Twilight Princess Ilya die Holz Schnitzerei geben

  • Hallo

    Wenn ich Ilya die Holzschnitzerei geben will,holt Link sie aus der Tasche und dann Friert das Spiel ein.Da dies eine Schlüsselszene ist komme ich nicht weiter.Ich spiele auf der Wii mit Homebrew.Habe das Spiel aber Schon De und neu Installiert.Es friert immer an der selben stelle ein.

  • Ich spiele auf der Wii mit Homebrew.Habe das Spiel aber Schon De und neu Installiert.

    Das klingt, als hättest du eine ROM Version des Spiels installiert?! Jedenfalls hast du mit solcher Software oft das Problem, dass sie fehlerhaft ist oder es eben zu Softlocks oder Abstürzen kommt. Sollte das der Fall sein, empfehle ich, eine originale Version des Spiels zu kaufen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #60: Cheerful Telecasting Distraction Spod

    hvgnqnjjk.jpg

    "Cease Bone Chassis from Dispute!"

  • Keine Ahnung Gerd. Schon in einem anderen Thema kürzlich hast du glaube ich einen Bug beschrieben, den keiner kennt und ein Großteil der Leute hier hat Twilight Princess gespielt. Es klingt irgendwie nicht nach nem Original was du da hast.

    Ich würde dir jetzt empfehlen noch mal von vorne anzufangen. Vorher würde ich an deiner Stelle nochmal Midna fragen, vielleicht hast du irgendeine andere Sache vergessen oder so.

  • Wii mit Homebrew klingt als wäre die Firmware der Konsole gehackt?

    Sowas kann zu Inkompatibilitäten und diversen merkwürdigen Bugs führen, selbst wenn man ein Original-Spiel hat. Deswegen würde ich davon immer die Finger lassen. Aber das nur am Rande.


    Da das Spiel freezt, klingt das für mich nach defekten Dateien; als würde das Spiel versuchen, auf Daten zuzugreifen, die aus irgendwelchen Gründen verhindert oder beschädigt sind, und sich aufhängen, weil es mit dieser Abfrage nicht fertig wird - kann also sein, dass auch ein Neustart überhaupt nichts bringt.

    Da bei der Wii das komplette Spiel noch von der CD gelesen und, meines Wissens nach, nichts auf der Konsolenfestplatte installiert wird, könnte es sein, dass die entsprechende Stelle auf der CD verdreckt oder zerkratzt ist. (Ich hab z.B. ein ähnliches, durch feine Kratzer verursachtes Freeze-Problem mit FF VII.)

    Ich würde an deiner Stelle also mal versuchen, die CD ganz vorsichtig zu reinigen; vielleicht hast du Glück und es bringt was.

  • Ich hab gerade mal gegoogelt was homebrew überhaupt ist. Das ist inoffizielle Software, die nicht vom Hersteller autorisiert ist, also in gewisser Weise Hacks. Allerdings gibt es unterschiedliche homebrew Software, daher kann ich nicht sagen was du jetzt genau illegalerweise auf deiner wii installiert hast, aber ich gehe stark davon aus, dass es die fehler verursacht.


    Mein Rat: deinstalliere die homebrew Software und besorge dir das original Spiel über ebay etc. Dann wirst du vermutlich auch keine Probleme mehr haben.