The Boys

  • Bis Episode 5


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Nun gut: mal einen Menschen in einem betrunkenen Zustand zu schlagen, ist ja nicht unbedingt mit dem zu vergleichen, was Homelander tut. Ich will die Prügelei damit nicht verteidigen; wobei sich andere Schauspieler schon geäußert haben und meinen, dass sie Anthony Starr voll vertrauen und niemals irgendwie Angst vor ihm haben müssne; aber das würde ich einfach unter einem sehr menschlichen Fehler abstempeln.


    Was die Comic angeht, so ist dieser nicht nur (laut Fans) schlechter, sondern auch komplett anders, weswegen ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es wirklich ein kleines Schmankerl ist, sofern man die Serie mag... alleine die Prämisse ist eine andere und; in meinen Augen; weitaus weniger spannend: Im Comic sind nämlich alle Boys Supes.



    Und dies ist nur eine Änderung. Es gibt noch zig, aber ein paar wären jetzt ggf. Spoiler, weil du dann ja weißt, was in der Staffel nicht passieren wird. xD

  • Ich wollte keineswegs gleichstellen. Das war nicht meine Absicht. Homelander ist eine ganz andere Welt. Sicherlich menschlich und Anthony hat sich einen über den Durst getrunken und ein Fehlverhalten an den Tag gelegt. Wollte eigentlich damit nur sagen, dass damit Sympathiepunkte bei mir verloren gegangen sind..


    Ja, die Unterschiede zwischen Comics und der Serie sind massiv. Gerade deswegen bin ich interessiert. Was genau alles geändert wurde. Die Comics sollen aber inhaltlich auch recht platt sein und einfach nur mit ihrer obszönität prahlen.

    Das die Boys in den Comics Supes sind schmeckt mir auch nicht so. Hatte nämlich schon letztes Jahr nachdem ich S1 & S2 gesehen habe, überlegt die Comics zu nutzen um die Zeit bis S3 zu überbrücken. Als ich das aber gelesen hatte.. war ich direkt desinteressiert.

    Mittlerweile reizen mich aber einfach die enorme Unterschiede. Ganz gleich ob die Comics "schlechter" sind..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Für mich sind Homelander und das Szenario eben gerade so beängstigend, weil ein so krasser Unterschied der Macht besteht. Immer, wenn irgendein Charakter mit Homelander in einer Szene ist, muss man als Zuschauer Angst haben, dass dieser Charakter sterben könnte (und einige Tode kommen ja auch extrem unerwartet). Dieser Aspekt scheint in den Comics komplett irrelevant, denn ein Supe zu sein hat keine wirklichen Nachteile dort (während Temp V offensichtlich welche hat).


    Aber klar, dieser Unterschied kann es sicherlich auch interessant machen, will ich gar nicht abstreiten, aber ich glaube für mich geht dadurch einer der großen Spannungspunkte verloren. Was ich übrigens witzig finde:


  • Genau das macht eine gute Adaption aus. Man ergänzt den Inhalt des Originals, wie es zum Wechsel des Mediums passt. Eric Kripke ist ein herausragender Drehbuchautor. Das hatte er damals schon in Supernatural gezeigt.


    Am meisten erstaunt mich wie The Boys einfach mit zeitgenössischen Themen rund um Medien und Politik in Amerika umgeht. Ziemlich woke Serie eigentlich. Aber sie schafft es all die Thematik rund um Superhelden und der "Wokeness" klasse zu verbinden. Die Meisterleistung ist aber mich für Superhelden Geschichten zu begeistern.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

  • Yuffie


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

  • Yuffie


    Ja, bei Supernatural waren fünf geplant und nach der fünften Staffel hat Kripke auch das Writing-Team verlassen, da die anderen weiter machen wollen (aufgrund der enormen Anfrage der Fans). Das Ende der fünften Staffel ist auch das eigentliche von Kripke geplante Ende gewesen. Wäre auch ein perfekter Schluß gewesen.

