeiten sie an einigen Schlüssel-Projekten…


    Wird das diesen Sommer noch was oder sehen wir das neue Game vielleicht völlig abgekoppelt von Konami doch noch auf der E3? Hm, hm, hm.

  • immerhin arbeiten sie an einigen Schlüssel-Projekten…

    Die Gerüchte dazu besagen ja, dass ua. Hideo Kojima irgendwie involviert sein soll, sowie eventuell Bloober Team mit Akira Yamaoka bzw. der Silent Hill Schöpfer Keichiiro Toryama. Das heißt jetzt natürlich nicht automatisch, dass auf der E3 doch was gezeigt werden könnte (hatte nich Yamaoka oder Toryama für Sommer was angespoilert?) aber wenn Konami (als möglicher Publisher und/oder Lizenzgeber) nicht dabei ist, kann sein, dass sie das Projekt erst zeigen möchten, wenn sie es für richtig halten (ich bin immer noch der Überzeugung, dass der Herbst/Oktober ein guter Zeitpunkt für so eine Ankündigung wäre). Möglich, dass wegen Corona auch hier Abläufe sich verschoben haben.

    Ausschließen würde ich es aber dennoch nicht, weil vielleicht ist ja einer der Developer persönlich anwesend und teasert was an.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ja genau, deswegen meinte ich ja, dass es ja theoretisch noch losgekoppelt von Konami gezeigt wird – es könnte auch bei Sony sein z.B. Als die PlayStation 5 noch nicht draußen war, gab es das Gerücht, dass es bei derselben Präsentation wie Project Athia gezeigt werden soll…


    Warum ich dies nun aufgreife?


    Einiges von dem Gerücht war wahr (neues SQE-Projekt), aber es gab auch Dinge, die falsch waren – nämlich sollte dort FFXVI gezeigt werden. Danach sagte der Leaker, dass es wegen COVID-19 verschoben wurde und es war ja zumindest auch so, dass es kurz danach wirklich enthüllt wurde.


    Also eventuell wird Sony es zeigen dürfen?


    Wie immer: ich will hier keine Hoffnungen machen und keiner sollte sich irgendwie zu sehr in die Gerüchte reinsteigern, weil es eben nur Gerüchte sind. Aber diese Konami-Meldung sagt zumindest noch nichts zu 100% aus.

  • Zeit für eine kleine Conspiracy-Theory?


    Kleiner Disclaimer: Ich spinne nur rum und möchte nicht, dass sich jemand zu sehr in meinen Post reinsteigert, aber es gibt eine sehr merkwürdige Verkettung an Zufällen.


    Für meine kleine Theorie müssen wir etwas weiter ausholen und tiefer in das „Mastermind“ eintauchen, welches Hideo Kojima ist – hierbei geht es großteilig um The Phantom Pain, der ein sehr interessantes Marketing hatte.


    2012, während der Spike Video Game Awards, hatte das Indie Entwickler Studio Moby Dick Studios ihren neuen Titel The Phantom Pain angekündigt – das Studio wurde nur kurz davor offiziell gegründet und Kopf des Studios war Joakim Mogren, über den es keinerlei Informationen gab.


    Fans ist bei The Phantom Pain aufgefallen, dass es doch sehr viel Ähnlichkeit zur Metal Gear-Reihe hat. Hideo Kojima hat in einem folgenden Interview gesagt, dass das Game tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Metal Gear Solid: Ground Zeros hat, er aber nicht an dem Spiel beteiligt ist…


    Kurze Zeit darauf hat Geoff Keighley während der GDC 2013 ein Interview mit Joakim geführt, von dem er sagte, dass es sehr „interessant“ wäre – Joakim selbst war stark bandagiert, weil er einen Unfall hatte und später musste das Interview abgebrochen werden, weil man das „Fox Engine“ (Kojima Productions Engine) Logo in ein paar Konzept-Bildern gesehen hat.


    Na, nun ist der Groschen natürlich gefallen und noch im selben Event wurde Metal Gear Solid V: The Phantom Pain offiziell enthüllt – es gab kein Moby Dick Studios, es gab keinen Joakim Mogren. Es war nur ein kleiner Trick, den Kojima später bei P.T. auch genutzt hat (7780s Studios).


    Aber… warum erzähle ich euch den ganzen Käse?


    Ich meine: Es ist interessant, aber was zum Teufel hat es mit der Silent Hill-Reihe zu tun?


