Chainsaw Man

  • Episode #02

    Wow, die Serie adaptiert den Manga nicht nur, ich finde einfach auch, dass sie die Show in einem anständigen Rahmen ausschmückt. Allerdings wird die Sache mit...



    ... geskippt. Nicht, dass es mich sonderlich stören würde, halte ich nicht für wirklich essenziell für den Flow der Show. Hoffen wir mal, dass die Manga-Fans nicht unnötig deswegen rumhaten. :x Aber bei Manga-Elitisten weiß man nie, die werden ggf. so tun als wäre da der heilige Part ausgelassen (das waren im Manga btw. vielleicht zwei Seiten xD).



    Und yeah... MAPPA wird alle Endings anders animieren. RIP an alle Angestellten des Studios. Zweites Ending ist okay, bisher gefällt mir aber #1 besser, wobei #2 dafür einen interessanteren visuellen Style hat. Bei #1 war es ja eigentlich nur Szenen aus der Episode selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ZUTOMAYO mit dem Song Zanki)

  • Denji is like:


    Ein sehr coole zweite Folge, wenn auch deutlich ruhiger als die erste Episode. Dennoch hat mir der Vibe gefallen.


    Das zweite ED finde ich sehr cool! Definitiv gelungen. Bin gespannt auf die nächsten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also rumheulen habe ich niemanden sehen bislang, weil etwas geskippt wurde - solange es nicht relevante Dinge sind, bleibt die Rückmeldung entspannt. Wobei die ersten sich bereits darüber beschwerten, dass Denji ein Perversling sei. Es kann also nur noch schlimmer werden, lol.

    Mir hat die zweite Folge Laune gemacht - Power ist so herrlich. <3 Außerdem zu sehen wie Denji Aki's Kinderplanung sagen wir mal nachhaltig beeinflusst, tat mir ein wenig Leid, hehe.

    Mein größtes Problem aktuell ist ja eher den Mund zu halten, wenn ich sehe wie einige Charakter XY toll finden. Als Mangareader stehe ich dann daneben und beiße mir auf die Zunge. :X

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Also rumheulen habe ich niemanden sehen bislang, weil etwas geskippt wurde - solange es nicht relevante Dinge sind, bleibt die Rückmeldung entspannt.

    Dann bist du wohl nicht so auf Anitwt unterwegs? Ich habe ziemlich heftige Diskussionen gesehen, wobei eigentlich nur witziger war, wie sich Leute beschwert haben, dass Denji nicht über Union Pay und bezahlten Urlaub singt als er in der Badewanne ist. Dann haben Leute den Manga rausgekramt und gesagt, dass Denji nicht über Union Pay singt, weil es im Manga bewusst "falsch" geschrieben ist (weil Denji nicht mal weiß, was das ist XD)... jetzt sagen Leute, dass es gestrichen wurde, damit MAPPA nix über Union Pay lernen, hahaha.


    Mein größtes Problem aktuell ist ja eher den Mund zu halten, wenn ich sehe wie einige Charakter XY toll finden. Als Mangareader stehe ich dann daneben und beiße mir auf die Zunge. :X

    Finde es ehrlich gesagt auch anstrengend, wenn Leute mir sagen wollen, welchen Charakter man mögen darf und wieso. Mir fällt es vor allem bei Makima auf. Big News: ich bin Manga-Reader und mag sie trotzdem, lol. Darf man nur noch wholesome und gutartige Charaktere mögen? o_O

    Finde diese Ansicht ziemlich merkwürdig, zu mal die Misogynie der Anime/Manga-Szene mal wieder richtig durchsickert:


    *männlicher Charakter ist ein absoluter Bastard*

    "My little Meow Meow!!!"
    *weiblicher Charakter ist ein absoluter Bastard*

    " :sick: "

  • Doch ich bin auf Anitwt unterwegs, aber ich halte meine bubble auch ziemlich sauber - wer irgendeine scheiße redet, wird halt schnell geblockt.. :D Ich kann die Diskussionen darüber dass es falsch ist wie Makima zu Denji ist etc. nicht mehr lesen, oder "he is a minor!!111" nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    Mir geht es dabei auch gar nicht den Leuten zu sagen welchen Charakter sie mögen dürfen, das ist mir egal - ich krieg selbst genug "Hate" ab alleine für Bakugou hahaha - sondern eher darum, dass ich weiß was passieren wird. :) (Edit: Also eher so: ooooh they got attached, their poor heart).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Doch ich bin auf Anitwt unterwegs, aber ich halte meine bubble auch ziemlich sauber - wer irgendeine scheiße redet, wird halt schnell geblockt.. :D Ich kann die Diskussionen darüber dass es falsch ist wie Makima zu Denji ist etc. nicht mehr lesen, oder "he is a minor!!111" nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    Oh ja, absolut. Ich auch nicht, aber ich bekomme es durch die eher genervten Diskussionen dann auch mit - also, weil z.B. Leute sich dann über die lustig machen, die eben solchen Bullshit schreiben. Wenn jemand solche Ansichten vertritt, wäre er auf meinem Twitter sowieso falsch, denke ich.



