Genshin Impact

  • Ich habe noch nie irgendetwas geschmiedet. Außer ich musste es (zwecks Quest). Demnach Ay Ay. Dann werde ich das nachher direkt mal machen und dann auch gleich aufwerten. Ich hoffe, dass wird mich nochmal n bisschen nach vorne pushen. Ansonsten sind da halt auch crap Artis. Ich glaube sogar, dass Diluc mehr Sinn macht, als Childe. Zumindest vom Grundgedanke, was das aufwerten angeht.


    Tatsächlich haben sich unsere Beiträge knapp überschnitten, aber dann hole ich das hier nach, hehe.


    Aber ist Zhongli bei dir nicht auch max? Zumindest meine ich das in deinem Profil gesehen zu haben. Den neuen Boss habe ich leider noch nicht kennengelernt. Aber ich bin gerade fleißig am Questen (ich mache gerade die ganzen Zhongli/"Graf"/Ganyu-Quests) dunno wie lange es noch dauert. Aber ich habe eh einiges noch nicht freigeschaltet. Ich glaube die "Goldstube" (dunno was das ist) ist auch noch nicht frei.


    Ansonsten finde ich das Update auch gut. Ich finde es wiederum cool, dass der BP angepasst wurde. So bietet es doch etwas mehr Abwechslung. Auch wenn ich zum jetzigen Stand vieles noch nicht machen kann. Auf das Housing bin ich echt gespannt. In den meisten MMORPGS hatte ich meinen Spaß daran und ich finde das System auch cool gemacht. Ich frag mich echt wies hier abläuft. Vielleicht kann ja Yuffie etwas dazu posten? Oder habe ich das hier im Thread überlesen? :c


    Und ja, dann komme ich mal kurz vorbei, wenn wir heute abend wieder die Bosse abfarmen. e.e

    Vielleicht ist sogar noch etwas mehr Spielzeit drin. Ich muss auf jeden Fall die Geo-Teile farmen (Anemo grundsätzlich auch), aber die Geo sind gerade wichtiger, da ich die Quest abschließen will. xd

    Aber vielleicht können wir auch mehrfach die Bosse machen. Habe ja noch genug Harz und Diluc/Childe würde ich gerne auf 70 bringen. +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Aber ist Zhongli bei dir nicht auch max?

    Er ist maximal ascended, aber hat nicht maximales Level (also er ist bei 80/90 und nicht, wie meine meisten anderen auf 90/90). Da er nicht in meinem Hauptteam ist und im Abyss-Team „nur“ Support, war es für ihn bisher noch nicht nötig – aber er steht als Nächstes auf der Liste – zusammen mit Yanfei… und dann Kazuha (sofern er wirklich kommt und nicht vorher Dainsleif oder Scaramouche).


    Leider geht das extrem ins Mora mit der Zeit. Ich mache ja für alle auch gleich Artefakte usw. Und Zhonglis Set konnte ich gerade komplett in den Mülleimer schmeißen, weil durch das neue Set aus der neuen Sphäre (weiß den Namen gerade nicht), „muss“ ich das nehmen. Und leider habe ich; wie das Glück es will; bisher nur 5* von dem anderen Set bekommen, welches es dort gibt. Und für Yanfei brauch ich definitiv auch noch ein paar Sachen, aber sie ist schon näher an ihrem Ziel (was Artefakte angeht) als Zhongli.


    Ich glaube die "Goldstube" (dunno was das ist) ist auch noch nicht frei.

    Ich nehme an, dass das der deutsche Name der „Golden House“-Challange ist – ein Boss-Fight mit Childe. Ich nehme dir nichts vorweg, aber… der Kampf hat einen kleinen Twist. =P


    Ich finde es wiederum cool, dass der BP angepasst wurde.

    Das Problem, welches ich habe ist, dass eine der Aufgaben ist, dass man 10 Gegenstände für das Haus schmiedet – ich gehe darauf gleich noch ein, wenn ich das Housing erkläre und dann noch Multiplayer-Zwang. Mein Mann hat z.B. keinerlei Interesse am Housing, aber er musste sich jetzt ein Haus machen und muss sich damit befassen, obwohl es eigentlich eine optionale Spielerei sein sollte. Man kann jetzt sagen: Hey, aber die anderen Sachen sind auch optional! Aber Fakt ist ja: die meisten Aufgaben, tragen etwas dazu bei, dass man auch einen Fortschritt als Spieler macht.


    Selbst die 100 gesammelten Spezialitäten – manche Charaktere brauchen tatsächlich Spezialitäten zum Aufstufen (Zhongli z.B. Cor Lapis) und es ist natürlich für das Kochen wichtig, welches vor allem im Single-Player manchmal recht nett sein kann.


    Ich habe absolut nichts gegen das Housing, aber für mich sollte es ein absoluter Bonus sein.


    Vielleicht kann ja Yuffie etwas dazu posten?


    Das Housing läuft wie folgt (alle Bezeichnungen in Englisch):


    Man macht einem kleinen Neben-Quest und bekommt dadurch den sogenannten „Serenitea Pot“ – mit diesem reist du in einen extra Bereich (praktisch eine Instanz), den man sonst nicht erreichen kann und dort wird dein Haus stehen.


    Zur Auswahl hast du drei unterschiedliche Landschaften:


    • Floating Abode – ein fliegende Insel
    • Emerald Peak – eine Umgebung in den Bergen
    • Cool Island – eine Insel mitten im Wasser

    (Ich habe übrigens Floating Abode genommen!)


    Nachdem du gewählt hast, steht dein Haus auf dieser Insel und dann geht das Schaffen los! Du kannst sowohl in deinem Haus, als auch den Rest der Insel verschönern!


