Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins )


  • Einst gab es in Britannia einen mächtigen Ritterorden, der nur aus sieben Rittern bestand. Dieser stärkste Orden wurde "The Seven Deadly Sins" genannt und im ganzen Land gefürchtet. Doch eines Tages verschwor sich dieser Orden gegen den König und sie töteten den Hauptmann der Heiligen Ritter. Auf ihrer Flucht wurden sie in alle Winde zerstreut...

    Viele Jahre später erhebt sich eine neue Gefahr für Britannia. Das Volk der Dämonen, welches einst im Heiligen Krieg durch die Göttinnen verbannt wurde, streckt seine Hände erneut gegen das Königreich aus. Die Prinzessin Elisabeth macht sich auf den Weg, um die letzte Hoffnung auf Rettung zu finden: Die Seven Deadly Sins müssen wieder zusammen kommen!

    Auf ihrer Suche trifft sie in einer Schänke namens "Boar Hat" auf den jungen Wirt Meliodas. Könnte es sich bei diesem Kind um den Hauptmann der Seven Deadly Sins handeln?


    Der Manga von Nakaba Suzuki erzählt eine Geschichte in typischer Shonen-Manier. Actionreiche Kämpfe, Humor und Fanservice werden mit Elementen, wie der Artus-Saga vermengt und ergeben eine interessante Geschichte, die oftmals überraschend, manches Mal aber auch arg vorhersehbar ist. Mancher Twist erscheint nachträglich ausgedacht, doch insgesamt weiß der Manga zu unterhalten. Die Geschichte ist in 42 Bänden abgeschlossen.

    Aufgrund der Beliebtheit folgte auch eine Anime-Adaption, die es bei Netflix zu finden gibt und mittlerweile 4 Staffeln umfasst, eine 5. Staffel wurde bestätigt. Für viel Aufsehen hat die 4. Staffel unfreiwillig gesorgt, da es einen Studiowechsel gab und die neuen Verantwortlichen eine unterirdische Animation ablieferte...


    Das erste Opening zum Anime:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr den Manga oder den Anime? Wie findet ihr ihn?


    Für Fans von Dragonball und One Piece.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Ich mag das Shōnen-Genre und habe per se auch nichts gegen Vertreter, die etwas klassischer sind, aber um beim Dragon Ball-Vergleich zu bleiben: Ich mochte z.B. auch Muten Roshi niemals sonderlich.

    Das Problem bei NanaTai ist nun, dass der Hauptcharakter Muten Roshi ist und Elizabeth es irgendwie ziemlich kommentarlos über sich ergehen lässt, wenn sie mal wieder massiv sexuell belästigt wird. Und wir reden hier von: direkt an den Busen fassen und kneten.


    Fanservice hin oder her, für mich macht dies Meliodas nicht sonderlich sympathisch und Elizabeth wirkt wie ein Fußabtreter. Auch die Verliebtheit von Diane geht mir auf den Keks, dafür finde ich Ban und Kings Rivalität schön und auch wenn sich Gowther vieler Klischees bedient, ist er einer meiner Lieblinge.


    Das Gute ist: Es gibt echt viele coole Arcs und der Manga wurde auch endlich mal beendet (sorry, so endlos Geschichten mag ich nicht), aber so 100% würde ich Nakaba Suzuki nicht als wirklich guten Geschichten-Schreiber beurteilen. Es ist mehr so eine Male-Power-Fantasie, mit vielen wirklich guten Ansätzen eingestreut, teilweise sympathischen Charakteren (Ban, King, Elaine, Gowther, Gilthunder etc.), aber es fühlt sich trotz seiner Aktualität (2012 – 2020) sehr altbacken an.


    Wer wirklich alles im Genre aufsaugen will, der wird hier definitiv nette Unterhaltung finden, aber es kann mit den Giganten des New Age; also Kimetsu no Yaiba oder auch Jujutsu Kaisen; einfach so gar nicht mithalten.


    P.S.: Hab den Titel mal angepasst, da war ein Fehler drin.