    Mir geht es dabei auch gar nicht den Leuten zu sagen welchen Charakter sie mögen dürfen, das ist mir egal - ich krieg selbst genug "Hate" ab alleine für Bakugou hahaha - sondern eher darum, dass ich weiß was passieren wird. :) (Edit: Also eher so: ooooh they got attached, their poor heart).

    Oh sorry, ich wollte es auch gar nicht auf dich beziehen. Ich dachte mir schon, dass du nicht so bist, mir kam es nur durch die Diskussion in den Kopf, da ich die Tage sehr viel Makima Hate gesehen habe. Crunchyroll hat z.B. ein Bild von ihr gepostet und in den ganzen Antworten war irgendwie sehr viel Hate und eben diese besserwisserische Manga-Reader Bubble.


    Spoilern sollte man natürlich sowieso nicht.


  • Alles gut. <3

    Ich finde es auch wahnsinnig anstrengend, weshalb ich häufig erst gar nicht in die Kommentare schaue - einerseits weil ich es persönlich als Zeitverschwendung sehe eine fiktive Figur zu hassen bzw. es ständig unter jeden Content mit dieser zu schreiben, andererseits weil es leider auch Idioten gibt, die willentlich andere spoilern (auch wenn mich das nicht weiter betreffen würde).


    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Mir fällt es vor allem bei Makima auf. Big News: ich bin Manga-Reader und mag sie trotzdem, lol. Darf man nur noch wholesome und gutartige Charaktere mögen? o_O

    Ist das schon ein Spoiler?


    Ich kann bisher gar nicht urteilen, wie die Charaktere auf mich wirken. Bisher bin ich allen voran baff, wie gut alles ausschaut und muss die Figuren erst einmal kennenlernen, da ich mit dem Manga gar keine Berührung hatte bisher.

    Denji finde ich bisher etwas oberflächlich, aber das ist jetzt nicht unbedingt kritisch gemeint. Es passt halt, dass er einfach gestrickte Ziele verfolgt, schließlich war sein Leben bisher eher mau.

    Makima wirkt so, als würde da noch einiges im Verborgenen brodeln. Bin gespannt, in welche Richtung sie sich entwickelt. Scheint wohl aber keine allzu gute zu sein.

    Power ist irgendwo einfach sympathisch. Obwohl sie ja eine Teuflerin ist. Also wird der Schein wohl auch trügen? Kein Plan.

    Hayakawa ist mir erstmal total unsympathisch ins Auge gefallen, sodass ich Denjis Einmischung in Akis Familienplanung (höhö mugiwara) sehr gut fand.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist das schon ein Spoiler?

    Finde ich persönlich jetzt nicht. Sie bezeichnet Denji in den ersten Szenen in denen sie vorkommt als Hund. Finde ich weder wholesome noch gutartig. Was jetzt keine Kritik an ihrem Charakter ist, sondern einfach eine Feststellung. Ist, als würde ich sagen, Power ist kindlich, Denji ist pervers und Aki ist strikt.


    Ist natürlich sehr einfach gesehen, aber ich will ja nicht vorgreifen, denn natürlich haben Charaktere ihre Facetten. Einer meiner liebsten Charaktere ist aber am meisten Wholesome, kam aber noch nicht vor. Keine Ahnung wann er auftauchen wird, ist jetzt nicht super früh im Manga, aber ich denke mal, dass er dabei sein wird (weil es Anime-Design offiziell von ihm gibt). uwu

  • Episode #03

    Folge hatte mal wieder eine absolut gute Animation mit Peak Action. Hironori Tanaka als Direktor hat man einfach heute besonders gemerkt, sodass es ein Fest für die Augen war. Generell: Nailed it. Ich finde, dass auch die Voice Actor eine extrem gute Arbeit leisten und der OST zur Untermalung ist auch gut.


    Absolutes KINO.



    Und das Ending? Einfach IIIIINSANE.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MAXIMUM THE HORMONE mit HAWATARI NIOKU CENTI

  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Mit dem 12. Band fing der zweite Part von CSM an. Der Verlag Egmont veröffentlichte alle elf Bände hierzulande. Nun gaben sie heute bekannt wann der neue Band erscheinen wird, sowie ein weiteres Werk vom Mangaka wird auf deutsch erscheinen und zwar sein Einzelband Goodbye Eri. Goodbye Eri umfasst ein einzelnes Kapitel wie Look Back und erschien ebenfalls zunächst online und wurde später als Einzelband publiziert. Ab April erscheint das jüngste Werk von Fujimoto.


    Der neue Band von CSM erscheint im Mai 2023, ob es dann regulär wenige Monate später mit dem 13. Band weitergeht steht noch nicht fest..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Denji ist mein neues Spiritanimal schon einfach gestrickt. Die Folge hat wieder viel Spaß gemacht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • mugiwara

    Das Video mit den Vergleichen hatte ich sogar mal gepostet, aber...



    Was die Openings und Endings angeht, so sind da schon einige Andeutungen, die man als Manga-Leser versteht. Easter Egg würde ich es vielleicht nicht nennen, allerdings finde ich zwei Sachen besonders herausstechend:



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (TOBOOE mit dem Song tablet)

  • Muhaha, ich lach mich sooo Schrott! Denji ist der beste Protagonist ever! :biggrin:


    Die Folge war der Hammer! Sie sah richtig klasse aus und es gab eine Menge Witz!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