    An deinem Haus triffst du auf Tubby (ein fetter Vogel) – bei ihm kannst du:

    • Trust Rank – Hier kannst du deinen Rang des Housings anschauen. Erhöhst du diesen Rang, bekommst du neue Möbel etc. und du bekommst hier auch „Realm Currency“, welche du wiederum nutzen kannst um mehr Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Außerdem kannst du dir hier deine „Adeptal Energy“ ansehen. Diesen Rang erhöht man, indem man neue Gegenstände herstellt.
      • Adeptal Energy: Dies ist praktisch eine Punktzahl, welche du erhöhen kannst, indem du deine Insel schön einrichtest. Je höher die Energie, umso mehr Vorzüge bekommst du bezüglich der „Realm Currency“.
      • Realm Currency: Diese lädt sich von alleine über einen gewissen Zeitraum auf – was wiederum mit der „Adeptal Energy“ zusammenhängt. Je mehr ich davon habe, umso mehr Münzen bekomme ich pro Stunde. Als Beispiel: Meine „Adeptal Energy“ ist gerade bei 5.000 und somit auf Stufe 4 von 10. D.h.: Ich bekomme pro Stunde 16 „Realm Currency“ – auf Stufe 10 würde ich 30 pro Stunde bekommen.
    • Switch Realm-Style – Hier kann man den Stil ändern, allerdings erst mit einem gewissen „Trust Rank“. Ich habe Rang 4 und kann es momentan noch nicht nutzen.
    • Create Furnishing – In diesem Bereich stellst du deine ganzen Möbel* und z.B. Stoff und Färbe-Mittel her (man kann oben zwischen „Furnishing“ und „Dyes“ wählen) – am Anfang kann man nur einen Gegenstand herstellen, doch mit höherem „Trust Rank“ kann man bis zu fünf Gegenstände gleichzeitig herstellen. (Und nun kommt, warum ich 10 Gegenstände ziemlich viel finde) Pro Gegenstand braucht es mindestens 12 Stunden bis dieser fertig ist, aber es gibt auch Möbelstücke, die weitaus länger dauern. Wenn man einen Freund zu Besuch hat, kann dieser mit Tubby sprechen und die Zeit verkürzen.
    • Realm Depot – Ist einfach nur ein Laden, indem man Einrichtungsgegenstände direkt oder auch Blaupause dafür kaufen kann, aber es gibt dort z.B. auch die Möglichkeit die „Realm Currency“ gegen Mora oder Abenteurer Bücher zu tauschen.

    *Möbel benötigen u.A. (unterschiedliches) Holz. Es gibt fünf Holz-Arten und die bekommst du, indem du Bäume mit der Waffe (Claymore, Schwert, Lanze) angreifst. Der Baum geht hierbei nicht kaputt, sondern wirft 3 x Holz ab und dann kannst du den nächsten Baum kloppen.


    Ansonsten ist es recht selbsterklärend: Man kann diverse Einrichtungsgegenstände (auch Outdoor, wie z.B. Bäume oder Steine!) anordnen, nachdem man sie gekauft, hergestellt oder geschenkt bekommen hat und für jeden Gegenstand gibt es „Adeptal Energy“. Also… ganz theoretisch könnte man auch alles einfach irgendwie hinwerfen, die Anordnung spielt keine Rolle, du bekommst einfach Punkte für das was steht.

    Pro-Tipp: aus manchen Gegenständen kann man Sets erstellen, welche mehr Punkte geben, als wenn man alles einzeln hinstellt.

    Pro-Tipp 2: Man kann nicht nur innerhalb des Pots Blaupausen und Einrichtungsgegenstände kaufen. Es gibt auch zwei Händler (einer in Mondstadt, einer in Liyue), die etwas verkaufen.


    Es gibt hier auch Haustiere (die fungieren aber wie Einrichtungsgegenstände – sie bewegen sich aber, wenn man sie wo hinsetzt), wobei ich bisher nur eine Katze habe. Mehr gibt es für mich noch nicht.

  • Ich habe absolut nichts gegen das Housing, aber für mich sollte es ein absoluter Bonus sein.

    Hm ja, das hätte man auch als BP-Exclusive Quest machen können. Also wirklich nur einmalig, mit der Einführung. Wie es ja bisher mit anderen "neuen" Elementen ebenfalls war. Zumindest erinnere ich mich an den Baum im Eisgebiet. Das war ja ebenfalls einmalig als Auftrag.


    Tatsächlich habe ich von der Oma in Liyue so ne Quest bereits angefangen. Aber ich glaube, das war in der Mainstory-Line. Daher dunno, ob ich schon soweit bin, dass ich das bald freigeschaltet hab'. Am Wochenende werde ich mehr spielen können. Da ist es auf jeden Fall als Ziel Questen - Questen - Questen! :D (natürlich neben dem normalen Spaß mit Yuff)


    Ich freue mich echt aufs Housing. Natürlich muss ich erstmal sehen, wies umgesetzt ist. Nicht jedes Housing ist ein gutes Housing. Aber dennoch bin ich echt offen dafür. Und am Ende des Tages ist es auch "nur" 'ne Weekly. Daher kann man sich notfalls einmal irgendwann erbarmen den Mist zu machen, sollte es tatsächlich nichts für mich sein. Vielleicht wird das ja auch dann mit dem nächsten Pass wieder angepasst. Da ich glaube, dass es vermehrt Personen gibt, die damit vllt nichts anfangen können.



    Ich habe übrigens gestern kurz in der PS5-Version reingeschnuppert. Neben dem Kochen habe ich das mal alles geupdatet und kurz reingeschaut. Was mir aufgefallen ist, dass die Ladezeiten erstmal verlängert sind. Zumindest das "finale" einloggen hat echt deutlich länger gedauert, als noch bei der PS4-Version. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass dies alles erstmalig geladen wurde. Ansonsten sind die Texturen jetzt nochmal intensiver geworden. Childe wirkte richtig aufgepimpt.


