[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Bin grade im letzten Titanen. Ist es jetzt wirklich so, dass ich danach zu Ganon gehen kann und das wars dann?


    Sollte es so sein, was hat sich Nintendo bitte dabei gedacht? Ein Titan dauert keine 15 Minuten... Das wäre wohl das kürzeste Zelda überhaupt, und das obwohl es so groß ist.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @LuDaCriSoNe
    Joa, das Masterschwert und den Hylia-Schild würde ich dir noch empfehlen. Und nimm dir ein bisschen Zeit für das Schloss, das ist echt gut, finde ich jedenfalls. Kommt einem klassischen Dungeon am nähesten. Gibt da einiges zu entdecken!

  • Ich habe gestern den zweiten Titanen (Vah Rudania, der erste war Vah Ruta) besiegt. Ich hab ja hier schon viel davon gelesen, aber der Goronen-Boss hat mich gestern auch noch darauf hingewiesen: Im Wald gibt es das Schwert für den Recken. Das ist mein nächstes Ziel. Da ich ja schon weiss, dass ich 13 Herzen brauch, werd ich wohl noch ein paar Schreine machen müssen. Aber jetzt als erstes muss ich mein Stasis-Modul aufwerten, hab gestern nämlich den dritten Reaktor-Kern bekommen. Davon abgesehe, würd ich gerne meine Rüstung aufwerten, da ich bei den Gegnern eigentlich immer recht viel Herzen lassen muss und nach jedem Schlag erstmal ordentlich Nahrung zu mir nehmen muss. Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Nahrung sammeln, aber das passiert ja glücklicher Weise grad so nebenbei. Allerdings hab ich bisher nur eine Fee gefunden und streube mich ein bisschen dageben, eifnach so zu den anderen zu gehen, weil ich aus dem Internet weiss, wo sie sind.


    Im Zuge der Herzenserweiterungsaktion werde ich wohl in einige neue Gebiete vordringen um Schreine zu finden.

  • Bin grade im letzten Titanen. Ist es jetzt wirklich so, dass ich danach zu Ganon gehen kann und das wars dann?


    Sollte es so sein, was hat sich Nintendo bitte dabei gedacht? Ein Titan dauert keine 15 Minuten... Das wäre wohl das kürzeste Zelda überhaupt, und das obwohl es so groß ist.

    Du hättest nach dem vergessenen Plateau auch direkt zu Ganon gehen können, so kurz ist das Spiel eigentlich sogar ;)
    Nur empfiehlt sich diese Vorgehensweise natürlich nicht, da man einiges an Story und Inhalte verpasst!

  • Irgendwie schaffe ich aktuell fast nix. Was nicht mal am Zeitmangel liegt. Das Problem ist eher, dass ich mich dauernd ablenken lasse. Gestern bin ich die Grenzen von Hyrule abgegrast, nur weil ich wissen wollte, ob man dort so blöd versetzt wird, wie in the Witcher oder es wenigstens "natürliche" Grenzen gibt...


    Du hättest nach dem vergessenen Plateau auch direkt zu Ganon gehen können, so kurz ist das Spiel eigentlich sogar ;) Nur empfiehlt sich diese Vorgehensweise natürlich nicht, da man einiges an Story und Inhalte verpasst!

    Den Weg ohne Ausrüstung zu schaffen, ist aber auch was. Ich bin bei dem Versuch kläglich gescheitert :D

  • Gestern bin ich die Grenzen von Hyrule abgegrast, nur weil ich wissen wollte, ob man dort so blöd versetzt wird, wie in the Witcher oder es wenigstens "natürliche" Grenzen gibt...
    Den Weg ohne Ausrüstung zu schaffen, ist aber auch was. Ich bin bei dem Versuch kläglich gescheitert :D

    Und gibt es Sie? :-D

  • Und gibt es Sie? :-D

    Ja! Im Tabanta-Grenzland kann man ein Stück nicht mehr hochklettern, bzw im Schneefeld nicht mehr weitergehen. Dann kommt eine Warnung "Hier geht es nicht weiter". War etwas enttäuscht. Ist eine Mini-Sache aber regt mich mehr auf als manch anderes in Zelda :D. Wäre es wenigstens ein Scheensturm oder wieder eine unüberwindbare Klippe wie im Norden von Hyrule gewesen...

  • Die Grenzen gibt es übrigens überall. In der Gerudowüste heißt es auch: "Hier geht es nicht weiter". Im Wasser ebenfalls.


    Naja, war ja mehr oder weniger zu erwarten, dass es Grenzen gibt - hätte es zwar schöner gefunden, wenn man sich z.B. im Sandsturm verläuft und wieder ein Stückchen zurückversetzt wird, aber man kann nicht alles haben.


