Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • Yuffie

    Ich hab es voll vergessen! Ich werde mal schauen, ob ich es heute noch schaffe und versuche mal, Quajutsu zu fangen. Ansonsten gerne bei der nächsten Runde in zwei Wochen!


    Wenn man das Pokémon züchtet, behält das ausgebrühtete Pokémon denn den Tera-Typen oder gibt es random einen neuen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn man das Pokémon züchtet, behält das ausgebrühtete Pokémon denn den Tera-Typen oder gibt es random einen neuen?

    Nein, beim Züchten bekommen die Pokémon immer nur einen Tera-Typ der dieselbe Klasse hat, wie eine Entwicklungsstufe des Pokémons selbst. Also, z.B. wäre ein Pummeluff als Tera-Type immer Fee oder Normal, selbst wenn das Elternteil den Tera-Typ Stahl hat. Da man Tera-Typen ändern kann, ist es aber auch nicht so wild.

  • Heute habe ich mal kurz das Spiel angeworfen. Meine Tochter wollte gerne einen Blick darauf werfen (sie hat mir übrigens immer noch nicht verziehen, dass ich nicht Felori am Anfang genommen habe).


    Nachdem ich ein paar Minuten über die Map gelaufen und durch die Luft geflogen bin, habe ich dann den Zaubertausch ausprobiert. Mein Ziel ist es mitnichten, den Pokédex zu füllen, aber ich freue mich natürlich, wenn ein Mon kommt, das ich noch nicht hatte. So stand dann plötzlich ein Eisendorn vor. Das war besonders toll, da ich ja Karmesin habe!

    Doch zu meiner größten Überraschung, hatte ich nach nicht einmal 10 Minuten drei Froxy und zwei Glumanda erhalten. Beides Pokémon, deren Raids ich verpasst hatte. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut! Vielleicht versuche ich noch, auf diese Weise an Hopplo zu kommen.


    Yuffie

    Ich habe jetzt auf jeden Fall keinen "Stress" mehr bezüglich des zweiten Quajutsu-Raids :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Verkaufszahlen von diesem Spiel steigen in den Olymp der First-Party-Games auf. Mit 20,61 Millionen ist das Game auf Platz 7 der Top 10 Spiele geschlittert. Damit liegt es hiner Mario Kart 8 Deluxe (52 Millionen), Animal Crossing: New Horizons (41,59 Millionen), Super Smash Bros. Ultimate (30,44 Millionen), The Legend of Zelda: Breath of the Wild (29 Millionen), Pokémon Schwert / Pokémon Schild (25,68 Millionen) und Super Mario Odyssey (25,12 Millionen).

  • Diese Game macht mich wahnsinnig! Ich will mich ja darüber freuen, dass es so gut verkauft wird, da es mir echt Spaß gemacht habe. Aber es ist solch ein technischer Schrott. Diese Zahlen bestätigen nur wieder GF darin, nichts zu ämdern. Es wird ja trotzdem gekauft, auch wenn es Schrott ist.


    Fließen denn die Verkaufszahlen mit rein von den digitalen Käufen, von denen ja auch einige wieder zurück geschickt wurden?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ende Februar wird es den Patch 1.2.0 geben. Was dieser genau verbessert kann man aus den Patch Notes entnehmen. Das Interessanteste dürfte wohl bei den Bug Fixes stehen.


    Ich finde es bedenklich, dass da nicht speziell irgendwas über die Leistung steht. Kann natürlich sein, dass das noch kommt, aber das Spiel ist nicht erst seit gestern auf den Markt und könnte die Verbesserungen schon lang gebrauchen. Wurden ja auch; soweit ich weiß; angekündigt... wird mal höchste Eisenbahn und falls es in dem Patch auch diesbezüglich Verbesserungen gibt, sollte dies an erster Stelle stehen und so kommuniziert werden.

