Dragon Ball: The Breakers

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Publisher Bandai Namco und Entwickler Dimps (u.A. bereits durch Dragon Ball Xenoverse 2 bekannt), haben das neuste lizensierte Dragon Ball-Game angekündigt. Das Asymmetrical Action Onlinespiel Dragon Ball: The Breakers wird 2022 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheinen. Eine geschlossene Beta-Phase für den PC soll sogar bald folgen.


    Hier die bisher bekannten Informationen via Bandai Namco, in Spoiler jedoch, da es recht viel Text ist:




    Gibt es ein paar User, die hier vielleicht Interesse hätten?


    Erst einmal: Warum macht der Raider so ein dummes Geräusch beim Laufen? Das klingt wie ein halb-zerstörtes Quietsche-Entchen…


    Außerdem sieht die Qualität auch teilweise einfach nur schlecht aus… die Lauf-Animationen z.B.? Dachte Anfangs, dass die Cutscene das Game wäre, dann wär’s wirklich schön, aber so sieht es mir irgendwie zu billig aus, mal fernab davon, dass ich für so Survival Games wohl auch nicht viel übrighabe.


    Per se ist es aber wohl ein Trend, weshalb es funktionieren könnte und vielleicht bin ich ja zu harsch und ihr findet es gar nicht so (teilweise) extrem hässlich? Finde halt, dass auch die Animationen an sich; fernab von der eigentlichen Qualität; sehr lazy aussehen, wenn man z.B. in die Rakete steigt usw.

  • WTF?!!! Gibt es ein Game, das man weniger gebraucht hätte?! Ich habe mich einfach nur schrott gelacht... Cell gegen Bulma und Oolong? Klar, dem kommt man mit einer Waffe gut bei... ist ja nicht so, als ob Cell einen ganzen Planeten sprengen kann oder so.

    Absolut kein Spiel, das ich bräuchte oder auf das ich mich freuen würde. Es sieht billig aus und die Prämisse ist einfach Schwachsinn!


    P.S. Yuffie die Laufgeräusche stammen original aus Dragonball Z. So hört sich Cell beim Laufen an. Warum auch immer.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Uiuiui, das sieht gar nicht gut aus. Ich mag den Dragon Ball Manga sehr, aber der Cell Arc war nie auch nur ansatzweise mein Favorit.


    Asynchroner Multiplayer ist verdammt schwierig mit der Balance. Daran sind schon dutzende Games gescheitert. Man denke alleine schon an 1v3 Minispiele bei Mario Party. Nur Dead by Daylight konnte das ordentlich hinkriegen von den Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Aber das hat wenigstens verdammt geniale Atmosphäre und starken Nervenkitzel. Dragon Ball The Breakers sieht wiederum einfach nur chaotisch aus. Bedeutet das, dass Cell mit jedem Kill stärker wird? Das sehe ich für die Balance als noch problematischer an, auch wenn der Ansatz echt interessant ist. Ich gebe dem Spiel ehrlich gesagt nur wenige Chancen.

  • Ab Dead by Daylight musste ich auch denken, als ich dieses Spiel hier gesehen habe. Mit dem Game und den Mechaniken kenne ich mich nur insoweit aus, wie ich davon gehört oder gelesen habe. An sich schon ein interessantes Konzept. Aber für mich passt es Null zu Dragonball. Das Game sieht einfach nur billig aus und der Zeitpunkt, zu dem es spielt, ist einfach Schwachsinn. Ja, Kanon muss man da nicht suchen, aber ernsthaft... es passt gar nichts zusammen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, es ist so ein Dead by Daylight-Verschnitt. An sich ja auch nicht schlimm, wenn man sich an aktuellen Trends aufhängt, aber dann sollte das Spiel eigentlich auch eine gewisse Qualität abliefern und das kann ich hier einfach nicht sagen. Selbst für ein lizensiertes Spiel; welche manchmal einfach mal lower Budget sind; sieht es halt einfach aus wie Schmutz.


    Da bin ich dann echt mal auf den Beta-Test gespannt, der vom 03. auf den 04. Dezember laufen soll. Ich selbst werde nicht dabei sein, aber dann wird's sicher mehr Berichte und Co. geben.


    die Laufgeräusche stammen original aus Dragonball Z. So hört sich Cell beim Laufen an. Warum auch immer.

    Oh danke, daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern. Na ja, dann nehem ich die Kritik zurück, aber der Rest sieht noch immer aus wie Schrott. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für einen Closed Beta Test könnt ihr euch leider nicht anmelden (zumindest nicht ohne irgendeinen Work Around), da dieser auf Amerika beschränkt ist.


    Ich bin noch immer gespannt, wie dieses Spiel wird. Sieht für mich nach einem ziemlichen Flop aus, aber man soll sich ja vorher nicht schon ein Bild machen. Für mich ist es jetzt zwar eh nichts, aber ich wünsche dem Spiel nicht irgendwie, dass es schlecht wird. Davon hätte ich ja nichts.

