Nuzlocke Challenges

  • Oh no! Echt schade, aber auch ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja schon früher als du mit meiner Nuzlocke-Randomizer-Challenge gescheitert (war erst beim 4. Orden), dennoch war es ziemlich frustrierend. Man trainiert manche Viecher soo lange und achtet penibel darauf, dass ja alle möglichst gut über die Runden kommen und dann reicht ein Trainer aus und macht die ganze Arbeit zunichte.

    Tu dir keinen Stress an und mach das, was dir Spaß macht. Ich werde auch bei einer anderen Nuzlocke-Challenge wieder am Start sein. :cool:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hey, danke für die Worte Darkshuttle123! Eine Randomizer Nuzlocke habe ich bisher nie probiert, aber finde ich per se auch nicht so ansprechend für mich. Ich mag es einfach, eine bekannte Region zu bereisen und dort die anzutreffenden Pokémon zu fangen. Gerade eben als Nuzlocke, weil ich so "gezwungen" werde, neue Pokémon zu nutzen und eben nicht die üblichen Verdächtigen, die mir ans Herz gewachsen sind in der jeweiligen Region.


    By the way habe ich hier noch ein Video einer sehr lustigen YTerin, die schon mehrere Nuzlockes gemacht und animiert hat. Ihre neuste Challenge war eine Randomizer Soullink Challenge. Doppelt hart!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 1: Auf ins Abenteuer!


    Der Flug aus Kanto hatte eine Ewigkeit gedauert, doch schließlich sind wir endlich in Alola angekommen. Obwohl die Sonne scheint, gehe ich zuerst einmal ins Bett, um meinen Jetlag auszuschlafen.

    Während ich im Bett liege, und darauf warte, dass mich trotz Sonnenschein endlich der Schlaf überkommt, schaue ich mir das Video an, dass mir Prof. Kukui zu Begrüßung geschickt hatte. Vier Inseln bilden gemeinsam die Alola-Region, die mit einer Vielzahl seltener Pokémon aufwarten kann. Ich bin gespannt, welchen Pokémon ich begegnen werde...


    Das Miauen von Mamas Mauzi holt mich aus dem Schlaf und ich sehe mich orientierungslos um. Erst nach einigen Augenblicken fällt mir wieder ein, dass wir umgezogen sind.

    Ich quäle mich mühsam aus dem Bett und stiefel ins Wohn-Esszimmer. Dort hat Mama schon fleißig ausgepackt, während ihr Mauzi um die Beine streift. Sie schlägt mir vor, dass ich nach Lilli"i gehen sollte, um mich dort vorzustellen. Wem denn? Doch bevor ich fragen kann, hat Mama mir schon meinen Rucksack und den dämlichen Sonnenhut aufgesetzt und mich aus der Tür geschoben. Ich seufze und gehe los...


    Route 1 führt mich sanft einen Hügel hinauf. Obwohl es später Abend ist, strahlt der Mond so hell, dass ich gut sehen. Die frische Meeresluft weht mir um die Nase und schaukelt die Palmen sacht hin und her. Ich komme nicht umhin, es hier schön zu finden. Zwar habe ich in Orania City auch am Meer gelebt, aber hier in Alola ist es schon anders.

    Während ich über die Aussicht und Landschaft staune, bemerke ich nicht, wie sich ein Schatten aus dem hohen Gras auf mich zubewegt. Plötzlich springt mich ein Pokémon, das ich noch nie gesehen habe! Es fletscht die scharfen Zähne. Gerade, als es sich auf mich stürzen will, kommen drei weitere Pokémon auf mich zu. Sie stellen sich mutig vor das aggressive Pokémon und vertreiben es.

    Daraufhin kommt Prof. Kukui und stellt mir die drei mutigen Gesellen vor: Bauz, Flamiau und Robball. Eins dieser drei soll mein Partner werden, mit dem ich auf Alola unterwegs sein darf. Ich schaue mir alle drei genau an und wähle schließlich Flamiau. Es maunzt mich fröhlich an, während ich es hochhebe. Ich nenne es Irfrit.

    Der Professor freut sich, dass Irfrit und ich uns so gut verstehen und meint, ich solle nun in Lilli"i den Inselkönig Hala treffen, das gehört hier auf Mele-Mele zur Tradition.

    Ich gehe ein Stück die Route weiter und trage ein paar Kämpfe mit Irfrit an meiner Seite gegen wilde Pokémon aus. Leider kann ich ohne Pokébälle noch keines fangen.

    Kurz bevor der Weg mich einen weiteren Hügel hinauf nach Lilli"i führt, kommt mir ein Junge in meinem Alter entgegen. Er stellt sich als Tali vor und wollte zusammen mit mir ein Pokémon aussuchen. Als ihm Prof. Kukui erklärt, dass ich bereits ein Pokémon habe, sucht sich Tali kurz entschlossen Bauz aus. Das Eulen-Pokémon setzt sich gemütlich auf seinen Kopf und döst ein.

    Tali will gegen Irfrit und mich kämpfen, doch nach wenigen Sekunden ist der Kampf auch schon vorbei. Mein erster Sieg gegen einen Trainer. Fröhlich nehme ich Irfrit in den Arm, das eine kleine Flamme vor Freude ausstößt.


    Gemeinsam mit Tali und dem Professor erreiche ich Lilli"i. Doch der Inselkönig scheint gerade unterwegs zu sein, weshalb ich doch die Ruinen am Mahalo-Berg besuchen soll, um dem Schutzpatron Kapu-Riki die Ehre zu erweisen.


    Ich lasse das kleine Dörfchen Lilli"i hinter mir und steige den Mahalo-Bergpfad hoch. Irfrit hüpft neben mir die Holzstufen hinauf und sieht sich interessiert um. Der Weg ist von Statuen gesäumt, ansonsten erstreckt sich links und rechts ein wilder Dschungel.

    Vor uns höre ich plötzlich eine Stimme. Ich erschrecke fast etwas, da ich sonst ziemlich allein auf dem einsamen Pfad bin. Als ich um die Ecke schaue, sehe ich ein Mädchen in einem weißen Kleid und mit einem breiten, weißen Hut. Sie hat eine große Tasche, mit der sie scheinbar redet. Ist ein Pokémon darin? Bevor ich was sagen kann, verschwindet sie hinter der nächsten Anhöhe und ich bleibe allein zurück. Achselzuckend setze ich den Aufstieg fort, während Irfrit um meine Beine streift. Ich streichel ihm das Fell und er miaut fröhlich.


    Oben angekommen, sehe ich, wie plötzlich ein mir völlig unbekanntes Pokémon aus der Tasche des Mädchens springt. Es sieht aus wie eine Wolke. Es schwebt auf über eine Hängebrücke, die über eine tiefe Schlucht gespannt ist.

