• Was ich persönlich für viel interessanter halte ist, dass Studio khara für das Kaiju Design verantwortlich ist. Production IG ist mehr als völlig okay. Da kommt auf jeden Fall ein starkes Anime Projekt zu.. mal sehen wie weit der Manga dann so ist wenn der Anime 2024 anläuft. Evtl gar schon abgeschlossen und ich kann den Manga dann lesen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Band 2, bis einschließlich Kapitel 12


    Den ganzen Band schaffe ich heute nicht mehr, bzw. möchte ich mir noch aufsparen, da es bis Band 3 ja wieder dauern wird.

    Ich bin wirklich fasziniert, wie sehr mich die Story in so kurzer Zeit mitreißen konnte. Wie schon einmal geschrieben, braucht ein Manga bei mir meist zwei Bände, um überhaupt in Fahrt zu kommen - Außnahmen bestätigen die Regel.

    Doch hier bin ich einfach von Sekunde 1 Feuer und Flamme! Auch in Band 2 setzt sich dieser Trend fort. Dies liegt allen voran an Kafka, der ein toller Protagonist ist, aber auch an den anderen Charakteren. Reno ist eine perfekte Ergänzung für Kafka und Kikou und der Rest des Corps glänzen auch immer mehr.

    Gleichzeitig entwickelt sich die Story. Es ist nicht nur "stumpfes" Monsterkloppen, sondern man kann schon eine interessante Story erkennen, die sich allmählich zeigt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 2 habe ich jetzt auch durch und es ging megaspannend zu Ende!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich mal den Manga angefangen zu lesen und vorerst in das erste Kapitel rein geschnuppert. Dieses ist auch länger als ein reguläres Kapitel, aber das ist normal zum Debüt. Ein bisschen überrascht war ich schon, dass sich der Protagonist am Ende des ersten Kapitels schon in ein Kaiju verwandelt - hatte gedacht das passiert erst paar Kapitel später und er bleibt noch eine Weile im Putzdienst. Zumindest denke ich mal, das sich nun die Möglichkeit eröffnet bei den defensive Einheit des Militärs einzusteigen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Geht Band 3 nicht bis Kapitel 26? Oder hat der im deutschen ne andere Aufteilung?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Wow, der Rest von Band 4 nahm ja eine ordentliche Wendung!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im April 2024 ist es soweit und den ersten, richtigen Trailer dürfen wir nun bewundern - obwohl der Stil des Mangas ja gut repliziert ist, finde ich den Look auch etwas langweilig? Es ist jetzt nicht schlimm, da es eben nicht hässlich ist, aber es fehlt so etwas die visuelle Besonderheit, die es z.B. bei Kimetsu no Yaiba, Jujutsu Kaisen oder auch Chainsaw Man gibt.

  • Oh, der Trailer sieht gut aus! Mit gefällt es, wenngleich ich dir recht geben muss, Yuffie. Ein bisschen fehlt der "Kniff", wie z.B. in ZOM 100. Aber qualitativ ist sieht es auf jeden Fall solide aus!




    Ich habe seit dem Wochenende Band 5 des Manga zu Hause, leider war noch nicht viel Zeit, alles zu lesen. Aber knapp die Hälfte ist schon durch und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe nun den Rest von Band 5, müsste also bis Kapitel 43 sein, gelesen. Es ist dann noch eine große Überraschung geschehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Während des Jump Festa 2024 (16. Dezember, 2:30 Uhr) wird es viele Neuigkeiten zu Jump-Reihen geben und auch dieser Manga hat ein Stage-Event währenddessen - ob es hier neue Informationen geben wird, ist natürlich noch nicht 100% klar, da aber ein neues Artwork veröffentlicht und Werbung für das Event gemacht wurde, kann man fast schon davon ausgehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Englische Subtitel kann man anstellen)


    YEEEAH. Der April kann kommen (Simulcast via Crunchy), denn ich finde den Trailer richtig gut gemacht. Noch immer finde ich, dass das Charakterdesign im ersten Moment etwas schlicht wirkt (erinnert mich an World Trigger), aber es in Bewegung zu sehen, hat mich dann doch überzeugt. Kommt eben auch viel auf die Direktion und das Soundesign etc. ann und dies stimmt hier, finde ich.

  • Wow, der Trailer sieht gut aus. Und April ist es soweit! Da freue ich mich mega drüber!


    Ich finde das Charakterdesign soweit ganz treffend, im Manga ist sind einige der Figuren auch eher schlicht gehalten, während andere richtig überdesignt (nicht negativ gemeint) sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gestern kam dann auch Band 8 von Kaiju No. 8 raus. Es ist eine Spezialausgabe mit einer schönen Karte mit einem Artwork darauf als Extra, die auch reflektierende Flächen aufweist. Ich habe dann gestern angefangen und ungefähr die Hälfte des Bands gelesen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ???


    Also, ich nehme an, dass der Simulcast auch noch immer via Crunchyroll läuft, aber irgendwie wird man den Anime auch weltweit via Twitter verfolgen können? Solange es nur eine WEITERE Option ist (vielleicht so, dass wirklich über all geschaut werden kann, denn Crunchy gibt es nicht über all), stört es mich nicht... hatte im ersten Moment aber vergessen, dass es schon für den Crunchy-Simulcast angekündigt war und dachte "Toll, der Anime wird so floppen, weil sich kein Mensch Anime via Twitter anschaut..." xD

  • Anime via Twitter? Ernsthaft? :z11: Okaaaay. Kann mir aber egal sein, solange ich am Ende auf Crunchyroll in Ruhe schauen kann. Ich freue mich schon sehr auf den Anime!


    Gab es sowas denn schon mal, dass man einen Anime (oder was anderes) via Twitter schauen konnte? Kenne mich da nicht aus, da ich selbst kein Twitter nutze.


    Das Artwork, das im vorigen Beitrag zu sehen ist, finde ich ziemlich cool. Generell mag ich ja diese "Aufbruchsmotive" in denen die gezeigten Charaktere sich bereit machen, sich auf den Weg zu begeben. Wenn die Figuren dabei noch so kleine Gesten machen, wie Equipment kontrollieren oder einfach nur mit der Hand durchs Haar zu fahren. Das ist meist total atmosphärisch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gab es sowas denn schon mal, dass man einen Anime (oder was anderes) via Twitter schauen konnte? Kenne mich da nicht aus, da ich selbst kein Twitter nutze.

    Ne, das ist nun eine Premiere (also, zumindest offiziell, kA ob irgendwelche Leute random ganze Anime auf Twitter hochladen XD) - aber ich gebe dir Recht: so lange es nur eine Option ist, finde ich es völlig i.O., nur im ersten Moment war ich etwas erschrocken, weil Anime, die auf "non-Anime Plattformen" kommen, teils richtig schlechte Verkaufszahlen und keine Merchandise nachher haben, was natürlich auch für etwaige, weitere Staffeln eher unschön ist.

    Ein Beispiel: Summertime Render


    Kam auf Disney+, haben alle vergessen, komplett unter gegangen. Selbst ich hatte den bei Release komplett vergessen und erst später geschaut.


    Dieses Schicksal wird Kaiju #8 sicher nicht haben, zum Glück.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war richtig überrascht, dass das Opening und Ending von einer amerikanischen Band (YUNGBLUD und OneRepublic) kommen, muss ich sagen. Finde die Bands aber eigentlich okay so weit, wie ich OP / ED dann gänzlich finde, muss ich sehen - auf den ersten Hör klingt es nicht schlecht.


    Der Trailer gefällt mir aber per se gut und es handelt sich hierbei definitiv um einen Anime, auf den ich mich richtig freue und bei dem ich hoffe, dass sie ihn nicht versemmeln. Im April ist es ja schon so weit, also noch ein Monat. 🩷