The Legend of Heroes

  • Die Sängerin des Lieds kam mir bekannt vor... hat sie evtl bereits irgendwo ein Anime Opening oder Ending gesungen? Kommt mir jedenfalls bekannt vor...

    Ich zweifele daran, da sie; bis auf für die The Legend of Heroes-Anime; noch niemals ein Opening gesungen hat. Das ist Kanako Kotera, welche Mitglied der Hauseigenen Band der Entwicklerfirma (Falcom jdk Band) ist und fast ausschließlich für TLoH-Spiele singt. Mit einer Ausnahme: Psycho Soldier aus Smash Bros. Ultimate.


    Bei dem Mädchen mit dem pinken Haaren und dem Teddybären in der Hand, die sich an den Arm eines jungen Mannes hakte, bekam ich willkürlich komische Geschwisterbeziehungs-Vibes


    Die sind keine Geschwister, sondern einfach ein Assassinen-Duo, Swin Able und Nadia Rayne. Nadia hat zwar einen Bruder, der ist im Spiel aber nicht zu sehen (bzw. zumindest in den Trailern nicht, weiß ja nicht, was im Spiel vorkommt), sondern kommt in den Novellen vor.

  • Ich zweifele daran, da sie; bis auf für die The Legend of Heroes-Anime; noch niemals ein Opening gesungen hat.

    Danke für die Antwort. Ich hatte halt irgendwie das Gefühl, die Stimme bereits in einem Anime gehört zu haben... aber dann habe ich mich geirrt bzw war es vielleicht eine ähnliche Stimme.

    Die sind keine Geschwister, sondern einfach ein Assassinen-Duo, Swin Able und Nadia Rayne.

    Hehe, aber sie haben eine Verbindung miteinander :w00t: wie gesagt, es wirkte nur ein bisschen so auf mich, könnte nicht einmal genau benennen, wieso.

    Aber ihre Backstory, dass sie zwei Assassinen sind, klingt interessant! Ist über die anderen Figuren auch die Backstory bekannt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist über die anderen Figuren auch die Backstory bekannt?

    Ja. Die Geschichte ist ja aber zusammenhängend mit anderen Teilen, weswegen ich da persönlich etwas vorsichtiger wäre mit dem Information einholen. Das Game ist kein Standalone-Titel, wie z.B. bei den meisten Final Fantasy oder Tales of-Titeln. Falls du dich dennoch einlesen möchtest, findest du auf der Fandom Seite zum ersten Teil der Kuro no Kiseki-Sub-Serie sicherlich informationen.

  • The Legend of Heroes: Trails from Zero kommt ja am 30. September (EU, bzw. 27. September NA) zum ersten Mal außerhalb Japans – die Version ist ein erweiterter Port des PSP-Spiels von 2010. Und natürlich gibt es nun auch wieder einige Reviews.


    Eine Sache, die ich aus diesen mitgenommen habe ist, dass man im besten Fall nicht die PlayStation 4-Version des Spiels kauft, da diese technisch wohl erheblich schlechter ist. Trotzdem hier mal ein paar Impressionen von Open Critic (82 Punkte, 83% Empfehlung aus 23 Kritiken) und Metacritic (PS4 – 74 Punkte auf 6 Kritiken, Switch – 84 auf 7 Kritiken und PC – 88 auf 6 Kritiken).



    Zitat

    In a series renowned for its stellar writing, twisting plots, and wonderful characters, The Legend of Heroes: Trails from Zero is a stand-out RPG. Narrowing the focus of its story to one state, and honing in on a smaller cast of characters, makes for a fantastic and engrossing adventure that is about both intimate relationships and huge, secretive scandals. The fact that this is just one half of a duology means that, while the story wraps up nicely here, we have tons of questions that we’re itching to get answers to in Trails to Azure. If you haven't played Trails, it's time to overcome that barrier, because there’s no better place to zero in on this fantastic series than in Crossbell.


