Persona 4 Arena (Ultimax)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Kampf-Spiel im P4-Universum wird einen Port erhalten. Das PS3 Game wird am 17. März auf PS4, Switch und Steam kommen und die Arena-Inhalte sind inbegriffen. Ursprünglich ist das Spiel als Persona 4 Arena 2012/2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Nach dem kommerziellen Erfolg folgte eine Nachfolger-Version, welche die Story dann beendet hat: Persona 4 Arena Ultimax 2014 für PS3 und Xbox 360.




    Wer so Anime-Fighter mag, a la BlazBlu, kann es sich sicherlich mal anschauen, aber da hätte ich mir doch Ports von anderen Ablegern gewünscht, wenn ich ehrlich bin. Na ja, kann ja noch kommen. Für eine Pre-Show Ankündigung war es okay.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Trailer.


    Schöne News: Das Game wird nicht nur die Arena-Inhalte bereitstellen, sondern auch die Wahl zwischen ENG- und JP-Audio liefern. Für die Steam-Version gibt es außerdem noch Errungenschaften und Sammelkarten (sorry, ich nutze kaum Steam, daher weiß ich nicht genaul, was die bringen - aber diese sind nicht innerhalb des Games von Wert!).


    Ich werde es mir nicht wieder holen, da ich sowohl Arena, als auch Arena Ultimax bereits besitze.

  • Ist gar nicht so mein Kind of Genre. Auch wenn ich gerne Atlus unterstütze, damit immer mehr von der Reihe rauskommt und vielleicht auch gerne portiert wird. P5 für die Switch *hust*


    Aber hier werde ich wohl passen. Beim Warriors Spinoff zum fünften Teil, kannte ich wenigstens noch den Cast, da ich P5 gespielt habe. Aber hier kenne wirklich gar nichts, dass macht das Game, für mich zumindest, echt uninteressant. Dennoch hoffe ich, dass es seine Käufer findet und man weitere Ports spendiert bekommt. Ich habe noch einiges von Atlus nachzuholen. Also bitte. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist heute erschienen. Ich denke mal, dass es sich im Forum niemand holt? Auch ich passe in dem Fall, da ich sowohl Arena, als auch Ultimax bereits habe und ich das Genre nun nicht so gerne mag, dass ich da irgendwie jede Version von brauche, auch wenn es natürlich löblich ist, dass Atlus Rollback einbauen möchte, um die Online-Kämpfe angenehm zu gestalten.

  • Nope. Zwar bin ich definitiv im Persona-Fieber und würde bei einer Switch-Version von P4 Gold direkt zuschlagen, aber das Game jetzt ist nicht mein Fall.


    Allgemein bin ich meistens nicht der Fan von anders gearteten SpinOffs zu Spiele-Reihen (z.B. die Dance Spiele zu Persona oder Warriors-Ableger bei verschienden Spiele-Reihen - außer P5 Strikers).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"