Cris Tales

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der PC Gaming Pressekonferenz zur E3 2019 wurde dieses kleine Spiel vorgestellt – es soll 2020 für PlayStation 4, XBox One, Switch und auch PC kommen. Auf der Steam Page könnt ihr euch die wichtigsten Informationen zusammentragen, aber ein Stichwort möchte ich euch geben:


    • A Love Letter to Classic JRPG


    Habt ihr Interesse an diesem Spiel?


    Nach einem solchen Trailer kann man noch nicht viel sagen, aber als Hommage an JRPGs halte ich meine Ohren gespitzt und ich finde eigentlich auch den Stil ganz gut. Da es einen gewissen Indie-Stil hat, wäre es ja eventuell auch etwas für Noa ?


    Ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten und persönlich war es wohl das Beste, was bei PC Gaming Show für mich kam. Waren sicher noch andere gute Titel für Genre-Fans dabei, aber eben nicht zwingend alles mein Metier.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „CrisTales“ zu „Cris Tales“ geändert.
  • Schaut auf den ersten Blick echt total gut aus, aber auf den zweiten Blick fühle ich mich ein wenig an substanzlose RPGs und Reinfälle wie zB. Setsuna erinnert und bin daher... vorsichtig, was den Enthusiasmus betrifft. Nur weil ein RPG für sich verspricht, dass es ein Liebesbrief an ältere Spiele ist, muss das leider noch nichts heißen, weil solche Liebesbriefe hatten wir zuletzt öfter und viele waren mehr Spammail als etwas andere. Im Auge behalten werde ich es, aber irgendwo glaube ich eher, dass es ein kleines, feines Snack-RPG wird und nicht das epische RPG, diese Flash-Animations-Figuren verraten eher, dass es nicht Letzteres sein wird, sondern so ein 15 Euro Budgettitel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sieht nicht schlecht aus. Werde aber wohl vorher mir Gameplay Videos anschauen und dann abwägen, ob es mir gefallen mag oder nicht. Hab auch gerade gesehen, dass es ne kostenlose Demo bei Steam gibt. Werde es gleich mal laden & testen. Das Spiel selbst soll 2020 dann auch kostenlos herauskommen? Lese ich zumindest so auf Steam.


    Edit: ok. Demo bisschen gespielt ~ 10 Minuten. Mehr hab ich nicht ausgehalten. Das Spiel ist Müll. Erklärt wohl auch, wieso es dann auch kostenlos rauskommen wird ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Edit: ok. Demo bisschen gespielt ~ 10 Minuten. Mehr hab ich nicht ausgehalten. Das Spiel ist Müll. Erklärt wohl auch, wieso es dann auch kostenlos rauskommen wird ..

    Sehr schade, aber ich denke, dass ich es mir dann auch trotzdem noch einmal selbst ansehen werde, wenn es schon einmal kostenlos ist… ich meine: Was kann man dann schon falsch machen, außer vielleicht die eigene Zeit zu verschwenden?


    Danke aber für das Feedback!

  • Cris Tales ist ab heute bis nächsten Donnerstag kostenlos im Epic Games Store. Ich hab ehrlich gesagt noch nie zuvor von diesem Spiel gehört. Der bunte Stil ist tasächlich ganz nett und auffällig, allerdings sind rundenbasierte Kämpfe nicht mehr so mein Ding. Ich habs einfach mal der Bibliothek hinzugefügt und werde es wohl auch dabei belassen. Hat es jemand von euch denn gespielt?

    Die Wertungen auf Steam und der damalige 4Players Test fallen mit 63% bzw. 64% nicht gerade so gut aus.