    Nun, vielleicht nichts, aber vielleicht…


    Am 07. April wurde das Game Abandoned von BLUE BOX Game Studios gezeigt (Trailer) – das Studio gibt es erst seit 2015 (Website seit 2021), aber sie haben an nichts bisher gearbeitet. Kopf des Studios ist laut PlayStation Blog ein Mann namens Hasan Kahraman…


    Komischer Name… man findet nichts über diesen Menschen, es sei denn… man lässt „Hideo“ mal durch unterschiedliche Übersetzungen via Google Translate laufen:


    c4FqlaQ.png

    (Ihr könnt es einfach selbst probieren, falls ihr zweifelt! Aber es muss Hideo sein, nicht 秀夫!)


    „Okay, Yuffie, aber was zum Geier hat das mit Silent Hill zu tun?“, höre ich euch sagen.


    Dazu müssen wir uns den Tweet des Studios vom 15. Juni ansehen.

    Zitat

    Guess the name:


    Abandoned = (First letter S, Last letter L). Reveal closing in... #PS5 #Exclusive


    Silent Hill.


    Aber was hat es mit Blue Box Studios auf sich? Höchstwahrscheinlich ist damit die PlayStation gemeint und somit könnte „Blue Box Studios“ auch „PlayStation Studios“ sein (dies würde mehrere vorherige Gerüchte vereinen: SH von PlayStation Studios, Kojima involviert), allerdings bin ich mir hier nicht sicher, aber das „PlayStation Studios“ Logo glimmert auch Blau und ist eine Box, wobei die Farbe Blau auch für die generelle PlayStation-Farbe stehen könnte.


    Ihr wollt mehr Brotkrummen? Könnt ihr haben!


    I believe.

    Do you, Megaolf ?

  • Ich wünsche uns allen, dass das stimmt. Ich traue Hideo Kojima, den Meisterkopf hinter den verrücktesten Geschichten seit Body Snatchers, sowas absolut zu. Ich hoffe, dass es stimmt, aber langsam wird es... einfach auch mühsam. Ich meine, warum so einen Wind um ein Spiel zu machen, und das seit nunmehr Jahren? Ich meine, 2015 ein Studio zu gründen, welches dann 2021 für einen Reveal verwendet wird ist schon... sehr viel Aufwand. Seitdem gab es ja schon ein Spiel, um das sich erst auch Gerüchte über den Inhalt rankten (Death Stranding; BB).


    Ich habe Kahraman kurz durch Google gejagt und laut Übersetzung heißt es "Held". Und wenn man es ins Japanische rückübersetzt, kommt "Hiro" raus, das phonetisch ähnlich wie "Hideo" klingt. Ist es also nur ein dummer Zufall? Google Translate ist vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle bei sowas. Hideo heißt, wenn man der Übersetzung trauen kann, auch auf Deutsch Held. Egal, ob es stimmt, oder nicht, ich möchte, dass dieser Eiertanz um ein mögliches Spiel langsam aufhört. Denn, auch, wenn Silent Hill seine treue Fangemeinde hat, lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Am Ende sind alle so gehypet, wegen des Aufwands der Ankündigung, und dann wird das Spiel nicht gut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und wenn man es ins Japanische rückübersetzt, kommt "Hiro" raus, das phonetisch ähnlich wie "Hideo" klingt.

    Nun, du hättest nur meinen Post lesen müssen, da steht, dass beide Namen als Held gelesen werden können. Es kommt auf die Schreibweise an und hat nichts mit Hiro zu tun. Den männlichen Namen 英雄 kann man Hideo oder Eiyū lesen, was wiederum Held bedeutet.


    Am Ende sind alle so gehypet, wegen des Aufwands der Ankündigung, und dann wird das Spiel nicht gut.

    Also, wenn Kojima dahinter steckt, kann man schon mal von einer gewissen Grund-Qualität ausgehen. Ob es jedermanns Geschmack trifft, sei hingestellt, aber die Wirkung von Marketing wird selbst dir nicht verborgen sein. Natürlich generiert es Hype und somit Verkaufszahlen, wenn man so ein Tamtam macht. Dahinter versteckt sich nun keine Zauberkunst.

