Pacific Rim: The Black

  • Pacific Rim: The Black ist fantastisch! :love:

    Wir haben gerade heute am Stück die Serie durchgesuchtet!

    Macht enorm viel Spaß, atmosphärisch, toll gezeichnet, starker Sound und super Story und Charaktere. Können es kaum erwarten, das Staffel 2 kommt, diese ist bereits angekündigt.


    Zieht Euch das rein, Pacific Rim geht weiter! :love:


    https://www.netflix.com/de/title/81002003


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.pc-magazin.de/ratg…ast-handlung-3202156.html


    :cool:

  • Ich bin großer Fan der beiden Filme. Es sind geniale "Hirn aus und Spaß haben" Streifen, die ich immer mal wieder ansehen kann. Aber die Serie habe ich bisher noch nicht angeschaut, obwohl sie auch auf meiner (endlosen) Watchliste steht. Doch der Look schreckt mich allgemein etwas ab, da ich diese CGI-Anime nie so richtig mag...

    Wie ist die Serie eigentlich mit den Filmen einzuordnen? Sequel, Prequel, Zwischenstory?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kenne mich mit der Reihe nicht aus, weshalb ich die Zusammenhänge nicht weiß, aber tatsächlich hat mir die Produktion recht gut gefallen. Besser als die Filme, wobei ich da nur Teil 1 kenne und den nicht so gut finde


    Der Stil des Anime ist nicht für Jedermann, aber ich fand den eigentlich ganz passend. Ansonsten war es auch sehr unterhaltsam, wobei man jetzt vielleicht nicht die größte Charakterentwicklung erwarten sollte. Der Punkt war für mich echt am schlechtesten, aber muss man bei einem Action-Flick vielleicht auch si erwarten. Dementsprechend war es auf der Ebene gut und würde wohl mit 6,5 oder sogar 7 von 10 bewerten, wenn man eben mit den richtigen Erwartungen rangeht. Das SciFi Mecha Genre gibt definitiv besseres her, aber PR ist nicht schlecht!

  • Ich bin großer Fan der beiden Filme. Es sind geniale "Hirn aus und Spaß haben" Streifen, die ich immer mal wieder ansehen kann. Aber die Serie habe ich bisher noch nicht angeschaut, obwohl sie auch auf meiner (endlosen) Watchliste steht. Doch der Look schreckt mich allgemein etwas ab, da ich diese CGI-Anime nie so richtig mag...

    Wie ist die Serie eigentlich mit den Filmen einzuordnen? Sequel, Prequel, Zwischenstory?

    Pacific Rim: The Black findet zu einem nicht genau bekannten Zeitpunkt nach dem zweiten Film (Uprising) statt. Man muss die Filme jedoch nicht gesehen haben zum Verständnis (es ist als Fan lediglich schön, wenn mal ein vertrauter Name oder Ereignis erwähnt wird). Man kann die Serie aber auch so gucken, man wird unterhaltsam eingeführt. :smile:


    Mein Favorit der Pacific Rim Reihe ist der erste Film, der die Atmosphäre, Story und Look für meinen Geschmack perfektioniert hat. Der zweite Film, Uprising, brachte ein paar Neuerungen rein, welche der dieses Jahr gestarteten Anime Serie Pacific Rim: The Black auch zugute kommen. Denn so, wie das Universum dort erweitert wird, macht es tierisch Spaß. Die Figuren bringen rüber, was sie sollen und sind teils ziemlich interessant. Insgesamt hat man eine Mischung aus Spannung und Wohlfühlen, die nicht überfordert und auch wenn man müde ist geguckt werden kann, jedoch lohnt die Aufmerksamkeit weil schon allein die ganze Art inkl. Mimiken Spaß macht.

    Schön auch, dass es immer wieder ein paar Geheimnisse gibt, die die Fantasie anregen.

    :smile:

    Tipp: Ich spiele bei uns am Sony TV (XF90) gerne mit den Bildmodi. Bei Action nehme ich oft gerne hellere / kontrastreichere Bildmodi.

    Diese Serie gucke ich z. B. im Modus „Sport“, welchen ich zudem damals bereits mit persönlich vorgenommenen Änderungen so eingestellt habe, dass das Bild maximal plastisch wirken kann. Mit einem Bildmodus / Einstellungen nach Geschmack wirken die Kämpfe für mich nochmal etwas dichter dran an den Film-Vorbildern.


