Chainsaw Man

  • Heute war der Chainsaw Man Panel während der Anime EXPO 2022… und leider gab es kein neues Material zum Anime und auch weiterhin keine Informationen zu einem Release-Datum – auf dem dort gezeigten Poster, steht nicht einmal „Herbst“, sondern nur „Coming Soon to Crunchyroll“.


    Ein paar Informationen gab es aber schon:

    • Es wird keine Zensur bezüglich der Gore-Szenen geben, die sie versuchen werden direkt aus der Vorlage zu adaptieren
    • Es wird einige „Filler“ geben (Szenen, die nur für den Anime produziert wurden und nicht so im Manga auftauchen)
    • Mehr Informationen wird es zur Crunchyroll Expo geben, die in exakt einem Monat laufen wird (05. – 07. August)

    (Via Shonenleaks auf Twitter)


    Etwas schade, aber gut… MAPPA hat die Hände voll zu tun… besser ein gutes Produkt, als eines welches ggf. angekündigt wird und verschoben werden muss.

  • Es gibt eine Box mit den ersten 11 Bänden für 85 Taler. Da stand ich kurz davor, weil mir der geniale Trailer in den Sinn kam. Dann waren mir die Taler aber doch zu viel, zumal es etwas günstiger ist, wenn man die Bände einzeln kauft. Außerdem kann ich den Anime dann ganz unvoreingenommen genießen. Sollte er mir sehr gefallen, kann ich den Manga danach immer noch holen. So habe ich es auch bei Jujutsu Kaisen gehalten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Am 05. August, um 13 Uhr solltet ihr auf Youtube diesen Stream verfolgen, denn dort werden neue Informationen zum Chainsaw Man-Anime bekannt gegeben, auf welche die Fans natürlich bereits ganz gespannt warten.


    Ein neues Visual gab es im Rahmen dieser Ankündigung auch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir das Video dann anschauen, sobald es veröffentlicht wird und rechne mal damit, dass es ggf. einen Trailer + Release-Datum geben wird? Wäre jedenfalls mal an der Zeit.

  • Oho, das Visual sieht schon mal richtig gut aus - mal wieder. Bin auf die Ankündigung gespannt. Ein Release-Date wäre schon ganz nett. Jedenfalls freue ich mich auf den Anime. Da ich weiterhin nichts über den Manga weiß, gehe ich als völlig unbeschriebenes Blatt an den Anime.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein neuer Trailer ist online und der Anime zum Kettensägen-Mann wird diesen Herbst starten. Trailer sieht fantastisch aus, aber ins besondere der Soundtrack hat es mir angetan. Kensuke Ushio ist einfach ein Genie.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine Güte, der Anime sieht einfach unglaublich aus! Mappa hat vom Style her definitiv abgeliefert! Ob der Anime mich mit der Story abholen kann, dass weiß ich noch nicht. Es sieht ja sehr nach Splatter aus. Aber allein wegen der Optik werde ich mir das Ding angucken!

    Ein paar Szenen erinnerten mich an JJK, was wohl auch am Studio liegt. Aber der Moment, wenn der eine Kerl durch seine Finger schaut und dann plötzlich ein riesiger Hund auftaucht, um ein Monster zu fressen, erinnerte mich das an Megumis Techniken.


    Oktober 2022 ist ja auch gar nicht mehr weit hin. Das bisschen Wartezeit wird schnell rum gehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Damit ihr auch versteht, was im Trailer gesagt wird - hier noch mal die YT-Version mit Subtiteln (hat auch bessere Qualität als das komprimierte Twitter Video). Subtitel müssen natürlich eingeschaltet werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Power mein Baby ist im Trailer ganz famous, aber Aki sieht auch gut aus. Abgesehen davon kann sich die Aktion sehen lassen und bei MAPPA habe ich schon mal keine Angst, dass nur der Trailer gut aussieht und der Rest dann schwach wird.


    Denke mal, dass das eine solide Adaption wird und ich bin Ready für Oktober.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Episode des Anime wird am 11. Oktober laufen. Abgesehen davon, wird es am 19. September ein Event geben, bei dem man Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann. Den Stream kann man ab 13:00 Uhr via Youtube anschauen. Auch, wenn dieses Event World Premier Greeting heißt, wird es dort nicht die Weltpremiere der ersten Episode selbst im Vorlauf geben!

  • 11.10.22 - safe the date! Ich freu mich mittlerweile sehr auf den Anime. Die Werbekampagne hat also Früchte getragen. Ich glaube aber nicht, dass ich mir den Livestream ansehen werde. Dennoch schön zu sehen, was hier für ein Aufwand betrieben wird, um den Anime zu pushen. Aber allein MAPPA ist schon ein Grund für mich, dem Ganzen eine Chance zu geben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Abgesehen davon, wird es am 19. September ein Event geben, bei dem man Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann. Den Stream kann man ab 13:00 Uhr via Youtube anschauen. Auch, wenn dieses Event World Premier Greeting heißt, wird es dort nicht die Weltpremiere der ersten Episode selbst im Vorlauf geben!

    Noch mal ein kleiner Reminder, vor allem da heute auf dem offiziellen Twitter-Account noch mal darauf aufmerksam gemacht wurde und im Tweet "We will announce super important information" dabeisteht.


    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, was super important sein könnte? Release-Datum steht? Eventuell ist es auch nur etwas gehyped, ich meine... über einen neuen Trailer würde ich mich zu 100% freuen, aber es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon bewegte Bilder gesehen. Bin gespannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Subtitel kann man via Youtube anstellen.


    Ach ja. Das Opening wurde Revealed! Gut, ich liebe natürlich gute OP/ED (vor allem in dem Genre), aber auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen. Das Opening ist KICK BACK von Kenshi Yonezu... und für die Endings gibt es etwas ganz Besonderes: Jede Episode wird ein anderes Ending haben!


    Die Endings kommen dann von:

    • ano
    • Eve
    • Aimer
    • Kanaria
    • syudou
    • QUEEN BEE
    • ZUTOMAYO
    • TK from Ling tosite sigure
    • TOOBOE
    • Vaundy
    • PEOPLE 1
    • MAXIMUM THE HORMONE


    Alles Bands und Künstler die ich liebe, dementsprechend werde ich da ja richtig verwöhnt!

  • Wieder ein ziemlich cooler Trailer, der einfach nur "Splatterfest" brüllt - im besten Sinne :biggrin:

    Das Intro - so es das war, was wir im Trailer gehört haben - klingt richtig gut! Aber auch die Idee, dass jede Folge ein anderes Ending kommt, ist ziemlich genial. Mir tun da nur einmal mehr die Mitarbeitenden von MAPPA leid. Die werden wahrscheinlich auch für jedes Ending ein eigenes Video produziert haben...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber auch die Idee, dass jede Folge ein anderes Ending kommt, ist ziemlich genial. Mir tun da nur einmal mehr die Mitarbeitenden von MAPPA leid. Die werden wahrscheinlich auch für jedes Ending ein eigenes Video produziert haben...

    Muss nicht unbedingt immer ein anderes Video für das Ending sein, aber wäre durchaus möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Anime Katanagatari (vom Bakemonogatari Autor) je Episode ein anderes Ending + Video am Ende der Folge.


    Chainsaw Man war ein cooler Manga und mit Kensuke Ushio hat man einer der besten Komponisten in der Branche an Board. Der Mann wird wieder liefern was Soundtrack angeht. Am Medium Anime habe ich weniger Interesse, aber evtl schau ich mal in eine Folge rein. Zumindest werde ich mir aber den Soundtrack direkt anhören, sobald auf Spotify verfügbar.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wie gut soll eure Adaption sein?“

    MAPPA: „Ja.“


    Also, zunächst einmal: Die Animationen sind sowas von Insane. Ich beschwere mich sonst immer über CGI, aber ich kann mich in diesem Fall über nichts beschweren, denn die visuelle Präsentation war top-notch und wird dem HYPE absolut gerecht. Die musikalische Untermalung muss sich auch nicht verstecken: ich liebe OP & ED, mochte in dem Fall das Ending aber sogar ein Stück lieber!).


    Es gab auch einige Anime-only Szenen, die für mich aber gepasst haben und dem Wort Filler nicht gerecht werden, da es; für mich; logische Erweiterungen des Quellmaterial waren und der Unterschied im Aufbau war generell nur minimal, sodass es dem Manga extrem ähnelt, sofern ich alles richtig in Erinnerung habe.


    Denji und Pochi = :heart2:


    Wenn sie beim Rest nicht komplett reinscheißen, dann AOTS - mit Abstand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hype! Der Hypetrain hat mich gerade einfach überrollt, dann zurück gesetzt und ist nochmal über mich drüber gerast!


    Dieser Anime ist einfach nur krass! Ich dachte, dass Kimetsu no Yaiba und Jujutsu Kaisen schon gut aussehen. Doch Chainsaw Man ist einfach noch eine Schippe krasser!

    Das CGI ist so gut um- und eingesetzt worden, dass es mich gar nicht störte und die Animationen waren nur verrückt! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!!


    Und dann ist das Ganze einfach nur schonungslos! Es gab Momente, da hätte ich fast weggesehen, so krass und detailliert hat man das dargestellt.


    OP und ED sind top und gingen sofort ins Ohr! Ebenso war der Rest des OST stark!


    Klare Empfehlung und ich bin definitiv dabei. Den Anime werde ich mir wöchentlich reinknallen!


    P.S. ich will ein Pochita Kuscheltier :love:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, ist insane gut animiert und beeindruckend, aber mir persönlich gefällt dieser Stil bzw die Optik von diesen ganzen neuen Anime nicht. Kann es schwer in Worte fassen, aber mir sind die neuen Anime seit paar Jahren zu clean im Look. Da ich den Manga ganz gut fand, aber jetzt auch nicht der allergrößte Fan bin, gibt es mir auch kein Hype Gefühl. Warte da lieber drauf bis der zweite Part abgeschlossen ist und ich diesen vollständig lesen kann. Finde es aber sehr cool, dass Shingo Yama (der Regisseur des Openings), die Liebe des Mangaka zu Filmen im OP aufgegriffen hat und viele Referenzen vorkommen.


    Worauf ich mich aber freue ist der Soundtrack von Kensuke Ushio. Der Mann ist ein absolutes Genie.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Endlich!


    Mir hat die erste Folge viel Spaß gemacht - war erwartungsgemäß blutig, Animationsqualität toll. Ich hoffe wirklich MAPPA behält das bei. Das OP & ED haben mir auch gut gefallen. Da es ohnehin ständig Anders sein wird, schaue ich es mir ausnahmsweise immer an. Ich will da jetzt auch nicht auf YouTube ausweichen, sobald es da ist oä, wie ich es sonst immer mache.


    Ich bin happy mit der ersten Folge <3

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Finde es aber sehr cool, dass Shingo Yama (der Regisseur des Openings), die Liebe des Mangaka zu Filmen im OP aufgegriffen hat und viele Referenzen vorkommen.

    Für alle, welche die Referenzen nicht finden konnten (ich kannte ein paar nicht!), hier ein Video mit Vergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nein, ihr müsst jetzt nicht extra sagen, wie viele ihr entdeckt habt oder was ihr kanntet, ich empfand es nur als nette Trivia und da Noa es angesprochen hat, es aber nicht verlinkt hat, habe ich es mal rausgesucht. Finde es auch ein schönes Opening und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich OP oder ED besser finde. Hoffe, dass die Qualität der Songs gehalten wird, aber wenn ich mir die Producer ansehe... kommt da noch was Schönes auf uns zu.