  • Wahnsinn, wenn das alles stimmen sollte! Der Mann ist echt ein Genie - oder ist mega gelangweilt :z11:

    Ich finde so eine Aktion echt spannend und die Hinweise zu finden und zu deuten ist schon cool. Dennoch habe ich mit der SH-Reihe an sich nichts zu tun. Die Spiele konnten mich nie begeistern und auch Death Stranding habe ich noch nicht gespielt - wobei ich das wohl noch nachholen werde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nun, du hättest nur meinen Post lesen müssen, da steht, dass beide Namen als Held gelesen werden können. Es kommt auf die Schreibweise an und hat nichts mit Hiro zu tun. Den männlichen Namen 英雄 kann man Hideo oder Eiyū lesen, was wiederum Held bedeutet.

    Uh, es ist Freitag Nachmittag, da arbeitet mein Gehirn nicht so flott, hehe.

    Also, wenn Kojima dahinter steckt, kann man schon mal von einer gewissen Grund-Qualität ausgehen.

    Ja, das schon, aber bspw. Death Stranding war auch... polarisierend (?) Manche sahen es als tolle Erfahrung mit assymetrischem Onlinemultiplayer, andere als 20 Stunden langer DHL Simulator. Ich habe es früher in dem Thread auch schon geschrieben, dass ich nicht fürchte, dass ein Kojima-Silent Hill schlecht werden würde, sondern dass es zu sehr Kojima und zu wenig Silent Hill werden könnte.

    Natürlich generiert es Hype und somit Verkaufszahlen, wenn man so ein Tamtam macht. Dahinter versteckt sich nun keine Zauberkunst.

    Ja, schon... aber so ein Hype kann auch in die Cyberpunk-Hose gehen. Kojima wäre ja nicht der erste, der einem zu großen Hype zum Opfer wird.


    Es wird halt langsam lästig. Immer mehr solche Gerüchte kommen ans Licht, aber das Build up ist so groß, dass es vielleicht größere Fußstapfen schafft, die das Spiel dann garnicht ausfüllen kann. Kojima soll halt langsam in die Gänge kommen, weil langsam nervt es halt, immer wieder diese Gerüchte zu hören, die dann nur Platzpatronen sind. Mein nächster "Termin" ist Sommer 2021, weil da ja irgendwas angekündigt werden solle, sei es durch Bloober Team oder den Silent Hill Director oder Kojima selbst, zumindest war das so die letzte Dealine. Ich rechne damit, dass, wenn bis Ende Oktober (spoopy) nichts angekündigt wird, alles nur heiße Luft war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich meine, 2015 ein Studio zu gründen, welches dann 2021 für einen Reveal verwendet wird ist schon... sehr viel Aufwand.

    Oops, hab ja vergessen dazu etwas zu schreiben:

    Das ist überhaupt kein Aufwand, da man das Gründungsdatum einfach angeben kann, sobald man die Seite einrichtet. Es gibt keinerlei Informationen, dass dieses ominöse Studio vor dem Abandoned Trailer irgendetwas gemacht hat. Null.


    Hier die Eintragung. Fun Fact: Die Gründung des Studios fällt auf den 12. August 2015 – exakt ein Jahr nach dem offiziellen Release von P.T. (12. August 2014).


    Wie gesagt: dazu muss man nichts Besonders tun… wenn ich nun eine Website eröffne, kann ich z.B. ins Impressum auch einfach schreiben: © 2001 – 2021, auch wenn es meine Website und mein Produkt erst seit 2021 gibt.




    Ja, schon... aber so ein Hype kann auch in die Cyberpunk-Hose gehen. Kojima wäre ja nicht der erste, der einem zu großen Hype zum Opfer wird.

    Und nun kannst du ja mal raten, wer trotzdem enorm viel Geld gemacht hat. :unsure:


    Auch Metal Gear Solid V polarisiert und hat einen solchen irrwitzigen Aufwand bekommen, zu mal man nicht vergessen darf; auch wenn es alle nervt, es zu hören; dass wir noch immer in einer Pandemie sind. Sicherlich würden viele Studios gerne „in die Gänge kommen“, aber gerade bei Kollaborationen zwischen mehreren Studios, können Reisebeschränkungen und Co. eine viel größere Rolle spielen, als man sich vorstellen kann PLUS Hideo Kojima und Co. können ehrlich nichts dazu, wenn Insider oder auch Fans in irgendwas etwas reininterpretieren.


