Chainsaw Man

  • Keine Ahnung, wie viel das Material hergibt.

    Definitiv noch genug für min. eine Staffel - tendenziell mehr, da der Manga ja momentan noch läuft.



    1. Himeno und Aki (gleichauf)

    2. Denji und Power (sehe ich als Duo einfach auf Platz 2

    3. Himeno

    Meinst du hier vielleicht einmal Kobeni? Ich glaube, du mochtest sie zu Beginn ja nicht soooo krass, aber sie mausert sich, oder? (Ich btw. auch nicht, aber ich wusste ja schon vom Manga, dass sie nicht nur "so" eine Heulsuse ist.)


    Wie sieht es denn bei dir aus, Yuffie?

    Power ist meine absolute Nummer #1. Also richtig mit meilenweitem Abstand - 10/10 würde hinter ihr ohne Meckern das Klo säubern. xD
    Dann mag ich noch Aki sehr gerne, sowie Angel. Meinen anderen Fav gibt es im Anime noch nicht, hehe. Aber ich finde alle Charaktere haben was. Denji, Kishibe, Makima usw. Alles sehr bizarre gestalten.


    Ich fand den Kampf mit Bat bzw. Leech Devil ziiiiemlich gut, aber das Finale war natürlich auch erste Sahne.


    Wirklich sehr hochwertige Adaption und ich freue mich, wenn wir es wieder "zusammen" schauen, wenn dann eine neue Staffel kommt (nix confirmed, aber ich gehe bei dem massiven Hype einfach davon aus).

  • Ich finde Himeno so toll, dass ich sie gleich zweimal aufgelistet habe. Alles Absicht!

    ...

    ...

    ...nein, da sollte eigentlich Makima stehen! Ich mag sie und ihre Fähigkeiten. Auch, wie sie mit Denji umgeht, finde ich süß. Doch sie ist mir ein einziges Rätsel, sodass ich mich gerade schwer tue, ihr zu "trauen". Deswegen Platz 3.


    Kobeni gehört für mich zu den Figuren, die ich mehr kennenlernen muss. Sie hatte zwar vergleichsweise viel Screentime, aber bis auf diesen einen Wow-Moment, konnte ich noch nicht so mit ihr connecten.


    Freut mich, dass es noch viel Material gibt! Wäre definitiv für eine zweite Staffel. Ein Film wäre auch nice. Aber dann vielleicht eher was losgelöstes, was quasi zusätzlich zur Serie erfolgt.


    Wirklich sehr hochwertige Adaption und ich freue mich, wenn wir es wieder "zusammen" schaue

    Sehr gerne! Hat viel Spaß gemacht, über die Folgen hier zu sprechen! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MAPPA haben die Opening + Ending Collection veröffentlicht und ich habe mir alles noch mal in Ruhe angehört. Schlecht fand ich eigentlich keins der Endings, wenn der Song nicht so gut war (bzw. meinen Geschmack nicht getroffen hat), dann aber das Video. Manche Lieder musste ich auch erst öfter hören, um an ihnen mehr Gefallen zu finde.


    Hier mal meine Topliste (Von oben, nach unten absteigend + ausgeschlossen das Opening, falls man es dazurechnen würde, wäre es bei mir aber wohl ohnehin die Spitze):

    • Chainsaw Blood (Ending #01)
    • VIOLENCE (Ending #11)
    • Chu, Tayōsei (Ending #07)
    • Fight Song (Ending #12)
    • Hawatari 2-oku Centi (Ending #03)
    • DOGLAND (Ending #10)
    • In the Backroom (Ending #05)
    • Jōzai (Ending #04)
    • first death (Ending #08)
    • Zanki (Ending #02)
    • Deep down (#09)
    • Dainō-teki na Rendez-vous (Ending #06)


    Auch, wenn es eine ordentliche Arbeit für die Angestellten bei MAPPA ist, würde ich mir; sollte es zu einer zweiten Staffel kommen; dieses Gimmick zurückwünschen. Ich fand es nicht nur schön abwechslungsreich mit viel Kreativität, sondern auch tolle Werbung für Bands, die jetzt zwar nicht absolute Underdogs sind, aber vielleicht trotzdem noch ein bisschen "Werbung" verdient haben. :)

