A Link to the Past: Questfragen und Hilfen!

  • Ja, mit dem Feuerstab müsstest du die Fackel locker erreichen können.
    energie gibts in genug Krügen, die im Palast verteilt sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Geht definitiv nicht. In der Schattenwelt ist da kein Baum, und in der Lichtwelt bekommt man die Bombe nicht.
    Wieder mal nur eines von vielen Gerüchten.


    :closed:

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hätte da auch noch was.


    Und zwar im Schildkrötenfelsen (Lvl 7 glaub ich) ist doch der eine Raum mit den 2 angebundenen Hunden. Wo bekomme ich den Schlüssel bzw wie mach ich die Viecher platt?


    Thx fürs Antworten.

  • Ich hab mal wieder eine Frage und zwar möchte ich, wenn ich mit der Flöte spiele, von dem Vogel zum Landeplatz sechs gebracht werden. Leider kommt dieser Vogel nicht. Was mache ich falsch? Ich bin in der Lichtwelt und genau an dem Ort, wo ich sie gefunden habe und nichts tut sich. Muss ich einen anderen Ort aufsuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karo25986 ()

  • Du musst erst im Dorf die Flöte in der Mitte bei der Statue spielen, wo ein Vogel zu sehen ist. Danach solltest du den Vogel haben.


    Falls du das schon gemacht hast, ist es sicher ein Bug

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh, meinen Beitrag gibt es ja immer noch, meine Frage hat sich aber schon längst erledigt und außerdem scheint niemand die Antwort zu wissen. :(
    Also, könnte jemand von den Moderatoren den Thread bitte schließen ?

  • Was meinst du denn genau mit dem Interlaced-Modus?


    Interlaced ist meinem Verständnis nach die Weise, auf die ein TV-Bild im Zeilensprungverfahren gesendet wird (Halbbilder). Diese Technik wird vor allem bei Röhrenfernsehern eingesetzt.
    Wikipedia: Zeilensprungverfahren


    Das Gegenteil wäre Progressive Scan, bei dem keine Halbbilder, sondern Vollbilder übertragen werden. Diese Technik ist üblich bei Computermonitoren und kann auch bei neueren Beamern, LCD- und Plasma-Fernsehgeräten eingesetzt werden. Zuspieler wie Konsolen, DVD-Player, etc. sollten Progressive Scan unterstützen, da damit ein besseres Bild möglich ist. Dafür braucht es allerdings auch ein YUV (Komponenten)-, VGA- oder HDMI/DVI-Kabel. Über das den Konsolen beigelegte AV-Kabel lässt sich Progressive Scan nicht nutzen!
    Wikipedia: Progressive Scan


    Und nochmal für die, die es interessiert:
    Videosignale im Überblick und Vergleich


    EDIT: Hab den Thread wieder geöffnet.

  • interlace ... interlace ... ich hab lange überlegt, woher ich das wort bloß kenne, bis mir eingefallen ist: ach, das ist ja das aus den Bild-Dateien, wenn das Bild beim Übertragen aus dem Internet nicht direkt von oben nach unten, sondern in mehreren Durchgängen, quasi von unscharf zu scharf übertragen wird.
    Kann das bei der WII vielleicht ein Modus zur kompatibilität zu gewissen Ausgabegeräten sein? Weil ich hab mal gelesen, dass Spielekonsolen nicht für Beamer geeignet sein sollten. Was genau ist damit gemeint? o.o Ich konnte es leider noch nie ausprobieren ^^
    Wenn dem nicht so ist, dachte ich, vielleicht ist das eine Art Anzeigefilter, um das Bild etwas weicher und runder zu machen. Aber die heißen doch dann z. B. 2xSaI oder Scanlines und der gleichen...
    Klingt irgendwie interessant das ganze ^^

  • Das hat in dem Fall leider nichts mit dem zu tun, was du meinst, Psy. Das Wort Interlaced wird sowohl im technischen Bereich als auch im Grafikbereich verwendet, steht aber für vollkommen verschiedene Dinge.


    Spielekonsolen sind für Beamer geeignet, genau wie auch alle anderen Zuspielgeräte. Lediglich für Röhrenrückprojektionsgeräte (das sind spezielle Fernsehgeräte, die es hier eh kaum gibt, sondern eher damals in den USA erfolgreich waren, siehe "King of Queens" im Fernsehzimmer) wird keine Garantie gegeben.
    Was is n Rückpro? Kann man sich hier anschauen:
    http://hardware.flyingbock.de/bild/fernseher.html


    Im Prinzip habe ich in meinen vorigen Posting bereits alles wichtige zu den Ausgabe-Modi Interlaced (Zeilensprung/Halbbild) und Progressive (Vollbild) gesagt.