    Viel mehr habe ich nicht wahrgenommen. Vielleicht werde ich am WE nochmal reinschnuppern um zumindest bezüglich der Ladezeiten was sagen zu können. Das wäre für mich halt irgendwie schon doof. Also es hat nicht lange gedauert, gefühlt geht es immer noch schnell, aber es war halt n deutlicher Unterschied. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass ich noch nebenher was runtergeladen habe. Ich werde berichten! :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hm ja, das hätte man auch als BP-Exclusive Quest machen können. Also wirklich nur einmalig, mit der Einführung. Wie es ja bisher mit anderen "neuen" Elementen ebenfalls war. Zumindest erinnere ich mich an den Baum im Eisgebiet. Das war ja ebenfalls einmalig als Auftrag.

    Eventuell ist es auch so und sie haben es dieses Mal nur nicht gekennzeichnet. Denn im Regelfall stand dann immer „[Event]“ davor – aber es kann natürlich sein, dass es nun wirklich einmalig ist (entweder ein paar Wochen oder halt nur eine BP-Phase) und es sich dann wieder normalisiert. Dann würde ich es zumindest okay finden.


    Tatsächlich habe ich von der Oma in Liyue so ne Quest bereits angefangen. Aber ich glaube, das war in der Mainstory-Line. Daher dunno, ob ich schon soweit bin, dass ich das bald freigeschaltet hab'. Am Wochenende werde ich mehr spielen können. Da ist es auf jeden Fall als Ziel Questen - Questen - Questen! :D (natürlich neben dem normalen Spaß mit Yuff)

    Es gibt auch einen normalen Story-Quest mit ihr. Aber wenn du fleißig weiter spielst, solltest du bald alles freischalten. Ich glaube mit AR35 kann man schon alles (theoretisch) bis dahin haben, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, da ich die Namen der Quests natürlich nicht mehr auswendig im Kopf weiß.


    Spielen können wir gerne!

    Ich habe übrigens gestern kurz in der PS5-Version reingeschnuppert. Neben dem Kochen habe ich das mal alles geupdatet und kurz reingeschaut. Was mir aufgefallen ist, dass die Ladezeiten erstmal verlängert sind. Zumindest das "finale" einloggen hat echt deutlich länger gedauert, als noch bei der PS4-Version.

    Ich habe von vielen Seiten gehört, dass es sich nicht so sehr lohnt, dass die Ladezeiten teilweise gleich sind oder wirklich nur merginal verbessert, während es an manchen Stellen im Spiel ganz schön stottern soll. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.

  • Am Wochenende wars soweit, ich habe mich endlich mal mit meinem Equip befasst und das war auch echt wichtig. Ich habe quasi mit Diluc angefangen. Da das mein MainDPS und allgemein mein Favo-Charakter ist. Leider habe ich nicht die besten Artefakten und habe kurzer Hand das Set des Gladiators (?) ausgerüstet. Natürlich alles mit ATK, wo es eben geht. Ansonsten habe ich ebenfalls die 4* Waffe ordentlich auf Vordermann gebracht. Danke hier für die Hinweise Yuffie.


    Ansonsten habe ich am WE auch echt viel gequestet. Ich habe das Housing ebenfalls freigespielt und habe mir kurzer Hand ein Landschaft in den Bergen eingerichtet. Bisher habe ich noch nicht so viel gebaut. Ich habe eigentlich nur das nötigste versucht, damit ich vielleicht den BP voll kriege. Aber leider habe ich nicht alles geschafft, da 'n halber Tag dafür zu wenig war. xD


    Beim BP angelagt, ich habe noch fast alles Weeklies geschafft. Vieles konnte ich erledigen, ohne das ichs wusste (Kopfgelder, Bitten und auch Elementaranhäufungen). Sogar die 1,2k Harz habe ich nicht kurzfristig geschafft. Dank Yuffie. :D


    Bei den Eventaufgaben bin ich noch dran. Ich hoffe die Sphären sind nicht so wichtig. Da ich alleine nicht der stärkste bin. Selbst bei den Kristallen hatte ich am Ende Hilfe. Also die Höchstpunktzahl wirds bei mir nicht.. xD

    Ich hoffe aber das es für den BP reicht und auch für die Belohnungen. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hoffe die Sphären sind nicht so wichtig.

    Die Sphären sind das Wichtigste bei dem Event, afaik. Du kannst halt nicht in die rein, wenn du vorher nicht diese doofen Kerne machst, aber die eine Sphäre (die man auch Multiplayer machen kann, nicht die, die nach und nach freigeschaltet werden) an sich ist, was dir im BP weiterhilft (glaube ich). Ich habe die selbst noch nicht damit beschäftigt, da ich die maximalen Punkte für meinen BP hatte – aber heute Abend wollte ich die Sache mal angehen. Aber wenn man das MP braucht, kann ich dir ja helfen.


    Selbst habe ich meinen Zhongli nun mal auf Level 90 gebracht und farme jeden Tag die Artefakte für ihn, habe aber leider kein Glück bei den Drops. Habe schon mehr von dem anderen Set, aber eventuell kann ich das ja für Eula oder Kazuha nehmen (ich werde wohl doch für beide pullen und bei einem dann halt in die Tasche greifen LOL).


    Yanfei macht sich auch langsam und stetig, allerdings bin ich komplett pleite, haha. Da ich Eula noch möchte und dann eben Kazuha, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt (gerade) weiter in sie investieren möchte. Meine letzte Level-Eskapade hat mich ordentlich kondensiertes Harz gekostet…


    Von 70+ auf 40, haha.

  • Ja die Solosphären habe ich auch geschafft. War zwar auch mühselig (Diluc ist stark aber die Gegner vom WR sind auch teilweise stark geworden xD). Aber sobald es um diese mache A unter Umstand B-Z und erhalte x4 Belohnung, da bin ich sowas von bad. Das habe ich schon damals mit dem Boss gehasst. Da war ich noch mehr noob. Aber ich krieg das nicht so wirklich hin. Da ich finde, dass sich das eben nochmal mehr zieht. Da es doch mehrere Kämpfe sind. xD


    So habe ich die Sphäre lediglich nur auf einfach gemacht. :<

    allerdings bin ich komplett pleite, haha.