    Mitten auf der Brücke wird das Pokémon, welches das Mädchen "Wölkchen" nennt, von drei Habitak angegriffen. Das Mädchen bittet verzweifelt um meine Hilfe. Irfrit und ich laufen los und besiegen eins der Habitak. Doch die anderen greifen Wölkchen weiter an. Ich beuge mich über das verschreckte Pokémon und Irfrit versucht die Habitak zu vertreiben.

    Plötzlich leuchtet Wölkchen auf und eine Energiewelle bricht aus ihm heraus, die die Brücke zerstört. Wölkchen, Irfrit und ich stürzen in die Tiefe. Doch da leuchtet ein Blitz auf und im nächsten Moment sind wir sicher beim Mädchen. Vor mir steht ein Pokémon, das so etwas wie einen orangefarbenen gespaltenen Panzer um sich trägt. Es schaut mich an und verschwindet dann in einem weiteren Blitz.

    Das Mädchen stellt sich als Lilly vor und bedankt sich bei Irfrit und mir für die Hilfe. Lilly gibt mir einen Gitzerstein, den das mysteriöse Pokémon gerade wohl verloren hatte, dann kehren wir zurück nach Lilli"i.


    Im Dorf wartet Prof. Kukui auf uns. Er erklärt mir, dass Lilly seine Assistentin ist und sie bei sich aufgenommen hat. Auch er weiß über Wölkchen bescheid, das sich wieder in der Tasche verstecken soll.

    Dann kommt Inselkönig Hala, ein älterer Mann in einem gelben Mantel. Er begrüßt mich und fragt, ob wir dem Schutzpatron Kapu-Riki begegnet wären, da er ihn am Himmel sah. Lilly erzählt, was passiert ist und Hala will aus dem Glitzerstein etwas für mich anfertigen. Doch das würde bis morgen dauern.

    Zum Schluss bekomme ich noch einen Trainerpass und einen Pokédex von Prof. Kukui. Dann wird es Zeit, nach Hause zu gehen.


    Mama schließt Irfrit sofort in ihr Herz und drückt es fest an sich, um es zu knuddeln. Mauzi begrüßt Irfrit ebenfalls. Müde gehe ich in mein Zimmer, mache mich fertig und lege mich hin. Irfrit macht es sich auf meiner Decke bequem.

    Am nächsten Tag steht Prof. Kukui bei uns vor der Tür. Er will, dass ich zum Fest in Lilli"i komme. Zuvor möchte er mir aber zeigen, wie man Pokémon fängt.


    Als ich auf Route 1 alles gesehen habe, erzählt mir der Professor, dass es hier die Nuzlocke-Inselwanderung gibt. Kukui will mir später mehr erzählen. Doch es gilt, nur das erste neue Pokémon einer Route zu fangen. Ich bin interessiert und will mehr hören.

    Das erste Pokémon vor mir ist ein männliches Mabula, Level 4. Ich kann es fangen und nenne es Durcacel. Willkommen bei Irfrit und mir, kleiner Käfer!

    Zusammen mit meinen Pokémon mache ich mich weiter auf den Weg nach Lilli"i.

    Vor dem Dorfeingang erblicke ich zwei ungewöhnliche Gestalten, die eine Art Raumanzug oder so tragen und über das Licht Alolas sprechen. Was dies zu bedeuten hat? Auch sie wollen zum Fest.


    In Lilli"i ist bereits eine festliche Stimmung. Ausgelassen wird gefeiert und Hala erklärt, dass dies zu Ehren der Schutzpatrone geschieht. Auf jeder der vier Inseln Alolas gibt es einen Patron.

    Dann kommt der Höhepunkt des Festivals: ein Kampf zwischen Tali und mir. Um die große Holztribüne in der Dorfmitte wird versammeln sich alle und Tali und ich steigen auf die Tribüne. Der Kampf beginnt unter Halas Aufsicht.

    Tali setzt ein Pichu, doch dank der "Lehmschelle" von Durcacel ist der Kampf schnell vorbei. Auch Irfrit kann das Bauz besiegen und dann ist der Kampf wieder vorbei.

    Anschließend übergibt mir Hala einen Z-Armband, das er aus dem Glitzerstein gefertigt hat, den ich von Kapu-Riki bekam. Außerdem erklärt er uns die Inselwanderschaft: junge Trainer begeben sich auf die verschiedenen Inseln Alolas, absolvieren dort die unterschiedlichsten Prüfungen und erhalten dafür Z-Kristalle, die die verborgenen Kräfte der Pokémon erwecken können.

    Pro Route und neues Gebiet, die man erstmals betritt, kann man das erste einem noch unbekannte Pokémon fangen. Besiegt man es, kann man kein weiteres an dem jeweiligen Ort fangen. Besiegte Pokémon können nicht mehr eingesetzt werden.

    Tali und ich sind mehr als gespannt und freuen uns, am nächsten Tag endlich loszulegen. Doch erst einmal geht dieser aufregende Tag zu Ende. Müde kommen Mama und ich nach Hause und ich falle i einen tiefen Schlaf. An meiner Seite schlummern Irfrit und Durcacel.




    Team: 2

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 10

    Duracel (Mabula ♂️), Level 7



    Neuzugang: 2

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 5

    Durcacel (Mabula ♂️), Level 4



    Verluste: 0



    Bestandene Prüfungen: 0



    Geschlagene Inselkönige: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond



    Kapitel 2: Ab auf die Schulbank!


    Der neue Tag hat noch nicht richtig angefangen, da werden Irfrit, Durcacel und ich schon aus dem Bett geworfen. Lilly steht vor der Tür und soll mich, im Auftrag von Prof. Kukui, zum Labor bringen.

    Während wir unterwegs sind, erklärt mir Lilly, dass Wölkchen ein sehr seltenes Pokémon namens Cosmog ist. Dieses hat Lilly vor drei Monaten aus einer gefährlichen Situation gerettet. Seither verstecken sie sich beim Professor.


    Das Labor von Kukui liegt am Strand und das Strandhaus sieht aus, als hätte es seine besten Tage hinter sich. Fröhlich begrüßt mich der Professor, als wir sein Haus betreten. Er sieht etwas ramponiert aus, da sein Wuffels wohl Attacken ab ihm ausprobiert hat. Alles für die Forschung...

    Der Grund, weshalb ich kommen sollte, ist die Fertigstellung meines Pokédex. Ich dachte, er wäre fertig. Aber tatsächlich fehlt noch das wichtigste: ein Rotom! Dieses Geist-Pokémon soll von nun an im Pokédex schlummern und diesen zu einem Multifunktionsgerät werden lassen, samt Karte und nützlichen Tipps.