  • Ach ja, den Mist gab es ja auch noch! Nein, man soll sich nicht vorab eine Meinung bilden, aber das ist einfach absolut nichts für mich! Es sieht wirklich billig produziert aus und das gesamte Konzept ist solch ein Schwachsinn! Wenn man sich mit dem DB-Universe auskennt, macht einfach nichts von dem Game irgendwie Sinn...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der TGS wurden auch Majin Buu und der Farmer (ich kann mich an den Charakter null erinnern?) gezeigt und boy, oh, boy. Seit dem Reveal ist das Game echt nicht hübscher geworden. Finde die Umgebung trist und die Gesichtsanimationen einfach fürchterlich.


    Das Einzige was mich interessiert: wird das Spiel wirklich so furchtbar abschneiden, wie ich denke, oder bekommt es letztendlich gute Bewertungen?

  • Farmer (ich kann mich an den Charakter null erinnern?)

    Der Typ wird am Anfang von Dragonball Z von Radditz erledigt. Er hat soweit fast schon Meme-Charakter, da er mit einer Kampfkraft von 5 und einem Gewehr gegen den Saiyajin kämpfen wollte :biggrin:


    Ansonsten kann ich nur sagen: Warum steckt man in sowas Geld? Als F2P vielleicht mal einen Blick wert, aber den Müll kaufen? Aktuell könnte ich es mir nicht mal Guilty Pleasure vorstellen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ach ja... dieses Spiel kam ja auch noch raus. Ich nehme mal nur OpenCritic als Referenz, weil es auf allen erdenklichen Konsolen kam und das bei Metacritic leider nicht zusammengefasst wird, aber dort schneidet es mit sagenumwobenen 56 Punkten und einer Empfehlung von 11% ab (27 Kritiken gesamt).

    Während 56 Punkte ja an sich noch über dem Mittelmaß ist, ist dies für Kritiken in der heutigen Zeit schon extrem niedrig.


    Gesagt sei auch, dass der höchste Score bei einer 7 liegt, was relativ ungewöhnlich ist (selbst bei Spielen, die gesamt auf z.B. 72 - 75 kommen, liegen die höchsten Scores meist so im 90er Bereich).


    Hier mal ein paar Ausschnitte:


    Zitat

    Dragon Ball: The Breakers isn’t likely to challenge titles like Dead by Daylight for the top spot in this growing asymmetrical multiplayer genre, but it is a fun game that stands out among the rest of the Dragon Ball franchise for daring to do something different. Despite some technical issues at launch and the need to do a lot of grinding if you want to get enough experience with the different Raiders, this is still a worthwhile multiplayer timesink for anime fans.


    Zitat

    At a glance, currencies such as TP, Spirit Syphons, Zeni, and the unreasonably expensive premium cosmetics, may emphasize predatory microtransaction tactics. However, daily and weekly challenges encourage playing rather than paying to win. That said, the grind can become unnecessarily long, even if you're just looking to buy some new clothes for your character.


    Zitat

    Dragon Ball: The Breakers starts with a great idea, but doesn't live up to it, as loose controls, a bad camera, and live-service gacha mechanics more fitting of a free-to-play title remove a lot of the fun from the initial concept.


    Zitat

    Dragonball: The Breakers is fun to play in short bursts, but might be somewhat lacking for players looking for a tense experience like Dead By Daylight. Hardcore fans of the franchise may have some fun trying to evade iconic villains like Frieza or obliterate entire sections of the map as Majin Buu, but anyone else should probably look elsewhere for a genuinely chilling asymmetrical survival title.



    Tja, es reicht eben nicht auf einen Boom aufzuspringen. Man sollte dann auch schon die Geschütze auffahren können, um es zu einem besonderen Erlebnis zu machen… dies scheint hier eher nicht gelungen und da ich weder Genre- noch DB-Fan bin, wird es selbst als günstiges Spiel für mich ein einfacher Skip.


    Natürlich sollte man sich niemals nur von solchen Scores beeinflussen lassen, aber in dem Fall sah schon das bisherige Material scheiße aus und die Zahlen bestätigen es.

  • Haha, bin auf YT auch auf Bandais Erinnerung gestoßen, dass das Game jetzt draußen ist. Tja, dann mal happy Release-Day. Gibt es hier überhaupt wen, der sich das Spiel geben wird? Ich bin ja DB-Fan, aber das ist definitiv nichts für mich!


    Die Wertungen sind aber ja noch überraschend gut! Ich hätte mit weit weniger gerechnet. Vielleicht ist es ja doch ein Geheimtipp? :w00t:


    Irgendwie schade, dass für so einen Mist Ressourcen verschwendet wurden. Ich denke mal nicht, dass Bandai Namco Personalsorgen hat, aber jeder Kopf, der hinter dem Spiel steckte, war einer zu viel...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"