    Es ist nicht so, als hätte Kojima, Konami oder sonst wer selbst mit dem Auge gezwinkert und gesagt „ÜBRIGENS, ich habe eine SH-Überraschung für euch im Sommer!“, sondern irgendwelche Insider haben etwas ausgeplaudert oder vielleicht ein Stück zu viel in einem Interview gesagt.


    Natürlich wird Kojima (oder wer auch immer das neue SH macht), dann nicht aus dem Busch springen und sagen „Oh snap, ihr habt mich erwischt! Ich denke, dass ganze Geld und die Zeit, die ich in Promo-Aktionen gesteckt habe, kann ich jetzt ja in den Sand setzen, weil irgendwer außerhalb meiner Reichweite etwas verlauten lassen hat!“


    Wenn es dich sehr nervt, gibt es ja noch immer die Möglichkeit meine Posts in solchen Themen zu ignorieren und ich lasse es dann auch dich zu taggen. Aber ehrlich gesagt, mache ich diese Posts aus Spaß an der Freude und nicht; und das wiederhole ich auch immer; damit sich Leute reinsteigern. Wenn andere sich reinsteigern, dann ist es irgendwie nicht mein Bier und vermutlich auch nicht das von Kojima, Japan Studios oder Blooper. Für die ist es dann vermutlich auch einfach nur Gaudi, denn natürlich fühlt es sich gut an, wenn die Leute die Augen gespannt auf einen richten.


    Manche haben im Forum eben Spaß 20 Posts über Zonai/Sonau zu machen und ich habe Spaß über bizarre Gerüchte zu berichten.

  • Kojima soll halt langsam in die Gänge kommen [...]

    Genies sind halt eigenen. Wahrscheinlich macht ihm und seinem Team das Aussträuen solcher Brotkrummen fast so viel Spaß wie die Entwicklung des Games an sich. Ich finde solches Marketing total genial.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es sowas damals zu Nolans Film "Dark Knight" auch. Leider ging das voll an mir vorbei.


    Ist Kojima denn überhaupt noch an SH beteiligt? Gab es nicht damals zwischen ihm und dem Studio Streit, weshalb er sein eigenes Studio gründet? Sollte Norman Reedus, der spätere Star in Death Stranding, nicht auch ursprünglich in dem nächsten Silent Hill vorkommen? Wie gesagt, ich verfolge die Reihe nicht so interessiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist Kojima denn überhaupt noch an SH beteiligt?

    Er war am letzten Lebenszeichen von SH beteiligt (Silent Hills / P.T.), hat danach das Studio (Konami) aber verlassen und sein eigenes Studio (Kojima Productions) gegründet. Das steht dem Ganzen aber ja nicht im Wege, denn angeblich wird der neue Titel außer Haus, also nicht von Konami selbst, entwickelt.


    Sollte Norman Reedus, der spätere Star in Death Stranding, nicht auch ursprünglich in dem nächsten Silent Hill vorkommen?

    Ja.

  • Und nun kannst du ja mal raten, wer trotzdem enorm viel Geld gemacht hat.

    Trve, der Backlash war aber gewaltig und der Ruf ist auch geschädigt. Ok, dagegen kann ich nun nichts mehr sagen. Ich habe halt so Dinge wie Mighty No 9 im Kopf, wobei das eine andere Art Hype darstellt.


    Ein paar der Brotkrumen sind aber auch seltsam, ist es für Entwickler möglich, einfach so Games in die Spieleliste einzufügen (sofern es nicht mit Fotoshop gemacht wurde, aber sieht aus, wie von Hasans Profil abfotografiert), die es garnicht gibt inkl. Spielzeit, oder hat Hasan/Hideo tatsächlich 120+ Stunden in Warzone verbracht? Ein paar der Details klingen schlüssig und, wie du erklärt hast, auch super einfach zu machen, scheinbar. Mich wundert nur, dass Sony da so cool ist und mitspielt bei dem Publicity Stunt (wenn es einer ist). Und da Konami ja weiterhin die Rechte an dem Spiel (wenn es offiziell Silent Hill heißt) haben dürfte, müssten die ja auch mitspielen, was wirklich schwer vorstellbar wäre, gerade, bei der gemeinsamen Vorgeschichte mit Kojima. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass auch von den Fans etwas überinterpretierte Dinge dabei sind, die sich einfach gut fügen.