    Überdies möchte der Professor, dass Lilly mich begleitet und mir die Insel zeigt, samt wichtigster Einrichtungen. Außerdem soll ich zur nah gelegenen Trainerschule und dort einige Feinheiten erlernen, die mir helfen sollen. Gemeinsam mit Lilly mache ich mich auf den Weg...


    In der Nähe der Trainerschule herrscht Unruhe, da ein wildes Tauros die Straße versperrt. Ich frage mich, ob ich helfen sollte, doch Lilly meint, das würde sich schon regeln. Also betreten wir das Schulgelände.

    Hier erwarten uns Prof. Kukui sowie die Schulleiterin. Beide möchten, dass ich gegen vier Schülerinnen und Schüler antrete, um mein Können zu beweisen und mein Wissen zu erweitern. Ich finde die Trainer auf dem Schulgelände und im Gebäude.

    Die erste Trainerin, die ich finde, setzt Mobai ein. Das ist mit Irfrit und Durcacel nicht leicht zu schlagen, da die Trainerin es zwischendurch auch mit einem Trank heilt. Doch ich gewinne schließlich.

    Der nächste Trainer ist ebenfalls draußen, versteckt im hohen Gras. Ich kann ihn und sein merkwürdig aussehendes Sleima besiegen. Doch im Gras springt mich ein neues Pokémon an. Es ist ein männliches Mauzi auf Level 8. Doch Moment. Es sieht ganz anders aus als das Mauzi von Mama, aus Kanto. Das muss eine Alola-Form sein, von der ich vorab gelesen habe. Ich kann es fangen und nenne es Kylo!

    Mit meinem neuen Pokémon an meiner Seite, begebe ich mich auf die Suche nach weiteren Schülerinnen und Schülern!

    Drinnen gibt es noch ein Mädchen und ihr Safcon. Doch gegen das hitzige Kylo hat es keine Chance.

    Draußen wartet der letzte Schüler auf mich. Er stellt sich als stärkster Trainer der Schule vor und kämpft mit Rettan. Doch Irfrit kann es mit "Glut" schnell erledigen. Dann aber kommt eine Durchsage und ich soll zur Schulleiterin.

    Im ersten Stock wartet sie auf mich und fordert mich heraus. Ihr Partner ist ein Robball. Diesem Pokémon gegenüber ist Irfrit im Nachteil, sodass Durcacel kämpft und knapp gewinnen kann. Nun sind alle Trainer der Schule besiegt.

    Ein junger Mann kommt in Begleitung von Prof. Kukui und schaut mich interessiert an. Sein Name ist Elima und er ist ein Captain von Mele-Mele. Die Captains der Inseln bereiten für alle Trainer auf Inselwanderschaft Prüfungen vor, die es zu bewältigen gilt, bevor man einen der Könige und Königinnen herausfordern kann. Elima ist gespannt, mein Können in der Vegetationshöhle zu prüfen.

    Vor der Schule werde ich von allen verabschiedet und Lilly will mir Hauholi City zeigen, die größte Stadt Alolas. Gespannt setzen wir unsere Reise fort!





    Team: 3

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 14

    Duracel (Mabula ♂️), Level 12

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 11



    Neuzugang: 1

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 8



    Verluste: 0



    Bestandene Prüfungen: 0



    Geschlagene Inselkönige: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 3: Hauholi City


    Das Tauros, das zuvor den Weg versperrte, wurde von Inselkönig Hala besänftigt und Tali schließt sich Lilly und mir an, um sich Hauholi City anzusehen.

    Die Stadt ist wirklich riesig und ich würde am liebsten am Strand liegen und der Abendsonne beim Untergehen zusehen. Doch es gibt noch mehr zu sehen! Unter anderem zeigt mir Lilly eine Boutique, in der ich endlich Mamas Vorstellung von Inselkleidung loswerden kann. Weg mit dem Tanktop, mit dem Sonnenhut und den gestreiften Shorts. Ich kaufe mir ein blau gestreiftes Shirt und eine schwarze Hose. Endlich wieder normale Klamotten!

    Ein Stück die Straße entlang, bemerke ich einen Grünstreifen mit hohem Gras. Ich betrete es und werde prompt attackiert. Es ist ein männliches Wingull, Level 7. Ich fange es und nenne e Mövenpick. Willkommen im Team!

    Am Pokémon-Center treffe ich Captain Elima. Er bringt gerade "Herrschersticker" an, die Inselwanderer sammeln können und die der Orientierung dienen. Leider werden diese Sticker immer öfter gestohlen. Die Diebe sind eine Gang namens Team Skull. Elima hat gehört, dass sich einige von denen in Hauholi City rumtreiben und die will er aufspüren und verjagen. Freundlich verabschiedet er sich von mir.

    Ich mache mich indes auf die Suche nach Tali, der mir eine tolle Leckerei zeigen wollte. Wo der hibbelige Typ wohl steckt? Er kann ja kaum still halten...


    Ich gehe die Hauptstraße weiter entlang und komme zu einer T-Kreuzung. Links geht es zum Hafen, rechts weiter ins Inselinnere. Doch dort treibt gerade das Tauros von vorhin sein Unwesen. Hala kümmert sich erneut darum Also erst einmal zum Hafen.

    Etwas weiter die Straße runter, springt Tali fröhlich herum. Er zeigt wie verrückt auf einen Laden, der Malasadas verkauft, eine heimische Spezialität. Doch bevor ich sie kosten kann, kommen zwei Typen mit Zuckungen zu uns rüber. Es sind Rüpel von Team Skull. Doch Tali und ich verjagen sie binnen Sekunden.

    Fröhlich widmet sich Tali nun seinen Malasadas. Ich wiederum werde von Captain Elima angesprochen. Er ist sehr von meinen Fähigkeiten angetan und möchte mich herausfordern.

    Sein erstes Pokémon ist Mangunior, welches ich mit Irfrit in die Flucht schlage. Dafür reichen ein "Feuerzahn" sowie ein "Kratzer".

    Farbeagle ist das zweite Pokémon von Elima. Durcacel kämpft gegen es und kann mit zwei "Käferbiss"-Attacken gewinnen.

    Elima gratuliert mir und freut sich, mich bei seiner Prüfung auf Route 2 wiedersehen zu dürfen.

    Ich gehe noch bis zum Pier, atme die wunderbare Meeresluft ein und bereite mich dann auf die Prüfung vor.


    Kurz vor Route 2, kommt Lilly zu mir. Sie erzählt mir von den Anfängen der Inselwanderschaft und meint, dass wir eventuell Kapu-Riki während der Reise treffen könnten. Das fände Lilly toll, um mehr über Wölkchen zu erfahren.