  • Ja, der Fanservice rund um Meliodas und Elizabeth war mir auch nicht ganz geheuer und der Humor erinnert an die "alte Schule" a la Dragonball. Der Manga hat mir trotzdem gut gefallen (bisher) und auch die Story (die teils sehr spontan geschrieben wirkt) ist interessant. Viele Antagonisten haben dann doch mehr Charakter, als auf den ersten Blick gedacht wird.

    Dianes Schwärmerei für Meliodas ist ja später dann Gott sei Dank kein Thema mehr und dafür blüht ja ein anderes Shipping auf.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Den Anime/Manga habe ich nicht lange ausgehalten. Es ist wie Yuffie sagt super altbacken was die Shounen Formel angeht und das Fanservice ist mir too much gewesen. Dafür hat mich kein Charakter interessiert und die sieben sind imo auch völlig overpowered. Wenn Handlung und Charaktere mich nicht nach einigen Bänden interessieren, dann wird es eben gedropt. Hehe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine Schwester schaut den Anime derzeit auf Netflix und da bekomme ich die ein oder andere Folge mit. Da ich meistens nur eine ganze Folge am Stück gesehen habe und dazwischen immer kurze Pausen waren, habe ich mir interessehalber die Handlung des Anime einfach auf Wikipedia angesehen, um etwas Durchblick zu haben.


    Ich habe nicht viel Vergleichsmaterial aber finde, dass der Anime sehr viele Klischees bedient, sei es Fanservice (Busenkneten, verfängliche Haltungen und Positionen der Riesin Diane) oder wie die Charaktere sich verhalten.

    Mir ging es, und ich bin da überhaupt nicht sensibel (soll aber nicht heißen, dass ich Yuffie für sensibel halte), ehrlich gesagt aber auch wie Yuffie und ich fand das Busenkneten und wie Elizabeth das über sich ergehen lässt auch sehr cringy und einfach nur unpassend. Ich weiß nicht, ob sowas in der Form jetzt oft vorkommt, aber selbst in Dragon Ball Z (wegen des Vergleichs) habe ich nicht so viel Fanservice in Erinnerung und meist gabs für Roshi ja eins auf die Nuss von Bulma oder anderen dafür, Elizabeth reagiert darauf noch nicht mal sonderlich, was mich schon erstmal verwundert hat.


    Abgesehen davon fand ich den Anime ganz okey-ish. Etwas, das man gut anschauen kann, aber nichts, was ich mir jetzt allein ansehen würde. Die Story, die ich zumindest laut Wikipedia nun gelesen habe und wo schon ein paar Enthüllungen dabei waren, hat mich nun auch nicht super packen können. Was Animes betrifft bin ich eher Hit or Miss. Kann sein, dass ein anderer Anime mit ähnlichem Stil und Story mich mehr anspricht, bei diesem hat es einfach nicht Klick gemacht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh The Seven Deadly Sins. Ganz heikles Thema bei mir.

    Kurz und knapp um die Spannung vor weg zu nehmen. Ich mag den Anime überhaupt nicht.


    Ich habe bis dato fast alle verfügbaren Folgen gesehen und werde mit dem Ganzen gar nicht warm, bis ich die, ich glaube 4te Staffel, komplett abgebrochen habe.


    Erstens wirkt der Anime für mich aufgesetzt mit einer Scheinfassade, die die schlechte Geschichte und den komischen Plot überdeckt.


    Anfangs war ich angetan von der Geschichte und wie sich alles entwickeln würde, da aber permanent nur um den heißen Brei geredet und nicht tiefer in die Materie eingegangen wird, habe ich sehr schnell das Interesse verloren. Ich habe mir trotzdem alle Folgen angesehen in der Hoffnung, ich würde zumindest das bekommen was ich will und das ist Aufklärung. Mich hat es von Anfang an gestört, dass der Anime sein volles Potential nie ausschöpft. Es entstehen viele Fragen die nur halbscharig bis gar nicht beantwortet werden und das ist etwas, was ich gar nicht leiden kann. Dabei geht es um so einfache und essenzielle Dinge die man grob in einer Aufklärungsfolge behandeln hätte können. Angefangen von den Tattoos der Seven, aufgehört bei den Charakteren wie sie dazu kamen, plötzlich in einer Gruppe zu agieren, deren Zusammenhalt oder was sie miteinander verbindet und wo zu Hölle ihre Fähigkeiten herkommen, warum ausgerechnet sie zu den Seven wurden, und warum jeder Char eine Sünde repräsentiert. Das muss ja von irgendwoher kommen?


