Spy × Family


  • Website: JP | Twitter


    Hierbei handelt es sich um eine Action/Comedy-Reihe von Tatsuya Endō, welche seit März 2019 via Shōnen Jump+ erscheint. In Japan wird Anfang November der achte Sammelband erscheinen. Bei uns kommt der Manga durch Kazé, wobei hier erst sechs Bände erschienen sind; der siebte folgt Anfang Dezember.


    Nun wurde die Anime-Adaption zum Manga angekündigt, welche 2022 erscheinen wird und bei Wit Studio und CloverWorks produziert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sein Code-Name ist Twilight und er ist einer der besten Spione, nein, DER beste Spion in Westalis! Doch als Twilight seine neue Mission aufgetragen bekommt, bleibt ihm die Spucke weg: Er soll kompromittierendes Material über den Vorsitzenden einer Partei, Donovan Desmond, herausfinden. Das Problem ist nur, dass dieser sehr zurückgezogen lebt und meist nur bei Events auftritt, die an der Schule seines Sohnes stattfinden. Also muss Twilight heiraten und ein Kind bekommen! Twilight wäre nicht der beste Spion, wenn er nicht umgehend dieses Problem lösen würde: Das Kind bekommt man aus dem Waisenhaus, über seine zukünftige Frau stolpert er wortwörtlich in einer Boutique. Was Twilight aber nicht weiß: Seine neue Tochter ist eine Telepathin und seine bessere Hälfte eine Auftragskillerin … Alle halten ihre wahren Identitäten geheim und versuchen gleichzeitig eine Familie zu werden. Das kann doch nur schiefgehen, oder?

    (via Kazé)


    Kennt ihr den Manga? Habt ihr Interesse am Anime?


    Mein Mann ist ganz großer Fan des Manga und auch ich finde ihn, soweit ich reingeschnuppert habe, ziemlich witzig – Anya gefällt mir, da sie immer einen klasse Gesichtsausdruck drauf hat, wenn ich mal mitschaue.


    Dementsprechend freut es mich, dass hier eine Adaption kommt, da ich es so einfacher „richtig“ verfolgen kann. Denn zugegeben: für Manga bin ich; auch wenn sie mich an sich interessieren; einfach zu faul geworden (Shōnen lese ich noch) – daher kann ich nun die Freude über die Geschichte mit meinem Mann in einer hoffentlich gelungenen Adaption genießen.

  • Wow, sehr tolle Neuigkeiten! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nur Band 1 gelesen habe. Ein Kollege sammelt die Reihe und leiht sie mir dann aus. Aber ich mag den Manga total! Die drei Hauptcharaktere sind schön schrullig und schräg. Gerade der Gefühlsausbruch von Twilight am Ende von Band 1 hatte mir super gefallen.

    Der Trailer sieht cool aus! Ich freue mich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Spy × Family Band 1-3

    Nach der tollen Anime-Ankündigung juckte es mir in den Fingern, den Manga (weiter) zu lesen. So habe ich mir in einem Rutsch die ersten drei Bände geholt.



    Ansonsten sind die Bände 2 und 3 mit je einer Bonus-Story versehen, die sogar Farbcover im Buch erhalten. Die Storys sind lustig und dienen noch dazu, die Figuren besser kennenzulernen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 4


    Als Bonus gab es wieder zwei Missionem, diesmal aber kürzer als die beiden vorigen.


    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber ich melde es mal hier: der Anime zum Manga, der für 2022 angekündigt wurde, wird auf Chrunchyroll zu sehen sein!

    Darüber freue ich mich natürlich, da ich ja CR habe. Bin mal gespannt, wie gut der Anime sein, also was die Qualität der Produktion angeht!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber ich melde es mal hier: der Anime zum Manga, der für 2022 angekündigt wurde, wird auf Chrunchyroll zu sehen sein!

    Die Information ist neu - kam gestern irgendwann raus.


    Freut mich selbst auch, war für mich aber absehbar. Crunchy schnappt sich die populärsten Sachen meistens und der Manga ist ja ziemlich populär. Trotzdem ist eine Bestätigung natürlich gut!



    Bin mal gespannt, wie gut der Anime sein, also was die Qualität der Produktion angeht!