    Sie konnten aber Kripke wohl später zurück holen und zwar ab der 13 Staffel? So um den Dreh. Man merkte von da an auch, dass es auf ein Ziel steuert und das Finale der Serie ist auch sehr passend. Also wenn Kripke bisher fünf Staffeln geplant hat, dann steht da zumindest was als Fundament. Wenn ihn mehr Ideen kommen, wie man weiter machen könnte etc.. ich habe Vertrauen in ihn.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Schauspieler Jeffrey Dean Morgan wird ab der vierten Staffel zum Cast von The Boys gehören. Die meisten kennen ihn durch seine Darstellung in der The Walking Dead (Serie). Aber Eric Kripte (der Drehbuchautor von The Boys) arbeitete mit Dean Morgan bereits zu Anfang von Supernatural - er spielte dort den Vater der beiden Protagonisten (einer von ihnen ist Jensen Ackles, der seit der dritten Staffel in The Boys dabei ist).

    Fehlt ja im Grunde nur noch Jared Padalecki.. ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Okay, ich wollte die Serie eh noch nachholen. Aber jetzt bin ich komplett angefixt! Jeffrey Dean Morgan ist eine verdammt coole Sau und ich fand ihn sowohl in "Watchmen" als auch in dem superkurzen Flashback aus "Batman v Superman" klasse!

    Als Negan war er auch genial - zumindest in den Staffeln, die ich gesehen habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es wurde von Kripte nochmals bestätigt, dass die kommende vierte Staffel nicht die letzte Staffel ist. Es war bisher auch häufiger die Rede, dass bisher der Plot für fünf Staffeln geplant und erdacht ist. Das kann sich natürlich noch ändern und verlängert werden, zumindest aber werden wir mind. 5 Staffeln bekommen und ich gehe davon aus, dass damit auch die Serie abgeschlossen ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die vierte Staffel ist abgedreht worden. Ich weiß nicht mehr genau wie lange es bei der dritten Staffel mit der Post-Production gedauert hat, aber nicht unwahrscheinlich das wir die neuste Staffel am Ende des Jahres noch bekommen? Weil ich denke so mit einem halbes Jahr muss man schon rechnen.. freue mich schon mega drauf. Entscheide spontan, ob ich dann wieder die komplette Serie rewatche. Auf jeden Fall hatte ich mir vorgenommen weekly dann gemeinsam mit Yuffie zu schauen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So, nach langem Blablabla, dass ich die Serie mal anfangen wollte, habe ich es jetzt einfach mal getan. Bisher habe ich die ersten zwei Folgen (wobei mir noch etwas von Folge 2 fehlt, da mein Sohn fertig war mlt Mittagsschlaf) gesehen und ja, ich bin hooked!


    Die erste Folge schafft es einfach unglaublich gut, direkt ein Gefühl für die Welt zu bekommen. Es ist alles so düster, selbst die Farben bewegen sich eher im Graubereich.


    Als dann direkt zu Anfang


    Und was für ein interessanter Charakter ist Butch bitte? Sieht aus wie ein kaputter Säufer und trägt Mantel und Hawaii-Hemd? Hehe, was ein Look.


    Die Helden sind fast allesamt zum Abgewöhnen, aber es ist dennoch spannend, ihnen zuzusehen.


    Ich freue mich auf die weiteren Folgen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Du hast dir wirklich ein guten Zeitpunkt ausgesucht um endlich mit der Serie zu starten. Die vierte Staffel sollte ja nicht mehr allzulange auf sich warten lassen und letzte Woche fing mit Gen V auch ein Spin-off der Serie an. Da warte ich bis alle acht Folgen draußen sind und binge das am Stück weg. Also im November dann.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Nice! Wusste nicht, dass Gen V zu The Boys gehört, hatte aber auf Prime die Werbung dazu gesehen. Coole Sache!


    Ich habe mittlerweile fünf Folgen von The Boys geschaut und bin voll drin! Die Story ist zwischendurch echt hart, so hat mich eine Sache besonders getriggert:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"