    Es ist ein schwerer Stein, der vom Rollen ins Stocken kommt und dabei hängen sich alle Dinge so sehr auf den Fanservice auf, dass mir schlecht wird. Gerade bei jüngeren Zuschauern, die aufgrund ihres Alters nicht mit dem Animethema vertraut sind, ist Seven Deadly Sins DER ÜBER Anime, den sie so hoch hypen und ich im Hintergrund sitze und mir denke, habt ihr eine Sekunde lang hinter die Fassade geguckt und euch nicht blenden lassen? Habt ihr eine Sekunde das ganze Schauspiel kritisch beobachtet? Mich nervt so vieles an Seven, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Vielleicht bin ich so maßlos davon enttäuscht, weil ich viel Hoffnung darin gesetzt habe wie es ausgehen/weitergehen würde oder könnte. Ich hatte Hoffnung, dass sie das Potential mit der Story, die sie geschaffen haben, voll ausnutzen werden und doch fühlte sich jede Minute wie ein seichter Teich an, den man zuvor als Meer betrachtet hat.


    Lustig ist auch zu sehen, dass sie denselben Fehler wie in Dragonball gemacht haben, indem sie ein Stärkemuster eingeführt haben, mit dem sie nach einer Zeit maßlos überfordert waren. Wo anfangs noch alle Spieler im Topf eine gute Stärke hatten und sich weiterentwickelt hatten, mussten sie ab einem Zeitpunkt einen Gegenstand einführen um die körperliche Stärke in Zahlen zu messen, weil alles unerklärlich overpowered wurde. Plötzlich gab es Gegner die Stärker werden mussten damit die Helden etwas zu beißen hatten, was im Endeffekt total irrelevant wurde, weil XY Sin einen Powerschub von over 9000 thousand bekommen hat und das Schwein alles unlustig kommentieren musste. Hätte man das rausgelassen und sich von Anfang an an einfachen Kämpfen bedient, würde es nicht ins Lächerliche ausarten immer neue Kämpfer ausdenken zu müssen, die komischerweise ab einem bestimmten Akt wieder 10 Punkte stärker sind als von vor 3 Episoden. Und das immer und immer wieder. *Gähn* Kinderkacke.


    Die Charaktere gefallen mir allesamt überhaupt nicht. Man hätte so viel mehr aus der Charakterentwicklung machen können. Man hätte so viel mehr aus den "Sins" Thema machen können. Jede Figur steht für eine Todsünde die sie repräsentieren sollen. Und doch kommt mir der ganze Verein wie ein Kindergarten vor. Was? Melodias soll 1.000 Jahre sein? Der Zwerg soll ein Elfenkönig sein der ebenfalls einige hundert Jahre auf dem Buckel hat? Steck alle in einen Topf in eine Kinderbetreuung und sie sind unter Dach und Fach gebracht. Ach, eine Bar tuts wohl auch. Einzig altersgerecht und dem Charakter entsprechend, ist unsere Zauberin die aber aufgrund ihrer übernatürlichen und unrealistischen Stärke so gut wie gar nicht vor kommt, weil ihr Talent fernab von anderen Klassenspezifikationen ist. Und das ist das Problem, was der Anime in meinen Augen hat. Er will cool wirken und sie wollten alles irgendwie zu einer Suppe pressen, haben aber von vielen verschiedene Dingen zu viel Löffel genommen und somit die Suppe versalzen, weil sie im Gesamten nur noch auf einen Bruchteil eingehen können, weil sie sich selbst zu viel Content liefern. Dabei bleiben wichtige oder sagen wir, realistische Dinge auf der Strecke. Die Charaktere beispielsweise sind keine Figuren mit Herz, sie sind Marionetten die einer Struktur folgen ohne Konsequenz. Der seichte Versuch jedem Charakter eine Tiefe zu geben ist dabei nicht wirklich gelungen, weil jeder Charakterplot so irrsinnig gefühlsfremd und aufgesetzt wirkt.


