Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte dieses Spiel wirklich gerne gemocht, aber letztendlich hat es mich nur wenig gereizt, weil es einfach ganz wenig FF-Flair hatte (für mein persönliches Empfinden, natürlich kann FF alles sein - vor allem ein Spin Off) und es mir zu Edgy war. Da begrüße ich eher so Projekte wie World of Final Fantasy o.ä.


    Na ja, somit bietet dieser DLC natürlich nichts, was mich aus der Reserve lockt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem das Spiel eine Weile auf dem Epic Games Store gefangen war, wird es nun bald auch Steam erscheinen. Ab dem 06. April wird es dort als Standard und Deluxe Edition zu erhalten sein. Die Deluxe Edition beinhaltet den Season Pass, sowie ein digitales Artbook und den Mini Soundtrack. Der Season Pass kann aber auch separiert gekauft werden.

  • Wer das Spiel noch nicht hat und sich bisher dachte, dass es einfach zu teuer ist: Bei GameStop kostet das Game gerade nur 19,99€, was der absolute Tiefpreis sein dürfte und ich finde, dass das ein fairer Preis wäre, sofern man eben Interesse hatte. Wenn man eh denkt, dass das nix für einen ist, wird auch dieses Schnäppchen nichts daran ändern... ich denke mir: obwohl es mir irgendwo Spaß gemacht hat, hätte ich wohl auch lieber weniger bezahlt. :x

  • Ich fand den Preis - ich habe sogar die Deluxe Version gekauft, damit ich eher zocken konnte, lol - auch etwas too much. Zumindest so im Nachgang betrachtet. Ich würde, wie auch jetzt bei Diablo, oftmals mehr Geld zahlen, für einen Early Access. Je nach Title, bin ich da dann doch ein einfaches Opfer.

    Jedoch Ffinde dahingehend 20 Euro recht fair, da kann man bei dem Spiel nichts verkehrt machen!


    Für mich hat am Ende irgendwie das FF-Feeling gefehlt. Wobei ich das Gameplay gar nicht so schlecht fand. Aber hier zB. hätte ich beispielsweise eine offenere Welt mir gewünscht, das hätte dem Ganzen noch mehr den Soulslike-Touch gegeben, den ich mir irgendwie erhofft hatte. Wobei ich sagen muss, dass es mir zugänglicher war als die Soulsgames an sich. Zumindest zum damaligen Zeitpunlkt, haha.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.