Lady and the Tramp (2019)

  • 2tpQhdq.png


    Da wir schon zu anderen Disney-Remakes Themen haben: Warum nicht auch zu dem Klassiker, welcher uns als Susi und Strolch bekannt sein dürfte? Allerdings hat die neue Real-Verfilmung bisher keinen Titel für Deutschland und man kann davon ausgehen, dass er international unter dem originalen Namen „Lady and the Tramp“ vermarktet wird.


    Anders als Aladdin, König der Löwen, Dumbo und Co. wird der Film allerdings nicht einmal in die Kinos kommen, sondern ist eine Disney+ (Disneys hauseigene Streaming-Plattform) Produktion – sowohl der Streaming-Service, als auch der Film starten am 12. November. (Bei uns vermutlich später.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besteht bei einem von euch Interesse?


    Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht noch einen Streaming-Service zulegen möchte, habe ich meine Lektion gelernt. Obwohl die Filme in diesem Jahr alle jetzt nicht total grottenschlecht waren, stand ihnen das Wort „Cashgrab“ einfach auf die Stirn geschrieben – und mit diesem exklusiven Titel, will man sich sicherlich Fans des Originals unter den Nagel reißen und sich ein Standbein im Streaming verschaffen.


    Die Zeichentricks halten sich; trotz ihres enormen Alters; so gut… da braucht es für mich kein reales Pedant dazu, welchem es wahrscheinlich sowieso an Charme mangeln wird.


    Das Original fand ich so lala (mir war als Kind diese Szene mit dem Spaghetti-Kuss so peinlich, dass ich wegschauen musste), weshalb bei mir jetzt nicht so große Wehmut aufkommt, aber ich sehe es schon kommen: Als nächstes ist Aristocats dran und spätestens dann werde ich wohl ein bisschen brodeln.


    Im Grunde bricht mir davon nichts ab, aber ich finde es halt fast schon frech, wie Disney Remakes (Demakes *hust*) raushaut, damit die schön ihre Lizenzen verlängern können, während sie Geld reinscheffeln.

  • Ich mochte Susi und Strolch/Lady and the Tramp immer sehr, was aber vermutlich auch darin begründet ist, dass unsere erste Hündin ein Cockerspaniel war, genau wie Susi, und ich viel von ihr bzw. uns im Film wiedererkannt habe. Da konnte ich auch über die in meinen Augen grässliche Musik hinwegsehen (Vor allem "He's a Tramp" mochte ich in der deutschen Version sowas von überhaupt nicht... Der Katzensong hingegen war lustig.).

    Dementsprechend habe ich mir den Trailer mit viel Neugierde angesehen.

    Mir war schon vorher klar, dass ich mir den Disney-Streamingdienst nicht ins Haus holen werde. (Natürlich ist es Disneys Recht, über ihre eigenen Kanäle zugänglich zu machen, aber mich nervt es, dass jeder Depp eine eigene Streamingplattform aufmacht und man gefühlt 100 Abonnements braucht, wenn man alles sehen möchte. Da weigere ich mich mitzumachen...), aber spätestens nach dem Trailer hätte ich das ganz sicher nicht (nur) für diesen Film getan...

    Ich weiß, dass an dem Remake vom König der Löwen häufig die mangelnde Mimik der Tiere kritisiert wurde - das scheinen sie sich bei Lady and the Tramp zu Herzen genommen zu haben. Zwar ist es toll, wenn Fankritik nicht auf taube Ohren stößt, aber die Umsetzung hier sieht einfach nur grauenhaft aus! Hunde haben ihre ganz eigene Mimik und Körpersprache, mit der sie eine ganze Reihe an Gefühlen ausdrücken können. Aber anstatt das zu berücksichtigen, hat man den Figuren menschliche Mimik verpasst, was hinten und vorne nicht zu ihren realistisch aussehenden Hundekörpern passen will. Das ist weder niedlich, noch hat es Charme. Das sieht einfach nur gruselig und auf unangenehme Weise unpassend aus...


    Abgesehen davon gibt mir der Trailer den Eindruck, dass mir der Humor des Films nicht so sehr gefallen würde. Susi ist mir zu "sassy" und viele Sprüche wirkten auf mich zu gezwungen/gewollt komisch. Meh.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Susi und Strolch gehörte eigentlich nie so richtig zu meinen Didney Lieblingsfilmen, ganz im Gegenteil. Mit Ausnahme der Katzenmusik Szene, von der ich als Kind nicht genug bekommen konnte (warscheinlich kommt daher der ganze versteckte Rassismus bei mir), habe ich den Film vielleicht zweimal gesehen, was furchtbar wenig ist und ihn wohl neben Pocahontas und Cinderella einreiht bei meinen persönlichen Didney-Favoriten. Ein Arielle oder König der Löwen kann da nur müde lachen.


    Jedenfalls reizt mich der Film nicht, weil es (mal wieder) eine Echt-Verfilmung ist, wie wir sie in den letzten Monaten von Didney wie mit dem Schnellfeuergewehr serviert bekommen, weil es wohl exklusiv auf dem Didney Channel kommt, den ich mir bestimmt nicht holen werde und weil eben wie erwähnt Susi und Strolch nicht so meine Erste Wahl ist, was Didney Filme betrifft.


    Selbst wenn er normal ins Kino käme (was er ja anscheinend nicht tut?) oder einfach so im TV laufen würde, schaute ich ihn mir nicht an mangels Interesse.


    Ich habe mir schon Aladdin nicht angeschaut. Manche Leute fanden die neuen Didney Filme gut, manche fanden sie schlecht, mich interessieren sie einfach nicht und ich wäre sowieso viel zu voreingenommen, weil ich halt diese ganzen Filme viel zu gerne als Zeichentrick-Klassiker in Erinnerung behalten und nicht irgendwie "butchered" als Live Action Movie sehen will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.