    Hala hat indes das Tauros erneut besänftigt, sodass der Weg nun frei ist. Auf zu Route 1!




    Team: 4

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 15

    Duracel (Mabula ♂️), Level 13

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 13

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 12



    Neuzugang: 1

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 7



    Verluste: 0



    Bestandene Prüfungen: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 4: Auf zur Vegetationshöhle!


    Route 2 begrüßt mich mit einer sanften Steigung, entlang einer Klippe. Auf der anderen Seite sieht man das schier endlose Meer. Das hohe Gras raschelt hier und da, was wohl bedeutet, dass dort etwas stärkere Pokémon lauern können.

    Mein erstes neues Pokémon ist ein männliches Traumato, Level 7. Ich kann es fangen und probiere es direkt im nächsten Kampf aus. Kruger, wie ich es genannt hatte, leistet gute Dienste.

    Als ich die Steigung genommen habe, gibt es eine Abzweigung, die mich auf den Friedhof der Insel führt. Ich beschließe, dort mal vorbeizuschauen.


    Am Friedhof erwarten mich einige Trainer, aber auch weiteres Gras. Neugierig darauf, welches Pokémon ich hier begegnen kann, betrete ich es.

    Augenblick attackiert mich ein männliches Kramurx, Level 6. Ich will es fangen! Doch da ich gerade Kruger vorne habe, tausche ich es lieber aus, denn als Psycho-Typ hat es schlechte Karten gegen einen Unlicht-Typen. Aber plötzlich greift Kramurx mit "Verfolgung" an! Eine Unlicht-Attacke, die größeren Schaden anrichtet, wenn ein Pokémon ausgewechselt wird. Ehe ich es richtig realisieren kann, habe ich Kruger verloren! Mit einem Schlag besiegt!

    Ich rufe Mövenpick, welches mit "Flügelschlag" Kramurx schwächen kann, doch es reicht nicht, um es zu fangen. Es bricht aus allen Bällen aus. Schließlich verwirrt Mövenpick es mit "Superschall". Doch trotz der Tatsache, dass es sich selbst bis in den roten Bereich schwächt, kann Kramurx immer wieder ausbrechen. Nach seinem letzten Ausbruch, verletzt es sich wegen der Verwirrung abermals und besiegt sich damit selbst... ein sehr dunkler Moment für mich. Nicht nur habe ich Kruger verloren, sondern auch das Kramurx ist mir entwischt... kein weiteres Pokémon darf mehr auf dem Friedhof gefangen werden...

    Beschämt widme ich mich den Trainern am Friedhof, nachdem ich Kruger direkt vor Ort bestattet. Während der Kämpfe entwickelt sich Irfrit zu Miezunder weiter.


    Zurück auf Route 2, komme ich an einem Motel vorbei. Ein Krabbox hält mich davon ab, einfach vorbeizugehen. Also betrete ich das Motelgelände. Der Besitzer zeigt mir die wunderschöne Aussicht über das Meer und den Weg zum Big Wave Beach, den ich hinabsteige.


    Am Big Wave Beach könnte ich Mantax-Surfen machen, doch fehlt mir dafür noch die Erfahrung.

    Dafür entdecke ich einen Höhleneingang.


    In der Strandhöhle komme ich nicht weit, da sie fast gänzlich unter Wasser steht. Doch ein männliches Zubat, Level 6, attackiert mich. Dieses Pokémon kann ich erfolgreich fangen. Willkommen im Team, Pattinson!


    Als ich nun den Strand wieder verlassen will, höre ich plötzlich, wie die zwei Skull-Rüpel aus Hauholi City rumpöbeln. Sie wollen ein Mantax klauen, doch Duracel und ich halten sie problemlos auf.


    Ich lasse den Strand vorerst hinter mir und kehre auf Route 2 zurück. Im Motel selbst gibt es nichts mehr zu entdecken, sodass ich meinen Weg zur Vegetationshöhle fortsetze.

    Ein Stück weiter sehe ich die zwei komischen Gestalten, die ich bei Lilli"i gesehen hatte. Sie sprechen davon, auf der Suche nach der "Luminenz" die Vegetationshöhle zu betreten. Da dies jedoch verboten ist, wenn man nicht auf Inselwanderschaft ist, und weil sie keine Möglichkeit haben, Pokémon zu fangen, lassen sie ihre Vorhaben sein.

    Kurz vor dem nächsten Pokémon-Center treffe ich Tali, der mir "netterweise" Beleber schenkt. Danke. Genau die kann ich bei einer Nuzlocke brauchen! Nicht...

    Neben dem Pokémon-Center steht eine Palme. Als ich dort nach Beeren suchen will, greift mich ein Krabbox an! Da diese meiner Meinung als "besonders Treffen" zählt (nicht immer verstecken sich Krabbox unter Beeren), fange ich es. Es ist männlich, auf Level 8 und ich nenne es Balboa!

    Nun steht mir nichts mehr im Weg. Ich werde als nächstes die Vegetationshöhle aufsuchen.





    Team: 5

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 18

    Duracel (Mabula ♂️), Level 16

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 16

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 15

    Pattinson (Zubat ♂️), Level 9

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 8



    Neuzugang: 3

    Kruger (Traumato ♂️), Level 7

    Pattinson (Zubat ♂️), Level 6

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 8



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 0



    Geschlagene Inselkönige: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 5: Die erste Prüfung!


    Nachdem ich kurz Balboa etwas trainiert habe, mache ich mich auf den Weg zur Prüfung. Vor mir liegt die Vegetationshöhle. Ich bin gespannt, was mich da drin erwarten wird. Wie sieht die Prüfung aus? Elima begrüßt mich am Höhleneingang und erklärt mir, was zu tun ist. Ich soll drei Alola-Rattfratz besiegen und dann am Herrscherplatz, tief in der Höhle, den Z-Kristall holen. Während der Prüfung darf ich keine Pokémon fangen. Die Höhle kann ich erst verlassen, wenn die Prüfung bestanden ist. Elima wünscht mir Glück und ich gehe ins Innere der Vegetationshöhle...


    In der Höhle gibt es überall verteilt, kleine Nistplätze. Als ich mich einem solchen nähere, springt Rattfratz mich an. Balboa kann es besiegen. Fehlen noch zwei weitere.

    Am nächsten Nistplatz greift ein weiteres Rattfratz mich an. Auch dieses kann Balboa schlagen.