    Also: Auf technischer Ebene bin ich zuversichtlich. Klar, es ist kein KyoAni, MAPPA oder Madhouse, aber CloverWorks hat Anime, die sich sehen lassen können, u.A. bei Seishun Buta Yarō (Rascal Does Not Dream) oder Horimiya - beides Werke, die bei den Fans doch recht gut angekommen sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird zwei Cour haben (also ca. 12 und noch mal 12 Episoden nach einer Pause, nicht als zwei Staffeln zu verstehen).


    Ich finde es einfach zu niedlich, wie Anya "Peanuts" ausspricht. Freue mich generell schon sehr auf den Anime. Wie gehabt, mein Mann liest den Manga, weshalb ich es auch so ein bisschen kenne, aber ich bin nicht mega in der Materie (weshalb ich die letzten Posts auch schon ausgelassen habe, um mich nicht groß zu spoilern, sorry!).


    Sieht auch technisch soweit ganz gut aus.

  • Uh, der neue Trailer ist ja toll! Man sieht ein bisschen was von Familie Forger und den einzelnen Besonderheiten, die ein jedes Familienmitglied mitbringt.


    Die Animation sieht echt gut aus. Bin sehr gespannt, ob dieses Niveau über alle 24 Folgen hinweg gehalten werden kann. Dass es 24 Folgen direkt geben wird (mit Unterbrechung), finde ich ja toll. Da wird direkt einiges adaptiert!


    Yuffie

    Sorry, wegen meiner Beiträge. Ich habe sie mal in Spoiler gepackt. Nicht nur wegen dir, sondern auch für andere, die sich nicht vorab spoilern lassen möchten. Hätte ich auch direkt mitdenken können! :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sorry, wegen meiner Beiträge. Ich habe sie mal in Spoiler gepackt. Nicht nur wegen dir, sondern auch für andere, die sich nicht vorab spoilern lassen möchten. Hätte ich auch direkt mitdenken können!

    Keine Sorge, du hast ja explizit drüber geschrieben, welche Bände du besprichst, demnach kann/konnte man ja ohnehin gut einschätzen, was man lesen wird. Wäre "schlimm" wenn du einfach ohne diesen Indikator losgeschrieben hättest, nur so wollte ich sie halt noch nicht lesen - wobei ich jetzt z.B. nicht weiß, ob es überhaupt einen super übergreifenden Plot gibt.


    Gibt ja viele Anime in diese Richtung, bei denen es mehr um die einzelnen Episoden geht und jetzt nicht direkt darum, dass auf ein Ziel hingearbeitet wird.


    Habe mich also durch die Posts nicht gestört gefühlt, wollte nur sagen, dass ich halt leider noch nicht darauf eingehen kann.

  • Ich hab gestern einfach in einem Zug mal alle aktuellen Kapitel des Manga gelesen und bin damit up to date bei Kapitel 58 und: Ich liebe diese Familie, ha.

    Die Dynamik zwischen allen Charakteren ist so herrlich lustig.



    Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Anime, obwohl ich zugeben muss, dass ich Loid mit einer anderen Stimme vor Augen hatte (ich habe die Trailer nun zum ersten Mal gesehen). Vor allem da Takuya Eguchi meinen liebsten Fboy spricht: Akihiko Kaji aus Given. Mal sehen ob ich ihn ausblenden kann, haha.

    Die Mangareihe wird - Band 1 habe ich ja schon - definitiv bei mir in die Regale einziehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗


  • Der Anime wird am 09. April starten. Da es auch auf Crunchyroll kommt, kann man also einen Simulcast am selben Tag erwarten (ca. 17 Uhr dann :unsure: Aber mal sehen, manchmal bin ich zu doof zum umrechnen!).


    Freue mich schon drauf, auch wenn ich mit meinem Mann gerade schon hinterher hinke, was diese Season angeht. Na ja, rennt ja zum Glück nicht weg, aber das Promo-Bild ist schon mal süß. Gefällt mir!

  • Das Poster ist ja mal genial. Finde ich sehr schön und ich freue mich auf den Anime. Bin gerade auch nicht am weiterlesen des Manga. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird da auch nachgelegt.

    Aber bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich freue mich sehr drauf! Der Manga wird ohnehin aktiv gelesen, aber das Chaos jetzt noch animiert zu sehen? Aktuell mein Highlight aus der nächsten Season, hehe.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Main-Trailer zum Anime! Das Opening wird dann von Official HIGE DANdism das Lied Mixed Nuts sein und das Ending steuert Gen Hoshino mit dem Track Kigeki bei.


