Spy × Family

  • Ich freue mich sehr über den Erfolg des Manga! Von daher finde ich es gut, dass die Verkaufszahlen für den Manga sprechen und er so gut ankommt! 300.000 verkaufte Exemplare sind eine stolze Summe!


    Der Erfolg und die Beliebtheit könnten dazu führen, dass der Kinofilm auch in unsere Kinos kommt! JJK ist ja auch total beliebt und der Film kam recht zügig ins Kino hier! Ich bin auf jeden Fall gespannt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Am Ende der aktuellen Episode (lief gerade in Japan, Simulcast folgt bald) gab es dann ein kleines Ankündigungsvideo zur zweiten Staffel und zum Kino-Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt noch immer keinen wirklichen Aufschluss darauf, was im Film passieren wird, aber ich finde, dass das Video wirklich ganz süß geworden ist. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es unterhaltsam und toll wird. Bisher mag ich den Anime durchweg und selbst wenn es mal Episoden gibt, die schwächer sind, sind die noch immer gut.

  • Das Video ist cool und zeigt schon, was uns in der zweiten Staffel erwarten wird. Der Arc mit dem Schiff gehört dabei zu meinen bisher liebsten Arcs des Manga, auch weil...

    Ehrlich gesagt, hatte ich auch kurz gedacht, dass der Arc für den Film herhalten wird. Hätte ich aber fast schade gefunden, da man dann sicher was hätte kürzen müssen...


    Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen. Mach ich dann noch...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel. Auf den Film per se auch, aber ich bin meist eher Fan von Serien, daher darauf einen Tick mehr. Bis dahin müssen wir uns mit den Uniqlo-Shirts vorlieb nehmen, die jetzt vorbestellt werden können.

  • Ui, die letzte Folge endete also nicht ganz so, wir ich erwartet hatte! Das wäre aber auch ein fieser Cliffhanger geworden!

    Jetzt freue ich mich natürlich auf die zweite Staffel und auf den Film! Kann ja nur weiter gut werden :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Animationsstudio hinter Spy x Family (Studio WIT) arbeitet derzeit daran, dass die zweite Staffel UND der Film dieses Jahr im Herbst erscheinen können. Für Fans im Westen wird dann sowieso zuerst die zweite Staffel über Crunchyroll (sehr wahrscheinlich) sichtbar sein und der Film möglicherweise nachträglich über die Anime Nights in die Kinos bringen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh, good news! Wenn schon dieses Jahr die zweite Staffel starten würde! Auf den Film könnte ich noch warten, wenn dann auch ein Kinorelease in Aussicht wäre - was ich nicht unwahrscheinlich finde! Mittlerweile kommen wirklich immer mehr Anime in die Kinos. Eine sehr erfreuliche Entwicklung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nach ich weiß nicht wie langer Zeit habe ich mal wieder einen Anime allein angesehen und mich dabei für SpyxFamily entschieden! Was soll ich sagen: Ich liebs! Ziemlich schnell durchgesuchtet und jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung.


    Die Charaktere gefallen mir so gut wie alle sehr und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Vor allem Anya ist einfach nur Zucker und ich liebe ihre rosanen Haare. Einzig und allein Yuri und Agentin Nightfall gingen mir stellenweise etwas auf den Keks und waren doch etwas arg drüber für meinen Geschmack. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass irgendein Charakter, der häufiger vor kommt, platt und langweilig ist - im Gegenteil! Man scheitn sich hier sehr Mühe gegeben zu haben Charaktere mit Tiefgang zu erschaffen. Soweit wie es für eine Serie, die sich nicht allzu ernst nimmt, eben angemessen ist - ebenfalls ein Lob für diese gute Balance. Auch die Beziehungen der Charaktere untereinander gefallen mir wirklich gut.


    Ab und zu hab ich mir allerdings doch etwas mehr Action erhofft, aber dennoch hat SpyxFamily mir durchweg sehr gut gefallen. Ich habe sogar des öfteren richtig lachen müssen über die Witze, was auch schon eher selten vorkommt, dass ein Anime meinen Humor so gut trifft.