    Doch während ich das dritte Rattfratz suche, welches zwischen den Nistplätzen hin und her läuft, kommt mir Team Skull in die Quere! Die beiden Rüpel fragen, ob ich mich an sie erinnere, da sie mich so anöden, verneine ich die Frage. Jetzt sind sie sauer. Aber auch hier schlägt Balboa unbekümmert zu.

    Als die Rüpel abhauen, kommt ihnen die Idee, die Rattfratz zu stehlen. Sie blockieren die Nistplätze, was mir tatsächlich nützlich ist. Endlich kann ich das dritte Rattfratz in die Enge treiben. Als der Schatten aus der kleinen Höhle springt, muss ich aber feststellen, dass es sich bei dem Pokémon um ein Rattikarl handelt! Aber Balboa kann auch hier wieder als der Sieger vom Platz gehen.

    Jetzt muss ich nur noch den Z-Kristall holen! Ich gehe zum Herrscherplatz im hinteren Teil der Höhle und sehe den Kristall in einem Sockel gebettet. Gerade als ich ihn mir schnappen will, spüre ich eine starke Aura hinter mir. Ich drehe mich um und vor mir steht ein riesiges Alola-Rattikarl! Es hat eine goldene Aura um sich und funkelt mich böse an. Das muss der Herrscher hier sein!

    Ich rufe Irfrit und er faucht das Rattikarl mutig an. Irfrit setzt "Doppelkick" ein, doch das Rattikarl übersteht den Tritt mit knapper Not und kontert mit "Tackle". Anschließend ruft es ein Rattfratz zur Unterstützung. Irfrit kann das Rattfratz mit "Doppelkick" erledigen und das große Rattikarl setzt "Grimasse" ein. Doch mit "Feuerzahn" beendet Irfrit den Kampf.

    Nun kann ich mir den Norminum Z nehmen, meinen ersten Z-Kristall! Außerdem kann ich jetzt die Pokémon der Vegetationshöhle fangen.

    Auf dem Rückweg läuft mir ein weibliches Alola-Digda, Level 9, über den Weg. Ich kann es fangen und nenne es Dörte.



    Vor der Vegetationshöhle gratuliert mir Elima zum Sieg und meint, dass ich großes Talent bewiesen hätte, da sein Herrscher-Pokémon von ihm gut trainiert und nicht einfach zu schlagen war. Er zeigt mir die Pose, die ich für den Einsatz des Z-Kristalls machen muss und dann kommt Prof. Kukui, der mir mit Wuffels eine praktische Vorstellung gegen ein wildes Fukano darbietet. Nun weiß ich, wie die Z-Kristalle funktionieren und gebe den Norminum Z Kylo, da er eine Attacke vom Typ Normal kann.

    Prof. Kukui bittet mich nun, auf Route 3 mitzukommen, da er dort Lilly aus den Augen verloren hat. Ich soll beim Suchen helfen. Also geht meine Inselwanderschaft weiter!



    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 19

    Duracel (Mabula ♂️), Level 18

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 17

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 17

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 15

    Dörte (Alola-Digda ♀️), Level 9



    Neuzugang: 1

    Dörte (Alola-Digda ♀️), Level 9



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 1



    Geschlagene Inselkönige: 0

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 6: Inselkönig Hala


    Route 3 schlängelt sich zwischen Felsen und der Küste entlang. Es gibt Vogel-Pokémon am Himmel, die auf einen herabstürzen können. Doch bevor ein solches mich attackiert, treffe ich ein weibliches Menki, auf Level 11. Ich kann es fangen und nenne es Toph.

    Je weiter ich entlang der Route wandere, desto mehr frage ich mich, wo Lilly sein könnte. Plötzlich höre ich sie und laufe um die Ecke und durch einen natürlichen Felsbohen.


    Vor mir steht Lilly, hinter ihr erstreckt sich ein gelbes Blumenfeld. Panisch erzählt mir Lilly, dass Wölkchen über die Wiese geflohen ist und in eine kleine Höhle gekrochen.

    Ich folge ihm und durchquere das Blumenfeld. Dabei werde ich von einem wilden, männlichen, Wommel, Level 10. Ich kann es fangen und nenne es Tinkerboy. Danach erreiche ich den schmalen Höhleneingang, durch den sich Wölkchen gequetscht hat.


    In der Meereshöhle treffe ich plötzlich auf ein weibliches Enton, Level 12. Ich kann auch dieses Pokémon fangen und nenne es Entonia.

    Anschließend finde ich sofort Wölkchen. Dieses wird von den beiden komischen Gestalten verfolgt, die sich Cyonir und Mirin nennen. Letztere will gegen mich kämpfen, da sie Wölkchen wollen. Doch Balboa macht sie fertig und so kann ich Wölkchen zurück zu Lilly bringen.


    Am Eingang zum Blumenmeer treffen wir auf Tali. Er hibbelt rum, will kämpfen und kassiert eine Niederlage. Armes Bauz... gestraft mit so einem Trainer! Aber zumindest konnte sich Duracel am Ende zu Akkup weiterentwickeln.

    Dann kommt Prof. Kukui zu uns drein und freut sich, dass ich Lilly fand und dass auch Tali die Prüfung von Elima geschafft hat. Nun fehlt nur noch die große Prüfung. Der Kampf gegen Inselkönig Hala.


    Über Route 1 gelange ich nach Lilli"i. Hier warten schon der Professor und Lilly auf mich, um mir Glück zu wünschen. Bei der Holzbühne steht Hala. Er kann es kaum erwarten, mich im Kampf zu prüfen!

    Sein erstes Pokémon ist ein Machollo. Dieses kann Irfrit mit einem "Feuerzahn" fast erledigen. Durch die Wucht der Attacke, weicht Machollo zurück und Irfrit setzt noch einmal mit "Feuerzahn" nach. Machollo ist besiegt!

    Das zweite Pokémon des Inselkönigs ist Makuhita. Ich wähle Tinkerboy, da es mit "Feenbrise" im Vorteil ist. Doch Makuhita ist stark und blendet Tinkerboy mit "Sandwirbel", bis es nichts mehr sehen kann. Ich wechsle zu Mövenpick. Dieses kann mit "Flügelschlag" Makuhita erledigen. Bleibt nur noch ein Pokémon!

    Als letztes wählt Hala Krabbox. Ich bleibe bei Mövenpick. Es kann mit "Flügelschlag" zwar Krabbox stark verletzen, doch dieses kontert mit "Verfolgung". Erst nach einem weiteren "Flügelschlag" knickt es ein!

    Der Sieg ist mein! Ich habe den Inselkönig Hala besiegt! Als Anerkennung bekomme ich den Battalium Z, der Kampf-Attacken verstärkt. Der perfekte Z-Kristall für Balboa.



