Genshin Impact

  • Yelan darf gerne weiterziehen, mal sehen ob ich für Xiao pullen werde. Itto habe ich ja schon, da strebe ich auch keine Konstellationen an - vielleicht seine Waffe, aber mehr auch nicht.


    Ansonsten habe ich aktuell eher ein Genshin Burnout. Vorher habe ich jeden Tag gespielt im Sinne von Dailies, ggf. Weeklies erledigt etc., bisschen Artifakte/Bücher gefarmt und joar. Allerdings wurde es schon mehr zur "Aufgabe/Pflicht" und machte keinen Spaß mehr. Die Landkarte auf 100% zu bringen interessiert mich ohnehin nicht (eine Belohnung gibts eh nicht) und auch den Baum in Inazuma zu maxen, ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend lol - auch wenn nicht mehr viel fehlt.

    Die ganzen Events sind ganz nett, aber mir fehlt einfach Endgame-Content. Das nächste Update schaut schon wieder vielversprechend aus, da es in diese Richtung geht, aber meh. So Feuer und Flamme, wie ich mal war, bin ich nun auch nicht mehr (was etwas ärgert, weil viel Zeit und Geld reingesteckt wurde). Allerdings liegt das auch sehr am Artifakt-System, muss ich zugeben. Ich will nicht ständig 400+ Drops brauchen müssen, um halbwegs okaye Artifakte für Charaktere zu kriegen - das ist frustrierend.

    Das Hoyoverse die Beschwerden hört, wird in den Umfragen klar, immerhin fragen sie nach Feedback. Es muss sich auf jeden Fall irgendetwas ändern.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Allerdings liegt das auch sehr am Artifakt-System, muss ich zugeben. Ich will nicht ständig 400+ Drops brauchen müssen, um halbwegs okaye Artifakte für Charaktere zu kriegen - das ist frustrierend.

    Macht man sich den Stress da aber nicht selbst?


    Nicht falsch verstehen: ich HASSE das System rund um die Artefakte wie die Pest… wenn es darum geht das optimale Set zu finden. Aber dieser „Zwang“ das optimale Set zu ergattern, legt man sich doch komplett selbst auf? Es ist überhaupt nicht nötig.


    Vielleicht bin ich nicht ehrgeizig genug, aber da es ja nicht mal PvP gibt, ist es mir herzlich egal, wenn mein Charakter nicht krass kranken Schaden macht… wow, dann brauche ich halt 30 Sekunden für Sphäre X und nicht nur 5 Sekunden… wofür ich ja sowieso keine Belohnung bekomme, außer vielleicht einen virtuellen Riesenlümmel. xD


    Ich gebe persönlich absolut keinen F auf perfekte Artefakte (ich habe maximal bei Venti und Diluc ein annähernd „perfektes“ Set, weil sie meine ersten Charaktere waren und ich dementsprechend am Anfang wirklich ausschließlich für die gesammelt habe), aber Diluc ist mittlerweile Low-Tier-Charakter und Venti wird locker von Kazuha übertrumpft, weswegen die zwei sowieso nicht das „Beste“ sind, was man spielen kann.


    Ich komme trotzdem perfekt durch das Spiel.

    Ich hatte noch niemals bei einem Gegner Probleme (außer zu Beginn bei Azhdaha, weil ich hohle Fritte keinen Charakter mit Schild reingemacht habe…) und ich nutze nicht mal irgendeine Strategie. Ich nehme einfach meine vier (bzw. acht in der Spiral) Lieblingscharaktere und spiele wie ich Bock habe.


    Kurzum: ja, das System ist scheiße und muss absolut geändert werden. Aber wenn Leute keinen Bock haben zigmal dieselbe Scheiße zu machen, wegen den schlechten Drops, schafft man das Spiel auch locker-flockig ohne es zu machen.

    Ich spiele Charaktere, die als Low-Tier gelten; habe halbgare Sets; pulle niemals für passende Waffen (und habe dementsprechend fast nur 4-Stern – entweder aus dem BP oder aus der Schmiede) und komme dennoch ganz leicht durch Story und Events (Solo, ohne Freunde zu fragen), um alle Primogems abzustauben.

  • Ich habe keine "optimalen" Sets für Charaktere, bin ja eh kein Meta-Spieler. Allerdings finde ich braucht es für "halbwegs" guten Schaden, ja entsprechende Werte und wenn 90% meiner Artifakte ständig in DEF%/DEF rollen und dann noch EM/ER für einen Charakter (z.B. Ayato) der damit eigentlich nichts anfangen kann, habe ich ja nichts davon.

    Gegner zu besiegen ist auch keine Schwierigkeit, es dauert dann nur entsprechend. Der einzig gute Charakter, welchen ich gebaut habe (da Stimmen Stats + Artifakte) ist Zhongli, da habe ich aber bereits Monate im voraus gefarmt, weil ich von Anfang an wusste das ich den Charakter wollte - da ging das nebenher.

    Ich farme ja nicht konstant und verbissen darauf für perfekte Artifakte (mir ist es z.B. nicht wichtig bestimmte Schadensziele zu knacken), aber wenn nicht mal irgendwas gutes bei rumkommt, nervt es. :) Meine Charaktere haben - bis auf ein paar vereinzelte - bunt gemischte Sets. Meine Lieblinge kriegen höchstens das, was zu ihnen passt. XD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()

  • Das neue Event läuft seit ein paar Tagen und ich finde es nicht nur gut, ich finde auch, dass es locker das Konzept der Abyss-Spiral ersetzen könnte. Zwar gibt es gewisse Ideen, die sich überschneiden, aber mir hat es trotzdem weitaus mehr Spaß gemacht, vor allem mit den (De-)Buffs, die man sich noch taktisch zu Recht legen kann.

    Falls das Event als zu einfach gilt, sollte natürlich der Schwierigkeitsgrad schon weiterhin knackig bleiben, damit eben auch die Herausforderung bleibt, aber einfach mal eine Abwechslung wäre schon ziemlich geil. Ich habe einfach gemerkt, wie viel mehr Bock ich auf das Event hatte, als darauf mein Spiral für den Battle Pass zu machen. :x


    Habe übrigens ordentlich gesparrt. Sollte Klee mit Heizou sein (please pray for me...), werde ich zwar nicht gezielt auf sie gehen, aber Heizou möchte ich schon mindestens C4, wenn ich ehrlich bin... wenn ich bis C4 Klee habe, dann höre ich auch, ansonsten mache ich Heizou C6 (sofern es mir gelingt und je nachdem was die Leaks zu den Banner nach dem Update sagen).

  • Uncle D.D. suggeriert, dass Scaramouche in 3.2 Playable wird (was, wenn wir on Track bleiben, ca. Mitte November 2022 wäre) und wenn das wahr ist, dann freue ich mich sehr. Natürlich gilt wie immer, dass man Gerüchte mit Salz nehmen soll (und so lange vor dem Release kann sich sicherlich noch etwas ändern), aber eigentlich ist er ein zuverlässiger Leaker.


    Insbesondere, da auch eine Electro Regisvine für das neue Gebiet (wahrscheinlich?) zumindest schon mal in den Daten aufgetaucht ist und es würde doch zu ihm passen. Gut, auch zu jedem anderen Elektro-Charakter, der in Sumeru kommen wird, aber Copium. Aber seitdem Scaramouche im Unreconciled Stars-Event (November 2020) aufgetaucht ist, liebe ich ihn und wollte ihn als Playable haben. Gimme. :crying:

  • Die Gerüchte kochen. Das Bild eines neuen Dendro-Charakter ist aufgetaucht und Ubatcha suggeriert, dass für 3.0 drei neue Charaktere geplant sind.