    Noch ein paar Anmerkungen, die ich lieber in einen Spoiler bette:


    Freu mich auf jeden Fall tierisch auf die zweite Staffel und bin auch auf dem Kinofilm gespannt. Hype!

  • Die Marke Uniqlo hat derzeit nicht nur für Splatoon 3 sondern auch für Spy x Family ein paar sehr süße Shirts auf Lager. Für Erwachsene sind es 8 verschiedene Motive und für Kinder 3 Stück. Ich habe lange überlegt, ob ich mir eines hole, bin mir aber noch sehr unsicher. Mein Favorit ist aber das hellgelbe mit Anya in der Brusttasche. Allerdings steht mir so eine Farbe meistens nicht besonders gut, weil ich ein blondes Weißbrot bin.



  • Lanayru

    Die Collab gibt es schon sehr lange und wurde im Thread auch betreits verlinkt. :3 (Ist nicht schlimm, dass du es nicht gesehen hast.)

    Einfach mal unten in die Kommentarspalte schaue, da sind schon Kommentare von vor drei Monaten, da die Shirts schon so lange dabei sind. Ich habe auch schon alle davon, die ich wollte. xD


    Mein Favorit sind weiterhin die Gelben, auch wenn ich voll Angst habe, dass die sich so auswaschen, dass es schlecht aussieht. Bisher ist es aber völlig okay.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite Staffel des Anime beginnt im Oktober, währen der Film; mit dem Titel Code: White dann am 22. Dezember in den japanischen Kinos läuft.


    Ich freu mich sehr darauf, vor allem auf die S2, wobei ich in diesem Fall; sofern der Film bei uns auch im Kino läuft; definitiv überlegen würde mit meinem Mann zu schauen.

  • Oktober geht es schon weiter? Sehr schön! Hätte ich gar nicht erwartet, dass es so schnell weitergehen würde. Gute Nachrichten. Denn dann wird bald der Arc beginnen, den ich total spannend fand und der ziemlich für Action sorgen wird.


    Der Film sieht so aus, als wenn er vom Quellmaterial losgelöst wäre. Zumindest gibt es im Manga (nach meinem Stand) keinen Handlung, die in eisigen Gefilden spielt. Da bin ich also auf die Original-Story des Films gespannt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • AAAH HYPE HYPE HYPE!! Finde zwar schade, dass es noch eine Weile hin ist bis Oktober, aber die Zeit vergeht eh immer 5x Mal schneller als man denkt. Ich will nicht meckern, immerhin haben wir jetzt ein festes Datum/ einen festen Zeitraum.

    Freu mich auf jeden Fall mega drauf!

    Allerdings denke ich mal, dass es ab Oktober wohl erstmal nur die japanische Synchronisation geben wird? Dann werde ich wohl noch auf die Deutsche warten (müssen).


    Den Film werde ich mir dann auch ansehen! Wann genau hängt davon ab, ob ich die zweite Staffel vorher auf Deutsch sehen kann.




    Ich hab mir jetzt übrigens doch noch 2 der SpyxFamily T-Shirts gekauft. Das hellgelbe und das weiße mit Bond und Anya drauf :heart2:

  • Allerdings denke ich mal, dass es ab Oktober wohl erstmal nur die japanische Synchronisation geben wird? Dann werde ich wohl noch auf die Deutsche warten (müssen).

    Die deutsche Synchro kommt bei einigen Serien sehr früh nach dem Simulcast , so eine Woche teilweise. SpyFami hatte ja relativ früh eine deutsche Synchro bei der letzten Staffel, demnach wird es wohl trotzdem Oktober werden, sofern du halt wöchentlich verfolgen magst und nicht an einem Stück alles.