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir noch die großen Patches bekommen, die die Spiele insgesamt noch immens aus dem Dreck ziehen werden. Wie schon so oft, sprechen Verkaufszahlen die Sprache, die GF und TPC am besten verstehen. Da heißt es nicht, bringt Patches, sonst kauft euch keiner die Games ab. Nein, da heißt es, wir reißen euch das Game aus der Hand, egal wie schrottig es ist!

    Selbstverständlich würde ich mich tierisch freuen, wenn das Game gefixt wird, aber ich bezweifel irgendwie, dass da noch viel kommen wird. GF konzentriert sich sicher schon auf das nächste Game. Der DLC für KaPu ist wahrscheinlich schon fertig, da kann man also danach das Game auch wieder stiefmütterlich behandeln - im Sinne von technischen Verbesserungen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem wir erst einmal nur die Aussicht auf Tera Raids bekommen haben, bei denen man sich Viridium und Suicune in ihrer Vergangenheits-/Zukunfts-Form schnappen kann, gab es letztendlich auch einen Teaser für den neuen DLC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Hidden Treasures of Area Zero, welcher in zwei Teile aufgeteit ist. The Teal Mask wird im Herbst erscheinen und The Indigo Disc kommt im Winter. Den DLC kann man auf beiden Editionen spielen, während es einmal um einen Schulausflug geht und einmal um einen Schüleraustausch auf der Blueberry Schule.


    Neben bekannten Pokémon, die dem Spiel nun zugefügt werden, wird es auch einige ganz neue Pokémon geben, die im DLC jeweils eine wichtige Rolle spielen. Wer den DLC kauft, bekommt exklusive Klamotten und kann ein Hisui-Zoroark ergattern.


    Ich dachte im ersten Moment ja, dass das ein Trailer zu einem neuen Legenden wäre... darüber hätte ich mich; an sich; mehr gefreut, aber auf der anderen Seite: vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die nicht in jedem Jahr ein Spiel rauspupsen, nur um eins rauszupupsen.

  • Diese Presents war jetzt nicht so geil. Die beiden Paradox-Pokémon "nur" als Tera-Raid-Event zu bekommen, ist ein bisschen langweilig. Da hätte ich mir eine Storyeinbindung gewünscht.


    Der DLC sieht jetzt - auf den ersten Blick - nicht sehr spannend aus. Aber ich werde vorab nicht meckern, da ich ja bei Schwert echt erstaunt war, als ich letzten Endes den dortigen DLC spielte.

    Habe ich aber richtig verstanden, es geht um Zone Null, ja? Also wird man dieses Gebiet in Paldea noch nicht erreichen können, richtig? Oder wird das der "Schulausflug" sein?


    Insgesamt hätte ich mich aber wohl mehr über Legenden gefreut, aber - wie Yuffie schon schrieb - es ist wohl besser, wenn man da lieber etwas länger wartet und dafür ein ordentliches Spiel bekommt. Ach ne, ist ja GF. Da kommt sowas ech nicht vor :w00t:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe ich aber richtig verstanden, es geht um Zone Null, ja? Also wird man dieses Gebiet in Paldea noch nicht erreichen können, richtig? Oder wird das der "Schulausflug" sein?

    Na ja, in der Zone Null wird wohl kaum ein schönes Fest für den Ausflug sein und von einer weiteren Schule (Blueberry Academy) dort, wüsste ich auch nichts. Ich nehme an, dass der DLC halt Story-technisch etwas mit Zone 0 zu tun hat, aber dort nicht spielen wird oder zumindest nicht maßgeblich dort spielen wird.


    Wäre zumindest meine Interpretation dessen.




    Hier die Bilder zu den neuen Pokemon:

  • Ich werde mir den DLC nicht holen. Priorität hätte für mich eine Art Technik-Patch; ich finde nach wie vor, dass das abgelieferte Maingame dahingehend eine Zumutung war. Hab dementsprechend nicht das große Interesse daran, in eine Welt zurückzukehren, die in diesem Zustand belassen werden soll.