  • Bei dem Erfolg kaum zu verdenken, aber wie auch bei anderen populären Anime, wird auch Chainsaw Man eine Theateraufführung (Stage Play) bekommen. Dies soll man September bis Oktober 2023 in Kyoto und Tokyo bewundern können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns bekommt man diese Stage Plays im Regelfall nicht zu sehen, es sei denn man importiert sich irgendwann eine Blu-ray/DVD davon. Aber ich berichte darüber jetzt auch nicht, weil ich das anschauen möchte oder glaube, dass es jemand anderes sehen will, sondern nur um den Erfolg noch noch zu unterstreichen.


    Eine Anime-Fortsetzung; sei es als Serie oder als Film; wird auch noch kommen.

  • Genau wie bei Jujutsu Kaisen, habe ich auch Chainsaw Man angefangen auf deutsch zu gucken. Wieder einmal ist die Synchronisation solide und die Figuren sind definitiv nicht schlecht getroffen. Gerade Denjis Sprecher gibt sich an vielen Stellen Mühe und kommt gut aus sich raus.


    Dennoch muss ich gestehen, dass ich hier uneingeschränkt die japanische Synchronisation bevorzuge! Bei JJK finde ich persönlich die deutsche Fassung sehr gut und würde sie, müsste ich wählen, vorziehen. Aber be CSM ist definitiv der O-Ton vorne! Allein schon wegen Himeno!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bestelle echt nur noch selten CDs (wenn es nicht um Final Fantasy VII geht :x), aber gerade gesehen, dass der Chainsaw Man OST auf Amazon.co.jp zu kaufen ist und gleich mal zugeschlagen. Ich finde zwar noch immer, dass der Manga manchmal etwas Edgy ist (und die Zeichnungen steif), aber ehrlich gesagt gefällt es mir immer mehr (nicht, dass ich es irgendwann schlecht fand, aber ich glaube ich würde meine weekly Shōnen mittlerweile anders als zur Eröffnung des Threads anordnen...).

  • Für meine Prognose müssen noch weitere 4 Millionen Bände verkauft werden. Halte ich weiterhin für sehr realistisch.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nicht ganz eingetroffen, aber sehr nahe dran. Durch den Anime ist der Manga insgesamt auf über 23 Millionen verkaufen Einheiten gekommen. Interessant finde ich den Fakt, dass hierzulande schon über 800.000 Bände von CSM verkauft wurden. Da hat Egmont damals richtig gut zugeschlagen, nachdem Kazé den Manga nicht lizenzieren wollte..


    „Chainsaw Man“ mit neuem Erfolg
    Der international beliebte Shounen-Hit „Chainsaw Man“ von Mangaka Tatsuki Fujimoto feierte einen neuen Erfolg. Egmont Manga veröffentlicht die Reihe auf…
    www.manga-passion.de

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Schon 800.000 Bände hier in Deutschland verkauft? Nicht schlecht, nicht schlecht. Da hat sich Kazé wahrscheinlich sehr geärgert, dass sie den Manga nicht selbst lizenziert haben. Dafür kann ich Egmont jetzt aber freuen!


    Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Manga holen soll. Der Anime ist so gut geworden, dass ich ihn lieber spoilerfrei genießen möchte. Zudem habe ich öfters schon gelesen (auch hier), dass der Zeichenstil nicht so gut sein soll... Bei Kimetsu no Yaiba habe ich auch den Manga zugunsten des Anime abgebrochen (was icu nicht bereue, da ich die Zeichnungen einfach echt nicht gut fand irgendwann).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist natürlich Geschmacksache und ich finde schon, dass der Manga einen sehr gewissen Stil hat (und es wird auch besser zu aktuelleren Kapiteln), aber vor allem die Charaktere und Non-Action-Szenen sind jetzt nicht das Schönste was ich jemals gesehen habe. Zur Not kannst du ja auf Manga Plus in den Manga reinschnuppern (die ersten Kapitel sind ja spoiler-frei dann) und mal schauen, ob es dir gefällt. Ist jetzt echt nicht so als wäre es grottig oder annähernd schlecht. Finde nur, dass es besseres gibt.