    Das klingt doch nach Elemtaranhäufungen. Du und ich. Und das Mora. e.e

    Artefakten hätte ich auch gerne, aber ich glaube, dass lohnt sich bei mir nicht so. Aber ich habe dafür auch meine Skills verbessert. Diluc ist jetzt fast auf max. Zumindest das, was er bisher mit 70 erreichen kann. Dadurch, dass ich aber fast 40 bin, geht es fast weiter. Wobei ich dieses Mal nicht weiß, ob ich direkt meinen WR erhöhe. Ich halte es gerade nicht für so klug. Aber mal schauen. Am Ende des Tages liegt es eben mehr daran, ob ich tatsächlich mehr/bessere Artis (oder ähnliches) erhalte.


    Ansonsten können wir gerne den BP zusammen pimpen. Habe meinen erst auf 10. Ich glaube zu zweit bin ich da motivierter. Das war jetzt schon ein Genshin-Intensives-Wochenende. xd

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • So habe ich die Sphäre lediglich nur auf einfach gemacht. :<

    Ich habe die bisher auch nur einmal kurz Solo gemacht. Im MP geht das eigentlich ganz nice – aber da muss man immer schauen, welche Handicaps man alle einschaltet. Also, ich kann jetzt nicht einfach alles reinhauen und es noch schaffen (meist lasse ich die Zeit-Komponente weg und mach den Rest rein).

    Muss auch mal schauen, was man da so bekommt, weil… ehrlich gesagt werde ich mich nicht reinsteigern. Ich hole die Aufgaben für den BP, die anderen wichtigen Sachen aus dem Event-Shop (Diona und Thunda Crown) habe ich mir schon geholt. Der Rest ist Bonus. xD


    Das klingt doch nach Elemtaranhäufungen. Du und ich. Und das Mora. e.e

    Das Problem ist: ich will kein kondensiertes Harz mehr verbrauchen (erst wieder für Eula & Kazuha) und ich nutze meine täglichen Resin schon voll aus. Jetzt ist gerade Anfang der Woche, also mache ich Wolf, Goldhaus und Stormterror (gut, die kosten nun immerhin nur die Hälfte), dann braucht man Bosse & Sphären (die Elementaranhäufungen lasse ich im Regelfall aus, weil man auch so auf die maximale Punktzahl im BP kommt wöchentlich).


    Ich habe also im Regelfall kein Resin mehr, um irgendwas zu grinden. Aber wenn ich am WE wieder mit den wöchentlichen Punkten fertig sind, können wir gerne zumindest mal für die 160 Resin was holen gehen. Aber ist halt so langsam ein Fass ohne Boden… deswegen muss Yanfei wohl einfach mal warten, weil Eula und Kazuha müssen dann ja:


    90/90

    Talente auf min. 8 (noch besser 10)

    Waffe auf Maximum (ggf. mehrfach schmieden und Refine)

    Ggf. neue Artefakt-Sets (vielleicht kann man was verwenden, was ich schon habe; muss man sehen)


    Da nun eine ganze Weile nichts für mich kam, war ich ganz gut ausgestattet, aber Eula und Kazuha kommen recht bald hintereinander, ich habe praktisch „nur“ eine Banner-Phase (2 Wochen) Luft. XD


    The Struggle.


    Aber spielen können wir so oder so. Aber dann machen wir lieber Sachen, die du brauchst!

  • Aber dann machen wir lieber Sachen, die du brauchst!

    Glaub mir, da gibt es genug. Da ist nämlich das Problem. So viele Baustellen, da weiß man gar nicht, wo man direkt anfangen soll. Deswegen konzentriere ich mich jetzt erstmal auf Diluc. Ich finde es nur etwas schade, dass man die Artefakten so schlecht farmen kann. Zumindest ist das ziemlich alternativlos. Und am Ende hat man dann mal Glück und dann dropt es mit falschen Werten. Dann kannst du auch gleich das Spiel deinstallieren. ._.


    Aber ganz so frustrierend finde ichs noch nicht, dazu habe ich zu wenig gefarmt, hehe. Und ich finde, dass ich bei Diluc deutlich n Sprung nach vorne gemacht habe. Und bis auf die Anführerbosse (und die Events) läuft es teilweise recht solide solo. Zumindest konnte ich am WE gut die Items solo farmen. So dass ich Diluc einiges verbessern konnte.



    Zu den Bannern:

    Ich weiß gar nicht wo ich wirklich pullen sollte. Zhongli versuche ich gerade noch zu pullen. Da ich den Charakter vom Stil her cool finde und du meintest, dass er ja auch relativ gut gebufft sein. So dass es nicht so bad wäre. Aber ansonsten wäre mein nächster Wunsch wohl weiterhin Venti. Würde aber auch Xiao nehmen und ansonsten hätte ich wohl noch ganz gerne Razor und n weiteren Eis-Charakter. Mal schauen. :<



    PS: Beim Event würde ich natürlich deine Hilfe gerne annehmen. :3

    Falls das möglich ist. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich finde es nur etwas schade, dass man die Artefakten so schlecht farmen kann.

    Ich glaube, dass das Farmen okay wäre, wenn man sich einfach speziell aussuchen könnte, welches Set man möchte. Wenn dann vielleicht nicht immer 5* droppt oder nicht immer mit dem Wert, den man möchte, wäre es nicht so schlimm… aber man hat ja:

    1. Keine Garantie, dass überhaupt 5* droppt (wobei es auf meinem WR eigentlich schon so ist, dass 95% der Fälle ein 5*-Artefakt droppt)

    2. Wenn es droppt, eine 50/50 Chance, dass es vom falschen Set ist

    3. Dann wiederum je nach Artefakt eine Chance von 1/5, 1/6 oder 1/7 – wobei man ja wenigstens sagen kann, dass bei manchen Builts auch okay ist, wenn man ATK ODER CRIT hat.