    Es geht nicht darum, dass ich von den Tags genervt bin, im Gegenteil, ich mag solche Brotkrumentheorien auch gerne. Ich finde nur, dass es sich langsam echt ewig anfühlt, seit es diese Gerüchte gibt. Auch wenn das jetzt soweit schlüssig klingt, nervt es, dass er es so hinzieht und sich Fans auf jedes Atom stürzen, das irgendwie mit Kojima in Zusammenhang steht. Ich finde auch ein wenig, dass um seine Person ein Kult betrieben wird, der größer ist, als er selbst. Seine Spiele sind gut, sehr gut und er bricht die Grenze zwischen Spiel und interaktivem Medium auf, überwindet die 4th Wall und hat in seinen Games oft Stilmittel, die man mehr als Kunst, denn als Videospiel bezeichnen würde. Aber dennoch kocht er auch nur mit Wasser. Ich fand PT nicht besonders toll im Nachhinein, ich finde Metal Gear 4 eines der überbewertetsten Spiele und auch Death Stranding fand ich gut, als Gesamtwerk, aber langweilig als Spiel. Daher sorge ich mich um eine Serie, die ich echt gern hab, dass er sie zu Kojima-isiert und der Kult um seine Person ist etwas sehr übertrieben. Wäre das was für den unpopular opinion Thread?


    Edit: Also das bitte nicht als Angriff oder so sehen, ich weiß, wie sehr du Kojima magst, es ist halt nur meine Meinung dazu. Aber mein innerer Silent Hill Fan freut sich immer über noch so kleine Brotkrumen im Thread.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein paar der Brotkrumen sind aber auch seltsam, ist es für Entwickler möglich, einfach so Games in die Spieleliste einzufügen (sofern es nicht mit Fotoshop gemacht wurde, aber sieht aus, wie von Hasans Profil abfotografiert), die es garnicht gibt inkl. Spielzeit, oder hat Hasan/Hideo tatsächlich 120+ Stunden in Warzone verbracht?

    Ach, mittlerweile ist es überhaupt nicht mehr schwer, solche Sachen mit Photoshop zu machen – eigentlich ist die eher schlechte Qualität (da Foto und nicht Screen), dann sogar noch einfacher mit Photoshop und Co. zu replizieren, weil es schwerer ist Inkonsistenzen zu sehen (was man manchmal z.B. ganz gut mit dem hoch- oder runterschrauben des Kontrasts tun kann).


    Mich wundert nur, dass Sony da so cool ist und mitspielt bei dem Publicity Stunt (wenn es einer ist). Und da Konami ja weiterhin die Rechte an dem Spiel (wenn es offiziell Silent Hill heißt) haben dürfte, müssten die ja auch mitspielen, was wirklich schwer vorstellbar wäre, gerade, bei der gemeinsamen Vorgeschichte mit Kojima.

    Ich glaube, FALLS es wirklich auch den Namen Silent Hill hat… dann wird die Partie, die der Geldgeber ist das meiste Sagen haben. Hier aber nur Spekulation meinerseits: Wenn es PlayStation Studios ist, dann hat vermutlich Sony das Funding des Spiels übernommen und die „entscheiden“ dann, dass Kojima so einen „Blödsinn“ machen darf bzw. können seine Ideen absegnen oder eben nicht.


    Konami wird da, was Marketing angeht, vielleicht gar nicht so viel mitzusprechen haben – sofern sie das Trademark SH nicht einfach komplett weggegeben haben.


    Denke, falls es wirklich Sony dahinter ist, dann werden die auch ein gewisses finanzielles Interesse haben, der Titel wird exklusiv und dass dies funktioniert, haben sie ja schon mit Death Stranding gesehen.


    Ich fand PT nicht besonders toll im Nachhinein

    Mir gefallen klassische SH-Titel auch mehr, aber ich würde P.T. selbst nicht als schlecht bezeichnen. Daher kann ich zwar die Skepsis verstehen, im Sinne von „Wird mir dieses Spiel gefallen?“, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass das vermeintliche Spiel; sollte es existieren; eine gewisse Qualität haben wird, sodass das Game nicht floppt.

    Wenn wir etwas Wünsch-dir-was spielen, dann möchte ich lieber 3rd Person-Horror.


    Wäre das was für den unpopular opinion Thread?


    Überhaupt nicht.


