• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich ist dieses Spiel schon etwas länger angekündigt, aber ich habe es zum ersten Mal heute Nacht, während der Game Awards gesehen und fand den Trailer eigentlich jetzt nicht übel gemacht, denn die mechanischen Monster, sehen eigentlich alle ganz cool aus... nur glaube ich, dass das Game ja jetzt wirklich; auch thematisch; mit Lies of P in der Konkurrenz steht.


    Hier mal die Beschreibung von Steam:


    Erscheinen soll das Ganze auf PlayStation 5, Xbox Series und dem PC und dies im Juni 2022.


    Hat das Game jemand ins Auge gefasst?


    Wie gehabt, das Konzept von solchen mechanischen Gegnern, finde ich eigentlich nicht schlecht und per se hebt sich ja zumindest die Protagonistion von dem in Lies of P ab, aber das Setting finde ich dann doch schon etwas ähnlich, weshalb ich nicht weiß, wie die Spiele letztendlich abschneiden werden.


    Per se ist es jetzt aber auch nicht so 100% etwas für mich, aber die Puppe im Trailer war schon mal Creepy und ich denke, dass es in beide Richtungen gehen kann: entweder ein cooles Spiel für kleineres Geld, welches Richtung Dark Souls und Co. geht oder ein Spiel, welches einfach nur versucht in die DS-Kerbe zu schlagen, aber dabei nichts von Bedeutung abliefert.

  • Den Trailer habe ich eigentlich nur mit einem Auge gesehen, weil ich derweil im Forum war, er war etwas an mir vorübergegangen. Als ich ihn jetzt nochmal sah, wirkte er doch sehr interessant auf mich. Das Problem, welches ich mit Lies of P habe, ist, dass es in eine Soulslike Richtung geht und ich keine Souls Spiele mehr mag. Wenn dieses Spiel, also Steelrising, mehr in eine Action-RPG Richtung geht ohne die Souls-Elemente, wäre ich wirklich hier eher zu Hause. Viel Gameplay konnte ich da aber noch nicht heraussehen, werde mir mal weitere Trailer ansehen, ob mir das Kampfsystem gefällt und ob man daraus gewisse Gameplay- und Spielmechaniken ableiten kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist wieder etwas mehr Gameplay. Ich finde, dass es teilweise etwas träge aussieht, weswegen ich nicht sicher bin, wie es mit der Konkurrenz mithalten wird. Weiterhin finde ich den Look richtig cool, vor allem das Aussehen der Gegner. Bin gespannt, wie es aufgenommen wird, wenn es rauskommt. Hidden Gem oder generischer Versuch auf den Souls-like Zug aufzuspringen? (Für mich wird es, spielerisch, vermutlich eh nix!)

  • Joah, das Gameplay spricht mich schon mal deutlich mehr an als der vorherige CGI-Trailer. Ich finde nicht, dass es träger oder so aussieht. Aber dennoch stört mich irgendwas an der Footage. Manchmal sehen die Umgebungen so leer aus, irgendwas sagt mir, dass es eine schreckliche Performance (vor allem auf Konsolen) haben wird... Grafisch und der Artstyle kreieren für mich in dem Video eine nicht so dicke Atmosphäre. Aber ich kann nicht so den Finger drauf zeigen woher diese Gefühle kommen. Sicherlich trotzdem lohnenswert einfach mal ein Auge drauf zu haben.

    Weil wir nun den direkten Vergleich des Gameplay-Reveals haben, liegt bei mir Lies of P ein wenig vorne. Bin mal gespannt wer das Rennen letztendlich gewinnen wird.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das Spiel erschien vor kurzem (8. September, soweit ich das mitbekommen habe) und ich konnte auch schon Gameplay sehen, denn einige Youtuber, die mir vorgeschlagen wurden, haben es bereits angespielt. Die Optik ist ganz nett, der Mix aus Steampunk-Robotern (Automatons?) und der französischen Revolution hat etwas. Die Roboter sahen aber recht einfach aus bisher, also nichts Außergewöhnliches, wobei ich einen Trailer gesehen habe, wo doch sehr extravagante Modelle, die vermutlich Bosse sind, zu sehen waren.


    Der Charakter, den man spielt, finde ich persönlich... "interessant". Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie wirkt er wie ein Kind, hat aber auch weibliche Züge und echt pralle Schenkel. Man kann seinen Charakter aber bis zu einem gewissen Grad modifizieren, bspw. Haare und Legierung können geändert werden.


    Das Gameplay erinnerte mich sehr stark an die üblichen Soulslike Abklatsch Spiele. Ich habe es aber auch nicht wahnsinnig lange gesehen, um sagen zu können, ob es später noch eigene Mechaniken bietet oder halt im Kern ein Souls Spiel bleibt. Ein Kumpel von mir sagte mir aber, dass man sehr viel modifizieren kann am Schwierigkeitsgrad, das heißt, dass man einstellen kann, ob man überhaupt Seelen beim Tod verliert, wie viel Schaden man nimmt und wie stark die Gegner sind. Diese Art von Zugänglichkeit hatte ich mir immer für die Souls Spiele gewünscht und allein deswegen wurde das Spiel schonmal viel interessanter für mich.


    Derzeit kostet es aber noch Vollpreis (glaube 60 Euro im PSN Store) und irgendwie gefällt mir die Optik aber nicht so, es sah stellenweise sehr rough und detailarm aus, dass ich sogar davon ausging, dass es eher ein Indietitel wäre und kein Vollpreisspiel? Da lag ich wohl daneben, zum Vollpreis werde ich es mir auch definitiv nicht holen, eher mal in einem Sale um ~20 Euro. Mal schauen. Die ersten Wertungen auf Meta sind zwischen 70 (PC) und 74 (Xbox) Punkten, was jetzt nicht sonderlich stark ist und wenn man es als Souls-Klon betrachtet, wiegt so eine eher durchschnittliche Wertung doch schwerer, weil man sich eben eher bekannte Mechaniken und Ideen beim Gameplay erwarten darf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"