Kaguya-sama wa Kokuraseta (Kaguya-sama: Love is War)

  • Zunächst einmal wurde ein weiteres Anime-Projekt angekündigt. Worum es sich hierbei genau handelt (weitere Staffel, OVA, Film...) wurde noch nicht bekannt gegeben. Eventuell ja nächste Woche, nach dem Finale.


    Season 3 - Episode #12

    Shirogane dieser Fuchs… ich dachte mir schon, dass er hinter dem Ganzen steckt, aber natürlich kann nur Kaguya dieses Geheimnis lösen und ihm auf die Schliche kommen… während Chika ihren eigenen Spinnereien nachgeht.


    Auch Ishigami hat nun endlich kapiert, dass er praktisch seine Liebe gestanden hat, aber das Missverständnis davor war ja noch mal Topklasse… Wobei ich finde, wenn man jemanden mag, ist es tatsächlich nicht so lang von Dezember bis März zu warten. In dieser Staffel werden wir den Ausgang dieser Situation wohl nicht mehr kennenlernen…


    Und auch der Cliffhanger war übel. Da es Episode 12 war, dachte ich, dass wir durchkommen, aber der „Part I“ im Episoden-Titel hat mir schon gezeigt, dass die Konfession zwischen Kaguya und Shirogane noch dauern wird… und jetzt hat Kaguya ja nicht mal mehr einen Kaffee, weil sie Hayasaka vorzeitig weggeschickt hat. xD

  • Achso, ja… eigentlich war die Episode in Japan einfach eine 45-minütige Episode, aber Crunchyroll hat es irgendwie in zwei Parts rausgebracht… nicht zur selben Zeit sondern versetzt… aber trotzdem damit geworben, dass es eine „Extra Large“ Episode werden würden… :|


    Season 3 – Episode 13

    Theoretisch finde ich, dass das tatsächlich auch das Ende des Anime sein könnte. Ich weiß, dass der Manga noch mehr hergibt, aber rein vom Gefühl, wäre es ein schöner Abschluss.



    Potenzial für eine weitere Staffel gibt es aber freilich noch, aber ich habe irgendwie Angst, dass e sich zu lang ziehen wird und dann eher Cringe wird…

  • Der Manga zu Kaguya-sama wird wohl mit dem 28. Sammelband enden. Das bedeutet aber auch, dass der Anime bisher nämlich nur die Hälfte des Manga abgedeckt hat (~ 140 Chapter von aktuell 266 + die noch folgen für den finalen Band).


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zunächst einmal wurde ein weiteres Anime-Projekt angekündigt. Worum es sich hierbei genau handelt (weitere Staffel, OVA, Film...) wurde noch nicht bekannt gegeben. Eventuell ja nächste Woche, nach dem Finale.

    Es ist nun bekannt geworden, dass diesen Winter ein Animefilm in Japan anlaufen wird, der als Fortsetzung zur dritten Staffel fungiert. Ein erstes Key Visual wurde auch geteilt. Wann genau der Film anlaufen wird ist noch nicht bekannt. Bis er hier im Westen läuft oder gestreamt wird, dauert deutlich länger als bei einer wöchentlich laufenden Serie.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • * the end is near simpsons gif einfüg *


    Der Manga von Kaguya-same Love is War wird nur noch vier Kapitel in der Pipeline und dann ist die Geschichte vollendet. Es wurde ja bereits länger angeteasert und vermutet, nun ist es also bald so weit. Anime Fans dürfen sich noch länger mit der Geschichte vergnügen, da bisher circa 50% vom Manga adaptiert wurde.. habe den Titel jetzt auch auf meine Liste "Manga, die ich zeitnah lesen will" gesetzt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film (The First Kiss That Never Ends) wird nun konkret am 17. Dezember in den japanischen Kinos laufen. Wer aber der Anime Convention in New York City beiwohnt, wird schon früher in den Genuss kommen: denn dort wird es einen Teil des Films (ca. die länge einer Episode) als Preview bereits am 19. November zu sehen geben.

  • Mit dem 281. Kapitel ist dann die Reihe vor paar Tagen abgeschlossen worden. Der 28. Band wird der Abschlussband sein und im Dezember erscheinen. Mangaka Aka Akasaka sagte kürzlich in einem Interview das er sich zukünftig mehr auf das schreiben von Manga konzentrieren möchte und weniger das zeichnen übernehmen will, also so wie er es bei seiner Serie Oshi no Ko (Mein*Star) tut. Leider finde ich dazu die Quelle zum verlinken gerade nicht. Trust me bro.


    Der Manga hat sich mittlerweile auch über 19 Millionen mal verkauft. Die 20 knackt die Reihe bestimmt noch mit den kommenden Band + Film der kommt - wahrscheinlich kann man sogar in der Zukunft noch mit weiteren Staffeln rechnen?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh, 28 Bände. Hehe, 28 ist meine Lieblingszahl :biggrin: Ein Zeichen, dass ich mir den Manga zulegen soll? Na ja, da ich eigentlich keine riesig langen Reihen vorerst sammeln möchte wohl eher nicht.

    Doch wenn der Manga jetzt abgeschlossen ist, könnte ich mich ja mal an den Anime wagen. Ich habe schon viel gutes - nicht zuletzt hier - vom Anime gehört. Hätte also durchaus mal Lust, reinzuschauen. Hatte nur bisher die Sorge, dass der Anime lang gehen wird, da der Manga (meines Wissens) schon so viele Kapitel, aber kein Ende hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga hat sich mittlerweile auch über 19 Millionen mal verkauft. Die 20 knackt die Reihe bestimmt noch mit den kommenden Band + Film der kommt

    Konnte der Manga sehr einfach mit seinem letzten Band + Reprint der vorherigen Bände erreichen. Von Kaguya-sama befinden sich nun weit über 22 Millionen Sammelbände im Umlauf.

    Das ist eine verdammt starke Zahl für ein RomCom Titel. Herzlichen Glückwunsch! Dieses Jahr irgendwann plane ich auch die Zeit und den Platz für den Manga ein.


    „Kaguya-sama: Love is War“ mit neuer Erfolgsmarke
    Die RomCom-Serie „Kaguya-sama: Love is War“ (jap.: Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zuno sen) von Mangaka Aka Akasaka hat eine neue…
    www.manga-passion.de

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Neben Oshi no Ko (Mein*Star) bekommt auch dieses Akasaka Aka-Werk einen Novel - dieser wird den Titel Tensaitachi no Renai Jinrosen tragen und ebenfalls am 17. November erscheinen.


    Wer den Manga noch nicht beendet hat, sollte die Inhaltsgabe nicht lesen:


    Hier bin ich nicht so gespannt. Ich finde Kaguya-sama toll, aber es war für mich nun gut abgeschlossen. Klar, Side-Story wird sicherlich witzig und wenn ich die Chance habe, schaue ich es an, aber ich bin nun nicht heiß darauf.