    Tighnari* – 5-Stern, Dendro, Bogen

    Collei – 4-Stern, Dendro, Bogen

    Dori – 4-Stern, Electro, Claymore

    (+ Dendro Traveller)


    *Ich bin mir nicht sicher ob Tighnari auch der Charakter auf dem Bild ist. Bisher wird beim Bild immer nur von „Su-like“ gesprochen (Su ist ein Charakter aus Honkai 3rd Impact).


    Je nachdem wie die Charaktere aussehen, wird es vielleicht ein kostspieliges Abenteuer. Gut, Collei kenn man aus dem Webtoon. In dem war sie jetzt nicht mein Typ und auf 4-Stern gehe ich echt nur, wenn ich die unbedingt sofort will, sonst warte ich.


    Freue mich aber schon echt tierisch auf das neue Gebiet und das neue Element.

  • Das klingt echt alles ziemlich spannend. Gerade neue Gebiete finde ich immer besonders reizend. Ich will unbedingt mal wieder reinschauen und mit Yuffie die Welt erkunden. Bzw. meine Welt, weil Yuffie einfach mir Meilenweit voraus ist. xD


    Ich hoffe, ich habe irgendwann mal wieder Zeit um reinzuschauen. Wird Zeit wieder den Ein oder anderen Charakter zu farmen. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Uuuuuh, das wäre mal wieder ein Charakter, der vielleicht Interessant wäre. Ansonsten will ich von den kommenden Bannern niemanden. Aktuell versuche ich noch Ittos Claymore zu pullen, aber alles andere ist nicht meines. :D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich konnte jetzt ziemlich viel sparen, da ich Yelan gekippt habe (auch wenn ich sie sexy finde), aber nun kommen ggf. gleich einige Sachen, die ich möchte… Heizou (bei dem ich heimlich auf Klee hoffe…), ggf. Su-like-Charakter (Dendro/Sword), Tighnari ggf. und wenn Ubatcha nicht lügt in 3.2 Scarasmoochie, auf den ich schon warte, seitdem er im Event aufgetaucht ist. Shitty little brat.


    Na ja, habe jetzt sehr lang kein Geld mehr ausgegeben. Eventuell „muss“ ich dann mal wieder, insbesondere wenn ich die Archons auch noch weiter sammle… aber gut, da warte ich auch mal Design ab, bevor ich jetzt zu voreilige Schlüsse ziehe.




    Was ich mir für Sumeru wünschen würde wäre, dass sie nicht ständig neue Mechaniken nutzen… also, dass ein neues Gebiet neue Rätsel hat, okay (auch, wenn ich mich in Inazuma teilweise bretterblöde angestellt habe), aber teilweise wurden die Rätsel nur für eine Sache genutzt und dann nie wieder… z.B. diese Fuchsstatuen mit den leuchtenden Markierungen und der Lupe…

    Dann kam für Enkanomiya wieder neues Zeug dazu, anstatt dass auf eine andere Mechanik aufgebaut wurde.

  • Da ich aktuell bei einem Pity von 70 plus guaranteed stehe, werde ich nicht pullen. Ich will Heizou zwar auch, aber ihn hole ich mir dann irgendwann aus dem Shop. Scaramouche wäre vielleicht noch interessant - je nachdem wie er sich spielen lässt, aber ansonsten werde ich abwarten. Charaktere zu pullen, die ich gar nicht spiele.. ist dann für mich Verschwendung. Habe zum Beginn einfach Childe + Hu Tao gezogen und nutze keinen der beiden.

    Bzgl. Sumeru: Ich brauche wirklich keine neuen Mechaniken. Inazuma gab mir mit seinen Rätseln schon den Rest bzw. tut es nach wie vor noch, weshalb ich teilweise darauf verzichte diese zu lösen, auch wenn ich den Baum gerne auf 50 leveln möchte. Allerdings kann ich mir so auch nicht wirklich ausmalen, womit sie neu auftischen könnten - aber da bin ich vermutlich dann einfach zu unkreativ.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie weit ich im Pitty bin, allerdings wäre es sowieso nur Soft Pity und ich habe mir gesagt: wenn ich Heizou min. C4 bekomme ODER ich Heizou min. 1x habe bevor ein 5-Stern kommt (auch, wenn es nicht Klee ist) höre ich auf. Klee ist mir nicht so essenziell wichtig (eigentlich will ich lieber Qiqi Cockblock :x), aber ich finde sie schon süß und würde sie auch nutzen.