    Trotzdem… es müssen schon viele Sterne in einer Reihe stehen, damit ein Artefakt perfekt wird… wenn wir dann nämlich noch Sub-Stats dazurechnen, wird es eigentlich ganz schön frech. Es gibt genug Charaktere, bei denen Werte wie DEF oder auch Elemental Mastery und Energy Recharge überhaupt nicht wichtig sind…


    Und dann, stell dir vor, du hast ein halbwegs gutes oder gar perfektes Artefakt und bekommst dann DEF und DEF% als Sub-Status drauf LOL


    Demnach wäre es schön, wenn sie einen wenigstens einfach wählen lassen, welches Artefakt man möchte – so, wie man am Sonntag wählen kann, welche Sachen man bezüglich Waffen und Co. will. Scheint also nicht allzu schwer zu programmieren zu sein…



    Aber ansonsten wäre mein nächster Wunsch wohl weiterhin Venti.

    Da der erst Rerun hatte, glaube ich nicht, dass er allzu bald wieder kommt.


    [...]n weiteren Eis-Charakter

    Eula? :B


    PS: Beim Event würde ich natürlich deine Hilfe gerne annehmen. :3

    Falls das möglich ist. xD

    Ja, sollte gehen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie das skalliert? Also, ich weiß jetzt nicht, ob mein EASY schwerer ist als dein EASY wegen WR oder ob das einfach GENERELL ein genormter Schwierigkeitsgrad ist. Denke aber genormt, sonst könnte ich ja bei dir viel einfacher Punkte holen LOL

  • Und dann, stell dir vor, du hast ein halbwegs gutes oder gar perfektes Artefakt und bekommst dann DEF und DEF% als Sub-Status drauf LOL

    Ich spiele (oftmals) n Handygame, Summoners War heißt das, da gibt es Dungeon wo ebenfalls solche Artefakte droppen können (Runen) da ist es ähnlich. Worauf ich hinaus will, ich bin es also wahrlich gewohnt so n Rotz zu farmen. e.e Wobei es da mittlerweile n Autofarm gibt. D.h. es ist nicht ganz so mühlselig wie bei GI, haha.


    Da der erst Rerun hatte, glaube ich nicht, dass er allzu bald wieder kommt.

    Ja mein Pech, leider. Aber gut, vielleicht pulle ich ihn auch einfach so. (HAHAHAHA genau)


    Eula? :B

    Dunno? Ist die gut?


    Ja, sollte gehen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie das skalliert? Also, ich weiß jetzt nicht, ob mein EASY schwerer ist als dein EASY wegen WR oder ob das einfach GENERELL ein genormter Schwierigkeitsgrad ist. Denke aber genormt, sonst könnte ich ja bei dir viel einfacher Punkte holen LOL

    Ja glaube auch, wobei ich gar nicht weiß: Zählen die PKT auch dann bei dir? Oder ist das dann lediglich für die Person, dessen Welt das ist?



    Ansonsten habe ich gestern Mittag etwas gespielt. Ich habe meine Dailies gemacht. Und ich habe den BP (Weeklies) etwas abgearbeitet. So habe ich die schnellsten DInge zuerst gemacht, wie z.B. Kochen und Schmieden. Ansonsten habe ich mich an die Bitten gemacht. Die waren Gott sei Dank auch sehr simple. Ich fange gerade mit der Mondstadt an. Letzte Woche habe ich es etwas queerbeet gemacht. Aber ich möchte doch glaube erst eins fertig haben. Daher versuche ich das Ansehen erstmal dort zu komplettieren. Babsi konnte ich nun auch auf 60 bringen. Jetzt ist mein Team: Diluc (70), Barbara (60), Childe (60), X (je nachdem was ich brauche, aber nichts auf jeden Fall nichts gutes/starkes, da ich nicht mehr gebaut habe, bisher)


    Übrigens habe ich erstmals die Goldstube als Inhalt erledigt. In der Story fand ich es etwas einfacher. XD Ich musste Diluc tatsächlich etwas ressen. Hier würde ich mal folgende Frage reinwerfen:

    Gibt es ein Trick, wie man sich Futter (vorbehaltlich Heal) am einfachsten zusammenfarmt? Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich bei Bedarf alles gekocht habe was ging. Aber würde halt schon mehr nach Sinn & Zweck kochen. xD


    Nachdem mir Yuffie dann noch etwas im Event geholfen hat und wir die Bosse durchgerannt sind, habe ich zum runterkommen nochmal n paar Sphären gemacht. Und zwar habe ich die Dilucs-Artis gefarmt. Zumindest habe ich es versucht. Kleiner Spoileralert: Habe natürlich nichts gefunden. Habe aber auch nur mein Restharz verpulvert. Also waren es glaube 2-3 Runs. Mal schauen, wann ich mal das passende Crimson Witch of Flame teil kriegen werde. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wobei es da mittlerweile n Autofarm gibt. D.h. es ist nicht ganz so mühlselig wie bei GI, haha.

    Na ja, spätestens wenn du WR… 5 oder 6 hast, sollte es schon etwas bessergehen. Es hat bei mir schon ein bisschen gedauert, aber ich habe es auch irgendwie hinbekommen, dann kriegst du es sicher auch hin! Zur Not ein bisschen kondensiertes Resin herstellen, wenn du mal nicht alles verbrauchen kannst und doppelt absahenen (gibt ein gutes Gefühl).


    Ja mein Pech, leider. Aber gut, vielleicht pulle ich ihn auch einfach so. (HAHAHAHA genau)

    Entweder ich verstehe dich falsch oder du verstehst den limitierten Banner falsch. Die 5-Stern-Charaktere, welche man in den limitierten Bannern bekommt (die man mit Interwined Fate macht), werden nicht im generellen Pool aufgenommen. Du kannst Venti nur in seinem Banner bekommen, so wie du Zhongli nur in seinem Banner bekommen kannst und Childe nur in seinem Banner und Xiao nur in seinem Banner.