  • Zur Kurzgeschichten-Sammlung Chainsaw Man: Buddy Stories, welche am 18. Januar via Egmont erscheinen wird; hat nun auch eine Leseprobe bekommen. Zu beachten ist, dass die Story selbst nicht vom originalen Mangaka (Fujimoto) ist, sondern von Sakaku Hishikawa. Zeichnungen kommen aber von Tatsuki Fujimoto. Für mich ist diese Story kein Muss, aber ein lustiger Bonus, wenn man mehr über die Beziehung zwischen den Charakteren lernen möchte.

  • Oi, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass diese Kurzgeschichten-Sammlung so bald erscheint! Zeichnungen vom Mangaka und Story von wem anders, das klingt wie bei den Gaiden-Büchern zu Naruto. Da gab es von Kishimoto auch "nur" Zeichnungen. Die Bücher, die ich gelesen habe, waren Hit & Miss. Zwei waren gut, eine andere richtig mies!

    Ich würde mal in die Leseprobe reinschauen, um ein Gefühl zu bekommen, ob mir die Story gefällt. Grundsätzlich hätte ich aber Bock auf noch mehr Boobs Input aus CSM

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 20. Mai wird in Japan ein Chainsaw Man Festival abgehalten. Dort wird es exklusiven Merch und diverse Gäste aus dem Stab der Produktion geben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort ggf. eine zweite Staffel, OVAs oder ein Film angekündigt werden.


    Dazu gibt es keine Gerüchte oder so. Ist nur nicht unwahrscheinlich bei dem Erfolg der Serie.

  • Oho, einen CSM-Day :biggrin: Da könnte wirklich etwas bekannt gegeben werden. Würde mich auf jeden Fall über mehr Futter freuen. Aktuell kämpfe ich weiter dagegen an, nicht doch in den Manga einzusteigen. Aber eigentlich möchte ich das nicht. Der Anime ist einfach ein so geniales Erlebnis!


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl lieber eine Serie nehmen, als einen Film. Der ist nämlich "nur" ein kurzes Vergnügen. Da hat man von einer Serie länger was :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es wurde von einem sehr akkuraten Anime-Leaker kommentiert, weshalb ich davon ausgehe, dass das stimmt. Ich nehme an, dass dies daran liegt, dass die Anime-Adaption in Japan tatsächlich nicht SUPER KRASS ankam und die Blu-ray sich wirklich schlecht verkauft haben.


    Eine zweite Staffel wird demnach vermutlich weniger "kineastisch" werden, was ich sehr Schade empfinden würde, denn es war einfach mal was Anderes in der Shounen-Welt, aber gut... mal sehen, *ob* das wirklich der Grund ist und *ob* es sich auf den Stil auswirken wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde nun ein erster Teaser zum Stage-Play gezeigt. Nicht, dass mich das so sehr interessiert, aber auf der anderen Seite finde ich den fantatischen Aspekt ungewöhnlich... alleine das Kostüm ist schon weitaus interessanter, als bei anderen Aufführungen. Da ich zwischen September und Oktober eh nicht in Japan sein werde, werd ich mich leider nicht davon überzeugen können, aber das Kostüm von Denji sieht; auf den ersten Blick; ganz nett aus.

  • Okay, Kapitel 137 ist so FUUUUUN.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WOOHOO. Während des Jump Festa '23 gab es Neuigkeiten dazu, wie es mit CSM weitergeht - und der nächste Arc (Reze Arc) wird in einem Film aufgearbeitet. Weiterhin ist das Studio hinter der Produktion MAPPA, was manche tatsächlich angezweifel haben, da die Adaption in Japan wegen dem Stil tatsächlich nicht so gut ankam, wie andere Werke.


    Ich bin zwar per se eher Fan von Staffeln, aber der Reze-Arc bietet sich mega dafür an als Film adaptiert zu werden und ggf. kommt nach diesem dann die Ankündigung einer nächsten Staffel.