Resident Evil: Resistance

  • Ja ok das Gerücht kam ja schon ein paar mal auf.


    Finde ich aber gut. Als separates Spiel hätte mich Resistance nicht sonderlich gejuckt. Aber so als Multiplayer Dreingabe kann ich es mir neben der Hauptstory zur Gemüte führen.

  • Wie bereits im RE3 Thread angedeutet, denke ich genauso, dass nun mehr Leute sich an Resistance probieren werden. REmake 3 wird sich gut verkaufen, davon kann man jetzt schon ausgehen, und damit kriegen auch viel mehr Leute Resistance in die Hände, als wenn sie es alleinstehend verkauft hätten. Dazu waren die Community Meinungen nicht interessiert genug. Wäre für mich ein Grund, REmake 3 dann eventuell für PC statt PS4 zu holen, damit ich auch ohne eine PS+ Mitgliedschaft mal die eine oder andere Runde zocken kann. Generell muss ich allerdings sagen, dass ich derzeit andere asymmetrische Mutliplayer Games wie Dead by Daylight oder Freitag der 13. ansprechender finde.

  • Für den Spielmodus wurden nun zwei neue Maps (ein Kasino und ein verlassener Park) vorgestellt, aber viel interessanter: Zwei neue Masterminds! Man kann nun nämlich auch in die Rolle von Alex Wesker (Resident Evil: Revelations 2) und Oswell E. Spencer (Resident Evil 5).



    Wenn ihr mehr wissen wollt, empfiehlt es sich den PlayStation Blog zu lesen.


    Also… Alex hat ja ein ziemliches Upgrade bekommen. *hust*


    Gefällt mir gut… besser als Claire und die neue Jill, glaube ich (aber nichts toppt Ada von den Mädels). Aber gut, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Modus je ausprobieren werde. Hab doch niemanden zum Spielen. xD

  • Ich hab ganz vergessen, dass dieser Thread hier existiert. Daher verweise ich schon mal auf meinen Beitrag hier: Resident Evil 3


    Heute gab es auf Steam ein Update, habe schon sehnlich drauf gewartet, und tatsächlich konnte ich jetzt eine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen und ein paar Runden spielen. Einheitliches Ergebnis aller: das Mastermind gewinnt glasklar. Derzeit ist RE Resistance also überhaupt nicht ausbalanciert. Als ich das Mastermind gespielt habe, konnte ich die Karten mit Fallen/Gegnern gar nicht so schnell einsetzen, wie sie gespawnt sind. Und der Einsatz ist in zwei Klicks erledigt, das Besiegen aus Sicht der Überlebenden dauert dagegen erheblich länger. Ab und zu hab ich es auch genossen, in die Rolle eines Zombies zu schlüpfen und diesen damit zu verstärken. Allerdings kann man dann in diesen Sekunden wohlgemerkt keine Kontrolle über die Kameras nutzen. Wenn man Mr. X spielt, kann man auch gut die komplette Truppe ausschalten, da er gegen manche Attacken resistent ist und extrem viel aushält. Das Nutzen von der Maschinenpistole aus den Kameras ist auch viel zu overpowert.


    Die Überlebenden wiederum müssen in jedem der drei Abschnitte mehrere Räume und Gänge nach Items durchforsten. Manche sind essentiell zum Vorankommen, andere wiederum sind Kräuter, Munition oder Währung zum Kauf weiterer Sachen. Für jeden Abschnitt gibt es vier verschiedene Ausrichtungen, wo die Items platziert sein können.Muss man schon oft gespielt haben, um alle auswendig zu kennen! Unter dem Zeitlimit war es jetzt zu Beginn kaum möglich, die Vorgaben zu erfüllen. Zwar werden nach einem erfolgreichen Abschnitt rund zwei Minuten Zeit aufgefüllt, aber die sind schneller rum als man "Oh nein, da ist schon wieder Mr. X" rufen kann. Jeder Charakter hat außerdem individuelle Fähigkeiten zum Einsatz bereit.


    Hab mich dann auch sehr schnell sattgespielt. Der dritte Abschnitt war mit den Aufzügen, die langsamer als Faultiere vorangekommen sind, sowieso ein Graus. Ich bezweifle, dass die anderen Maps dann der Segen Gottes und tausendmal besser sein werden. Fakt ist, dass ich nach aktuellem Stand diesen Modus genauso schnell beiseite legen würde, wie ich es generell mit Zusatzmodi in Resident Evil Spielen gemacht habe. Mal ein halbes Stündchen getestet, aber dann reicht es auch wieder.


    Meine Vorschläge für Patches:

    • Mehr Zeit für die Überlebenden
    • Kein Mr. X
    • Keine Kamera-Maschinenpistole
    • Größeres Inventar

    Nicht alles gleichzeitig, aber mindestens eins davon sollte zutreffen.