    Zitat

    Trails from Zero has been well worth the wait. This is a classic Falcom RPG — an engrossing, crime-fighting adventure through one of the property's greatest settings. The experience as a whole does get bogged down in tedious side content and some poorly aged design, but fantastic characters and fascinating story beats hold everything together. Based on our time with Zero, we can't wait for Trails to Azure in 2023.


    Zitat

    All in all, The Legend of Heroes: Trails from Zero is a unique experience. If you love worldbuilding, modernizing fantasy worlds, and urban fantasy, you should check it out. If you’re allergic to long cutscenes and extraneous infodumps, you should avoid it. Love it or hate it, Trails from Zero clearly knows what it is and what it’s doing. Now, if you’ll excuse me, I need to go buy all of Trails of Cold Steel so I can find out what happens in Zemuria next.



    JRPG-Fans, welche die Reihe also noch nicht kennen und nicht schon andere Spiele auf der Platte haben, sollten unbedingt die Chance nutzen und dieser Reihe eine Chance geben. Vielleicht ja gemütlich auf der Switch?




    Abgesehen davon wurde noch ein Trailer zum Anime-Projekt gezeigt, welchen ich mal anbei hier reinwerfe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Legend of Heroes: Trails to Azure wird am 17. März 2023 in Europa erscheinen (in Nordamerika darf man sich schon ab dem 14. März darauf freuen), wobei ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Steam Version läuft, weswegen das EU Datum fix für PS4 und Nintendo Switch gilt - könnte sein, dass es bei Steam dann schon am 14. März da ist (habe ich schon einige Male so erlebt, dass der Steam Release einfach global ist).


    Zur Auffrischung der Erinnerung: Es handelt sich hierbei ursprünglich um einen PSP-Release aus dem Jahr 2011 und hierbei handelt es sich um einen Port mit marginalen Remaster Qualitäten. Es ist Teil des Crossbell Arcs weswegen es sich empfiehlt vorher den Titel The Legend of Heroes: Trails from Zero zu spielen, welcher Ende September via Steam, PS4 und Switch erschienen ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da kam gleich die neue Information: The Legend of Heroes: Trails into Reverie wird im Sommer 2023 für PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC (via Steam, Epic Games und GOG), sowie; neu angekündigt; auch für PlayStation 5.


    Kleine Aufklärung, wo es anzusetzen ist: Das Game erschien ursprünglich 2020 für PS4 in Japan und bildet den Abschluss der Trails of Cold Steel-Reihe dar, weswegen es sich empfehlen würde Trails of Cold Steel I - IV vorher zu zocken.

  • In Japan wurden Demos (jeweils für PS4 und PS5) zum neusten Ableger (Crimson SiN) veröffentlicht, wobei eine den Fokus auf Story hat und die andere einen Fokus auf Battle legt. Ich denke, wenn der Release näher rückt, können wir sicherlich auch damit rechnen, habe beide aber mal runtergeladen, wobei ich nicht weiß, ob ich dazu komme es zu spielen.


    Theoretisch kann man auch hier die Demos runterladen, wenn man einen entsprechenden Account hat, aber da wäre halt die Sprachbarriere ggf. ein Problem.

  • Ich denke, wenn der Release näher rückt, können wir sicherlich auch damit rechnen, habe beide aber mal runtergeladen, wobei ich nicht weiß, ob ich dazu komme es zu spielen.

    Bisher leider nicht.


    Hier gibt es aber einen zweiten Trailer zum Anime, der auf dem Franchise basiert und ab dem 08. Januar laufen wird. Simulcast wäre mir noch keine Information bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer sieht an manchen Stellen leider schon whacky aus, aber ehrlich gesagt erwarte ich bei Anime Adaptionen niemals so wirklich großartige Qualität und sehe es eher als besondere Promo-Aktion. Kann schon mal was Ok-iges bei rauskommen, aber höher setze ich meine Latte da nicht.

  • Und da kam gleich die neue Information: The Legend of Heroes: Trails into Reverie wird im Sommer 2023 für PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC (via Steam, Epic Games und GOG), sowie; neu angekündigt; auch für PlayStation 5.