    Für mich persönlich ist Pacific Rim das Sahnestück im Monster-/Roboter-Bereich. Wer mit Robotern, Riesenmonstern und SciFi was anfangen kann, dem lege ich beide Filme und die Serie ans Herz. Sie sind alle unterschiedlich und jede für sich wert, angeschaut zu werden, da es von Person zu Person verschieden ist, welcher Teil einem am besten gefällt. Aus meiner Sicht ist Pacific Rim eine Perle, die mehr Aufmerksamkeit verdient und viel Spaß macht und ich würde entweder mit dem ersten Film oder dieser Serie anfangen. Beide funktionieren als Einstieg finde ich.


    Wie gerne hätte ich ein First Person JoyCon Spiel dazu, solo und Couch co-op spielbar. :love:


    Die Serie Pacific Rim: The Black eignet sich gut als Einstieg und alternativ auch für sich stehend. Die Zeit verflog beim Gucken und zack: Endlich eine neue Lieblingsserie, auf deren nächste Staffel man sich freuen kann. :alien:

  • Hey, vielen Dank für die detailreiche und fanverliebte Zusammenfassung des Franchise Metal Nerd. Also ist die Serie ein Sequel. Ja, die Optik und auch die Technik der Jäger waren schon ziemlich cool in den Filmen! Es ist einfach herrliches Popcorn-Kino! Ich finde es auch klasse, habe aber auch an Filmen, wie Godzilla, Shin Godzilla oder Kong Skull Island meinen Spaß. Wenn dann noch Neon Genesis Evangelion Vibes dazukommen, bin ich eigentlich immer dabei.

    Nun, ich muss dem Stil wohl eine Chance geben, sonst scheine ich ja durchaus was gutes zu verpassen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Ist für mich die attraktvste Mischung, die ich so noch nirgendwo gesehen habe (erst recht nicht als hochwertig aussehende Spielfilme. Direkt der erste schon eine Liebeserklärung von del Toro an japanische Kaiju/Mech). Ich stehe auf das Design der Monster, der Jaeger, die coolen und kolossalen Kämpfe und die Atmosphäre aus Apokalypse, Kriminalität und sympathischen Protagonisten. Die Serie bringt das auch sehr schön rüber.

    Spannend finde ich auch die Drift Technologie sowie die Einblicke in die Psyche beim Driften. Welche wissenschaftlichen oder verbrecherischen Möglichkeiten Kaiju und Jaeger bieten finde ich sehr spannend und da gibt es einiges noch zu entdecken. Viele Möglichkeiten gibt es da, die Filme und die Serie zeigen bereits verblüffende Experimente.


    Skull Island und amerikanische Godzilla Filme kenne und mag ich. Shin Godzilla und NGE schaue ich mal nach einem Trailer und Verfügbarkeit.

  • Skull Island und amerikanische Godzilla Filme kenne und mag ich. Shin Godzilla und NGE schaue ich mal nach einem Trailer und Verfügbarkeit.

    Shin Godzilla müsste der aktuellste japanische Life Action Film sein. Ich weiß gerade nicht, ob der zweite Teil schon draußen ist. Der Film ist absolut empfehlenswert!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Serie wollte ich mir auch einmal anschauen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen. Beide Filme mochte ich sehr, und obwohl dieser Anime scheinbar nicht gerade viele Verbindungen mit den Vorgängern zu haben scheint, freue ich mich schon, wieder in das Universum der Serie eintauchen zu können!

    Welcome back to Trench

  • Staffel 2 ist seit ein paar Tagen online: Wer Riesenmonster und -Roboter mag, oder etwas Richtung Endzeit und Sci Fi, hat auch in dieser Staffel eine gute Geschichte zum Erleben bekommen. Ich will nichts spoilern, nur soviel: Die erste Folge der zweiten Staffel ist im Vergleich zu den weiteren Folgen noch recht simpel - spannend wird die Staffel ab der zweiten Folge und dann immer mehr bis zum großen Finale. Bis dahin gibt es spannende und teils skurrile Charaktere, Freaks, Monster etc. zu verfolgen und einige teils echt krasse Wendungen. Hat mega Spaß gemacht und meine Frau und ich hoffen, dass die Serie weitergeführt wird, das wäre toll. :love: