Lieblingswaffe

  • Natürlich der Bogen, wie eigentlich in jedem Zelda. Finde, dass diese Waffe einfach hervorragend ins Setting von TLOZ passt. Außerdem liebe ich den Tempel, in dem man ihn findet und auch den Endgegner. ^^


    Ansonsten mag ich auch den Enterhaken sehr, allerdings weniger in seiner Funktion als Waffe, sondern weil der Enterhaken eins der Items ist, mit denen man neue Gebiete betreten und erforschen kann, die vorher unerreichbar waren. Deswegen freue ich mich in jedem Spiel, wenn ich den bekomme :)

  • Ich gehe jetzt mal vom Schwert weg, weil das schließlich in jedem Zeldagame vorhanden ist und natürlich am meisten Verwendung findet.


    In TWW fand ich das Deku Blatt eigentlich sehr cool, hat mir riesigen Spaß gemacht damit herumzufliegen und es fand sehr häufig Verwendung, v.a. im Verbotenen Hain und im Windtempel. Dort passt es auch sehr gut zur Kulisse. Ich verstehe gar nicht, wieso das hier so wenig positive Resonanz erhält, ich mag's super gerne und es hat für mich einfach perfekt zum Look des Spiels gepasst.
    Ich meine... mit dem Deku Blatt fliegt man im Wind... The Wind Waker... *zwinker zwinker*
    Es ist jedenfalls definitiv das Item, mit dem ich in TWW am meisten Fun hatte!


    Ansonsten finde ich den Bogen immer super, kommt bei mir sogar noch vor dem Schwert in der Rangliste, weil ich den so... "zeldamäßig" finde. :D Der ist bei mir in jedem Spiel ausnahmslos der Favorit!

  • Der Bogen war schrecklich bei TWW, die Pfeile sind in Zeitlupe geflogen, ein Wunder, dass sie nicht abgestürzt sind in der Luft. Ich weiß noch, mein erster Bogenschuss bei TP und dann der bei TWW. Da liegen mind. 7000km/h dazwischen :D


    Ich bin, wie in jedem Zelda, einfach ein Bomben Fan. Dazu muss ich nicht viel sagen, klein aber fein und hochexplosiv :D


    Das Deku Blatt war eigentlich auch sehr schön, doch hauptsächlich deswegen, weil es so einmalig war. Im Kampf war es nicht zu gebrauchen.
    Das Herumfliegen hat recht viel spaß gemacht, sofern es relativ übersichtlich war. Auch das Golfspiel auf der Hufeiseninsel fand mit dem Deku Blatt statt, es war schon sehr innovativ. Manchmal ging mir nur die Magieleiste zu schnell leer D:

  • Nichts geht über den Bogen. Der ist zwar hier extrem langsam und sperrig, aber den Schaden den er ausrichtet ist. Woah.
    Achso, außer das Schwert. Jo, das Schwert fetzt alles weg. Spliiish.