    Nach meinem Sieg bekomme ich die PokèMobil-Ausrüstung. Mit der kann ich Pokémon rufen, um auf ihnen zu reiten. Das erste Pokémon ist das Tauros, das Hala zuvor mehrmals zähmte. Mit ihm kann ich Felsen aus dem Weg räumen.

    Auch Elima gratuliert mir und meint, ich solle das neue Fotostudio in Hauholi City besuchen, um den Sieg festzuhalten. Also beschließe ich, mich noch etwas auf Mele-Mele umzusehen. Gleichzeitig will nun Tali seinen Großvater herausfordern.



    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 21

    Duracel (Akkup ♂️), Level 20

    Kylo (Alola-Mauzi ♂️), Level 20

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 20

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 18

    Tinkerboy (Wommel ♂️), Level 15



    Neuzugang: 3

    Toph (Menki ♀️), Level 11

    Tinkerboy Wommel ♂️), Level 10

    Entonia (Enton ♀️), Level 12



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 1



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 7: Abschied von Mele-Mele


    Auf dem Rücken von Tauros reite ich über die Insel und reiße hier und da die Felsen ein, um verschiedene Items und TMs zu erhalten. Am Strand von Route 1, wo Prof. Kukui sein Labor hat, öffnet sich der Eingang zu einer Höhle, nachdem Tauros die Felsen aus dem Weg geräumt hat. Der Eingang zum Tenkarat-Berg!


    Im Tunnel, der mich zum Tenkarat-Berg führt, treffe ich auf ein männliches Kießling, Level 14, das ich direkt fangen kann. Ich nenne es Obelix.

    Der Weg zweigt zwischendurch ab und führt mich zu einem Z-Kristall: dem Aerium Z! Kaum habe ich den Z-Kristall in meinen Besitz genommen, kommt plötzlich eine Golferin zu mir. Mit ernstem Gesicht und ohne sich vorzustellen, zeigt sie mir die Pose für diesen Z-Kristall und geht danach wieder. Was war denn das?


    Hinter dem Tunnel liegt dann der zentrale Felskessel. Hier finde ich ein weibliches Wuffels, auf Level 13. Ich kann es fangen und taufe es Wer-Ronica. Kylo schicke ich auf die Box, um Wer-Ronica ins Team aufzunehmen.


    Nachdem ich den Tenkarat-Berg verlassen habe, kehre ich nach Hauholi City zurück, um dort das neue Fotostudio zu begutachten, das Elima so stolz erwähnt hatte.

    Im Fotostudio mache ich ein paar Aufnahmen mit mir und Irfrit. Die Bilder, die mir gefallen, packe ich in mein neues Fotoalbum.

    Vor dem Studio treffe ich Tali, der mir erklärt, dass unser nächstes Ziel die Insel Akala ist. Auch Prof. Kukui und Lilly kommen dazu und der Professor lädt uns ein, mit seiner Jacht überzusetzen. Doch Tali und ich wollen lieber auf Mantax surfen. Begeistert läuft Tali vor zum Big Wave Beach und Kukui geht zum Pier, um dort die Abfahrt für sich und Lilly bereit zu machen.

    Lilly möchte, dass ich ihr helfe, Wölkchen in seine Heimat zu bringen. Als ich ihr meine Hilfe zusage, freut sie sich. Auf Akala will sie alles weitere klären.


    Auf Route 2 begegne ich der Alola-Form von Prof. Eich aus Kanto: Heinrich Eich. Er erforscht Herrscher-Pokémon und will mir für 20 Herrschersticker ein Rattikarl geben, das dem Herrscher-Pokémon gleicht. Dazu wartet er auf Akala auf mich.


    Am Big Wave Beach werden Tali und ich im Surfen eingewiesen, dann kann es losgehen. Während ich nervös auf Mantax stehe, schaue ich nochmals in Richtung Mele-Mele. Mach's gut, auf bald!




    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 23

    Duracel (Akkup ♂️), Level 22

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 22

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 20

    Tinkerboy (Wommel ♂️), Level 19

    Wer-Ronica (Wuffels ♀️), Level 16



    Neuzugang: 2

    Obelix (Kießling ♂️), Level 14

    Wer-Ronica (Wuffels ♀️), Level 13



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 1



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 8: Abenteuer auf Akala


    Nachdem ich auf Mantax heil auf Akala angekommen bin, suchen Tali und ich am Pier von Kantai City nach Prof. Kukui und Lilly. Wir werden schnell fündig und begegnen obendrein noch Mayla, der Inselkönigin, und Maho, ein Captain. Ich erfahre, dass es insgesamt drei Prüfungen auf Akala gibt und ich die erste bereits in Ohana, hinter Route 4, finden kann.

    Mayla und Maho verabschieden sich und Tali sucht den nächsten Laden mit Malasadas. Lilly wiederum bittet mich, sie und Wölkchen zu den nächsten Ruinen zu begleiten. Zuvor müsse sie aber noch zum hiesigen Hotel, um dort jemanden zu treffen, der ihr sehr wichtig ist. Wer mag das sein?

    Während ich entlang der Straße von Kantai City schlendere, genießen meine Pokémon die neuen Eindrücke. Duracel sitzt auf meinem Kopf, Mövenpick fliegt zusammen mit Tinkerboy über uns hinweg, Irfrit und Wer-Ronica laufen um die Wette und Balboa boxt mit seinen Scheren in die Luft, um sich fit zu halten.


    Das Hotel Meeresrauschen ist ziemlich groß und ragt über den Kantai Strand empor. Vor dem Hotel ist ein Brunnen, an dem sich ein Pärchen tummelt, das förmlich "Touristen" ruft. Sie stellen sich mir als Dexio und Sina vor. Sie haben einen komischen Akzent. Vielleicht aus der Kalos-Region?

    Beide sind Trainer, Sina will gegen mich kämpfen. Doch Wer-Ronica und Balboa machen ihre Pokémon platt.


    Im Hotel selbst, treffe ich wieder Lilly. Die hat ihre Verabredung leider verpasst, da sie einen Umweg ging, um so Team Skull auszuweichen. Jetzt möchte sie sich etwas umsehen, während ich nach Ohana gehen kann.


    Auf Route 4 springt mich ohne Vorwarnung ein männliches Pampuli, Level 12, an. Ich kann es fangen und taufe es I-AH. Der kleine Kerl hätte fast Wer-Ronica erledigt, sodass ich diese Kämpfernatur im Hinterkopf behalten werde.

    Ich gehe weiter die Route entlang und besiege Trainer sowie wilde Pokémon. Ein gutes Training, um Irfrit und die anderen stärker werden zu lassen, bevor es dann in Ohana an die erste Prüfung der Insel geht!