    Ich habe mittlerweile sagenhafte 92 Schreine entdeckt; die Rätsel werden echt immer ausgefallener. Jotwerde war ganz schön knifflig; ich habe es geschafft, den Hinox in so einen Magma-Gegner zu locken, wo er erstmal herumgetänzelt ist, weil sein Fuß brannte, und bin dann schnell mit der Kugel abgehauen (nachdem ich meine Items wieder hatte, habe ich ihm einen neuen Besuch abgestattet). Ich weiß zwar nicht, ob das die vorgesehene Lösung war, aber solange es funktioniert hat, will ich mich mal nicht beschweren.


  • Jotwerde war ganz schön knifflig; ich habe es geschafft, den Hinox in so einen Magma-Gegner zu locken, wo er erstmal herumgetänzelt ist, weil sein Fuß brannte, und bin dann schnell mit der Kugel abgehauen (nachdem ich meine Items wieder hatte, habe ich ihm einen neuen Besuch abgestattet). Ich weiß zwar nicht, ob das die vorgesehene Lösung war, aber solange es funktioniert hat, will ich mich mal nicht beschweren.

    Ich dachte auf Jotwerde beim Hinox ich wäre ganz schlau, ich stand auf dem Berg vor dem Schrein (also noch eine Ebene tiefer) und hatte dort alle Monster erledigt. Danach habe ich gesehen, dass ich von einer Anhöhe den Hinox gut im Blick habe, da ich kaum Pfeile hatte entschied ich mich für die etwas zähe Maßnahme, ihn von oben mit Bomben zu ärgern.
    Die Rollrichtung der Bomben war auch ideal, so dass diese immer direkt unter ihm landeten.


    Zäh deshalb, weil die Bomben wirklich wenig Energie abnahmen.


    Ich stand da also, auf dem einsamsten Eiland in ganz Hyrule auf einem Berg und bewarf einen Hinox mit Bomben. :z11:
    Nachdem der Hinox nur noch 1/4 Energie hatte, sollte mein Vorhaben aber ein jähes Ende finden.


    Ich weiß nicht mehr genau warum, vermutlich war es Nacht und hinter mir tauchten Skelette auf, jedenfalls war ich gezwungen meine Position für einen kurzen Moment aufzugeben und mich vom Hinox abzuwenden.


    Nachdem ich dann wieder in sein Richtung schaute, schlief er wieder, was zunächst nicht ungewöhnlich war, da er das des öfteren gemacht hatte, nachdem er mich entdeckt hatte und ich Ihn kurz in Ruhe gelassen hatte, damit er sich wieder in seine gewohnte Position zurück begibt, damit meine Bomben wieder richtig ankommen.


    NUR DIESES MAL WAR SEINE ENERGIE WIEDER VOLL!!!!! :tumbleweed::lol::grumble::censored:




    Ich hätte echt kotzen können...danach habe ich eine andere Taktik gewählt :-D

  • Einfach ranschleichen und auf ihn raufklettern, der schläft so tief, dass er das nicht bemerkt. Ihr könnt ihm ungestört Waffen und Kugeln abnehmen und dann einfach wieder davon schleichen.

  • Einfach ranschleichen und auf ihn raufklettern, der schläft so tief, dass er das nicht bemerkt. Ihr könnt ihm ungestört Waffen und Kugeln abnehmen und dann einfach wieder davon schleichen.

    Ja das war anfangs auch mein erster Gedanke, aber ich hab die Sch***-Kugel nicht abbekommen :-D, dann habe ich versucht die Schnur, an der die Kugel hängt, mit Pfeilen zu durchtrennen, ganz blöde Idee, ein riesiges Auge guckte mich an :-D

  • Ich benutze oft meine Karte im Sheikah-Stein um herauszufinden, wo ich noch nicht war. Da fiel mir auf, dass ich die Inseln rund um das Schloss noch nicht wirklich erkundet hab. Also bin ich da rumgelaufen , habe ein paar Orte und Krogsamen entdeckt, als mir dann einfiel, dass sich im Schloss noch zwei Leunen befinden, mit denen ich nochmals "reden" wollte. Und als das auch erledigt war, kletterte ich durch die Gegend, fand wieder Krogsamen und stand abermals vor dem Thronsaal. Ich habe entdeckt, dass man sogar ein bisschen drin herumlaufen kann, ohne von Ganon bemerkt zu werden. Ich saß sogar auf dem Thron :D
    Dann war ich doch zu dicht dran und musste zum zweiten Mal gegen ihn antreten. Ich habe dieses Mal etwa 20 Minuten gebraucht. Meine Rüstungen und Ausrüstung sind viel besser, als noch vor zwei Wochen. Er hat mich nur ein Mal getroffen. Hmpf.
    Was soll's. Ich suche weitere Leunen. Habe insgesamt vielleicht 20 besiegt.

