Wann DLC kaufen?

  • Hallo,


    ich bin neu in BotW und habe das Spiel vor ein paar Tagen angefangen.

    Jetzt habe ich im Nachhinein entdeckt, dass es ja zwei DLC's gibt.

    Der erste bringt ja mehr oder weniger nur ein paar neue Items, der zweite erweitert jedoch die Story.

    Ich bin noch nicht sehr weit. Bin jetzt erst auf dem Weg nach Kakariko.

    Würde jedoch extrem ungerne von vorne anfangen.


    Daher stellen sich mir folgende fragen:


    1. Kann ich die DLC's jetzt noch im nachhinein kaufen und trotzdem ganz normal weiterspielen, oder muss ich von vorne anfangen?


    2. Wie läuft das dann Story-Technisch? Ich spiele das Hauptspiel ganz normal durch, dann kommt das "große Ende" (Ganon ist besiegt etc.?)

    und dann kommt doch nochmal ein fünfter Titan und das Game geht doch wieder weiter? Würde ja keinen Sinn machen.


    3. Oder wird der fünfte Titan so integriert, dass das "große Ende" erst kommt wenn auch dieser besiegt ist? Und bleibt die Main-Story aber sonst komplett gleich nur es gibt einfach noch einen zusätzlichen Titanen/Dungeon/Story-Zweig?


    Wäre dankbar für eure Aufklärung, bitte möglichst ohne Spoiler. Danke. :)

  • Also das ist eigentlich ganz einfach, Devarion

    Der zweite DLC, der die Story erweitert, spielt nach den 4 Titanen und ist komplett unabhängig von dem Ganon Fight, also ist es egal, ob du ihn davor oder danach abschließt. Du musst also alle 4 Titanen befreien und dann kannst du den zweiten DLC spielen. Für keinen DLC musst du von neu anfangen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • 1. Kann ich die DLC's jetzt noch im nachhinein kaufen und trotzdem ganz normal weiterspielen, oder muss ich von vorne anfangen?

    Nicht notwendig. Die DLCs sind alle weit nach dem Release von BotW erschienen und wir alle haben also die DLCs auch erst dann spielen können, als wir mit dem Hauptspiel schon durch waren. War überhaupt nicht schlimm.

    2. Wie läuft das dann Story-Technisch? Ich spiele das Hauptspiel ganz normal durch, dann kommt das "große Ende" (Ganon ist besiegt etc.?)

    und dann kommt doch nochmal ein fünfter Titan und das Game geht doch wieder weiter? Würde ja keinen Sinn machen.

    Die Frage zu beantworten geht kaum ohne zu spoilern. Sinn macht es insofern, dass Ganon dafür nicht besiegt werden muss, du aber alle Titanen befreien musst.

    3. Oder wird der fünfte Titan so integriert, dass das "große Ende" erst kommt wenn auch dieser besiegt ist? Und bleibt die Main-Story aber sonst komplett gleich nur es gibt einfach noch einen zusätzlichen Titanen/Dungeon/Story-Zweig?

    Die Main-Story bleibt. Der fünfte Titan ist so in das Spiel gebaut, dass er zwar nicht so eine Relevanz wie die anderen vier besitzt, trotzdem aber mit einer fantastischen großen Quest verbunden ist, die dir viel Freude bereiten wird.

  • Devarion

    Kaufst du dir den Season Pack, bekommst du mehr, als nur den fünften Titan. Es gibt zum Beispiel auch jede Menge zum Anziehen. Teilweise findet sich da schon was im Startgebiet und dann in ganz Hyrule verteilt. Im Prinzip kannst du den jetzt schon kaufen und runterladen. Dir wird nichts entgehen, du wirst nix falsch machen oder sonst was.

  • Ich persönlich würde ihn mir sofort holen. ich finde er ist sein Geld wert und außerdem fühlt sich das ganze dann irgendwie gesamter an und bekommst die ganzen neuen Items nicht erst dann wenn du eh schon alles auf Max hast.
    Für die erweiterte Story muss man sowieso erst mal die vier Titanen erledigen. Ich seh keinen Grund auf den DLC zu warten. Außer vielleicht man ist sich noch nicht sicher ob einem das Spiel gefällt. Aber das steht ohne jeglichen Zweifel doch eh außer Frage, oder? ; P

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"