    Die „regulären“ 5-Stern-Charaktere, die du immer bekommen kannst sind:

    • Diluc (Pyro | Claymore)
    • Jean (Anemo | Sword)
    • Keqing (Electro | Sword)
    • Mona (Hydro | Catalyst)
    • Qiqi (Cryo | Catalyst)


    Abgesehen vom Traveler sind sonst alle 5-Stern-Charaktere limitiert auf ihren eigenen Banner (Albedo, Ganyu, Hu Tao, Klee, Childe, Venti, Xiao, Zhongli, Eula, Kazuha).


    Zählen die PKT auch dann bei dir?


    Die zählen theoretisch auch bei mir, aber da ich nicht glaube, dass ich auf deiner Welt mehr Punkte holen kann, als wenn ich mit meinem Team bzw. meinem Mann spiele, bringt es mir in dem Fall nichts. Es wird immer die höchste Zahl genommen und zusammen addiert und ich glaube nicht so ganz, dass wir auf 6.000+ (pro Aufgabe) kommen. xD


    Gibt es ein Trick, wie man sich Futter (vorbehaltlich Heal) am einfachsten zusammenfarmt? Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich bei Bedarf alles gekocht habe was ging. Aber würde halt schon mehr nach Sinn & Zweck kochen. xD

    Also erst einmal:


    Gegen Childe lohnt es sich auch, wenn man via Alchemie was herstellt. In dem Fall für die erste Phase Wasser RES und für die anderen zwei Phasen Electro-RES.


    Ansonsten: Was das Essen angeht empfiehlt es sich bei den Restaurants/Essensgeschäften jeweils die limitierten Zutaten zu kaufen – also nicht die, die es 100 x gibt, sondern alles was man so 5 – 10 x kaufen kann.

    Das kann man einmal die Woche machen.


    Bei Heilsachen geht es am Einfachsten, wenn man sich dieses Brathähnchen (Sweet Madame) macht: Zum einen kann man Vogel-Fleisch und Sweet Flower wirklich einfach farmen, zum anderen kann man genug davon essen, um sich zu heilen.


    Vogel-Fleisch kann man; abgesehen natürlich von den Vögeln; auch bekommen, wenn man auf Expeditionen schickt und wenn man bei Draff kauft, welcher tagsüber in Springvale steht. Springvale ist dieses kleine Dörfchen mit der großen Windmühle im Zentrum. Der steht da auf einer Anhöhe nahe des Teichs.


    Weitere Gerichte, die ich empfehlen kann:

    • Golden Crab – Defensive um 308 erhöht, 10% erhöhte Heilung
    • Adeptus Temptation – ATK um 372 erhöht, 12% erhöhte Crit Rate


    Generell gilt:

    Du kannst von jeder „Buff-Categorie“ ein Essen verzehren – man kann die nicht stacken. Sprich: du kannst ein Gericht, welches ATK erhöht, ein Gericht welches DEF erhöht, ein Gericht welches einen Regena-Effekt hat und einen Trank (Elemental DEF Res ODER Elemental DMG Boost).

  • Na ja, spätestens wenn du WR… 5 oder 6 hast, sollte es schon etwas bessergehen. Es hat bei mir schon ein bisschen gedauert, aber ich habe es auch irgendwie hinbekommen, dann kriegst du es sicher auch hin! Zur Not ein bisschen kondensiertes Resin herstellen, wenn du mal nicht alles verbrauchen kannst und doppelt absahenen (gibt ein gutes Gefühl).

    Also würde es sich alleine deswegen schon lohnen bei 40 zu erhöhen? Weil ich kurz vor der 40 stehe. Ich habe halt nur einen soliden Charakter mit Diluc und ich merke es jetzt schon. Wenn ich mit Barbara ungünstig stehe ist sie halt one-hit. Weil ich sie bisher kaum ausgebaut habe (also bis auf LVL-technisch). Und dann ist mein Healer futsch. Daher finde ich es sehr schwer, das irgendwie abschätzen zu können, wie mein "Fahrplan" aussieht. :c


    du verstehst den limitierten Banner falsch.


    daran liegts...Danke für die Aufklärung! Das ist natürlich dumm, für mich. xD


    Die zählen theoretisch auch bei mir, aber da ich nicht glaube, dass ich auf deiner Welt mehr Punkte holen kann, als wenn ich mit meinem Team bzw. meinem Mann spiele, bringt es mir in dem Fall nichts. Es wird immer die höchste Zahl genommen und zusammen addiert und ich glaube nicht so ganz, dass wir auf 6.000+ (pro Aufgabe) kommen. xD

    Naja, wenn ich mehr als jetzt habe und somit den BP (und vielleicht die ein oder andere Belohnung abgreife) erledige, reicht mir das vollkommen. :<


    Okay, das sind also all die Dinge die ich bisher so auch mache. Also wenigstens verpasse ich dann scheinbar nichts. Mir gehts halt mehr darum, dass ich beim Boss zB. nicht Barbara ressen will (wenn sie mal wieder Onehit stirbt) sondern lieber den Cooldown sparen will für zB. Diluc, da er eben sinniger ist. Natürlich könnte ich solange mein Ress-Item auf CD ist ausweichen. Aber darauf habe ich nicht so viel Lust. xD

    Daher heile ich mich oftmals auch sehr viel mit Essen.