    Dieses Datum wurde nun konkretisiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 07. Juli 2023 wird das Game erscheinen. Hier noch mal meine kleine Erkärung dazu:

    Kleine Aufklärung, wo es anzusetzen ist: Das Game erschien ursprünglich 2020 für PS4 in Japan und bildet den Abschluss der Trails of Cold Steel-Reihe dar, weswegen es sich empfehlen würde Trails of Cold Steel I - IV vorher zu zocken.


    Es ist also kein Spiel, in welches mal sofort einsteigen kann. Aber die Reihe als ein Ganzes kann ich empfehlen. Wirklich tolle JRPGs. Klar, gibt auch Tiefpunkte und schwächere Teile, aber mal reinschnuppern kann man schon, wenn man JRPGs mag.

  • Hallo zusammen, liebe JRPG-Fans!


    Ich bin jetzt mehrfach über Titel dieser Reihe gestolpert - z.B. als Vorschläge bei Amazon. Die Bilder einiger Games (z.B. Remaster alter Pixel-Ableger) haben mir schon gefallen. Leider hieß dann in der Beschreibung u.a. "die Reise für XY geht weiter..." oder "In der Fortsetzung von...".


    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Gerne würde ich in die Reihe mal reinschauen, aber ungern möchte ich in einen Teil stolpern, der auf etwas zuvor stark aufbaut oder eben eine direkte Fortsetzung ist.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Welchen Teil spiele ich zuerst? Gibt es eine Empfehlung, mit welchem Teil (neuer oder älter) ich starten könnte?


    Danke schon mal für eure Tipps!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Für Kiseki Neueinsteiger wird immer empfohlen zunächst mit der Trails in the Sky Trilogie anzufangen. Diese dürfte es glaube bisher nur für den PC (Steam) geben. Anschließend gibt es eine weitere Trilogie - Trails of Cold Steel, diese ist etwas populärer im Westen und gibt es auch für Konsolen. Diese steht etwas für sich, aber es gibt auch einige Verweise auf die vorherigen Teile. Zwischen den beiden Trilogien spielen die Crossbell Saga in den beiden Teilen Trails to zero und Trails to azure. Trails to zero erschien erst kürzlich im Westen und Trails to azure folgt bald.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Trails to zero erschien erst kürzlich im Westen und Trails to azure folgt bald.

    Ich glaube, das waren auch die Teile, die mir Amazon vorgeschlagen hat. Also könnte man mit diesen beiden Games beginnen, wenn man nicht zwangsläufig die Sky-Trilogie auf dem PC zocken möchte? Oder fehlt einem dann fundamentales Wissen?

    Von der Cold Steel Reihe habe ich auch schon gehört. Diese würde mich prinzipiell dann ebenfalls interessieren - wenn mir der Einstieg gut gefällt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jein, würde ich persönlich nicht empfehlen. Spiel zuerst die Sky Trilogie, dann Crossbell und dann Cold Steel. Die Trails in the Sky Trilogie gibt es btw. auch für die PSP. Jeder dieser Geschichten ist verflochten mit vielen Charakteren, Dialogen und Nebengeschichten, die dann in späteren Spielen aufgegriffen werden. Sky ist für sich abgeschlossen und spielt in Liberl. Cold Steel spielt im benachbarten und viel größeren Königreich Erebonian. Zero & Azure spielen im kleinen Staat Crossbell.


    1. Trails in the Sky 1 - 3
    2. Crossbell (Zero & Azure)
    3. Trails of Cold Steel 1 - 4

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es wurde ein Mobile Game angekündigt. Zwar hängt das Game mit dem kommenden Anime zusammen, die Story ist aber gesondert, sodass man den Anime nicht kennen muss und vice versa. Das Game soll 2023 in Japan erscheinen.