    Typische Muster verfolgt der Anime ebenfalls immer und immer wieder. So ist Bane immer der, der zerfetzt wird. Klar, er ist unsterblich und kann sich zusammensetzen. Also ist er auch derjenige der in jedem Kampf in einem Splatterakt auf dem Schlachtfeld verteilt wird. Melodias, eine so nervige Person die nur noch von einer noch nervigeren übertüncht wird. Seine Prinzessin die so bescheuert ist, dem größten Lustmolch hinterherzulaufen. Auf ihrer Stirn steht fett geschrieben NIMM MICH, MICH KANN JEDER HABEN, weil es ihr scheinbar gar nichts ausmacht permanent sexuell angetatscht zu werden und das in einer Art, in der sich nur noch die unterste Schublade wiederfindet. Selten so etwas dämliches gesehen. Das nimmt zunehmend den vollen Ernst der Serie. Und das ist mein Problem damit. Ist es jetzt ein ernster Shonen Anime, oder einer der lustig sein will? Was ist Seven Deadly Sins eigentlich? So viel von allem Bedient, dass ich nicht zuordnen kann, worauf der Anime eigentlich abzielt. Er kann nicht ernst sein und auch nicht nur lustig/peinlich, kann aber auch keine simple Geschichte mit tiefen Hintergründen erzählen, weil er zusehens nach vorne agiert, er ist alles und doch nichts.


    Aus dem Grund habe ich damit aufgehört, weil mir die Fanbase hinter dem Anime so richtig auf den Senkel geht, obwohl der Anime es in meinen Augen gar nicht verdient hat.


    Edit:

    Er ist auch einer der wenigen Animes die ich in Rendaris mit nur 1/10 Punkten bewertet habe und ich kann an einer Hand abzählen, wie viel Animes ich jeher mit 1/10 bewertet habe. Und ich hab schon verdammt viel Zeug gesehen...

  • Heute habe ich Band 37 der Sieben Todsünden zu Ende gelesen. Dabei kam bis kurz vor Ende des Bands ein richtiges "Wir haben das Ende der Story erreicht"-Feeling auf. Mit vereinter Kraft schlagen die Sins den Dämonenkönig und Meliodas bricht den Fluch, der auf ihm und Elizabeth lastet. Am Ende wollen sie gemeinsam Britannia verlassen, um es zu schützen. Alle verabschieden sich, es fließen Tränen. Rundum wirkt es wie der Abschluss.

    Doch dann kommt ein Twist und es zeigt sich, dass die Gefahr noch nicht gebannt ist.


    Hm, habe ich das gebraucht? Bisher hatte ich durchaus meinen Spaß mit diesem Manga. Er hat seine Höhen und Tiefen. Wenn er gut ist, erinnert er mich an Dragonball - allen voran die alten Sagen rund um den kleinen Goku. Wenn der Manga schlecht ist, erinnert mich an Dragonball - die späteren Sagen und vor allem die Buu-Saga.

    Die Geschichte um die Sins hat nicht immer viel Sin(n) - höhöhö -, macht aber oft Spaß. Leider merke ich auch hier den Fehler, den "Naruto" machte. Hinter jedem Bösewicht steckt eigentlich jemand anderes, der böse ist, während der vorherige Gegner nur manipuliert wurde. Leider löst der Manga hier das nicht so elegant, wie Naruto (na ja, bis Pain zumindest war es elegant...).