    Unter den Umständen finde ich es schon fast ein wenig dreist, 35€ zu verlangen. Was bringen mir Entschuldigungen oder Beteuerungen seitens mancher Verantwortlicher, wenn es keine Konsequenzen gibt? Aber hey, ich muss es ja nicht spielen und werde ich auch nicht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Kann dir da nur zustimmen, Darkshuttle123. Aber ich kann bzw. möchte an dieser Stelle nicht vorab sagen, dass ich ihn mir gar nicht holen werde. Mir hat das Maingame viel Spaß gemacht und ich hatte Trotz der technischen Mängel viel Vergnügen. Außerdem habe ich damals bei Schwert so geschimpft und als ich mir den DLC holte, war "plötzlich" das ganze Spiel eine viel größere Freude!


    Dennoch geht es dir wie mir. Den DLC werde ich mir frühestens holen, wenn das Maingame gepatcht wurde. Und nicht nur ein bisschen, sondern so, dass es fehlerfrei spielbar ist. Wenn das ist passiert, werde ich wohl auch auf die Zugabe verzichten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das nächste Raid-Event ist bekannt: Nun kommt Silvarro nach Paldea. Der Alola-Starter mit dem Tera-Typ Flug wird vom 17.03. bis 20.03. sowie vom 24.03. bis 27.03. fangbar sein. Es handelt sich um das "normale" Silvarro und nicht um die Hisui-Form.


    Wieder ein Pokémon, auf das ich mich freue, welches ich aber wohl nicht aktiv jagen werde. Vielmehr warte ich bis nach dem Raid und starte mehrere Wundertausch-Runden. Auf die Weise bin ich auch an die anderen Raid-Mons gekommen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe mir nun Windwoge und Eisenblatt geholt, Sulvarro kommt natürlich auch in die Tasche. Etwas schade ist, dass Windwoge und Eisenblatt so lieblos reingemacht wind... nicht mal die bekommen einen Pokédex-Eintrag oder so, was echt schade ist, denn bei einem Legendären würde man doch mehr vermuten...


    Weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass alle noch Einträge bekommen oder ob ich lieber hoffen soll, dass sie sich um die Technik kümmern. Habe langsam das Gefühl, dass die Fans der Reihe nicht beides haben können, weil gefühlt noch zwei Devs am Spiel arbeiten dürfen, haha.


    Sorry für den Zynismus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt mal wieder neue Updates und damit werden zwar keine Bugs großartig behoben, dafür aber neue Bugs dazu geholt :biggrin:


    So gibt es nun einen Bug, der deinen Spielstand killen kann. Man weiß aber nicht genau, wodurch er ausgelöst wird. Außerdem betrifft es bisher nur sehr wenige Spieler*innen, sodass man wahrscheinlich darauf warten darf, bis GF das ganze fixt.


    Wer außerdem das letzte Software-Update nicht gemacht hat und dennoch die Windewoge-Raids macht, bekommt statt der beiden Paradox-Pokémon "Bad Eggs". Fängt man die, wird man sie nicht mehr los und es schlüpft auch nichts


    Ach Gamefreak, why are you like this? Wird einem die Switch abbrennen, wenn man sich die DLCs holt? Zum jetzigen Zeitpunkt könnte das passieren :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ehrlich gesagt, finde ich, diese Meldung jetzt nicht so schlimm…


    Das „Bad Egg“ ist eine Sicherheitsmaßnahme des Spiels selbst und gab es schon bei vorherigen Titeln und der andere Bug scheint so selten aufzukommen… mir tut es leid, für alle, die ihren Speicher dafür verloren haben, aber wenn das so selten vorkommt, ist es schwer das Problem bei einem Test zu replizieren. Klar würde ich mich ärgern, wenn ich betroffen wäre, aber ich sehe es eben in Relation zum Rest.


