takt op. Destiny

  • X241izD.png


    Website: JP | Twitter


    Vor einiger Zeit wurde „takt“ als Multimedia-Franchise angekündigt – dieses umfasst mehrere Projekte und nähere Informationen gibt es nun zum Anime-Ableger, um den es in diesem Thread gehen soll.


    Bei diesem originalen Anime treffen zwei Studio-Größen aufeinander: MAPPA (z.B. Jujutsu Kaisen, Dorohedoro und bald auch Chainsaw Man), sowie Madhouse (One Punch Man, Death Note & Black Lagoon) sind involviert.


    Beide Studios sind vor allem durch qualitative Animationen bekannt (wobei die Qualität der Serie natürlich auch immer auf das Quellmaterial ankommt).


    Der Anime wird in Japan am 05. Oktober anlaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ein schwarzer Meteor auf die Erde stürzt ändert sich alles. Grauenhafte Monster; D2 genannt; wüten und schon bald wird die Musik von ihnen verbannt, weil es das Einzige ist, was den Kreaturen Einhalt gebieten kann… „Musicart“ sind junge Frauen; personifizierte Musik; die den D2 trotzen, doch sie brauchen einen Konduktor, der sie leitet…


    Habt ihr von diesem Projekt bereits gehört?


    Ich habe erstmals davon gehört, als es um ein (mobile?) Spiel ging und obwohl ich dort das Design der Charaktere mochte, gab es zu dem Game noch kaum Informationen, sodass es schnell wieder in Vergessenheit geraten…


    Den Trailer zum Anime finde ich hingegen sehr einprägsam und er hat mir sofort gefallen – auch wenn ich mit MAPPA gerade unzufrieden bin (sie nehmen zu viele Projekte an und den Animatoren dort geht es nicht sehr gut; sie werden nicht mal gut bezahlt), würde ich der Serie gerne eine Chance geben, auch wenn die Prämisse ein bisschen wie bei der Fate-Reihe ist. Aber hier hoffe ich einfach, dass der Anime später nicht 3.566.139 Staffeln und alternative Universen bekommt…


    Hoffen wir mal, dass es ein guter Action-Flick mit geilen Animationen und toller Musik wird.

  • Von dem Projekt habe ich noch nie gehört und die Synopsis klingt irgendwie schräg und fast schon etwas, das ein Ecchi-Streifen werden könnte. Personifizierte Musik in Form von Frauen, die einen Konduktor brauchen 😏

    Aber der Trailer hat mich dann doch abgeholt und sieht ganz gut aus. Ich bin zwar jetzt nicht gehypt, aber durchaus interessiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Von dem Projekt habe ich noch nie gehört und die Synopsis klingt irgendwie schräg und fast schon etwas, das ein Ecchi-Streifen werden könnte. Personifizierte Musik in Form von Frauen, die einen Konduktor brauchen

    Um da Ecchi reinzuinterpretieren, muss man aber schon beide Augen fest zusammenkneifen. xD


    Also, eine Ecchi-Serie wird dies zu 99,99% wahrscheinlich nicht, auch wenn es gewiss Fanservice in irgendeiner Form geben wird – alleine das Mädchen auf dem Plakat bedient ja schon gewisse Tropes (Flatchest, Thigh Highs).


    Denke schon, dass man hier eher einen Fantasy-Aktion Flick a la Fate präsentiert bekommt. Was jedenfalls garantiert ist, sind coole Animationen… zumindest falls bis dahin nicht alle Leute MAPPA verlassen oder sich totgearbeitet haben. *hust*

  • Um da Ecchi reinzuinterpretieren, muss man aber schon beide Augen fest zusammenkneifen. xD

    Das war auch eher als Spaß gedacht. Nur eben dieser Einstieg zeigte gewisse Parallelen :z17:


    Mit Fanservice muss man in Animes ja fast immer rechnen. Gehört beinah schon zum guten Ton. Ob das immer gut ist, sei dahingestellt. Ich mag es, wenn es dezent idt und nicht übertrieben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Nun sind Opening und Ending bekannt.


