Viva la Dirt League (YT-Kanal)

  • Viva La Dirt League ist ein Youtube-Kanal rund um die Truppe bestehend aus Alan, Rowan und Adam aus Auckland, Neuseeland. In den von ihnen produzierten Videos machen sie Gaming-Comedy-Sketche. Jeder der schon mal ein Rollenspiel gespielt hat (egal ob PC oder Konsole) wird die aufgegriffenen Themen schnell wiedererkennen. Sei es die Spiellogik, wenn es darum geht in einem Spiel eine Stealth-Mission zu absolvieren (die dann eh darin endet, alle niederzumetzeln) oder eine schlechte gesetzte Zwischensequenz. In der Videoreihe rund um den Epic NPC-Man werden gekonnt Videospiele veralbert.

    Doch auch andere Spiele bekommen ihr Fett weg, wie beispielsweise das Battle Royal Game PUBG.

    In einem weiteren Projekt spielen die Freunde ein D&D Game, welches mit lustigen Zwischensequenzen gespickt ist. Ihre Figuren stellen dabei ihre Alteregos aus Epic NPC-Man dar.

    Darüber hinaus gibt es noch Vielzahl weiterer Projekte, die man auf ihrem Kanal sehen kann.


    Epic NPC-Man:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PUBG-Logic:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    D&D:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kennt jemand die Videos der Truppe? Wie findet ihr sie? Ich lache mich jedes Mal kaputt, wenn ich neuen Content von ihnen sehe! Falls ihr sie noch nicht kennt, schaut auf jeden Fall mal rein! Es lohnt sich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kenne ein paar Videos von ihnen, wusste aber bisher nicht, dass es einen eigenen Youtube Channel dafür gibt (wobei das ja naheliegend war). Hätte mir vorgestellt, dass die Clips auch aus irgendeiner Show kommen können.

    Ist jetzt nichts, was mich laut lachen lässt, aber ich finde ihre Videos sehr nett gemacht und ein paar sind dann doch zum Schmunzeln, vor allem, weil sie manche Game-Features sehr gut mit dem Nagel auf den Kopf treffen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, das stimmt. Gibt auch ein paar Videos, die nicht so zünden. Z.B. kenne ich die Mechaniken von PUBG gar nicht. Da haben die ersten Videos zu dem Game nicht so gezündet.


    Welches Format wirklich sehr gut ist, sind die Videos zu Dungeons and Dragons! Aber auch die Clips zu Red Dead Redamption 2. Da habe ich mehr als einmal gedacht, jo so ist das im Spiel!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Irgendwie interessant- von diesem Kanal erfahre ich heute zum ersten Mal. Irgendwie schien der Youtube-Algorithmus mich nie wirklich für die Person zu halten, die sich für solche Videos interessieren könnte...


    Aber egal. Das, was hier zu diesem Trio besprochen wurde, hört sich recht interessant an, also schaue ich vielleicht irgendwann einmal in ein paar der Videos rein!

    Welcome back to Trench

  • Welches Format wirklich sehr gut ist, sind die Videos zu Dungeons and Dragons!

    Wenn dir so nerdige Dungeons and Dragons Sachen gefallen, kannst du dir eventuell mal JournyQuest anschauen. Sind kurze Filmchen, die man eigentlich schnell findet (bspw. Youtube) und die sehr bekömmlich sind. Ich finds nicht so wahnsinnig prall, aber nett gemacht und auf jeden Fall nicht zu lang. Oder der Amateur Film Gamers bzw. Gamers 2. Ist halt seeeehr nerdig und ich weiß nicht, wie sehr du in der Pen and Paper Materie bist, hehe. Sorry für Offtopic

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Truppe hatte vor einiger Zeit über Patreon eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um das Projekt "Baelins Route" zu finanzieren. Dieser Film (30 Minuten) ist heute erschienen und ist echt ziemlich gut geworden. Für einige der Gags muss man deren Videos kennen - aus der Epic NPC Man-Reihe. Doch allein die Kameraarbeit und die Landschaftsaufnahmen sind wirklich sehr gut geworden. Neuseeland ist einfach das perfekte Fantasy-Film-Land. Die Landschaft ist atemberaubend.

    Der Kurzfilm hat mir gut gefallen und ich habe ihn mal hier verlinkt. Viel Spaß beim Gucken!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Noa

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.
  • Hehe, nach zwei sehr lustigen Souls-Logic Staffeln (Parodie auf Dark Souls), kommt nun die Witcher-Logic Reihe. Einen ersten Teaser haben sie auch schon veröffentlicht und ich kann nicht lügen, es brachte mich zum Lachen, hehehe.

    Ich lasse den Teaser einmal hier, vielleicht wird der ein oder die andere Spaß an dieser Reihe finden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nach "The Witcher Logic" (was ziemlich lustig war), folgt nun die nächste Reihe. Diesmal wird sich über das Spiel "Dead by Daylight" lustig gemacht. Die erste Folge ist bereits draußen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar kenne ich das Spiel kaum, aber musste dennoch lachen. Ich bin auch sehr gespannt, welche Spiele noch von der Viva la Dirt League parodiert werden. Da sie ja auch Dark Souls (in derzeit 2 Staffeln) aufs Korn genommen haben, könnte ich mir auch in der Zukunft ein "Elden Ring Logic" vorstellen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hehe, diesmal hat man sich etwas über klassische JRPGs (in diesem Fall sogar explizit Octopath Taveler) lustig gemacht. Mich hat zwar noch nie gestört, dass man gerade in älteren JRPGs so hintereinander her stiefeln, aber witzig fand ich es trotzdem.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Drag - die Jungs sind richtig gut - habe die schon seit einer geraumen Zeit abonniert auf YT und Facebook … machen mega guten content… ich bin auf die Jungs durch das PUBG mobile game ( egoshooter aufmerksam geworden….

    "The flying Goro"

  • Ich bin durch den Epic NPC-Man auf die Jungs aufmerksam geworden. Sie haben von Anfang an tollen Content geliefert, der immer besser wird mit der Zeit (und dem Geld). Man merkt, dass sie seit der Kickstarter-Aktion nochmals nachgelegt haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das nenne ich doch mal Gleichberechtigung! Mal wieder ein sehr lustiges Video der Truppe! Sie haben sich schon einmal über das Thema "Rüstungen für Frauen in Games" lustig gemacht. Aber hier wird ja ein wenig der Spieß umgedreht.


    Übrigens hat sich die Frage nach einem neuen Witcher erledigt. Nach Cavill kommt Rowan! Er macht einfach den perfekten Geralt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie schön hier von diesem YouTube Kanal zu lesen. Wollte ihn auch schon die Tage vorgeschlagen haben, aber da kam mir wohl jemand zuvor.


    Hab ihn vor ein paar Wochen entdeckt und bekomme seit dem immer wieder Videos daraus vorgeschlagen. Echt wahnsinnig witzig diese Parodien auf Game Funktionen. Hier wird Spiellogic hinterfragt, oder das Verhalten der Spieler aus NPC Sicht beleuchtet.


    Ich bekomme momentan nicht genug davon und freue mich über jedes neue Video das mir vorgeschlagen wird. 😁

  • Endymion

    Mittlerweile beschränken sich die Jungs nicht nur auf Game-Parodien, sondern machen auch "alltagstaugliche" Gags, wir z.B. rund um Besuche in Restaurants.



    Empfehlen kann ich auch deren D&D Game, das sie regelmäßig spielen und mit tollen Clips ergänzen. Einfach zum Wegschmeißen lustig!


    Hast du schon diesen Clip gesehen, der sich um schlechte Entscheidungsmöglichkeiten in Games dreht, gesehen?


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Jep, die beiden Videos kenne ich schon und gerade das zweite sprach mir aus der Seele. Solche Entscheidungen sind für mich immer eine riesen Herausforderung und Grund dafür, das ich Walking Death bis heute noch nicht durchgespielt habe. Ich erinnere mich nur ungern an die Szene wo 2 Personen von Zombies abgefallen wurden und ich entscheiden musste, welchen von beiden ich jetzt rette. Das hat mir Albträume beschert, vor allem als meine Entscheidung dann später dazu führte, das die gerettete Person (die ich mochte) aus der Gruppe ausgeschlossen wurde, weil ihr die Schuld gegeben wurde, das die andere Person nicht gerettet wurde. Spätestens da hatte ich dann das Spiel abgebrochen.


    Daher kann ich gerade mit dem zweiten Video sehr mitfühlen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eine neue Logic-Reihe ist an den Start gegangen! Survival Logic widmet sich den Survival- und Crafting-Games. Auf witzige Weise wird hier gezeigt, wie schwer ein Einstieg ohne Tutorial sein kann :biggrin:


    Laut der Truppe wird es insgesamt 10 Folgen zu der Reihe geben. Aktuell kann man bereits zwei Folgen online auf YouTube finden.


    Ich mag den Humor VLDL und es macht mir immer Spaß, alte wie neue Clips zu sehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"