    Kojima ist enorm polarisierend, es gibt Leute, die vergöttern ihn, aber auch Leute die nehmen alles was er sagt unter die Lupe, um ihn arrogant zu nennen. Leute waren „wütend“ auf ihn, weil er bei den Game Awards nicht dabei war und haben ihn des Betrugs beschuldigt, weil er mit Geoff befreundet ist (der übrigens keinen Einfluss auf die Stimmvergabe hat). Nur ein paar Beispiele. Es ist so trendy ihn zu hassen, wie es trendy ist ihn zu mögen.


    Ich finde ihn cool, aber sein Writing kann teils super CRINGE sein (Quiet – „Once you recognize the secret reason for her exposure, you will feel ashamed of your words & deeds.”) – trotzdem finde ich, dass er immer interessante Wege geht und ohne die, würden bestimmte Spiele aus seinem Repertoire sicherlich wie „more of the same“ anfühlen.

  • Team Bloober Silent Hill ist real! Zumindest sind sie eine Partnerschaft mit Konami eingegangen, welche u.A. für „cooperation in the development of contents and the exchange of know-how“ ist.


    Auch VGC behauptet weiterhin felsenfest, dass daraus ein Spiel im Silent Hill-Universum entsteht, doch sie sagen auch, dass weiterhin noch ein zweites SH-Projekt in der Mache ist, mit einem beliebten japanischen Studio.


    Na, haben die Gerüchte für dich jetzt mehr Fuß, Cat Viper ?


    Persönlich weiß ich nicht, ob Bloober einem SH gerecht wird, aber wenn es tatsächlich zwei Projekte geben sollte, dann könnte es ja sein, dass bei Bloober nur ein kleines (westlicheres) Spin-Off in der Mache ist und bei dem japanischen Studio dann das richtige SH? :unsure:

  • VGC hält wirklich daran fest, dass Konami die Silent Hill-Reihe wiederbeleben wird – zwar geben sie diesbezüglich keine neuen Details, da es großteilig um Metal Gear-Reihe geht, aber es wird doch noch in einem kleinen Beisatz erwähnt: Es befindet sich mehr als ein Silent Hill-Spiel in Entwicklung und eines davon wird von einem großen, japanischen Studio entwickelt.


    Wenn man alle 3 Monate behauptet, dass die SH-Reihe am Leben ist, dann stimmt es irgendwann vielleicht mal. Ehrlich: wenn jetzt in ein paar Monaten SH kommt, dann haben die das doch einfach nur geraten… ich habe vor 10 Jahren auch gesagt, dass sicherlich irgendwann ein FFVII Remake kommt, deswegen habe ich es nicht gewusst. xD


    (Aber wie immer: wenn es stimmt „YAY!“, aber langsam will ich Leaks sehen – solang es keinen Screenshot von Pyramid Head und Bubble Head Nurse gibt, glaube ich nichts mehr!)

  • Ich hab neue Silent Hill Gerüchte für euch!!!


    Das kommende Game würde demnach folgendes beinhalten:

    • Eine größere, frei begehbare Open World als je zuvor in der Reihe
    • Sieben verschiedene Waffen und Munitionsarten
    • Vier Schwierigkeitsgrade, Action und Rätsel jeweils getrennt einstellbar
    • Third-Person-Perspektive (Schulterblick)
    • Begrenztes, aber im Spielverlauf erweiterbares Inventar
    • Mindestens 15 Stunden Spielzeit, inklusive Nebenaufgaben und Collectibles voraussichtlich das Doppelte
    • New Game+ mit Ingame-Shop zum Freischalten von Belohnungen
    • Mehrere spielbare Charaktere, deren Storystränge sich nach und nach zusammenführen, mit regelmäßigen Perspektivwechseln
    • Comeback von Harry Mason und James Sunderland
    • Eine zweite, bedeutende Nachbarstadt namens "Loud Valley"
    • Sieben verschiedene Endings, darunter Ufo
    • Erstmals eine dritte betretbare Dimension
    • Soundtrack von Akira Yamaoka


    Meine Quelle



    Ich freu mich schon!!! Ihr auch?