  • Sodala, nachdem wir nun endlich alle 120 Schreine geholt und einen Großteil der Minibosse besiegt haben, ist die Luft endgültig draußen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden meine Schwester und ich gemeinsam investiert haben, aber es waren wohl die ein oder andere. Ich habe auf jeden Fall jetzt das Gefühl, das Spiel zu kennen, selbst, wenn ich nicht jede Rüstung aufgewertet und nicht jeden Samen gefunden habe, würde ich behaupten, dass ich das Spiel zufriedenstellend durchgespielt habe. Jede weitere Stunde wäre jetzt eher eine mühevolle Aufgabe und weniger mit Spaß verbunden. Vielleicht kommt bis zum Erscheinen des DLC nochmal Zelda-Enthusiasmus auf, aber ich kann es noch nicht recht sagen. Dieses Zelda ist kein typisches Spiel der Serie, dh. ein erneutes Durchspielen rückt für mich in nahezu unerreichbare Ferne, einfach weil die Story zu uninteressant ist und ich mich am skyrimesken Gameplay sattgespielt habe. Gut, Skyrim habe ich auch mehrmals begonnen, aber auch nur innerhalb von mehreren Jahren, während ich die meisten Zelda Spiele bis zu zehnmal durch und immer 100% geholt habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 120 Schreine, etwa 300 Krogs und die 4 Titanen sind erledigt. Darüber hinaus hab ich fast alle Rüstungen auf Stufe 4. Lediglich den Kampf gegen Ganon hab ich mir bisher aufgespart.

    Besuche Hyrule TV auf YouTube oder Facebook für aktuelle Themen rund um Breath of the Wild!

  • Habe nun auch endlich alle 120 Schreine gefunden und mir die Belohnung abgeholt (okay, ich gebe zu, bei den letzten drei habe ich "geschummelt" und nachgeschaut, wo ich sie finde).


    Damit wäre dieser Punkt nun abgehakt und so freue ich mich darauf, jetzt mit den Nebenaufgaben weiterzumachen. Mal schauen, wie weit ich bis Dienstag komme, denn da möchte ich mit Persona 5 anfangen. Aber da mir die Schreine am wichtigsten waren, geht das okay und falls ich doch nicht alles schaffe, kann ich ja zu einem späteren Zeitpunkt mit den Nebenaufgaben weitermachen.


    Und dann wartet natürlich noch der Endkampf auf mich, um den ich vorher immer so schön herumgeschlichen bin.

  • Ich habe in letzter Zeit aufgrund von Arbeit wenig Zeit zum Spielen gehabt und konnte deswegen meinen Fortschritt kaum erweitern.


    Zu letzt habe ich weiter an den Krogs gearbeitet. Ich habe nun endlich bald mal die 600 erreicht ^^
    Aber hey, jetzt ist Wochenende, da kann ich ein wenig weiterspielen :D

  • Hab heute Ganon besiegt und das Spiel damit beendet. Hatte 84 Schreine, 64 Krog Samen und mir fehlten nur noch 5 Herzen. Für mich das bis jetzt schwächste Zelda von allen...


    Begründung im Spoiler (kein Review, da fehlt mir die Zeit für).



    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Hab nun alle Rüstungen, die man ohne amiibo erhalten kann, geholt sowie zumindest teilweise aufgewertet. Meine "Standard-Kombination" (Hylia-Kapuze, Orni-Gewand, Hylia-Beinschutz) ist immerhin auch schon auf Stufe 4. Dazu habe ich nebenher beim Sammeln wieder ein paar Krogs gefunden und meine Inventarplätze erweitern können.


    Ich denke, morgen geht es dann Ganon an den Kragen, sofern mir nichts Weiteres mehr einfällt, das ich unbedingt vorher erledigen möchte. Freue mich schon drauf.

  • @Sylph
    Da bin ich jetzt gespannt, was Du zu Ganon sagst :)


    Wie ich heute schon stolz in den Krogsamen-Thread schrieb, habe ich heute den 450sten eingesammelt und habe mein Ziel erreicht, denn nun konnte ich alle Taschen maximal vergrößern. Ich habe alle ohne Hilfe gefunden - das macht mich am meisten stolz. Wenn ich jetzt mal auf meinen Fortschritt gucke, wird mir schon komisch. Ich meine, ich habe alle Schreine, alle Erinnerungen, alle Nebenaufgaben, alle Leunen (glaub ich jedenfalls, finde keinen neuen mehr), alle Hinoxe, alle Türme und schon reichlich Ortsnamen, 450 Krogsamen, alle Rüstungen und schon viele voll verstärkt, alle Minispiele und dümpel jetzt bei 61,03% herum.


    Das nächste Zeil sind meine Rüstungen. Ich habe leider noch nicht alle auf Maximum. Besonders schwer tu ich mich dabei, Ausdauerkäfer zu finden. Ich habe bisher noch keinen selber gefunden, lediglich konnte ich einzelne abkaufen. Noch hab ich Bock auf jeden Tag BotW, wenigstens für ein paar Stunden. Geht hoffentlich noch eine Weile weiter.