    Der aktuelle Plottwist fühlt sich stark nach "der Autor kann noch nicht loslassen bzw der Verlag will noch mehr" an. Dennoch bin ich jetzt die weite Distanz mit den Sins gegangen und werde mir den letzten Arc nun auch noch genehmigen. Zumindest weiß ich, dass nach 4 Bänden das Ende erreicht ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 38 und 39 nenne ich nun mein Eigen und habe sie durchgelesen. Vorab, was mir nicht gefällt: schon letztes Mal sagte ich, dass ich den Twist am Ende nicht mochte, da sich alles so gestreckt anfühlte (Kaguya aus Naruto lässt grüßen). Dieses Gefühl hatte ich teils noch, als der Dämonenkönig, jetzt nun in Zeldirs' Körper, den Dämon Indura rief. Dieses Vieh war absolut filler-esque und diente nur dazu, den anderen Sins etwas zu tun zu geben, während Meliodas und Elizabeth sich dem Dämonenkönig stellen.

    Dabei wird auch noch einmal gezeigt, wie nutzlos die Heiligen Ritter geworden sind. Während die Sins Indura verprügeln, schafft eine Spore des Dämons es zur Hauptstadt. Dort wollen Gilthunder und die anderen die Spore aufhalten und werden gnadenlos verprügelt. So schlimm erging es nicht einmal Piccolo am Ende von Dragonball...


    Was hat mir gefallen? Der Dämonenkönig in Zeldris' Körper sieht einfach megabedrohlich aus und der Kampf gegen ihn ist schon cool gemacht. Allen voran, wenn Escanor kommt und sich einen Faustkampf mit ihm liefert. Das hat schon Dragonball-Manier.

    Am Ende sind alle Sins vereint und bereit, den König wieder in die Hölle zu schicken.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierbei handelt es sich um einen Spin-Off-Film, bei dem es um Meliodas Sohn Tristan geht. Die Story kommt vom selben Autor, wie bereits die Hauptgeschichte...


    Nur leider sieht das sehr hässlich aus. Nichts, gegen gut gemachtes 3D, aber in dem Fall wirkt es auf mich einfach relativ hässlich und auch unnötig. Die Visuals haben mich eher an ein RPG auf PS3 oder lower Budget (z.B. wie Ni no Kuni) erinnert, was für Spiele okay ist, aber für Anime sehr gerne in die Hose geht...


    Na ja, wir werden sehen.

  • Nach längerer Pause, habe ich nun die beiden letzten Bände der Reihe gelesen. Nach Band 41 ist der Manga um Meliodas und seinen Ritterorden abgeschlossen. Das Ende fand ich insgesamt ganz solide, dennoch waren mir die finalen Kämpfe gegen den Dämonenkönig und das Chaos etwas lasch... Dafür hatte mich Escanors Schicksal wirklich getroffen. Ebenso Merlins Verhalten dabei. Eine sehr starke Szene.

    Das Ende hat eine typische Shonenmanier. Dies meine ich weder gut noch schlecht. Die Formel ist eben "altbekannt" und nicht neu. Trotzdem hat es mir gefallen.


    Am Ende des Manga wird schon gesagt, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ob ich diese lesen werde, weiß ich noch nicht. Da sie aus der Feder des Mangaka kommt (sowohl Story als auch Zeichnungen), werde ich da mal die Ohren spitzen, bin aber nicht wirklich gehypt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Laut dem Leaker Sugoi; welcher in der Vergangenheit oft richtig lag; wird auch das NanaTai-Sequel, Mokushiroku no Yonkishi (außerhaln Japans unter dem Titel The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse bekannt) eine Anime-Adaption erhalten.


    Ich habe den Manga niemals gelesen, weil ich schon NanaTai an sich nicht so toll fand, aber als Anime würde ich es mir natürlich anschauen. Kann man nur hoffen, dass es nicht wieder so bretterblöde Fanservice hat. Aber soweit ich weiß, spielt dort immerhin Arthur mit und den mag ich.

  • Habe die ersten Kapitel des Spin Offs gelesen, war aber nicht sehr begeistert, sodass ich schnell damit aufgehört habe. Ob ich also den Anime verfolgen werde, weiß ich noch nicht wirklich. Für mich ist das Thema rund um die Sieben Sünden durch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find es leider so hässlich, dabei ist das Design des MCs ja eigentlich ziemlich putzig, aber hier sieht das CGi, meiner Ansicht nach, einfach nicht schön aus und erinnert eher an ein Game... es ist jetzt nicht furchtbar, aber ich mag es nicht sooo. Werde vermutlich trotzdem reinschauen, wie in Alles halt. xD

  • Keine Ahnung, wer hier dachte, dass das CGI gut aussieht. Der Typ lag definitiv falsch.

    Dennoch würde ich aus einem Grund vielleicht doch einmal reinschauen. Während die offizielle Manga-Fortsetzung (die ich abgebrochen habe) eine Geschichte über neue Figuren erzählt, wird sich der Film um die Kids der Sins drehen. Das finde ich dann doch ansatzweise interessant genug, um zumindest mal die ersten Minuten des Films anzuschauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon ab dem 20. Dezember ist es soweit und man kann in das Sequel reinschauen. Da das Artwork mir viel besser gefällt als die CGi-Trailer, finde ich es echt schade, dass man hier keinen traditionelleren Anime hat. Ich bin echt nicht Anti-CGi (CSM arbeitet viel mit CGi und gefällt mir trotzdem gut), aber es muss halt gut aussehen und nicht wie ein mid-tier PS3 Game. xD


    Na ja, reinschauen werde ich auf alle Fälle. Vielleicht überzeugt es ja inhaltlich.

  • Na ja, reinschauen werde ich auf alle Fälle. Vielleicht überzeugt es ja inhaltlich.

    Da schon das Hauptwerk dies nur bedingt tat, bezweifel ich das hier etwas :z11: aber ich werde wohl auch aus Neugierde mal reinschauen. Kostet mich ja nichts! Und wie bereits gesagt, finde ich es viel interessanter, die Kinder der Sins zu sehen. Ich denke mal, man kann hier ein trashiges Shounen-Abenteuer erwarten, das kurzweilig unterhält, aber nichts neues mit sich bringen wird.


    Das Artwork gefällt mir auch viel besser als der CGI-Murks, aus dem der Film geknetet wurde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Sequel zu NanaTai bekommt nun eine Fortfürhung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der TV-Anime zu Nanatsu no Taizai: Mokushiroku no Yonkishi (The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse) wird in diesem Jahr noch kommen und von Telecom Animation Film adaptiert. Wann genau ist noch nicht bekannt.


    Da habe ich nun auch keine größere Hoffnung dran (ich finde es schon fragwürdig, dass Elizabeth und Meliodas ein Kind zusammen haben, guess, sexuelle Belästigung zahlt sich irgendwann aus /Sarkasmus).

  • Ich habe in die Manga-Fortsetzung mal reingelesen, war aber einfach nicht gecatcht. Die Hauptfigur sowie die Charaktere, die kurz danach vorgestellt wurden und seine "Party" darzustellen scheinen, fand ich absolut langweilig und wenig charismatisch. Da waren die Sins einfach besser!

    Interesse habe ich also aktuell nicht an der Fortsetzung. Wenn diese aber wenigstens solide aussieht, würde ich evtl mal einen Blick riskieren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, also irgendwie lacht mich der Trailer nicht an. Vielleicht auch, weil ich das Design der Charaktere äußerst hässlich finde bisher. Etwas oberflächlich aber hatte ja einfach eh keine großen Erwartungen und es summiert sich.

  • Die Manga-Fortsetzung zu den Seven Sins habe ich nach wenigen Kapiteln abgebrochen, da mir die Charaktere überhaupt nicht gefielen. Auch die Handlung machte kaum was her, da hatte mich z.B. das ersre Kapitel des Originals fiel mehr gecatcht.


    Zusätzlich finde ich die Animationen im Trailer nicht sonderlich gut. Es muss natürlich nicht alles aussehen wie Kimetsu no Yaiba oder JJK, aber das sieht einfach gar nicht gut aus...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"