Krusty's (Super) Fun House

  • Inspiriert durch SuperMario82 und seine vielen Simpsons bezogenen Themen bin Ich auf die Idee gekommen, einen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele meiner Kindheit zu eröffnen. Krusty's Fun House.



    Krusty's Fun House ist ein Puzzle Game, das seinerzeit auf NES, Mastersystem sowie als Krusty's Super Fun House für das SNES und Segas Mega Drive erschien. Weiterhin wurde das Spiel für Amiga und DOS umgesetzt und zusätzlich mit Handheldvarianten für Game Boy und Game Gear bedacht.

    Ziel des Spiels ist es, in Gestalt von Krusty dem Clown alle im Level verteilten Mäuse in eine Falle zu locken, in der sie dann zerstampft, gesiebt, gegessen oder mit einem Laser vaporisiert werden.

    Um die Nager ihrem Ende entgegenzuführen muss man ihnen einen Pfad durch die Level bahnen. Dabei helfen Krusty Blöcke mit verschiedenen Funktionen. Mit dem blauen Block lassen sich Stufen bilden, so können die Mäuse höher gelegene Ebenen erreichen. Oder aber man versperrt ihnen damit den Weg, damit Sie nicht irgendwo hinlaufen wo sie nicht hinsollen. Der Magnetblock bläst Sie einmal quer durch die Stage, bis Sie auf irgendein Hindernis stoßen das Sie stoppt. Diese und weitere Items muss man dann so im Level platzieren, dass alle Mäuse in die Falle gehen und ausgemerzt werden. Ist das geschafft öffnet sich der Zugang zur nächsten Stage.



    Der Schwierigkeitsgrad zieht in den späteren Welten ordentlich an. Nicht nur, dass es immer schwieriger wird, einen Weg zu finden, die Nagetiere in die Falle zu locken, man muss dabei auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ständig muss man Blöcke, die man zuvor an einer Stelle verwendet hat, wieder aufnehmen und rechtzeitig an einer anderen wieder platziert habe, damit die Mäuse ihren Weg fortsetzen können.

    Desweiteren muss man sich auch noch diverse Gegner vom Hals halten, die einem besonders in späteren Leveln ordentlich zusetzen.



    Dass Ich heute so eine Vorliebe für Puzzle-Games habe ist denke Ich auf dieses Spiel zurückzuführen. Knobelfreunde dürften hier definitiv auf ihre Kosten kommen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Ein Kumpel von mir hatte Krusy's Super Fun House, das Spiel macht richtig Laune und ist eines der guten Simpsons Spiele. Ich hatte mir das öfter mal ausgeliehen. Da ichaber nicht so der Knobler bin fand ich das Spiel im weiteren Verlauf auch ziemlich schwer.