    Ohana ist eine kleine Stadt, die an einen Western erinnert. Entlang der staubigen Hauptstraße schmiegen sich seitlich Holzhäuser. Genau hier kommt es zu einem neuen Kampf zwischen Tali und mir. Ein echter High Noon! Ich kann Tali aber wieder einmal besiegen, ohne überhaupt ins Schwitzen zu geraten.

    Während ich durch die Stadt schlendere, treffe ich auf ein Alola-Vulpix, das von Team Skull gepeingt wird. Ich verjage die Rüpel, aber auch das scheue Vulpix flüchtet.


    Hinter Ohana liegt die Ohana-Farm. Dort treffe ich auf Captain Maho. Sie erklärt mir, dass die erste Prüfung hinter Route 5 liegt und von Tracy, ihrer guten Freundin, betreut wird. Dann schenkt sie mir Bissbark für das PokéMobil.

    Außerdem helfe ich dem Farmer dabei, sein neues Tauros zu zähmen und fange ein männliches Voltilamm, Level 15. Ich nenne es Scholz.

    Nahe der Pension übernachte ich und gönne meinen Pokémon eine Pause nach der langen Reise.





    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 25

    Duracel (Akkup ♂️), Level 24

    Mövenpick (Wingull ♂️), Level 24

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 23

    Tinkerboy (Wommel ♂️), Level 22

    Wer-Ronica (Wuffels ♀️), Level 21



    Neuzugang: 2

    I-AH (Pampuli ♂️), Level 12

    Scholz (Voltilamm ♂️), Level 15



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 1



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 9: Ein unheimlicher Typ!


    Mein nächstes Ziel ist der Plätscherhügel! Dies erfahre ich von einem Jungen, nachdem ich die Pension der Ohana-Farm verlassen habe. Der Junge tröstet mehrere Mogelbaum, die von Captain Tracy vernichtend geschlagen wurden. Tracy und das Herrscher-Pokémon befinden sich am Plätscherhügel und warten dort auf die Inselwanderer.

    Ich schaue auf Rotoms Karte. Der Hügel liegt unweit hinter Route 5, die ich gleich nach der Ohana-Farm erreichen kann. Also gut, dann mal weiter!


    Route 5 schlängelt sich entlang eines Berges und über mehrere Anhöhen. Es gibt viele Abzweigungen, sodass man sich schnell verlaufen kann.

    Im hohen Gras begegne ich einem männlichem Safcon, Level 15. Leider erledigt Mövenpick es mit einer "Aquawelle", sodass ich hier nun nichts mehr fangen kann. MIST! Doch eine gute Sache hat das Ganze: Mövenpick entwickelt sich nach seinem Sieg zu Pelipper weiter!

    Hinter einer Abzweigung treffe ich auf Rüpel von Team Skull, die gerade eine Pause machen und mich nicht vorbei lassen wollen. Okay, dann eben ein Stück zurück.

    Von weitem sehe ich schon das Pokémon-Center. Doch da ertönt eine mir bekannte Stimme. Es ist Tali. Dieser steht mit hinter dem Kopf verschränkten Händen mitten auf dem Weg und lacht, während er sein am Boden liegendes Pikachu zurückruft und sich für seine Niederlage entschuldigt. Sein Gegner ist ein junger Mann, der mich irgendwie an jemanden erinnert... er trägt dunkle Sachen und wirkt unheimlich. Mit finsterem Blick tadelt er Tali dafür, nicht richtig gekämpft und auf seine Pokémon geachtet zu haben, weil er nur Spaß haben wollte. Tali reagiert mit einem Grinsen, doch als ich dazukomme, interessiert sich der unheimliche Typ nicht länger für Tali und fragt mich, wer ich bin. Da ich mit meinem Namen nicht hausieren gehe und wissen will, wer mich das fragt, ist der Typ beeindruckt genug, um sich vorzustellen. Sein Name ist Gladio und er erledigt gerade ein paar Jobs für Team Skull. Er fordert mich heraus.

    Balboa und Duracel können seine beiden Pokémon Zorua und Zubat leicht besiegen, doch dann ruft er ein Pokémon, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Es trägt den Namen "Typ:Null" und hat eine bedrohliche Aura. Doch Irfrit kann es mit "Doppelkick" besiegen.

    Nach seiner Niederlage warnt Gladio die Skull-Rüpel, die auftauchen, sich nicht mit Tali und mir anzulegen, da wir zu stark für sie wären. Die Rüpel sind nicht gut auf Gladio zu sprechen, hauen dennoch ab. Auch Gladio verschwindet und zurück bleibe ich mit einem Haufen Fragen. An wen erinnert mich Gladio nur.

    Zum Dank für die Hilfe, schenkt mir Tali drei Beleber. Wow, danke für die Ohrfeige... Anschließend geht auch Tali, da er noch für die nächste Prüfung trainieren möchte.

    Ich selbst gehe ins Pokémon-Center und ruhe mich aus. Es ist schon spät und während ich in einem der Gästebetten in der ersten Etage liege, grübel ich über dieses unbekannte Pokémon nach. Schließlich falle ich in einen unruhigen Schlaf...



    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 26

    Duracel (Akkup ♂️), Level 25

    Mövenpick (Pelipper ♂️), Level 25

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 24

    Tinkerboy (Wommel ♂️), Level 23

    Wer-Ronica (Wuffels ♀️), Level 23



    Neuzugang: 0



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 1



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 10: Die Prüfung des Plätscherhügels


    Der neue Tag bricht an und ich bin motiviert, in die Prüfung zu gehen! Voller Elan verlasse ich das Pokémon-Center und begebe mich in Richtung des Plätscherhügels.


    Hinter dem Eingang erwartet mich Captain Tracy. Das überraschend junge Mädchen lächelt mich freundlich an und erklärt mir die Prüfung. Auf dem Rücken des PokéMobil-Lapras' soll ich mich auf die Gewässer des Plätscherhügels begeben und dort die schäumenden Stellen auf dem Wasser inspirieren. Dort verstecken sich Lusardin, die ich zu ihrer Quelle führen soll. Tracy übergibt mir das Modul, um Lapras zu rufen, dann kann die Prüfung beginnen.

    Direkt voraus befinden sich gleich zwei Schaumkronen. Ich nähere mich einer von beiden und werde überraschenderweise von einem Araqua attackiert. Das Wasser-Käfer-Pokémon kan aber schnell von Duracel besiegt werden.

    In der nächsten Schaumkrone befindet sich ein gesuchtes Lusardin. Ich besiege es und es schwimmt Strom abwärts.

    Dieses Prozedere wiederhole ich noch zweimal. Jedes Mal stört dabei ein Araqua...