    Ansonsten vielen Dank!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also würde es sich alleine deswegen schon lohnen bei 40 zu erhöhen? Weil ich kurz vor der 40 stehe. Ich habe halt nur einen soliden Charakter mit Diluc und ich merke es jetzt schon. Wenn ich mit Barbara ungünstig stehe ist sie halt one-hit. Weil ich sie bisher kaum ausgebaut habe (also bis auf LVL-technisch). Und dann ist mein Healer futsch. Daher finde ich es sehr schwer, das irgendwie abschätzen zu können, wie mein "Fahrplan" aussieht. :c

    Du hast den Vorteil: Zur Not kann ich vorbeikommen und dir helfen. Aber vielleicht kannst du noch Childe auf einen ähnlichen Stand bringen. Erst mal irgendein Set, muss ja nicht das Wasser-Set sein und so, dass er halt zumindest ordentlich Schaden macht.

    Er ist recht hilfreich, weil es doch oft Gegner gibt, gegen die Diluc nicht so einfach was machen kann (die fliegenden Magier im Schild und diese Fatui Sniper, die sich auch ein Schild machen können).



    Naja, wenn ich mehr als jetzt habe und somit den BP (und vielleicht die ein oder andere Belohnung abgreife) erledige, reicht mir das vollkommen. :<

    Die Sachen für den BP kriegen wir hoffentlich zusammen (hab noch immer nicht genau geschaut, was man beim Event da machen muss, ups). Und vergiss nicht: für das nächste Wochenende min. 80 Münzen (Realm Currency) zu sparen, damit du das auch für den BP machen kannst.


    Okay, das sind also all die Dinge die ich bisher so auch mache. Also wenigstens verpasse ich dann scheinbar nichts. Mir gehts halt mehr darum, dass ich beim Boss zB. nicht Barbara ressen will (wenn sie mal wieder Onehit stirbt) sondern lieber den Cooldown sparen will für zB. Diluc, da er eben sinniger ist. Natürlich könnte ich solange mein Ress-Item auf CD ist ausweichen. Aber darauf habe ich nicht so viel Lust. xD

    Daher heile ich mich oftmals auch sehr viel mit Essen.

    Bei Essen kann man nicht so viel falsch machen und dieses Sweet Madame kann man halt 4 x essen und es gibt je 24%. Man kann sich also theoretisch (fast) komplett hochheilen. Man braucht die Zutaten auch für nichts anders super Tolles, also koch einfahc worauf du Bock hast. Nur für das Schild brauchst du nichts, da du (außer Noelle) keinen Charakter hast, der mit Schild arbeitet.

  • diese Fatui Sniper

    Wo wir bei Fatui sind. Ich finde diese Elektro-Hammertypen total hart. Weil ich den Elementbalken nicht down kriege?

    Also wenn die in 'ner dreier Gruppe da sind. Ist das quasi mein Problem. xD

    Ich muss die immer splitten. Wenn ich den dicken nicht schnell genug down kriege, dann wars das auch. Weil der (sobald er Wasser ist) healt wien bekloppter.


    Okay also Childe. Dann werde ich da mal Gas geben. Da war der Sehnenlose als optimaler Bogen oder? Also von denen, die ich habe. (Opferbogen, Favonius und Sehnenlose).


    Und vergiss nicht: für das nächste Wochenende min. 80 Münzen (Realm Currency) zu sparen, damit du das auch für den BP machen kannst.

    Hm? xD

    Was für 80 Münzen? e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich finde diese Elektro-Hammertypen total hart. Weil ich den Elementbalken nicht down kriege?

    Tja, da kommt wieder Eula ins Spiel… man kann zwar (theoretisch) mit allen Elementaren-Reaktionen den Balken verringern, aber die Anfälligkeit ist Cryo – ist blöd gemacht, aber so ist es halt bei manchen Gegnern und es fördert ja auch, dass man unterschiedliche Charaktere nutzt.


    Gut wäre eigentlich, wenn man für jedes aktive Element (Pyro, Cryo, Electro & Hydro) + ein Sub-Element (Geo & Anemo [und später Dendro]) im Team haben könnte, also ein Team von fünf Charakteren… gut: mehr Grinding, aber seien wir ehrlich… die meisten Leute trainieren später sowieso mehr als vier Charaktere.


    Hm? xD

    Was für 80 Münzen? e.e

    Die, die du beim Housing bekommst. Im Battlepass gibt es eine Aufgabe, bei der du zwei Sachen aus dem Shop eines fremden Spielers kaufen musst. Der Shop taucht Fr. – So. auf und da kosten die günstigsten Sachen je 40 Münzen dieser Realm Currency. Daher spar dir 80 Münzen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Eula wird momentan auf den verschiedenen Social Media Kanälen von miHoYo vorgestellt. Ich freue mich schon auf sie, allerdings werde ich vermutlich Pech haben und das 50/50 in ihrem Banner verlieren – wir werden sehen, aber besser mal pessimistisch bleiben.


    Sammele momentan für sie… Cryo Hypostasis, Dandelion Seeds, Damages Masks und eigentlich auch Azdhdaha, welcher aber mit Abstand mein Hass-Boss ist… zwar geht es mit Zhongli schon okay-ish (Noelle wäre auch eine Option?), aber wie man die Elementaren Damage over Time völlig ausweicht, habe ich jetzt auch nach drei Wochen nicht gecheckt.


    Was ich ihr für eine Waffe gebe und was für ein Artifakt-Set weiß ich aber noch nicht, um ehrlich zu sein…

  • ch freue mich schon auf sie, allerdings werde ich vermutlich Pech haben u

    *schaut ihre Charaktere an*


    Ach Yuff, ich zeige dir mal in 'ner ruhigen Minute, was Pech ist. e_e




    Da ich in diesem Banner bisher erfolglos bin, sieht es danach aus, dass ich im nächsten Glück habe. Mal schauen. Eigentlich weiß ich nicht hundertprozentig, welchen Charaktere ich gerade will. Ich sehe so schon genug Baustellen. Ich war bis vor kurzem auch echt langsam zufrieden. Diluc machte sich. Childe hat sich auch gemacht. Habe alle so hoch gebracht, wies nur ging. Diluc hat sogar die Waffe und Talente hochbekommen. Bei Childe war ich kurz vorm Abschluss und dann kauf AR 40 und somit WR up. Da habe ich dann bei ner Elementaranhäufung so dermaßen kassiert, dass ich mir dachte, ich lösche das Spiel. Gott sei Dank, kann man den WR herabstufen. Dies habe ich auch direkt vorgenommen. Natürlich ist dann der Loot auf der Map schlechter, da die Monster ne Stufe niedriger sind. Aber das akzeptiere ich gerne.