  • Zumindest sind die ständigen Gerüchte ein Indikator dafür, dass doch noch reges Interesse an der Serie besteht? Immerhin wäre es ja uninteressant, wenn regelmäßig von unterschiedlichen Seiten Meldungen dazu kämen, die letztendlich niemanden interessieren. Wer weiß, vielleicht (falls nicht schon was in der Röhre ist) schwenken die Konami Executives um und beauftragen ein Studio mit den Rechten oder vergeben die Rechte neu? Kann natürlich Hit or Miss sein, denn - ich finde - nicht jedes Studio kann ein würdiges Silent Hill Studio machen. Ehrlich gesagt gibts richtig wenige Studios, denen ich sowas zutrauen würde - derzeit ist es so, dass es da draußen Fanprojekte wie Sand am Meer gibt und eine gute Hand voll davon wäre ein würdiger Nachfolger, wenn auch die Qualität und Produktion weit weniger hoch ist, aber die Vibes der Spiele werden da an und ab sehr gut eingefangen, zuletzt ja mit Tormented Souls, das vielfach als Hommage an Resident Evil oder Silent Hill genannt wurde - mit etwas mehr Budget, wer weiß, was da möglich wäre? Auch Spiele, wie Medium zeigen, dass da noch Interesse da ist, Silent Hill-esque Spiele zu machen, während andere Serien mehr auf Action oder gar puren Survival Horror setzen, wo Atmosphäre durch Jumpscares und unbesiegbare Monster ersetzt werden.


    Vielleicht erlebt das wahre Survival Horror Genre, wie es auf der Playstation und Playstation 2 seine Blütephase hatte, ehe es jäh von Spielen mit anderem Schwerpunkt abgelöst wurde, wieder eine Rennaissance? Es gäbe viele Serien oder Spiele(konzepte) (nicht alle davon gefallen mir, zugegeben), denen ich so ein Wiederaufblühen wünschen würde, darunter Condemned (!!!), Siren (nicht mein Favorit), Haunting Ground, Clock Tower (nicht mein Fall) oder auch dichte Atmosphäreshooter wie System- oder Bioshock, und F.E.A.R. (Teil 1), Project Zero (bekommt jetzt Gott sei Dank einen Release), Obscure (auch wenn trashig, fand ichs gut), Resident Evil Outbreak, Extermination (Remaster?), Cold Fear (Remaster?), Galerians (Remaster!), Parasite Eve (REMASTER!), oder ein neues Take an die Alone in the Dark Serie? Keine Ahnung, ob ich dann, wenn so ein Spiel dann gezeigt wird, auch voll dahinter stehe, aber mittlerweile finde ich es super schade, dass viele dieser Survival Horror Perlen nicht einmal einen aktuellen Port auf gängigen Konsolen bspw. bekommen, von Remaster Versionen ganz zu schweigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie gesagt, dass ist natürlich sehr "on the nose", wenn man bedenkt, dass vorher Kojima ihn angekündigt hat, aber die Aussage ist nicht, dass es ein neues SH geben könnte.

    Die wissen ganz genau, was sie da tun und entweder ist es ein ganz großer Insiderwitz unter den Schöpfern, die Fans so an der Nase herumzuführen und es gibt, gab und wird nie Pläne zu einem neuen Silent Hill geben, oder, die jahrelangen Gerüchte haben doch einen wahren Kern und es gibt ein Silent Hill, welches man vielleicht schon heuer gerne gezeigt hätte, was aber - wie viele anderen Projekte - verschoben wurden. Gerade Guillermo del Toro, der ja schonmal mit Kojima ins Spiel gebracht wurde, was Silent Hill betrifft - wo danach das Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami kam, P.T. wurde gelöscht und Del Toro übernahm die Rolle eines Charakters in Death Stranding, ebenso wie Norman Reedus - weiß sicher mehr, wenn es etwas zu wissen gäbe. Irgendwo ähnelt dieser - wenn auch geringerere, aber ebenso hartnäckige - Hype um Gerüchte schon fast dem Hype um ein Half Life 3.

    Nur was wäre mir lieber? Ein Silent Hill - Phantom, das bei jährlichen Leaks herumspukt aber nie zurück ins Leben kommt, oder ein total vermurkstes Spiel, das dem Hype nie gerecht wird?


    Dabei wäre ich schon mit einem Remake des Klassikers oder einem HD Remaster der Teile auf aktuellen Konsolen (ich weiß, dass es auf PS Now die Remaster von 2 und 3 gibt, aber ich würde sie gerne besitzen, nicht nur leihen) sehr glücklich. Sogar The Room, Downpoor, Homecoming, Shattered Memories oder Origins würde ich gerne nochmal auf HD zocken. Lieber Silent Hill Marktforscher, tu mal deine Wirkung!


    Euer Ghostwriter, heute zu Besuch bei Deadman

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"