    Eventuell wird es eine PC-Version von The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- geben. Dies lässt zumindest die koreanische Rating-Eintragung vermuten. Die Entragung fand via Clouded Leopard Entertainment statt, welche oft für PC-Ports der Reihe zuständig sind, allerdings ist im Fall von CRIMSON SiN noch keine offizielle Ankündigung getätigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch kein konkretes Datum, aber das Remaster zu The Legend of Nayuta: Boundless Trails; welches bereits in 2021 in Japan erschienen ist; wird diesen Herbst auch den Sprung in den Westen schaffen. Im US Store kann man bereits eine limitierte Edition ergattern, der Europe Store muss dahingehend vermutlich noch nachziehen - sollte man also bei Interesse im Auge behalten (ich werde es nicht extra posten, da die Community jetzt nicht so riesiger Fan ist).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Amerika kommt der Nayuta-Ableger am 19. September, während wir in Europa bis zum 22. September warten müssen. Englisch und Japanische Audio, sowie englische Texte werden verfügbar sein. Im NIS Store gibt es auch eine limitierte Edition dazu, diese sollte bald auch im EU-Store bereit sein, ansonsten könnt ihr sie euch schon mal im US Online Store anschauen.

  • Zwei Neuigkeiten im Bezug auf die Serie:


    1. Trails of Cold Steel III und IV bekommen Anfang 2024 jeweils eine PlayStation 5-Version. Physikalisch wird man das Ganze im Doppelpack kaufen können, im PSN wird es die Spiele individuell zu erstehen geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Das Spiel The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak, welches 2021 zum ersten Mal in Japan erschien und dort bisher unter dem Titel The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki exklusive war, wird auch in den Westen kommen! Das Spiel wird im Sommer 2024 für PS4, PS5, Switch und den PC erscheinen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YAY, endlich kommt das Spiel auch bei uns... ist echt schade, dass die Nihon Falcom-Games immer so ewig brauchen, bis die dann endlich auch den Sprung zu uns schaffen. Besser spät als nie, I guess?

  • 1. Trails of Cold Steel III und IV bekommen Anfang 2024 jeweils eine PlayStation 5-Version. Physikalisch wird man das Ganze im Doppelpack kaufen können, im PSN wird es die Spiele individuell zu erstehen geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Release wurde nun konkretisiert: am 16. Februar ist es so weit und man wird die jeweilige PS5-Version der Spiele ergattern können. Im NIS Europe Store gibt es bei Bedarf auch eine limitierte Edition für 74,99£, welche neben dem Spiel ein Mini Artbook, den digitalen Soundtrack, einen Stoffdruck der Weltkarte und Postkarten.


    Finde den Preis richtig gut, wenn man bedenkt, was andere Firmen für ähnliche Goodies verlangen.

  • Hier der Reveal-Trailer zu einem neuen Mobile-Titel der Reihe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game wird in Korea entwickelt und es handelt sich dabei um neue Versionen der Spiele The Legend of Heroes III: The White Witch, The Legend of Heroes IV: A Tear of Vermillion, and The Legend of Heroes V: Cagesong of the Ocean. Remakes der Originale wurden wegen extrem schlechter Übersetzung nicht gerade gefeiert, so kann man nur hoffen, dass es hier besser läuft - zwar finde ich die alten Spiele optisch i.O. gealtert, aber ich muss sagen, dass mir dieser Look sehr gefällt. Könnte ich mir auch als Spiel für Switch vorstellen, als Low Budget Game.


    Abgesehen davon wurde auch der zweite Trailer zu einem anderen Mobile Game gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Website kann man sich vorregistrieren und es handelt sich dabei um das Spiel zum Anime, der zwischen Cold Steel II und Cold Steel III spielt.

  • Uuuund es wurde ein neuer Titel angekündigt: The Legend of Heroes: Kai no Kiseki – Farewell, O Zemuria, Im Link kann man die ersten Bilder dazu sehen. Das Game soll im Laufe 2024 für unbestimmte Konsolen erscheinen und dient als 20th Anniversary-Titel der Trails-Games.


    Gesagt sei: es handelt sich hierbei um einen Titel, dessen Story mit The Legend of Heroes: Trails in the Sky began und mit Trails from Zero, Trails to Azure, Trails of Cold Steel, Trails into Reverie und Trails through Daybreak aufgegriffen wurde, da es dort auch um den Zemuria-Kontinent geht. Ob es jetzt zu 100% nötig ist, die anderen Gams auch gzockt zu habn, weiß ich nicht.