    Das Opening wird „takt“ von ryo (supercell) feat. Mafumafu und gaku, während das Ending „SYMPHONIA“ von Mika Nakashima beigesteuert wird.


    Der Cast wurde nun auch bekannt gegeben:


    Destiny (VA: Shion Wakayama), Anna Schneider (VA: Kaede Hondo), Titan (VA: Miku Ito), Lenny (VA: Satoshi Hino), Heaven (VA: Inori Minase), Hell (VA: Reina Ueda), Shindler (VA: Daisuke Namikawa) und Sagan (VA: Eiji Hanawa).


    Inori Minase… da mache ich Augen, die mag ich nämlich gerne. Aber generell hat der Voice Cast einiges zu bieten.

  • Also dieses Visuell sieht scho ganz gut aus - was man von den involvierten Studios auch erwarten kann. Allen voran sieht die junge Dame im Vordergrund interessant aus. Die Idee rund um das Thema Musik finde ich auch mal erfrischend anders, zumindest kann ich mich an so ein Konzept in einem anderen Anime nicht erinnern. Mal schauen, ob ich es letztendlich verfolgen werde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Opening wird „takt“ von ryo (supercell) feat. Mafumafu und gaku

    Klingt gut!


    Ansonsten sieht auch der Anime echt nicht schlecht aus, aber es ist eben so eine typische Sache, die in beide Richtungen gehen kann. Was schon mal (zu hoher Wahrscheinlichkeit) gut sein wird, ist die Animations-Qualität, was bei so einem Action-lastigen Anime natürlich auch von Vorteil ist.


    Bleibe also gespannt und freue mich auf die neue Season. <3

  • Der Anime sieht sehr stylisch aus. Sowohl die Effekte als auch die "Alltagssituationen" sind schön animiert. Ich finde es ziemlich interessant, dass der Protagonist (?) zeitweise seinen rechten Arm einbüßt. Das steht wohl im Zusammenhang mit den Kräften der blonden Protagonistin? Jedenfalls sieht das für mich ein bisschen so aus. Ob andere Figuren auch entsprechend Körperteile einbüßen müssen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Episode #01 & #02

    Wirklich sehr spannender Start in die Serie: Während der ersten Episode wird die Welt ganz gut etabliert und die Animationen waren in beiden Episoden richtig klasse – die zweite war allerdings etwas ruhiger.


    Natürlich sind noch nicht alle Fragen beantwortet, aber nach zwei Folgen muss dies ja auch noch nicht der Fall sein – meine Neugierde ist jedenfalls geweckt, auch wenn ich mir schon in der ersten Folge den „Twist“ um Corsette/Destiny ausmalen konnte.


    Im Opening konnte man außerdem auch bereits noch ein paar Charaktere sehen, die mein Interesse wecken, aber schon jetzt finde ich den Maestro bzw. Takt in Kombination mit der Fressmaschine Destiny richtig witzig.


    Als sie in EP1 gegen die ganze Herde an D2 kämpfen und er sagte „Okay, we are fucked“ und beide umkippen, fand ich sehr witzig.


    Mit Corsettes Schwester kann ich noch nicht so viel anfangen, sie ist aber nicht schlecht und eine „Vernünftige“ braucht es im Team wohl.


    Hoffe mal, dass es so gut weitergeht. Cooler Action-Anime mit Top Qualität; auch was Musik angeht, vor allem, wenn man Klassiker mag; und einer interessanten Prämisse.


    Hier noch mal OP & ED. OP gefällt mir wirklich gut, ED ist jetzt nicht schlecht (und hat süße Artworks), aber ist nichts, was ich mir jetzt in der Freizeit mal anhören würde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Episode #03

    Die dritte Episode war Qualitativ an manchen Stellen etwas schwächer, aber noch immer auf einem hohen Level und vor allem der Kampf am Anfang war richtig gut gemacht – danach kam erst einmal ein Haufen Exposition, den ich aber recht nett gemacht fand und die Story hat mich auch interessiert.