    Ich freue mich jedenfalls bereits auf den 09. April und werde meinen Mann sofort an den TV schleifen, damit sich die Episoden nicht wieder stapeln, weil er seinen Po nicht in die Pötte bekommt.

  • Da wae Yuff schon wieder schneller. Hatte den Trailer auch gerade gesehen.


    Ich mag die gezeigten Szenen, sie geben einen guten Einblick auf die Dynamik der Charaktere, ohne von der Story zu viel zu verraten.

    Der im Hintergrund laufende Titelsong klingt soweit auch ganz gut. Bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade eben habe ich Episode 1 von Spy x Family geschaut. Die Serie ist heute angelaufen.


    Episode 1

    Man lernt Twilight kennen, der ein Spion des Landes Westalis ist und für seine neue Mission ein Kind braucht, dass sich in eine Eliteschule einschleicht.

    In einem Waisenhaus findet Twilight das kleine Mädchen Anya, die ein Geheimnis mit sich trägt.


    Die erste Episode hat mir gut gefallen. Sie adaptiert das erste Kapitel des Manga und ist gut animiert. Sicherlich gibt es hochwertigere Anime, aber auf jeden Fall müssen sich die Animationen nicht verstecken.

    Die Synchronisation ist gelungen, die Stimmen passen zu den Charakteren. Wenn Anya "Peanuts" sagt, muss ich jedes Mal grinsen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich fand die Folge persönlich sehr gerusht. Wirkte alles so schnell und überschlagen.


    Ich hoffe die folgenden Folgen sind langsamer und vor allem, dass nicht zu viel aus dem Manga ausgelassen wird.


    Ansonsten ist Anya einfach Zucker - aber ich mag ohnehin alle drei.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Episode #01

    Ich kenne den Manga kaum, weshalb ich keine Vergleiche ziehen kann, empfand die erste Folge vom Pacing aber völlig in Ordnung – ich selbst erwarte niemals 1 zu 1 Adaptionen, da ein Manga eben anders funktioniert.


    Für mich war es eine optimale Introduktion und ich denke mal, dass sich eben darum bemüht wird die tolle Familien-Dynamik aufzubauen, zu der dann auch noch die „Mutter“ gehört – dass da schnell darauf hingearbeitet wird, war für mich also abzusehen.


    Und zur Animation: ich finde die Serie eigentlich bisher sehr hochwertig. Die kleine Kampfpassage war gut animiert, die Gesichtsausdrücke waren vor allem von Anya super, schön farbenfroh. Für die Dinge, die man in der ersten Episode zeigen wollte, optimal.


    Anya mochte ich ja bereits aus den Fetzen, die ich aus dem Manga kenne, aber mein Herz ist geschmolzen und ich habe mich in sie verliebt. So niedlich! Ich würde ihr eine ganze Peanut-Farm schenken, wenn ich dürfte.


    Mir hat Folge 1 also insgesamt sehr gut gefallen – gute Animationen (sogar das CG war nicht schlecht), guter Humor und gute Charaktere, auch wenn ich nicht glaube, dass irgendwer Anya für mich toppen kann. Sie mag nicht nur Peanuts, sondern hat auch ein Peanut-Brain... das mit dem Geheimcode war so panne, aber witzig. xD

  • Ich fand das Erzähltempo der ersten Folge eigentlich auch gelungen. Die Manga-Vorlage kenne ich ja auch und hatte nicht das Gefühl, dass hier zu schnell erzählt wurde. Für eine Auftaktfolge definitiv gut gelungen, da hier zumeist viel passiert, um die Charaktere und die Welt einzuführen.

    Mir hätte aber tatsächlich eine Sache fast schon besser gefallen: wenn die erste Episode doppelt so lang gewesen wäre, um direkt auch die Mutter vorzustellen. Aber die kommt ja nächstes Mal dann vor.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen, da mein Mann noch unterwegs ist und wir es gemeinsam schauen, aber das Opening wurde auf Youtube offiziell hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag OFFICIAL HIGE DANDISM, dementsprechend gefällt mir das Opening ganz gut – vor allem aber finde ich es visuell sehr ansprechend! Vor allem der Switch der Stile. Der Comic-Look mit der laufenden Anya erinnert mich irgendwie an die Sequenz aus dem Film „Catch Me If You Can“.


    Freu mich auf die Folge heute!