    Ansonsten freue ich mich, wenn das Event vorbei ist. Lange hat mich etwas nicht mehr so gefrustet. xD

    Natürlich stelle ich mich wahrscheinlich auch an. Aber das nervt ja mal total. Ansonsten bin ich ähnlich wie Yuffie auch nur am Farmen, aber viel mehr für die Charaktere die ich schon habe, da die noch lange nicht so stark sind, wie ich es gerne hätte. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • *schaut ihre Charaktere an*


    Ach Yuff, ich zeige dir mal in 'ner ruhigen Minute, was Pech ist. e_e

    Ich bin dank dem Spiel bestimmt 400€ ärmer, weil ich mir so viele Charaktere kaufen „musste“. Klar, muss ich natürlich nicht wirklich, aber eh… ich habe beim 50/50 halt wirklich immer Pech. Mir wäre es lieber, wenn ich nicht Jean und Mona hätte, z.B., weil die der Grund sind, warum ich im Limited Banner das 50/50 verloren habe, ha ha (Diluc war da die positive Ausnahme, aber ich glaube, den habe ich aus dem regulären Banner… gerade nicht 100% sicher).


    Also: ich will mich nicht zu dolle beschweren, denn ich habe coole Charaktere, aber es ist eben auch nun mal so, dass ich bei fast allen mal mehr, mal weniger zuzahlen musste, weil ich sie sonst nicht hätte.


    Für Eula werde ich wohl nicht bezahlen (sagt sie), aber Kazuha will ich zu 100%, wenn es sein muss, wird also bei dem reingezahlt.



    Da ich in diesem Banner bisher erfolglos bin, sieht es danach aus, dass ich im nächsten Glück habe. Mal schauen. Eigentlich weiß ich nicht hundertprozentig, welchen Charaktere ich gerade will.

    Zhongli wäre schon cool gewesen, da er dir definitiv fehlt. Den nächsten Banner würde ich an deiner Stelle skippen, da du nun Rosaria hochmachst und damit Eula praktisch doppelt gemoppelt wäre. Sie sieht heiß aus und wird als 5* vermutlich auch krasser abgehen, als nun 4* (kann ich noch nicht beurteilen, aber 5* sind schon meist zu Recht 5*), aber da du noch kein super ausgewogenes Team hast… würde ich wohl warten.


    Kazuha wäre eine Option, da du noch kein Anemo hast, Klee wäre ein guter Support für Diluc. Anemo ist nicht essenziell (Swirl ist cool, aber es ist eben kein Melt oder Vaporize =P) und alle Leute lagen mir 12 Jahre in den Ohren, warum ich nicht endlich einen zweiten Pyro-Charakter hochmache, damit Diluc völlig OP ist. Mit Yanfei, also über ein halbes Jahr später, habe ich endlich darauf gehört.


    Ich finde also, dass es völlig okay ist keine zwei Pyro im Team zu haben, aber super fancy Game-Experten würden wohl sagen: Geh auf Klee, nicht auf Kazuha. Ich sag: Geh nicht auf Eula (wegen Rosaria), sondern auf Klee oder Kazuha – wo du mehr Bock hast.


    Ansonsten freue ich mich, wenn das Event vorbei ist. Lange hat mich etwas nicht mehr so gefrustet. xD


    Ich habe exakt so viele Punkte geholt, dass ich alles bis auf die Mora (also die, die man erst kaufen kann, wenn man alles andere hat) im Shop holen konnte und die Namecard aus dem Event bekommen habe.


    Der letzte Raum mit dem Abyss Herald war… wild.


    Es ist dementsprechend auch nicht mein liebstes Event. Ich finde es für f2p-Spieler, die nicht ZIG Stunden investieren können, schlicht und ergreifend zu hart. Ich weiß auch nicht, wie weit ich dir bei der Punktzahl da helfen kann, weil ich die letzte Stufe nur auf Extrem geschafft habe, indem ich eine OP-Technik gemacht habe.


    Aber wenn es dir wichtig ist, noch paar Punkte zu holen, können wir gerne die Taktik machen. Da muss mein Mann dann halt helfen (man braucht Ganyu dafür und die habe ich nicht), weil dann machen wir auch einfach die Venti / Ganyu-Kombi und cheesen das komplette Spiel. xD

  • Aber wenn es dir wichtig ist, noch paar Punkte zu holen

    Mittlerweile will ich eigentlich nur den BP erledigen. Aber wenn dies auch nicht so einfach Möglich ist, dann lasse ichs. Also ich hoffe, dass ich den Pass auch so auf 50(?) kriege. Ich bin jetzt bei knapp 26. Also wird schon. e_e


    Zhongli wäre schon cool gewesen, da er dir definitiv fehlt.

    Ja finde ich auch!


    Den nächsten Banner würde ich an deiner Stelle skippen, da du nun Rosaria hochmachst


    Gott sei Dank, dann kann ich erstmal etwas sparen. e.e

    Tatsächlich hätte ich fast gewettet, dass ich Zhongli kriege. Naja noch habe ich Zeit. Vielleicht pulle ich ja noch was interessantes. Oder ich bringe eben Noelle auf max.


    Kazuha wäre eine Option, da du noch kein Anemo hast.

    Tatsächlich würde ich hier dann wieder mitgehen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nur Lisa als Elektro habe. Und jetzt bei dem ein oder anderen Wasserschild-Gegner, wäre Elektro nicht so bad? e.e



    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass wir bald mal wieder zusammen spielen. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.