    Na ja, ggf. weiß man beim nächsten Update dann ja auch schon genauer was bei 3.0 kommt bzw. wie die besagten Charaktere ausschauen, dann kann ich noch immer auf einen anderen Banner mit Heizou hoffen.

    Aus dem Shop hole ich mir ausschließlich Fates, weil ich mir immer denke: irgendwann kommt ein Rate Up mit dem Charakter den du magst. Und ich habe, seitdem ich angefangen habe, auch echt schon sehr viele 4-Stern-Charaktere auf C6. Dann investiere ich lieber in Fates und kratze so schneller meine Pitys zusammen.


    Was das neue Gebiet angeht, rechne ich eigentlich fest damit, dass neue Mechaniken eingebaut werden. Es gab auch zwischen Mondstadt und Liyue schon Unterschiede. Inazuma hat dann noch mal komplett übertrieben.

    Zwar haben mich einige Rätsel auch etwas aufgeregt (vor allem, dass es eigentlich NUR neue Sachen waren); insbesondere die Sache mit den Steinen die man aufsammeln und ablegen muss, weil es einfach viel zu exakt sein musste und daher frustig wurde; aber ich nehme an, dass sie sich für Dendro-Gebiet dann wieder was einfallen lassen.


    Ggf. irgendwas mit der Veränderung der Fauna? Kein Peil: man kann Ranken/Blumen wachsen lassen oder whatever. Aber bin da jetzt auch nicht so kreativ. xD

  • *Ich bin mir nicht sicher ob Tighnari auch der Charakter auf dem Bild ist. Bisher wird beim Bild immer nur von „Su-like“ gesprochen (Su ist ein Charakter aus Honkai 3rd Impact).

    Nein, ist er nicht.


    Der Charakter auf dem Bild ist Hay-tham/Hi-tham (Lokalisierung könnte den Namen noch ändern), was ein arabischer Name ist.


    Dann fühl ich mich jetzt noch mehr in Gefahr... Hay-tham, Tighnari, Scramouche und ggf. noch den Dendro-Archon (soll wohl einen "Kind"-Körper haben, a la Qiqi oder Klee), weil ich ja eventuell alle Archons sammeln möchte.


    RIP Geldbörsi.


  • Nachdem irgendwelche Leaker nur kleine Ausschnitte gezeigt haben, hat BLANK sich gedacht, dass das irgendwie lächerlich ist und einfach das komplette Artwork hochgeladen.


    Ich muss sagen: das Design ist wild (sofern echt, aber ich nehme es an). Sehr viele Farben. Ich muss erst einmal sein Ingame Model noch sehen, bevor ich mich entscheide, aber eigentlich möchte ich schon gerne einen Dendro-Charakter (mittlerweile habe ich Klee abgeschrieben).

  • Spricht mich jetzt persönlich nicht so an und da er ohnehin Bogen sein soll, wenn die Leaks stimmen, werde ich ihn überspringen. Ich kann mit denen einfach nicht umgehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • mugiwara

    Ja, er soll Bogen werden.


    Persönlich mache ich es gar nicht an der Waffe fest, wie ich mit einem Charakter umgehe, sondern an den Fähigkeiten. Bei Childe muss man z.B. fast gar nichts beachten, wechselt die Waffe einfach auf E und macht los. Fischl ist eher support, man macht E und wechselt wieder raus etc. pp. Ich finde z.B. Diona schwer zu spielen, weil ich einfach nicht hinbekomme, dass sie effizient heilt und auch Kokomi hatte mir am Anfang Probleme bereitet, weil ich; anders als z.B. bei Barbara; in ihrer Heilung stehen bleiben muss und nicht über das ganze Feld rennen darf.




