• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Fighter aus dem Warner Bros. Universum, der thematisch in dieselben Fußstapfen wie z.B. Super Smash Bros. Ultimate oder auch Nickelodeon All-Star Brawl tritt – allerdings mit dem Unterschied, dass das Game free-to-play sein wird.


    Geplant ist ein Release in 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und auch den PC. Die Switch muss dieses (noch) Mal aussitzen, Crossplattform-Support wird aber für den Rest gegeben sein.

    Das Game läuft auf dedizierten Servern mit Rollback Netcode. Man wird sich 1v1, 2v2 oder 4-Spieler Free-for-All kloppen können, sowie es Rankings geben wird.


    Auf der Website kann man sich für einen Test anmelden.


    Bisherige Charaktere:

    • Arya Stark (Game of Thrones)
    • Batman (DC)
    • Bugs Bunny (Bugs Bunny)
    • Finn (Adventure Time)
    • Garnet (Steven Universe)
    • Harley Quinn (DC)
    • Jake (Adventure Time)
    • Reindog (Original ?)
    • Shaggy (Scooby Doo)
    • Steven Universe (Steven Universe)
    • Superman (DC)
    • Tom & Jerry (Tom & Jerry)
    • Wonder Woman (DC)


    Was haltet ihr davon?


    Also, für F2P sieht es doch erst mal in Ordnung aus und dadurch, dass die Charaktere auch etwas sagen und ihre originalen Synchronsprecher (soweit möglich), finde ich es tatsächlich besser als NASB. :x


    Trotzdem will ich den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Die Modelle sehen jetzt z.B. auch nicht so genial aus – aber mal sehen, was man da noch sehen wird. Mal einen Kampf in voller Länge sehen, wäre z.B. aufschlussreich.

  • Reindog scheint wirklich ein Originalcharakter extra für dieses Spiel zu sein, zumindest wird dies in diversen News erwähnt (siehe Quelle#1, Quelle#2 und Quelle#3).


    Kommen wir erstmal zum Titel, dieser ist eine Kombination aus Multiversum und Versus. Man könnte meinen, das wäre eine geniale Idee, aber das sehe ich anders. Auf Grund der Nähe des Wortes zum englischen multiverse, was unter anderem bei DC oft thematisiert wird, klingt der Titel viel zu generisch. Als Spielmodus wäre es noch okay, aber als Titel eignet er sich überhaupt nicht.


    Als ich die Figuren sah kam mir vor allem durch den Sinn, dass das Spiel viel mit Alternativkostümen punkten könnte, die dann später auch im Trailer gezeigt wurden. Alternativen zu Super Smash Bros. kann es gerne geben, doch hier sehen mir erstmal die Arenen nach nichts aus. Ein paar Plattformen, stets anders angestrichen, sieht erstmal einfallslos aus. Überrascht hat mich Game of Thrones, wusste gar nicht, dass die TV-Serie zu Warner Bros. gehört. Kurzes Googlen zeigt mir, dass der TV-Sender HBO ein Tochterunternehmen eines Tochterunternehmen von Warner Bros. ist, ein Enkelkind quasi. :blink2:


    Adventure Time und Steven Universe habe ich nie gesehen, aber schön, das hier das Roster mit diesen aufgefrischt wird. Bis auf Arya und Harley Quinn sind sonst alle bekannten Charaktere ganz schön alt, wenn man drüber nachdenkt. Richtig ungewohnt als diese "Opas und Omas" in diesem Subgenre zu sehen. :D2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Oha, Arya Stark gegen Bugs Bunny? Ich habe definitiv genug Internet für heute :z11:

    Es überrascht mich selbst, aber irgendwie bin ich interessiert. Das Game sieht gar nicht mal schlecht aus und ist Free to play. Da kann man also nicht meckern. Gleichzeitig kommen dann noch Smash-Vibes dazu. Ich finde die Riege an Kämpfern zwar sehr komisch, aber es könnte eine witzige Alternative zu Smash sein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"