Kawaii dake ja Nai Shikimori-san (Shikimori's Not Just a Cutie)

  • Website: JP | Twitter


    Dieser RomCom von Keigo Maki Manga läuft seit 2019 und umfasst bisher zehn Bände, von denen sechs Stück; Nummer Sieben folgt im Dezember; auch in englischer Sprache via Kodansha USA verfügbar sind.


    Bereits im Januar wurde bekannt gegeben, dass eine Anime-Adaption folgen wird, wobei das Studio erst seit Oktober bekannt ist – die Adaption wird von Doga Kobo in die Hand genommen.


    Shikimori ist die perfekte Freundin: süß, liebenswürdig und sie ist voll verschossen in Izumi. Doch Shikimori kann nicht nur süß sein! Denn wenn sie ihren vom Unglück verfolgten Freund Izumi beschützt, wird aus ihre eine ganz andere, coole und vielleicht ein bisschen angsteinflößende Person…


    Kennt ihr den Manga? Werdet ihr den Anime verfolgen?


    Mein Mann verfolgt den Manga, dementsprechend bin ich hellhörig geworden, als ich gehört habe, dass die Serie einen Anime bekommt. Einen Trailer gibt es noch nicht, aber die Promobilder sehen schon mal ganz süß aus, sodass ich hoffe, dass es eine ansehnliche Show wird.


    Meine Erwartungen selbst sind „normal“ – ich denke mal nicht, dass es mit meinen Lieblingen im Genre mithalten kann, aber ich bin bereit mich darauf einzulassen und mit dem rosa Haar hat Shikimori schon mal einen Stein bei mir im Brett. =P

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