    Mittlerweile wurden auch zwei andere Charaktere gezeigt (beide wohl 4-Stern - und wie immer Grain of Salt, weil Leak):

    Sie ist bereits aus dem Webtoon bekannt, sieht hier aber schon anders aus.



    Bisher von dem Sumeru-Designs noch nicht so 100% überzeugt. Wobei ich sagen muss, dass ich die Designs auch nicht hässlich finde, sondern eigentlich extrem ausgefallen. Vielleicht überzeugt mich der Stil von Sumeru einfach nicht so?

  • Yuffie


    Ich nutze Archer halt nur für ihre Skills, wenn überhaupt (oder halt für Dinge aus der Ferne), aber so im Kampf ist’s umständlich - vll. liegt’s auch am Controller (oder ich stelle mich an). Ist aber meine least favourite Waffentyp.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • vll. liegt’s auch am Controller (oder ich stelle mich an).

    Ach. Am Controller würde ich Bow wohl auch nicht so mögen. Habe es da nicht probiert, aber ich hatte ja mal am Handy gespielt (als ich im Urlaub war) und fand es z.B. auch da ziemlich unspielbar als Bow. Besonders aimed Shot stelle ich mir da terrible vor. Habe ich nur nicht bedacht, da ich selbst eigentlich immer Tastatur spiele.





    Anscheinend handelt es sich hierbei um eine Version, die sich noch verändern könnte? Also bisher würde ich keinen so 100% brauchen, bis auf Hi-tham (und natürlich Scaramouche), aber da ich bisher alle Boys habe, will ich Tighnari nicht skippen und beim Archon habe ich bisher auch alle... :|

    I hate it here.

  • Genshin Impact gibt es im Übrigen seit kurzem nun auch endlich auf dem Mac(Book). Einige meiner Freunde freut das, denn diese spielten bislang auf dem Handy, da ihnen andere optionen fehlten.

    Mir bringts leider nichts - wobei ich eh einen Gaming-Laptop habe - ich hoffe immer noch irgendwann (in weiter Ferne) auf eine Switch-Version.

    Den Tag werde ich mir sicher im Kalender markieren, lmao.

    Ansonsten: Mich stört eines an den Sumeru-Charakteren. Sumeru ist an Arabien angelehnt, wie es die anderen Regionen mit anderen Ländern sind. Wieso sind die Charaktere allesamt weiß? Selbstverständlich hat nicht jeder dort dunkle bzw. gebräunte Haut, aber der Großteil. Ich weiß Hoyoverse kommt aus China etc., aber wie schwer kann es sein den Charakteren ein bisschen Farbe zu geben? Kaeya besitzt auch einen wesentlich dunkleren Teint.

    Diskussionen sind, zumindest auf TikTok/IG, losgebrochen ob das nicht wieder mit Xenophobie zu tun hat. Einige User färben die Leaks nun selbst um.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Soweit ich es verstanden habe, kommen die dunkelhäutigen Charaktere erst mit der Wüstenregion von Sumeru. Da kommt die, die an Cleopatra angelehnt ist und z.B. auch Cyno.


    Ich sage nicht, dass die nicht gerne mehr Diversität reinbringen dürfen, aber da wir mit dem Wald anfangen und alle Charaktere mit einem Taint aus der Wüstenregion kommen bisher, könnte eventuell dies der Gedanke dahinter sein?


    Btw. Ich halte nichts davon, dass die Leute Xenophobie schreien, weil es die Ersten sind, die ein chinesisches Spielkonzept nehme und westliche Standards darauf pressen (Sworn Brothers z.B.).

  • Das Fandom schreit halt immer sofort auf… wie jedes andere. Es ist anstrengend leider.


    Aber:


    Ein Leak der alle Sumeru (ohne Wüste) Charaktere zeigt. Ich sehe mindestens zwei Figuren, die ich haben möchte (außer es werden wieder Bogenschützen Dx).


    Bin gespannt ob noch mehr Details geleakt werden.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