    Leider empfand ich die deutsche Synchro hier; fernab von dem persönlichen Geschmack, der ja eben bei allen unterschiedlich ist; nicht so toll, aber ich sehe auch ein, dass das auf einer Sache beruht, die schwer zu replizieren ist womöglich - wobei es sicher Wege geben würde: Anya nutzt nämlich teilweise Worte, die nicht sehr kindgerecht sind, weil sie im Labor aufgewachsen ist oder ein Detail, welches ich besonders mag ist, dass Anya für Loid und Yor eher die Bezeichnungen der japanischen Sprache nutzt, die man für die Eltern anderer Leute nutzen würde. Für mich ergab dies aber immer Sinn, denn als sie die Worte gelernt hat, hatte sie keine eigenen Eltern, d.h. sie hat immer nur über andere Eltern gesprochen und gehört, nie über die Eigenen - deswegen ist ihr nicht geläufig, dass man für die eigenen Eltern eigentlich andere Bezeichnungen nutzt.

  • Yuffie Ah, gut zu wissen, danke!

    Auch ein sehr interessanter Fakt bezüglich der Bezeichnung der Eltern.

    Allerdings bin ich nun an die deutschen Stimmen gewöhnt und mag sie auch sehr gern. Zumal ich auch Japanisch als Sprache nicht so mag - vom Klang her und es ist mir oft zu übertrieben eingesprochen ( Ich weiß, unpopular opinion). Daher vermeide ich es sehr gerne Animes im Originalvertonung zu gucken.

    Muss mal sehen, ob ich die Geduld habe die Folgen wöchentlich zu gucken, hehe.

    Aber es freut mich auf jeden Fall, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch zu sein scheint, dass ich nicht lang auf eine deutsche Synchro warten muss, yay.

  • löst wäre. Zumindest gibt es im Manga (nach meinem Stand) keinen Handlung, die in eisigen Gefilden spielt.

    Der Animefilm ist auch ein Originalwerk, basiert also nicht auf den Manga. Wenn die zweite Staffel ebenfalls wieder aus zwei Cour besteht, wird man sowieso nicht genügend Inhalte haben für den Film. Macht also schon Sinn.


    Ich kenne weder Anime, noch Manga von SxF, aber ich werde die Serie zeitnah gemeinsam mit Lanayru schauen, die mir häufig begeistert erzählt wie toll die Serie ist. Bis zur zweiten Staffel ist noch bisschen Zeit und wir kriegen das sicher eingeplant das wir die erste Staffel vorher schauen (also erster Watch für mich und für sie Rewatch). :3

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Klare Empfehlung! Der Anime ist echt spaßig. Selbst meine Frau - absolut kein Anime-Fan - hat zwischendurch mit einem Blick geschaut und gelächelt.


    Auf den Film freue ich mich total! Völlig neues Material aus der SxF Welt! Großartig. Da lehne ich mich im Kino zurück und esse einen Haufen Peanuts, während die Familie Forger ihr Abenteuer bestreitet :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga von Spy x Family ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Verkaufszahlen lassen keineswegs nach und weil auch diesen Jahr beim Anime wieder nachgeliefert wird, werden sie auch weiterhin konstant bleiben. Über 30 Millionen verkaufte Bände für 11 Sammelbände ist richtig stark.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sehr schön. Ich warte derweil darauf, dass hier in Deutschland Band 10 endlich erscheint. In Frankreich ist er schon draußen und in Großbritannien kommt der Band jetzt auch bald, während ich für Deutschland noch nichts gefunden habe. Dafür kann man aber das Cover bereits sehen - und das sieht sehr interessant aus!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kenne weder Anime, noch Manga von SxF, aber ich werde die Serie zeitnah gemeinsam mit Lanayru schauen, die mir häufig begeistert erzählt wie toll die Serie ist.

    Die ersten beiden Folgen haben wir uns nun angeschaut und auch wenn ich es sehr schade finde, dass Crunchyroll keine dt. Untertitel neben der dt. Synchronisation anbietet, bin ich sehr angetan vom Anime.

    Die Konstellation das Loid und Yor beide jeweils nicht raffen das der andere ein Spion bzw Auftragsmörderin ist, ist sehr lustig. Anya ist süß und super lustig.

    Mag den Anime jetzt nach 2 Folgen schon.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop