Fischen nach Zielgruppen / Falsche Zielgruppen und Marketing Fails

  • Generell kann ich nichts mit provokativer Werbung anfangen,

    Das hängt dann davon ab mit was man provoziert. Grade weil Nacktheit immer noch so viele Leute provoziert würde ich, wäre ich ein Werbemensch ganz viel mit Nacktheit machen, einfach damit Nacktheit irgendwann wieder als etwas ganz normales wahr genommen wird.
    Ich persönlich finds einfach absurd über was sich Leute oft aufregen, grad wieder das letzte Outfit von der Wurst auf der alten Donau. Was sich die Leute da aufgeregt haben das ein "Mann" Frauenunterwäsche und Strapse trägt. Als wäre Kleidung irgendwas das ein Geschlecht hätte und dann argumentieren die auch noch damit das man sowas ja Kindern nicht zumuten kann. haben die Kinder noch nie eine Frau im Bikini gesehen? Na also! Warum ist dann ein Mann im Bikini ein Problem für Kinder? Die Kinder haben ganz sicher kein Problem damit.

    Sorry, ich kaper grad den Thread. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Labrynna

    Jetzt gerade gesehen, das sind wohl UK ads und nicht aus den USA. Da gab es mehrere von die ich auch nicht so ganz verstehe.

    Ein Loch im Kopf ist nie spass


    Und ein Clip am Ohr auch nicht.


    Vielleicht soll das sowas sein wie Antiwitze oder so. Keine Ahnung, I don't get it.

  • Ok, ist das nicht eher schlechte Werbung? Weil fast alles macht mehr Spaß als ein Loch im Kopf oder ein Klipp am Ohr!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ok, ist das nicht eher schlechte Werbung? Weil fast alles macht mehr Spaß als ein Loch im Kopf oder ein Klipp am Ohr!

    Ich glaube, hier darf man aber auch nicht vergessen, dass die Inselaffen Briten einen sehr... speziellen Humor haben. Ich weiß es jetzt natürlich nicht genau - ich bin kein Brite - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Plakate schlicht und ergreifend lustig finden (eben gerade, weil sie nicht so richtig Sinn machen). Und damit wäre es vielleicht wieder gute Werbung, weil man in so einem Fall das Produkt/die Firma mit Lachen/Humor (= etwas Positives) verbindet.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • McDonald's hat relativ früh angefangen aggressives Marketing in Richtung Afroamerikaner zu starten. Heute ist das ganze ziemlich bizzar, zum einen da sie in anderen Anzeigen immer von "get down at Mcdonald's" sprechen und in dieser Anzeige aus den 70ern wird es richtig bizzar.

    Man scheint versucht zu haben wie den Vorstellungen nach der Marketingabteilung Afroamerikaner sprechen zu emulieren in dem man mit ' abkürzt.

    Den Verweis das man kein Trinkgeld geben muss und sich nicht chic machen muss finde ich auch bizzar. Diese Anzeige würde es heute wahrscheinlich nichtmal aus dem Meetingraum schaffen ohne das jemand gefeuert wird.


  • Yuffie

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.