  • Mal wieder eine Frage...kurz vor der Stelle, wo ich den Somariastab bekomme, bin ich in einem Raum, in dem ein Skelett rum läuft und zwei Säulen stehen, hier soll ich laut Lösung links durch die Türe gehen. Diese bleibt jedoch verschlossen.
    Den großen Schlüssel habe ich gerade geholt und mich dann mit dem Teleporter "transportieren" lassen, anschließend bin ich durch die rechte Tür gegangen, dann unten durch die Tür und dann geht´s nicht weiter, weil ich nach links soll aber nicht kann. Wer hat ne Lösung? Sie öffnet sich auch nicht, wenn ich das Skelett töte.

  • Zitat

    Original von Karo25986
    Mal wieder eine Frage...kurz vor der Stelle, wo ich den Somariastab bekomme, bin ich in einem Raum, in dem ein Skelett rum läuft und zwei Säulen stehen, hier soll ich laut Lösung links durch die Türe gehen. Diese bleibt jedoch verschlossen.
    Den großen Schlüssel habe ich gerade geholt und mich dann mit dem Teleporter "transportieren" lassen, anschließend bin ich durch die rechte Tür gegangen, dann unten durch die Tür und dann geht´s nicht weiter, weil ich nach links soll aber nicht kann. Wer hat ne Lösung? Sie öffnet sich auch nicht, wenn ich das Skelett töte.


    Sag mal den Dungeon pls

  • Als ich mir ALttP für die Wii heruntergeladen habe stand da das, dass Spiel den Interlace Modus untertützt, irgendwo habe ich mal gelesen das man den irgendwie mit der Wii FB activieren kann, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das geht ?(

  • Nochmal deutlich: Interlace ist nix besonderes, sondern Standard bei allen möglichen Bildschirmen aus der Fernsehtechnik. Nur Progressive-Scan ist besser, aber erst seit neueren Flachbildschirmen/Flachbildfernsehern und generell allen Computermonitoren (auch Röhrenmonitore) verfügbar. Röhrenfernsehgeräte unterstützen nur Interlace, aber kein Progressive Scan.



    Du kannst im System-Menü des Wii die Bildschirmeinstellungen anpassen. In das Menü gelangst du auf folgende Weise:


    Schalte die Konsole ein um in das Wii-Kanal Menü zu kommen. Wähle den Wii-Knopf links unten mit der Remote an und drücke A. Danach auf Wii Settings (Schraubenschlüssel-Symbol).
    Nun findest du eine Menge Einstellungen, unter anderem auch für das angeschlossene Fernsehgerät, Bildformat, etc.
    Bei der Bildschirmauflösung kannst du auswählen zwischen:

    • 50Hz 576i. Dies ist die Interlaced-Einstellung und wird bei normalen Fernsehgeräten benutzt.
    • 60Hz 480i. Dies ist ebenfalls Interlaced, aber bei Verwendung einer optimierten Bildfrequenz. Besser als 50Hz 576i! Kann auch von normalen Fernsehgeräten genutzt werden.
    • ED/HDTV 60Hz 480p. Dies ist die bessere Progressive-Scan-Einstellung. Nur zur Verwendung mit Beamern und Flachbildfernsehgeräten. Ein YUV/Komponenten-Kabel (ca. 15-30 €) wird zwingend benötigt! Besser als 576i und 480i!


    Im Auslieferungszustand befindet sich die Wii im 50Hz 576i-Modus. Wer einen geeigneten Fernseher und das richtige Anschlusskabel besitzt, sollte 60Hz 480p wählen, um eine deutlich bessere Bildqualität zu genießen.



    Komponenten/YUV-Kabel

  • hallo
    ich spiele gerade Zelda ``A Link to the Past´´ und bin schon im schattenwelt erste und zweite boss hab
    ich schon erledigt nur ich weiss nicht wie ich zum skeletwald komme könnt ihr mir da mal helfen ??


    von rüstungen habe ich:
    Bogen
    Boomerang
    Haken
    Eisstab
    Feuer,Erde,Luft Medaillon
    Lampe
    Hammer
    Flöte
    Schmetterlingsnetz
    Buch Mudora
    Spiegel
    Handschue
    Flossen
    Magische Kugel oder so
    Laufschuhe


    was brauch ich noch und wo sind die gegenstände ??


    hoffentlich könnt ihr mir helfen
    ich warte auf eure antworten


    Kingneuss



  • Du musst in die verlorenen Wälder, beim Eingang rechts unten raus,Mit dem Hammer die Teile platt klopfen ,den Stein hochheben und da ist ein Teleporter.
    Stell dich drauf und du bist oberhalb der Stadt der Diebe.
    Geh hoch in den Wald und tada da biste!
    Frage beantwortet?

  • ja danke dir


    jetzt hab ich noch eine frage in Eispalast bin ich gerade
    und das problem ist ich kann das eine Eisblock nur einmal
    bewegen und ic kann das nicht direkt auf den schalter bewegen
    kannst du mir da mal helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von kingneuss ()

  • Nun, du musst ein bißchen mit den Block-Schaltern rumprobieren, damit du den einen weißen Steinblock von der richtigen Seite aus runterschmeißen kannst. Läuft also darauf hinaus, dass du ein bißchen durch die Gegend eierst und das mal auscheckst. Auch wenn es anfangs frustrierend ist, es geht!