    Schließlich erreiche ich die Quelle, an der sich die Lusardin sammeln sollen. Tracy lobt mich, dass ich so schnell war und bittet mich nun, den Schatten, den der Schwarm bildet, zu untersuchen.

    Kaum nähere ich mich den Lusardin, da stoben sie plötzlich hektisch auseinander. Ein anderer, größerer Schatten nähert sich und bricht durch die Wasseroberfläche. Ein übergroßes Aranestro, das sich in eine goldene Aura hüllt, funkelt mich angriffslustig an! Ich rufe Mövenpick und lasse es mit der Z-Attacke vom Typ Flug angreifen! Doch das Aranestro übersteht den Angriff, geift mit "Biss" an und ruft ein Maskeregen zu Unterstützung.

    Mövenpick setzt als nächstes "Windschnitt" ein. Das Maskeregen geht zu Boden, während Aranestro die Attacke abwehrt und nochmals mit "Biss" angreift. Aber Mövenpick bleibt standhaft und beendet den Kampf schließlich mit einem "Flügelschlag".

    Tracy gratuliert mir zum Sieg und teilt mir mit, dass sie ziemlich überrascht war. Eigentlich hatte sie den Angriff des Lusardin-Schwarms erwartet. Das Aranestro muss sich wohl erst kürzlich als Herrscher eingenistet haben. Zum Dank bekomme ich den Aquelium Z und eine Angel geschenkt. Zwar würde ich direkt hier angeln, um ein neues Pokémon zu finden, doch zuerst möchte ich meinem Team eine Pause gönnen. Also gehe ich mit Tracy zurück zum Pokémon-Center.


    Als wir den Plätscherhügel hinter uns gelassen haben, erklärt mir Tracy, dass mich als nächstes die Prüfung von Kiawe erwarten würde. Diese finde ich in der Nähe des Wela-Vulkanparks. Die Inselwanderschaft geht also nahtlos weiter!



    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 27

    Duracel (Akkup ♂️), Level 26

    Mövenpick (Pelipper ♂️), Level 26

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 24

    Tinkerboy (Wommel ♂️), Level 23

    Wer-Ronica (Wuffels ♀️), Level 23



    Neuzugang: 0



    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 2



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nuzlocke-Challenge Pokémon Ultra Mond-Edition


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…_Ultrasonne_und_Ultramond


    Kapitel 11: Battle Royale!


    Am nächsten Tag verlasse ich das Pokémon-Center, um am Plätscherhügel Angeln zu gehen. Schnell werde ich fündig: ein männliches Geweiher, Level 14, beißt an und ich kann es fangen! Willkommen, Tisch!


    Anschließend erreiche ich Route 5, wo mir die Mogelbaum weiter den Weg versperren. Dank des Aquium Z kann ich sie aber verscheuchen. Dafür kommt das Ultraforschungsteam auf mich zu. Sie wollen mehr über die Gepflogenheiten Alolas erfahren und so fordert mich Mirin zum Kampf. Ihr Venicro kenne ich nicht, aber es sieht einfach putzig aus! Irfrit kann es schlagen. Danach ziehen sich Mirin und Cyonir zurück.


    Auf Route 6 kann ich ein männliches Yorkleff fangen. Es ist auf Level 16 und heißt von nun an Pfannkuchen! Doch Pfannkuchen ist mir egal, denn was viel besser ist: am Pokémon-Center dey Plätscherhügels gibt es einen Trainer, der mir für Yorkleff ein eF-eM geben will!

    Zu diesem Trainer gehe ich und bekomme so wenig später Funky, auf Level 19. Ich nehme Funky ins Team und schicke dafür Tinkerboy zu Prof. Kukui.

    Zurück auf Route 6, gerate ich in eine Auseinandersetzung von Team Skull und einem Mädchen, die mit einem Pampross unterwegs ist. Das Mädchen will die Rüpel davon abhalten, ein Driftlon zu stehlen. Gemeinsam vertreiben wir Team Skull und das Mädchen stellt sich als Hapu'u vor. Sie meint, ich solle an der Avenue Royale im Battle Dome am Battle Royale teilnehmen. Interessiert gehe ich dort hin!


    An der Avenue Royale angekommen, sehe ich von weitem bereits den Battle Dome! Auch der unheimliche Typ Gladio, geht hinein. Ich folge ihm.

    Im Inneren treffe ich Prof. Kukui, der sich als Mask Royale ausgibt und mit mir, Gladio und Tali - ja, der ist auch hier - ein Battle Royale veranstalten will. In einem Kampf, alle gegen alle, treffen wir mit je einem Pokémon aufeinmal zusammen. Der Kampf ist kurz, aber intensiv und fast wäre Balboa drauf gegangen! Dennoch hat mir das Ganze gefallen. Vielleicht sollte ich wieder teilnehmen.

    Gladio verlässt den Dome schnell. Ihm ist nichts an uns gelegen. Er will einfach nur stark werden, um niemanden mehr zu verlieren...


    Hinter der Avenue Royale liegt Route 7, die mich zum Wela-Vulkanpark führt. Doch zuvor mache ich einen Abstecher zur Küste. Mittlerweile ist es dunkel und der Mond erhellt das ansonsten wie tiefstes schwarz wirkende Meer...

    Mit meiner Angel gelingt es mir, ein männliches Karpador zu fangen. Ich nenne es Momonusuke!

    Nach einem Trainerkampf an der Küste, entwickelt sich dann plötzlich im Licht des Mondes Wer-Ronica zu Wolwerock weiter!

    Mit meinem gestärkten Team gegebe ich mich zum Wela-Vulkanpark.


    Am Fuße des Gebirges fange ich ein männliches Dratiri, das ich Firebirdstar nenne!

    Den Aufstieg zur Prüfung hebe ich mir aber für den nächsten Tag auf. Es ist bereits viel zu dunkel...



    Team: 6

    Irfrit (Flamiau ♂️), Level 29

    Duracel (Akkup ♂️), Level 28

    Mövenpick (Pelipper ♂️), Level 28

    Balboa (Krabbox ♂️), Level 26

    Wer-Ronica (Wolwerock ♀️), Level 25

    Funky (eF-eM ♂️), Level 22



    Neuzugang: 5

    Tisch (Geweiher ♂️), Level 14

    Pfannkuchen (Yorkleff ♂️), Level 16

    Funky (eF-eM ♂️), Level 19

    Momonusuke (Karpador ♂️), Level 18

    Firebirdstar (Dartiri ♂️), Level 15


    Verluste: 1

    Kruger (Traumato ♂️), Level 10



    Bestandene Prüfungen: 2



    Geschlagene Inselkönige: 1

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"