    Anscheinend müssen die anderen Maestros also kein Körperteil opfern, sondern nur Takt, weil Cosette/Destiny kein normales Musicart ist. Bin gespannt, ob sie wirklich ein Einzelfall ist oder ob am Ende doch noch mehr zu Tage kommen.

    Lenny und Titan sind jedenfalls sympathisch – vor allem Titans Design gefällt mir gut. Hoffe, dass sie wirklich auf der „guten“ Seite stehen. Bei der anderen Musicarte, die man im OP sieht, denke ich nun eher, dass es um Bösewichte handelt. Soweit ich richtig gesehen habe, hat sie auch die Stimmgabel aufgestellt gehabt, um die herum die D2s aufgetaucht sind.


    Ob wirklich alles ein großer Plan ist und ob Anna sich nicht nur einredet, dass sie die wahre Cosette zurückholen können? Persönlich glaube ich, dass sie noch lernen wird, dass es nicht geht und nun Destiny ihren Platz eingenommen hat.

    Vom Typ (charakterlich, denn das Aussehen ist ja fast identisch) gefällt mir Destiny auch etwas besser. Bin nicht so der „cute & bubbly childhood friend“-Fan.

  • Episode #04

    Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass es in Las Vegas nur noch Mais und Vieh gibt… aber dieser Verdacht hat sich ja zum Glück aufgelöst, auch wenn ich mich frage, ob das Thema der Korruption weiter relevant sein wird (vielleicht im Bezug auf die Symphonica) oder ob dies jetzt speziell war, um die Charaktere und deren Motivation noch ein bisschen klar zu machen… kurz dachte man immerhin, dass Lenny und Titan wirklich nichts Gutes im Schilde führen – aber zum Glück waren sie im Auftrag da, um die Veruntreuung des Geldes aufzudecken.


    Nebenbei haben sie Takt und Destiny noch einen kleinen Crash-Kurs gegeben und ich muss sagen: es war auch nötig. In den bisherigen Folgen hat Takt eigentlich nicht wirklich was getan, aber irgendwie konnten die sich immer durchmogeln (wobei sie ja auch zwei Mal von Lenny und Titan „gerettet“ werden mussten), aber nun wurde auch ein bisschen etabliert, dass Takt Destiny eben dirigieren muss, damit es besser klappt.

    War also eine bewusste Entscheidung, dass es bisher noch so gewirkt hat, als würde Takt eigentlich nicht allzu viel (sinnvolles) tun.


    Denke, dass nun der nächste Maestro und dessen Musicarte kommen wird. Frag mich nur, welches von den Pärchen, die man im OP sieht - und können sie Lenny und Titan toppen, die ich eigentlich sehr, sehr sympathisch fand? :unsure:

  • Episode #05

    Also, Felix Shindler ist mir schon mal nicht sympathisch und seine Musicarte finde ich auch nicht so toll (charakterlich, Design ist wieder top) – finde es übrigens schade, dass nicht alle eine „Human Form“ haben. Es ergibt, rein von der Story, natürlich absolut Sinn, da Destiny etwas Besonderes ist, aber einfach so, hätte ich gerne mehr Design-Ideen gesehen, da ich diese doch eine der Stärken der Serie finde. Generell halt der Look.


    Dass es anscheinend auch Musicarte ohne Konduktor gibt, ist auch interessant.


    Die Anlehne an den Walkürenritt war musikalisch mal wieder ganz große Klasse. Aber bei einem Anime, der zumindest indirekten Fokus auf Musik legt, erwarte ich so etwas natürlich auch – aber es ist gut, dass die Show auch abliefert!


    Walküre, die ich am Anfang nicht so mochte, war dann doch noch ganz süß, weil sie das Kompliment an Wagners Stück persönlich genommen hat und Hell hat zumindest mal ein cooles Gimmick mit den Klingen-Rollen (Pizzaschneider XD), aber ich bin einfach kein Fan von so Psycho-Girls, weil es einfach oft Edgy und Cringe wirkt – wie auch in ihrem Fall.


    Schade, dass sie am Ende Walküre nicht mitgenommen haben. Hoffe, sie findet noch einen Maestro.

  • Episode #06

    Am Anfang hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass es einfach eine Slice-of-Life-Folge wird, in der Destiny in der Stadt den Menschen aushilft, aber zum Glück gab es dann auch noch etwas Background-Story zu Takt selbst.


    Es war eine eher sachte Folge und; für mich; die wohl schwächste. Die Aktion ist einfach zu gut. Aber es war trotzdem nicht schlecht! Ich mochte, wie lieb Destiny mal von Takt gesprochen hat, da sie sich sonst ja immer ein bisschen necken gegenseitig.


    Und es ist tatsächlich auch nicht so gekommen, wie ich dachte: dachte nämlich, dass Takt von den D2 angegriffen wird, während Anne und Destiny unterwegs sind. Wobei Destiny es wohl eh orten könnte, aber wäre halt so typisch gewesen.


    Bin gespannt auf die neuen zwei Charaktere. Das Design der neuen Musicarte ist schon mal süß.

  • Episode #07

    Oopsie! Vergessen zu schauen und heute kommt ja schon #08, aber da die Folge einen richtig argen Cliffhanger hatte, vielleicht gar nicht so schlecht, da ich jetzt nicht so lang warten muss, bis es weiter geht.


    Die Folge an sich war okay, aber leider war die Action-Szene irgendwie nicht sonderlich gut und hatte teilweise potthässliche Frames. Für jedes andere Studio vielleicht die Normalität, aber von MAPPA bin ich da schon Besseres gewohnt. Aber da die Szene eben nur so kurz war, ist es jetzt nicht furchtbar ins Gewicht gefallen.


    Das Destiny nach Cosette fragt, fand ich spannend, dass Schindler und Hell allerdings secretly die Bösen sind, habe ich mir schon gedacht. Gut, meine Vermutung war, dass der komplette Verbund böse ist (was ich jetzt nicht mehr denke, aber wer weiß), aber auf jeden Fall war er nicht koscher.


    Denke mal, dass nun Lenny und Titan zur Hilfe eilen werden, wenn man sie schon sieht.


    (Übrigens witzig, dass die Musicarte von dem anderen Generel dann Heaven heißt...)

  • Oopsie! Vergessen zu schauen und heute kommt ja schon #08, aber da die Folge einen richtig argen Cliffhanger hatte, vielleicht gar nicht so schlecht, da ich jetzt nicht so lang warten muss, bis es weiter geht.

    Sagt sie und vergisst dann den Thread...


    Episode #08

    Ich frag mich, ob Takt irgendwie eine besondere Stärke hat oder sein Kontrahent einfach noch niemals jemand gesehen hat, der wütend ist? Ich mag die Schindler und Hell aber überhaupt nicht und was ist das überhaupt für einer: Er mag keine Musik? Welcher Mensch mag bitte keine Musik? Dass man sich dafür nicht interessiert okay, aber er mag sie nicht.

    (Gut, im Setting, in der Musik verboten ist, ergibt es vielleicht Sinn, aber es macht ihn eben extra unsympathisch!)


    Ansonsten fand ich die Szenen zwischen Takt und Destiny in der Höhle toll. Mir tut es zwar leid, dass Takt noch immer so an Cosette hängt und deswegen die Bemühungen von Destiny nicht so 100% sieht, aber immerhin lernt sie mittlerweile auch mit menschlichen Gefühlen umzugehen.

    Die musikalische Untermalung war in den Szenen auch sehr gut und die Episode hat mir wieder sehr gut gefallen und ist bis Dato vielleicht sogar mein Favorit, auch weil Anna endlich akzeptiert hat, dass Cosette nicht mehr da ist und es nun Destiny ist.


    Insbesondere war die Action-Szene auch wieder ganz gut gemacht… wie Takt und Destiny einfach anfangen zu diskutieren, wer der größere Idiot ist, haha.