Sousou no Frieren (Frieren: Beyond Journey's End)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening ist Yuusha von YOASOBI und das Ending ist Anytime Anywhere von milet - und der Trailer sieht mega gut aus wieder. Die Musik gefällt mir schon mal gut und ist passend, aber ich liebe auch einfach den Vibe des Trailers... es fühlt sich einfach jetzt schon so gut und hochwertig an. Klar, Animation kann abfallen, bei wöchentlichen Produktionen, aber bisher ist alles, was wir sehen einfach schön. :heart2:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die erste Folge wird es ein spezielles, langes Ending geben - zwar von derselben Künstlerin, milet, der Song ist jedoch als bliss betitelt. Was aber viel interessanter ist: es ist nun offiziell, dass der Anime über zwei nacheinanderlaufende Seasons kommen wird, also um die 22 - 26 Episoden umfassen wird (in einer Staffel).


    D.h. Madhouse und alle anderen haben anscheinend großes Vertrauen in die Serie. Sonst würden wohl kaum gleich so viele Episoden kommen. :3c

    Hype, hype.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal wieder mega weird im Streaming gemacht... während im japanischen TV die vier Episoden Rücken an Rücken liefen, wird der Anime auf dem Streaming-Service episodisch angeboten, sodass die Episoden je ein Opening, Ending und Vorschau haben. xD



    Die Adaption ist bisher perfekt und deckt die Geschichte bis einschließlich Kapitel 8 - ein paar Szenen wurden geändert oder gekürzt, aber soweit mich meine Erinnerungen nicht trügen, wurde es sehr originalgetreu adaptiert. Mad House liefert einen extrem schönen Stil, der teils wie die Märchenwelt aus einem Wasserfarbbuch wirkt, aber dann wiederum die extrem farbintensiven Charaktere. Mir gefällt es!


    Ehrlich gesagt: ich glaube, dass das eine Reihe sein könnte, bei der ich die Animation und die Musik sehr zu schätzen weiß, da ich so noch mal mehr in die Fantasy-Welt gezogen wurde.

  • Wie wholesome kann ein Anime sein?


    Frieren: Ja!


    Bisher habe ich zwar nur die erste Folge gesehen, da ich dann zu müde war gestern abend, aber diese eine war schon unglaublich schön gemacht. Die Animationen, die Effekte, die Hintergründe. Alles ist so schön dargestellt. Als Himmel z.B. diese eine Sternschnuppe beobachtet, hatte ich Gänsehaut. Die war so schön gemacht! Hatte mich total an "Das wandelnde Schloss" erinnert.


    Und wie süß war denn bitte die kleine Fern? Wie sie da steht, mit ihrem viel zu großen Zauberstab! Einfach niedlich.


    Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, aber ich hasse die Endings-Animation... ich verstehe, es soll Arts-y sein und so, aber ich finde es teilweise (vor allem menschliche Figuren und Tiere) creepy. xD
    Schöner Song, aber.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Youtube wurde nun die erste Episode des Mini Anime Magic of ?? veröffentlicht. Noch gibt es keine Subtitel, soweit ich sehe und es ist nicht bekannt, wann die Episoden jeweils kommen - aber man kann sie sich so völlig legal anschauen.


    Ist ganz süß gemacht, aber es bietet jetzt nichts, von dem man sagen kann, dass man es verpasst, wenn man es eben nicht schaut (oder ohne Subtitel versucht zu erraten, um was es geht xD). Trotzdem wollte ich es mal anmerken.

  • Ich hab die letzten Tage während des Frühstücks genutzt um den Anime zu schauen und muss sagen, dass es wirklich ein schöner Start in den Tag war. Der Anime fängt die entspannte, langsame Erzählweise des Mangas sehr gut ein ohne dabei langatmig zu werden und die Animation ist einfach absolut Top Notch. Gefällt mir richtig, richtig gut.

    Besonders schön finde ich die Rückblenden zu Frierens Reise mit Himmel und Co gemacht, da sie sich absolut nahtlos in die Erzählung einfügen. Echt eine Kunst, dass es hier nicht verwirrend wird, aber bisher ist es mMn gut gelungen.

    Eine tolle Adaption einer schönen Geschichte!

  • Finde es etwas schade, dass viele sagen, dass der Anime erst jetzt gut ist, da es eine Action-Episode war (nicht hier, sonder z.B. auf Twitter)... was ich einfach gar nicht verstehen kann. Ich mag auch die actionreicheren Passagen in Frieren, aber gerade die seichteren Sachen heben für mich den Anime hervor. Mit der wunderschönen Animation und der Musik ist es auch noch mal ein absolutes Schmankerl.


  • Gosh war die Folge wieder wunderschön und mit super Musik... anyways:



    Ich freue mich auf den Arc der nun kommen müsste und frage mich schon, wie Sein und Gorilla im Anime aussehen werden. Mit gesamt 28 Episoden, die direkt hintereinander laufen sollen, dürfte dafür ja jetzt Zeit sein (bei nur 12 Episoden, also 1-cour, wäre es etwas schwer).

  • Oh ups, hab mich wohl im Arc vertan - da wurde noch was eingeschoben. xD


    Außerdem hat das Opening nun eine englische Vollversion bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • JETZT ist Sein endlich dabei, woohoo.


  • Mit Episode #16 geht die erste Hälfte der Staffel vorüber, der nächste Arc startet dann erst am 05. Januar; also, eine Woche wird pausiert; und ich muss sagen: der Anime trifft den Manga absolut auf den Kopf und wer diesen mochte, sollte die Anime-Adaption auf keinen Fall verpassen.

    Aber auch Neueinsteiger, welche die Vorlage nicht kennen, haben definitiv etwas zu sehen und hören - der Anime sieht wunderschön aus und die Melodien verleihen den einzelnen Szenen noch mal perfekt dieses Gefühl, welches stets eine Mischung aus cozy und melancholisch miteinander zu vermischen weiß.

    Auch die Charaktere sind perfekt getroffen und ich habe mich erneut in alle verliebt - mag Stark; glaube ich; sogar jetzt einen Tick mehr als nur durch den Manga. Man lernt die Charaktere wirklich sehr schnell lieben und selbst Charaktere, die auf Grund der Erzählstruktur, die auch mal in der Vergangenheit spielt, eigentlich nicht wirklich anwesend sind; verzaubern den Zuschauer einfach. Ich liebe Himmel (mein Liebling ist und bleibt aber Frieren :heart2:).


    Wer jetzt Fantasy mit viel Action erwartet, wird natürlich eher enttäuscht. Es gibt gewisse Action-Szenen (und nach meiner Erinnerung werden die im nächsten Arc auch etwas zunehmen), aber es ist definitiv keine Serie, die darauf einen gesteigerten Fokus legt. Es geht eher um Zwischenmenschliches.


    Definitiv mein Top Anime in dieser Saison... und vielleicht sogar in diesem Jahr (da muss ich aber noch mal ein bisschen nachdenken), aber in die Top 3 kommt er definitiv. Ich wusste: bei dieser genialen Vorlage musste einfach eine gute Adaption rauskommen, doch ich würde sagen, dass die Adaption grandios ist!


    Im Trailer zur zweiten Hälfte hört man auch das neue Opening Sunny von Yorushika:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer zum First Class Mage Exam-Arc, welcher dann morgen im TV bzw. Simulcast losgehen wird. Kanne wird von Azumi Waki (Maika Sakuranomiya in Blend S, Hinata Tachibana in Tokyo Revengers etc.) gesprochen und Lawine von Sayumi Suzushiro (Nijika Ijichi in Bocchi the Rock!, Kei Shirogane in Kaguya-sama wa Kokurasetai...) - also wieder zwei richtige Stars in der Sphäre der japanischen Synchronsprecher.


    Freue mich schon richtig darauf, dass es morgen weitergeht, weil der Arc so viele coole Charaktere hat. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Animationen im neuen Ending Video finde ich übrigens weitaus ansprechender als das davor, was ich ja etwas creepy fand...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.