    Natürlich wäre es am allerbesten, wenn solche Sachen nicht vorkommen, aber in dem Fall habe ich echt das Gefühl, dass das nichts mit mangelnder Sorgfalt zu tun hat oder so. Da gibt es andere Ecken und Enden, wo ich das eher so empfinde – wie z.B. dass es keinerlei Rückmeldung bezüglich des Technik-Fixes gibt, der versprochen wurde; dass Raid Pokémon so lieblos und ohne Eintrag eingebaut werden; dass Windwoge und Eisenblatt so ohne Tamtam ins Spiel geklatscht wurden (obwohl es von denen sogar Skizzen im Buch gibt…).

  • Das nächste Raid-Event steht in den Startlöchern. Diesmal wird man Admurai, den Wasser-Starter aus Einall, bekommen können. Sein Tera-Typ ist Käfer. Es handelt sich dabei nicht um die Hisui-Form.


    Das Event läuft vom 31.03. bis 02.04. sowie vom 07.04. bis 09.04.2023. Ich selbst habe da kein Interesse dran, werde aber wahrscheinlich wieder per Zaubertausch schauen, ob ich ein Bauz finden kann.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • werde aber wahrscheinlich wieder per Zaubertausch schauen, ob ich ein Bauz finden kann.

    Falls du es bekommst, hoffe ich, dass du mir auch eines züchten kannst. :)


    Ich werde dann im Urlaub sein und höchstwahrscheinlich nicht wirklich Zeit für solche Events haben, hätte Bauz aber schon gerne... habe übrigens auch Silvarro vergessen, da ich wegen Krankheit und anderen Spielen voll verpeilt hatte. Falls du da also auch zufällig eines bekommst... xD


    Man sieht: meine Motivation schwindet etwas. :x

  • Yuffie

    Bin bei den Raids auch komplett raus. Zumal man wirklich ziemlich schnell mit den Mons "zugespamt" wird. Das finde ich aber auch total in Ordnung. So kann man eben auch sein liebstes Mon bekommen, ohne den Raid-Aufwand zu haben.


    Ich werde mich evtl nach diesem WE mal an das ganze Getausche setzen. Wenn ich dann Bauz und OTTAROOOO habe, kann ich dir gerne was fertig machen :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie auch Arceus hab ich mir Purpur mittlerweile ausgeliehen, da ich die Games nicht mehr kaufen möchte. Viel reingesteckt hab ich noch nicht an Zeit und meine Motivation schwankt.

    Ich wurde auf die offene Welt losgelassen. Es ist wie in Arceus: alles sieht gleich aus und ich kann mich nicht halb so gut orientieren wie in BotW, von der restlichen Technik ganz zu schweigen. Trotzdem machen Soundtrack und neue Mons übelst Bock und ich hab Lust, mich quer durch Paldea zu fangen. Trotzdem merke ich auch gleich wieder, wie anspruchslos es ist.


    Die Contra-Punkte sind keine Überraschung, ich hab ja online keine Scheuklappen auf. Trotzdem wollte ich dem ganzen eine Chance geben und die Pro-Aspekte sind (wie auch bei Arceus) überraschend gute Ansätze.


    Wenn ich das Game doch hinwerfe, ist es immerhin nur geliehen und damit kein finanzieller Schmerz von 60€.


    Ich werde mir den DLC nicht holen. Priorität hätte für mich eine Art Technik-Patch; ich finde nach wie vor, dass das abgelieferte Maingame dahingehend eine Zumutung war. Hab dementsprechend nicht das große Interesse daran, in eine Welt zurückzukehren, die in diesem Zustand belassen werden soll.

    Unter den Umständen finde ich es schon fast ein wenig dreist, 35€ zu verlangen. Was bringen mir Entschuldigungen oder Beteuerungen seitens mancher Verantwortlicher, wenn es keine Konsequenzen gibt? Aber hey, ich muss es ja nicht spielen und werde ich auch nicht.

    This!